mp3-Shops - Übersicht

  • So, muß heute mal wieder Audiojelly loben. Hatte defekte Songs geladen, die wohl vom Label so an die Shops verkauft wurden und sofort Antwort bekommen. Ich darf mir dafür wieder Songs aus dem Sortiment aussuchen und Audiojelly nimmt währenddessen Kontakt zu dem Label auf.


    Was mich tierisch aufgeregt hat, waren die lange Ladezeiten der Seite und das ständig Fehlermeldungen kamen oder alles blockiert war. Geht man mit Mozilla rein, ist das aber auch in Ordnung. Außerdem scheint man irgendetwas verbessert zu haben, denn ich habe es milt Internetexplorer die Tage nochmal versucht und auch da ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen.


    Also Top-Shop mit Toppreisen !

  • ein weiteres, recht neues feature ist, dass nun hinter dem tracknamen die tracklänge angezeigt wird. schöne sache wie ich finde, so kann man vermeiden, dass man ungewollte edits von tracks einkauft, die eben nicht als solche edits "ausgeschrieben" sind :aha: (bisher bei mir 2 mal passiert). :autsch:

  • Es ist ekelhaft aber ich habe letzte Zeit am laufenden Band defekte Dateien. Entweder übersteuert, Störgeräusche, Knacken oder jetzt sogar Tonaussetzer in gerade neu gekauften MP3s. Es ist unglaublich wie bekannte Labels sowas an die Shops verkaufen können und das Ganze macht mir ehrlich gesagt manchmal schon keine Spass mehr. Ist Musik mitttlerweile eine so wertlose Massenware, dass keiner mehr überprüft welche MP3 an die Shops verkauft wird ?

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Beatport via Facebook:



    Hopp, hopp, auf geht's, Leute. Die neue Seite ist echt ein Traum. :yes:


    Jetzt ohne Ironie? Den letzten Relaunch fand ich nämlich nicht wirklich gut, um das mal vorsichtig auszudrücken...

  • Mal eine frage, seit einigen Wochen geht bei mir schon nicht mehr der Audiojelly Player, er zeigt bei mir den Ladebalken an und dort drüber steht "Loading Playlist". Habt ihr das selbe Problem oder liegt es irgendwie an meinen PC?


    Mfg Aiiwa

  • Ich bin mal so frei und trage unseren eigenen Downloadshop auch mal hier mit ein, da es ja doch den ein oder anderen hier gibt, die immer mal was von uns kaufen:


    No Border Recordings at Bandcamp


    Wir werden alle künftigen Releases dort vorab veröffentlichen. Und billiger als dort, geht`s auch nicht mehr. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass keine Gebühren für Vertriebspartner und Shop anfallen. Nur Bandcamp zwackt sich ein bisschen was ab, das ist, verglichen zu Beatport und Konsorten aber ein Witz!


    Apropos Beatport. Seit Jahren habe ich eben wegen der Oberfläche einen Bogen um Beatport gemacht und dort nichts gekauft. Glückwunsch, dass man endlich erkannt hat, dass diese Flash-Sch**** in die Tonne gehört!

  • Ich wollte grad ein paar mp3s kaufen, anscheinend hat nur trackitdown diese Tracks. Doch bei der Anmeldung wollen die meine Kreditkartennummer haben, ich will aber per Paypal bezahlen.


    Was mich weiterhin wundert: In den FAQ steht folgendes: Transfer money from your bank account to your PayPal account. When you have finished choosing the tracks you'd like to buy, click the "Checkout With PayPal" button next to the usual "Checkout" button.


    Also ich kenne das eher so, dass Paypal das Geld vom Konto einzieht, und ich nicht erst Geld vom Bankkonto aufs Paypal Konto transferieren muss.


    Weiß einer, wie das genau bei trackitdown funktioniert?


    EDIT: Ok, hat sich schon erledigt, bei den Feldern, wo man den Halter der Kreditkarte eingeben muss, reicht es, wenn man irgendeinen Scheiss eingibt. Beim kaufen kann man dann ganz normal Paypal wählen und alles ist gut :)

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Bei Beatport gibt es aktuell -20% auf jeden Kauf, wenn man den Code "8YEARS" vor dem Checkout eingibt. Gilt bis Mittwoch, 1. Februar 2012, 07:59.


    Cool, dann werde ich wohl noch einmal zuschlagen müssen. Danke für den Hinweis :yes:

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    sagtmal ist bei euch auch die komplette Oberfläche von Beatport im Arsch?
    Ich kann auf der Seite wirklich nix mehr machen. sämtliche Buttons können bei mir nicht angeklickt werden.


    Wie gehts euch? Benutze Firefox


    Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ebenfalls FF. Ich schätze mal, Du verwendest noch die alte Flash-Seite, oder?

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Audiojelly hat jetzt auf seine neue Version umgestellt, dumm nur das alle Preise jetzt in Dollar angezeigt werden.....WTF ? Hat Jemand nen Rat ?


    das war nur am Wochenende so, als sie die letzten Umstellungsarbeiten durchgeführt haben. Jetzt sollte es wieder passen. Try it ! :D


    Zitat

    Original von Aiiwa
    Das neue Version von Audiojelly sagt mir nach kurzer eingewöhnungszeit doch sehr zu, däumchen hoch dafür :)


    finde ich im übrigen auch!

  • Eigentlich schonmal jemand bemerkt, wie manche die Preise angezogen haben?


    Juno: 1,95€ (für 320er, 1,28€ für 192er, 2,54€ für wav) (dazu noch Paypal-Gebühr!) (fand ich früher mal gut, ist mittlerweile aber teurer als alles andere geworden, leider) 8o
    TrackitDown: 1,86€ (2,19€ für wav) (war mir schon immer zu teuer, nur deren 0,99€/wav/Montags-Aktion ist nicht Schlecht)
    iTunes: 1,28€ (für mp4, teils aber auch noch 0,99€) (sehr einfach dank Click&Buy, wer's über's Smartphone oder Laptop nutzt muss wegen Hacker aufpassen) (gibt's zwar einige coole Bonus-Sachen, aber allgemein zu wenig im Repertoire)
    Audiojelly: 1,10€ (neue Tracks, das ältere weiterhin 0,99€) (schlägt Paypal-Gebühr mit drauf!) (ist mir aber nicht aktuell genug, bzw. zu sehr Armada, Anjuna usw. orientiert)
    Beaport: 1,56€ (2,17€ für Exclusives, und aktuell nur 0,50€ -Aufschlag für aiff und wav!) (gefiel mir bisher am besten, auch wenn manchmal die "Exclusives" etwas nerven. Der einzige Laden mit .aiff im Angebot, und wo die Zahlung über Paypal auch sehr gut läuft!)


    Über Amazon rede ich nicht, das ist kein Download-Shop für mich, genauso wenig wie Musicload usw. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she
    Über Amazon rede ich nicht, das ist kein Download-Shop für mich, genauso wenig wie Musicload usw. :rolleyes:


    Dann vermute ich mal, dass der MediaMarkt-Downloadshop für dich genauso in diese Ecke gehört. :D


    Obwohl man es nicht vermuten würde, habe ich damit in der letzten Zeit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Denn zumindest die Trance-Tracks, die ich gesucht habe, hatten sie im Programm - und manche sogar für 0,79 Ct. (auch aktuelle Titel!) statt normal für 0,99 Ct. Ich finde, da kann man nicht meckern....

  • Ich kaufe auch oft bei Amazon und bin total zufrieden damit. Wenn es mal dort etwas nicht gibt, das ich suche, dann schaue ich im MediaMarkt Shop, ist es dort auch nicht vorhanden, dann wurde ich bisher immer auf Beatport fündig. Letzteres ist mir aber generell zu teuer und ich höre keinen Unterschied zwischen den 256 kb/s VBR von Amazon und den 320 kb/s CBR mp3 von Beatport.

  • Mir geht's da weniger um die Qualität (iTunes hat auch nur 256er, aber eben mp4), sondern mehr um den "Laden" Amazon. Das sind meiner Meinung nach Verbrecher. Da kann ich als Artist auch gleich mein Zeug zum Gratis-Download anbieten... Hab da schon die tollsten Sachen von Kollegen gehört, von wegen russische und amerikanische Server... :no:

  • ich finde es erwähnenswert:


    ALL tracks from EVERY section of the store in both WAV and MP3 format are now available for just 0.99!! (GBP/EUR/USD)


    This means that all new releases and back catalogue will share this one unbeatable price no matter when they are released or what format you choose to buy them in. That's right... you will still be able to choose between lossless 16-bit WAVs and 320kbps MP3s, but there will no longer be a difference in price between the two formats!!

  • Zitat

    Original von Chris Halen
    ich finde es erwähnenswert:


    ALL tracks from EVERY section of the store in both WAV and MP3 format are now available for just 0.99!! (GBP/EUR/USD)


    This means that all new releases and back catalogue will share this one unbeatable price no matter when they are released or what format you choose to buy them in. That's right... you will still be able to choose between lossless 16-bit WAVs and 320kbps MP3s, but there will no longer be a difference in price between the two formats!!


    ...aber welcher Shop? :gruebel: :D

  • Und auch da bekommt man nicht alles als wav, und es wird immernoch 0,30€ Paypal mit draufgeschlagen. Somit nervt mich AJ nach wie vor... Was bringt mir wav, wenn ich das, was ich suche dort schon kaum bekomme, und letztens hatte ich was Neues (Release war letzte Woche), und das gab's dann nichtmal als wav!? Na toll! :no: