Giuseppe Ottaviani

  • Hi,


    habe gesehen das der gute hier noch gar nicht verewigt wurde, das kann nicht sein :D


    Egal welches Lied, alle die ich kenne sind wahre Überflieger. Ob "Until Monday" mit Marc van Linden, Through your Eyes oder Linking People, alles absolute Kracher, die wie ich finde noch besser als alle Releases von Nu NRG sind.


    Ich wünsche mir auf jeden Fall den Südländer öfters hier in Germany oder wo auch immer sehen zu können. Wäre optimal für nen Open Air Floor der Nature, oder den Main Floor der Trance Energy.


    Wie findet Ihr Ihn?


    Tiesto-Fan

  • kann mich Tiesto-Fan nur anschliessen, nachdem Nu NRG vorerst auf Eis gelegt wurde und er solo mässig durchstartet kommt ein brett nach dem anderen, besonders through your eyes hat es mir angetan - geiler track :D


    Wie ich schon an derer Stelle geschrieben habe gibts eigentlich jede Menge neue (uplifting) trance talente.
    Guiseppte Ottaviani, John O Callaghn, Sean Tyas, Galen Behr
    Alle produzieren wahnsinnig guten trance atm :huebbel:

  • schade das mit nu nrg... das album von denen (freefall) war/ist echt ein ohrenschmaus.. aber seine eigenen sachen (through your eyes, white lady,...) sind echt hammer!


    mfg


    edit: hab gesehen, dass es nun doch wieder neues von nu nrg gibt: kosmosy (auf der neuen trancemaster) gott sei dank :D

  • Ich finde er kommt produktionsmäßig nicht annähernd an die Nu- NRG Sachen ran. Bis eventuell auf die erste Platte von ihm Linking People/ White Lady. Danach verwendete er immer wieder das gleiche Soundgewand. Da fehlt wohl doch der Kollege. Als DJ habe ich ihn leider noch nicht erleben können.

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Ich finde er kommt produktionsmäßig nicht annähernd an die Nu- NRG Sachen ran. Bis eventuell auf die erste Platte von ihm Linking People/ White Lady. Danach verwendete er immer wieder das gleiche Soundgewand. Da fehlt wohl doch der Kollege. Als DJ habe ich ihn leider noch nicht erleben können.


    yoa seh ich ganz genauso ... "white lady" fand ich noch recht genial, aba sonst bleibt er bei mir hinter den erwartungen zurück


    *den NuNRG sound vermizz* :upset:

  • Sehe das nicht so wie Yamchu & Silver Surfer.


    Guiseppe bringt ein Brett nach dem anderen auf dem Markt.
    Uplifting vom aller feinsten. Zählt für mich dieses Jahr unter den Top Artist. :yes:


    Gut er arbeitet zur Zeit mit Marc van Linden zusammen, aber finde dadurch ist es nicht schlechter geworden. Im Gegenteil gefällt mir sogar besser.


    Ich würde sogar behaupten, dass ich blind kaufen würde, wo Guiseppe Ottaviani drauf steht. Der Mann hat es einfach drauf!!!


    Da wird noch eine ganze Menge von Ihm kommen. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, wenn er mal ein Album auf den Markt schmeißt. :D

  • Zitat

    hab gesehen, dass es nun doch wieder neues von nu nrg gibt: kosmosy (auf der neuen trancemaster) gott sei dank



    kommt mit der last experience im ottaviani mix auf monster tunes, allerdings ist last experience von 2002 *wurde nur noch nicht released* und kosmosy auch schon etwas älter :)

  • Ich find den Kommentar jetzt auch nicht so prall :rolleyes:


    Mir gefallen seine Tracks auch nicht so wahnsinnig; ist einfach nicht die Musik, die ich gern hör, mir zu flach und zu sehr nach einem bestimmten Schema (die Nu NRG-Sachen fand ich viel besser). Womit ich nicht ausdrücken will, dass seine Produktionen schlecht sind; ist halt Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von marcin
    also immer wenn ich nen track von ihm höre wird mir schlecht... :autsch:


    Die Aussage ist mehr als nur tiefgrüdig. :dead:
    Weiß nicht, so was kann man sich sparen. Wenn halt keine Begründung kommt.


    Weiß nicht was Ihr gegen Giuseppe habt. Ist einer der wenigen der upliftig Trance verkörpert und vorallem mit seinen Tracks nicht auf der Strecke bleibt.
    Klingt immer erfrischend, wenn ich was von ihm höre. Und man bekommt gleich "Gude Laune" bei seinen geilen Sounds.
    Na ja aber ist nun mal Geschmackssache!!!

  • "also immer wenn ich nen track von ihm höre wird mir schlecht... autsch "


    mir wird schlecht bei solchen dummen kommentaren... gut, dir gefällt die musik von giuseppe nicht.... aber das kann man auch anders zum ausdruck bringen oder nicht.....?


    meiner meinung nach ist giuseppe momentan mit sean tyas einer DER uplifiting-producer!

  • wie ich sehen hat mein kommentar nen sturm ausgelöst :D nun, also ich kann nicht anders beschreiben was ich zu einem künstler denke, der mich mit KEINEM EINZIGEN track beeindruckt hat oder wenigstens ansatzweise gezeigt hat, dass potenzial vorhande ist. aber ok, jeder hat seine meinung.
    und zu sean tyas fang ich gar nicht erst an, denn dafür würd ich glatt raussgeschmissen werden :lol:

  • Zitat

    Original von marcin
    oder wenigstens ansatzweise gezeigt hat, dass potenzial vorhande ist.


    [Ironie on]
    Stimmt, "Dreamland" oder "Carrera 2 (NU Nrg Remix)", total durchschnittliche Sachen, das kann doch jeder. :rolleyes:
    [/Ironie off]

  • Also Sorry aber Until Monday ist doch eine der geilsten Scheiben überhaupt.
    Und der passende John Askew Mix ist nochmal ein Grund mehr für die geniale Scheibe.


    Linking People und Through your Eyes gehn auch ziemlich gut ab aber Until Monday is meine Lieblingsscheibe vom Giuseppe :D


    greetz Brain

  • Zitat

    Original von Lemieux


    Stimmt, "Dreamland" oder "Carrera 2 (NU Nrg Remix)", total durchschnittliche Sachen, das kann doch jeder. :rolleyes:


    der typ mischt bei nu-nrg mit? keine ahnung...


    Zitat

    Linking People und Through your Eyes gehn auch ziemlich gut ab aber Until Monday is meine Lieblingsscheibe vom Giuseppe


    genau das meine ich. mir wird gleich schlecht :rolleyes: :autsch:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Stimmt, "Dreamland" oder "Carrera 2 (NU Nrg Remix)", total durchschnittliche Sachen, das kann doch jeder. :rolleyes:


    Wie Lemieux du denkst wirklich Dreamland und der NU NRG Remix von Carrera 2 sind durchschnittlich?!?!?
    Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr ?(
    Denke bist auch Paule Fan und ehmals NU NRG bzw. Giuseppe gehört ja mit dazu!!!


    Und marcin kann ich nur bedauern, dass du mit uplifting Trance nichts anfangen kannst. Sean Tyras und Giuseppe Ottaviani sind nun mal in der heutigen Zeit
    ein paar von vielen Trendsettern für uplifting Trance.
    Ich zum Beispiel kann mit Astralis oder Maor Levi nichts anfangen. Ist mir halt zu ruhig. Aber schreibe nicht das ich es zum kotzen finde! :dead:

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Und marcin kann ich nur bedauern, dass du mit uplifting Trance nichts anfangen kannst. Sean Tyras und Giuseppe Ottaviani sind nun mal in der heutigen Zeit
    ein paar von vielen Trendsettern für uplifting Trance.
    Ich zum Beispiel kann mit Astralis oder Maor Levi nichts anfangen. Ist mir halt zu ruhig. Aber schreibe nicht das ich es zum kotzen finde! :dead:


    also das der typ bei nu nrg dabei war hatte ich keine ahnung. aber wie es aussieht bringts er alleine nicht...
    und auf dein mitleid kann ich verzichten! es gab schon viele schlechte trance produzenten und schlechte trance tracks. aber noch nie hatte ich so eine meinung wie zu diesem guiseppe...

  • Zitat

    Original von marcin
    also das der typ bei nu nrg dabei war hatte ich keine ahnung. aber wie es aussieht bringts er alleine nicht...
    und auf dein mitleid kann ich verzichten! es gab schon viele schlechte trance produzenten und schlechte trance tracks. aber noch nie hatte ich so eine meinung wie zu diesem guiseppe...


    hääääääää?
    gerade als remixer ist g.ottaviani alleine doch gefragter als noch mit nu nrg !
    was mit sicherheit auch auf seine qualitativen produktionen zurückzuführen ist.


    könntest du auch bitte bergründen warum er es alleine nicht bringt?
    solche sachen in den raum zustellen ist doch ziemlich einfach,oder?
    mich würd schon brennend interessieren wie du auf diese schlussfolgerung gekommen bist

  • Also will ich auch ma meine Meinung hier abgeben :)


    Also mir gefallen die Produktionen von Guiseppe Ottaviani sehr gut. Auch sein Remix von Last Experience hat mir sehr gut gefallen...Gibts da noch mehr Remixe von als seinen? (Die Melodie kam mir so verdammt bekannt vor :D)

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Also ich würde alles von ihm Blind kaufen!!


    diese würde ich als ottaviani fan allerdings nicht tun !
    bloß weil ottaviani drauf steht heißt es noch lange nicht das es gut sein muß ! mich muß erst seine produktion überzeugen bevor ich sie kaufe :yes:

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Bis jetzt hat mich noch keine Produktion von ihm enttäuscht!!


    Genau so sehe ich das auch!!! Giuseppe bringt eine geile Scheibe nach der anderen raus, von den Remix zu schweigen. Richtig geiler Trance!!! :yes:


    Habe letztens den Remix Y68 (Alex M.O.R.P.H. & Woody Van Eyden) von Giuseppe gehört. Geil :huebbel:


    Wie gesagt kaufe blind bei Ihm!!

  • Das beste was Guiseppe Ottaviani je released hat war der Nu NRG Track Free Fall. Meiner Meinung nach. So eine Power, so viel Gefühl und eine so geile Melodie gab es vorher nur in Gouryella`s Ligaya. Wirklich eine Hammer Scheibe. Aber auch Solo hat er mich nie enttäuscht. ich bin auch ein "Blindkäufer" sämtlicher Ottaviani Scheiben. Der Mann hats einfach raus !

  • N'abend. :)


    Bin erst vor kurzem auf den Seppl gestoßen, und ich muss sagen, der Typ macht sehr schönen (Uplifting) Trance. Auch als Remixer ist er sehr gut unterwegs.


    Favorite-Tracks:


    Giuseppe Ottaviani - Through Your Eyes. Sowohl das Original, als auch der Remix von meinen Lieblingen Stoneface & Terminal.


    Stoneface & Terminal - Super Nature (Giuseppe Ottaviani Remix).


    Mal schauen, vielleicht (wahrscheinlich) wird mal die eine oder andere CD von ihm den Weg in meine bisher doch recht bescheidene Trance-Sammlung finden.


    Ich empfehle mich :)


    reisi

  • Zitat

    Original von reisi1990


    Mal schauen, vielleicht (wahrscheinlich) wird mal die eine oder andere CD von ihm den Weg in meine bisher doch recht bescheidene Trance-Sammlung finden.
    reisi


    Hi reisi, Giuseppe Ottaviani hat die neue Vandit Sessions 04 zusammengestellt, gerade in die Läden gekommen. Nur so als kleinen Tip.
    Guckst Du hier:


    Da er ein Teil von Nu- NRG war, ist auch das alte Album Freefall zu empfehlen. :yes:

  • Zitat

    Original von Southern
    In einem dancetunes-Interview von der Intuition Winter Event Party im Dezember hat er gesagt, dass er gar keine Platten spielt, sondern nur live auftritt.


    greetz West :D


    Das hab ich nicht gewusst.
    Aber genau deswegen lieben wir ihn ja.
    :D


    Für mich liefert Giuseppe - seit der Trennung von RMB - den besten Live-Act.
    :huebbel:


    Seine Produktionen sind eigentlich immer gelungen.
    "Linking People" ist mittlerweile schon (fast) ein Klassiker.