Paul van Dyk

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... hat einen Mix zur Raveline beigesteuert.


    und hier die Trackliste...


    01. Oceana – Always
    02. Kuffdam & Plant – Dream Makers
    03. Reverse – Absolute Reality
    04. Castaneda – Floor Control
    05. Activa – Rise Above
    06. Tom Colontonio – X-treme Tactics (Reverse Remix)
    07. Steve Mulder – Anema
    08. Strobe – We Are The Future
    09. Alex M.O.R.P.H. – Spirit
    10. Kuffdam – Burning Up (Greg Downey Remix)
    11. Thomas Bronzwaer – Close Horizon (Giuseppe Ottaviani Remix)
    12. Giuseppe Ottaviani – Linking People
    13. Filo & Peri – Off The Hook
    14. Alex M.O.R.P.H. – Sunset Boulevard (Paul van Dyk Remix)


    Paul hat letztes WE seine beiden Gigs abgesagt...



    2010-04-30
    Lausanne (Friday) and Kiev (Saturday) Gigs postponed!


    Due to a family matter Paul van Dyk is sorry to advise his fans that he won’t be able to undertake any of his commitments in Switzerland and Ukraine this weekend. Both shows will be re-scheduled at a later date this year. Paul would like to thank his fans for their support during this time.

  • viele werden ja Alexa kennen.... hier ein kurzes Portrait......


    Von der Volksmusik zu Paul van Dyk
    Portrait: Alexa Gerth


    Die in München geborene Herzblut-Bayerin verbrachte ihre Jugend in Wuppertal, München und Rothenburg ob der Tauber. Im Alter von nur 10 Jahren verdiente sie sich bereits die ein oder andere Mark im Fotogeschäft ihrer Großeltern. Nach Abschluss der mittleren Reife 1995 an der Realschule der Erzdiözese Bamberg absolvierte sie 1997 die Ausbildung zur Industriekauffrau beim Sportkonzern Erhard Sport in Rothenburg ob der Tauber. Ihre Stärken in Management stellte sie in der anschließenden Festanstellung unter Beweis.


    In der Münchner Veranstaltungsfirma G.R.A.L. mit Geschäftsführer und Bruder Alex Wolfrum half sie zunächst bei einem Konzert der Söhne Mannheims als Künstlerbetreuung aus und erlebte so ihr erstes Event von Aufbau über Show-Time bis Abbau. “Ich habe sofort Blut geleckt”. Ihr Bruder bot ihr im Jahr 2000 während eines Praktikums an ,als Projekt-Assistentin und Assistenz der Geschäftsführung zu arbeiten. Eine willkommene Abwechslung. Die Projekt-Assistenz und die eigenständige Betreuung der Entwicklung und Realisierung von Veranstaltungen wie Kino Open Air, Mitarbeiter Incentives für Pro7, Sat1 uvm., Produktvorstellungen, Firmeneröffnungen, Roadshows uvm. waren für Alexa eine erfüllende Herausforderung. Sie gründete sogar eine Promotion Abteilung mit einem Stamm von über 100 Promotern und arbeitete hier für namhafte Auftraggeber. Parallel absolvierte sie ihr Diplom als Marketingwirtin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.


    Um bessere Grundlagen im Event- und Konzertorganisation sowie Artist-Booking zu erlernen, bewarb sie sich beim Berliner DJ Paul van Dyk und seiner Plattenfirma VANDIT um ein Praktikum. “Ich kannte seine Musik, liebte seine Shows. Ich sah die Möglichkeit eines spannenden Praktikums und startete eine Initiativbewerbung. Vier Wochen später saß ich am Kurfürstendamm beim DJ No. 1 in the World!”. Aus 3 Wochen wurden 3 Monate. So gewann Alexa erste Einblicke ins Booking und die Label Arbeit, half bei der Organisation von Events, schrieb Presse-Mitteilungen und Fan Infos. “Alles recht spannend, doch zu 90% ganz normale Büro Arbeit”, versichert Alexa.


    Nach einem halben Jahr zurück in München wurde ihr im Jahr 2004 aus Berlin eine Festanstellung angeboten. „Und ich hatte ja noch einen Koffer in Berlin”, so Alexa. Ihre Leistung überzeugte und sie sehnte sich zurück nach Berlin, dem VANDIT-Team und seinen großartigen Artists. “Paul van Dyk ist ein facettenreicher und hoch professioneller Künstler, ein weltweit erfolgreicher DJ, Musik-Produzent (mit Grammy Nominierung für das Album ‚In Between’, Kino Film- und Video Game Musik Produktionen), Radio Show Moderator, Veranstalter und Label Betreiber.


    “Ich wollte zurück – und so erfand man einen Job für mich!”. Angefangen mit der Betreuung von VONYC dem Internet Radio mit Musik-Download, bis hin zur Auswahl von Musik, die Artists zum Spielen auf Gigs (Promos) und Lizenzieren fürs Label (Demos) bekommen. Etwa 1500 Zusendungen wöchentlich, digital auf CD und Vinyl. “eine teilweise nervenaufreibende Tätigkeit. Ich möchte nicht selten Produzenten auf Schmerzensgeld verklagen”. Später kamen Artist-Pflege, Release Planung, -Promotion und Durchführung, Aufbau und Pflege des Social Networks und des Presse Verteilers hinzu.


    Aktuell arbeitet Alexa mit an einem Member-Bereich für Paul van Dyk Fans mit Namen “I’m With The DJ” und kümmert sich um Paul van Dyk’s weltweit syndizierte Radio Sendung VONYC Sessions. 4 Formate in 2 Sprachen auf ca. 30 Radio Stationen weltweit, sowie die wöchentliche Show VANDIT Knights.


    “Ich liebe es mit Paul auf Reisen zu sein, während seiner Sets hinter dem Bühnen Vorhang hervor zulugen und 250.000 Leute euphorisch singen, tanzen und schreien zu sehen. Zitternden Sängern die Hand zu halten und am Ende einer Show heiser zu sein”. Alexa liebt es, Mails von emotional berührten Fans zu bekommen. “Es gibt Eltern, die Kinder VANDIT nennen, Fans die sich das Logo oder komplette Lyrics tätowieren”.


    “Ich hätte nie im Leben damit gerechnet in der Musik Branche zu landen”. Inzwischen ist Musik das A und O ihres Daseins. Trotz allem Engagement, kann Alexa ihre Aufenthalte in anderen Ländern zu diversen Shows genießen. Die Betreuung von Künstlern, Socializing, Kontrolle von Promotions und Merchandise macht sie förmlich nebenbei. “Spannend wird es erst, wenn das Gepäck nicht ankommt, die Technik nicht funktioniert, oder ein Künstler wegen Vulkanasche ausfällt.”


    Alexa lebt einen Fulltime-Job der sie zu 120% fordert. Freunde, die sie schätzen und lieben können damit umgehen. “Ich sehe Alexa nur etwa 2 x im Jahr und ich weiß die wenigen Stunden mit ihr sehr zu schätzen! Sie ist einzigartig!”, so Markus – ein langjähriger guter Freund von Alexa.


    by Markus Juhrs

  • ...der "10 Years Vandit" Party in London hat Paul einen Mix gemacht, den man bei Data Transmission downloaden kann.


    Mir persönlich gefällt der wesentlich besser, als der in der Raveline... :yes:



    Tracklist:

    1. Netsky - Memory Lane - Hospital Records
    2. Krooked, Camo - Turn Up The Music - Hospital Records
    3. Arty - Hope - Flashover
    4. Mark Knight - Good Times - Instrumental - Toolroom
    5. Hannah - Believe In You - Michael Woods Dub - Universal
    6. Federico Epis - Shout - Carlos Manaca Magna Rmx - Press Play
    7. Digital Insomnia Recordings - Lior Levy - Way Down
    8. Riley & Durrant - Jagerbomb Original - Electric Playground
    9. ID - sweep - White
    10. HMSP All Stars - Rock It - HMSPmusic
    11. Mastercris - Orlando Trip - Stereo Cool
    12. Paul van Dyk - Get Back - VANDIT


    und ein Statement:


    Sum up this podcast in 10 words...
    Energetic, driving and diverse, thanks to artists represented in it.

    What's your personal favourite track on it?
    Arty - Hope. He's one to watch!

    What's the special ingredient in this mix?
    My love of electronic dance music in all its facets.

    What's the best gig you've played recently?
    Each show has its own magic, but my double night show in Miami to kick of our 10 Years VANDIT Records anniversary was special!

    What have you got coming up?
    I am very much looking forward to come back to London, May 30th, to celebrate with you 10 Years of VANDIT at O2 Brixton Academy. The day before we celebrate our label birthday in Berlin with Giuseppe Ottaviani, Filo & Peri and Alex M.O.R.P.H. -- this weekend is going to be awesome!




    Edit:
    Bitte keine direkten Links zu Sets oder Aufnahmen posten!
    SilverSurfer


  • Edit:
    Bitte keine direkten Links zu Sets oder Aufnahmen posten!
    SilverSurfer
    [/quote]


    das war kein direkter Link... das ging nur zur Seite, wo man sich dann noch anmelden muss etc... :rolleyes:


    Helden 2010 - Nora Tschirner, Philipp Lahm und Paul van Dyk / Am 31. Mai im SWR Fernsehen und SWR3
    Mainz (ots) - Das Urteil über die junge Generation scheint längst gefällt: Twens suchen sich keinen Brandt und keinen Kohl als Idol, sondern Superstars. Soweit das Vorurteil. Nicole Köster und Holger Höbermann unternehmen eine Reise durch Deutschland, um dieses Vorurteil zu hinterfragen. In "Helden 2010 - Idole gesucht!", am 31.05.2010 in SWR3 und um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen, treffen sie Promis, die sich für andere einsetzen.


    Beispielsweise Nationalspieler und Fußballheld Philipp Lahm, der eine eigene Stiftung gegründet hat und sich unter anderem gegen Raserei auf Autobahnen und gegen Schwulenfeindlichkeit einsetzt. Oder Nora Tschirner: Die Schauspielerin engagiert sich unter anderem in Afrika, besucht zum Beispiel Hilfsprojekte im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda. Und auch beim weltweit erfolgreichsten DJ und Multimillionär Paul van Dyk machen die beiden Autoren Station. Paul van Dyk kümmert sich um sozial benachteiligte Kinder. Alle verbindet die Überzeugung, helfen zu müssen - auch wenn ihr Engagement weniger radikal daherkommt als beispielsweise das der 68er-Generation.


    Neben Stars mit Herz suchen und besuchen Nicole Köster und Holger Höbermann bei ihrer Deutschlandreise aber auch unbekannte "Helden des Alltags". Die Hörer der Popwelle SWR3 konnten ihre ganz privaten Idole vorschlagen, die Tag für Tag im Stillen Besonderes leisten wie eine Tierretterin aus dem Allgäu, eine ehrenamtliche Bewährungshelferin aus Ravensburg, die sich in ihrer Freizeit um Straftäter kümmert, oder ein Teenager aus Düsseldorf, der für Organspende wirbt. "Helden 2010" fragt: Was treibt die Menschen um, was treibt sie an? Und wer taugt im Zeitalter von kurzlebigen Superstars tatsächlich zum Idol, zum modernen Helden?


    Mehr Informationen zum multimedialen Projekt von SWR3 und SWR Fernsehen gibt es im Internet unter www.swr3.de oder bei facebook.com unter dem Stichwort "Helden 2010". Akkreditierte Journalisten können sich den Film vorab unter www.swr.de/presse im SWR-Presseportal ansehen.


    "Helden 2010 - Idole gesucht!" am 31. Mai 2010 den ganzen Tag über in SWR3 und um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen.

  • Zitat

    Original von DJise
    Ich denke das hängt mit der Midi-Clock zusammen... Oder Ableton hat sich beim reinziehen/starten eines VST affig gehabt


    joar. aber wenn am linken mb pro ableton abkackt, kann doch das rechte weiterlaufen? vom rechten kommen doch die ganzen tracks, vom linken nur die synthies... könnte natürlich was mit midi zu tun haben... oder der gesamtsound vom rechten notebook läuft tatsächlich durch das linke, sodass paule da auch live-gespielte tracks/edits auch gleich in ableton speichern/aufnehmen könnte... dann macht das sinn, ist aber gefährlich, wenn man grad aufnimmt und geichzeitig was reinlädt, wie man sieht... :gruebel: :D

  • Endlich kann man mal sehen wie er arbeitet.
    Das ist ja mal der absolute Hammer!!!
    Wie kann man denn so arbeiten?!? Geschweige sein Set so über 2 Stunden (und mehr) aufbauen??? *lach* :D
    Ich würde schon nach 5 min. den Überblick verlieren.


    Paul wird mehr und mehr ein live DJ oder hat sich den Namen "live" über Jahre erarbeitet. Ich ziehe immer mehr meinen Hut vor dem Mann!!! :yes:

  • vor allem, wenn man weiß, was es für ein gefummle ist, mit dem trackpad des mb pro ein paar tracks mal eben schnell vorzubereiten (siehe ab 08:40)... :D aber ansonsten doch recht übersichtlich die sache... wenn ich die kohle hätte, würde mein quipment wahrscheinlich auch so ähnlich aussehen, denn sachen mal eben live einspielen fetzt... :yes:


    @ alex:
    komm' einfach 'nen bissel eher beim nächsten mal in halle... ;)


    p.s.:
    dresden 2009 - http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=102941588#pm_cmp=vid_OEV_P_P :D

  • Also ganz ehrlich, ich finde das, was Paule "live" einspielt, total unnötig. Bei "Home" sieht man das sehr gut: Er spielt 1min lang abwechselnd zwei Tasten. Seh das jetzt keinen großen Sinn drin, noch ist das groß beeindruckend.


    Vor 3 Jahren bei einem Auftritt in München hatte er die Unsitte, in jedes 2. Lied live eine Bassline einzuspielen, das hat sich total graußig angehört.

  • eine neue Einnahmequelle.... :yes: das sie Pferde hat, ist ja bekannt, nur das sie so erfolgreich sind, wusste ich noch nicht.


    Wie erwartet: Gold für Helgstrand
    Verden (mbr) · Sie gewann die Qualifikation und gestern nun auch den Titel im Finale der WM der sechsjährigen Dressurpferde: Uno Donna Unique, dänische Rappstute von Don Schufro-Falkland, ist die vom Publikum laut bejubelte Weltmeisterin in Verden. Geritten vom dänischen Nationenpreisreiter Andreas Helgstrand zeigte sich die Warmblutstute von ihrer besten Seite.
    Der Trab wurde mit der Bestnote 10,0 bewertet, für den Schritt gab es eine 9,5, der Galopp war der Jury eine 9,3 wert und für die Durchlässigkeit gab es die niedrigste Note – 8,9 – im Gesamteindruck eine 9,6. Insgesamt gewann Uno Donna Unique das WM-Gold mit 9,46. „Sie ist ein sehr komplettes Pferd, denkt vorwärts,“ so Helgstrand später über die Stute. „Man könne ein und dieselbe Lektion auch zehnmal mit ihr reiten und sie würde es immer noch genauso gut wie beim ersten Mal machen.“ Er wird hoffentlich nie auf die Idee kommen, das zu tun. Doch es spricht für die Leistungsbereitschaft der Weltmeisterin.
    Hinter Uno Donna Unique, die im vergangenen Jahr bereits WM-Silber gewann, reihte sich erneut ein Pferd aus der Hannoveraner Zucht ein. Den Rapphengst Soliere von Sandro Hit-Donnerhall, stellte Eva Möller (Hagen a.T.W.) überzeugend vor. Mit 8,66 wurde die sehr solide Vorstellung bewertet. Der elastische Bergauf-Galopp sowie sicheres Schreiten im Schritt zählten zu den großen Pluspunkten von Soliere. Eva Möller stellte zudem auch den Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften vor, den Bundeschampion Blickpunkt von Belissimo-Weltmeyer, einen westfälischen Wallach, der mit 8,54 Platz drei belegte. Damit hat der Fuchswallach sein Ergebnis aus der WM 2009 bestätigt. Auch damals gewann Blickpunkt mit Eva Möller Bronze : „Ich reite beide Pferde seit ihrem dritten Lebensjahr, mein Mann hat Soliere und Blickpunkt als Fohlen entdeckt und gekauft.“ Inzwischen gehört Soliere Natascha van Dyk, Ehefrau des Kult-DJ Paul van Dyk aus Berlin, Blickpunkts Eigentümerin ist Silvia Rizzo (Hagen a.T.W.).

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Inzwischen gehört Soliere Natascha van Dyk, Ehefrau des Kult-DJ Paul van Dyk aus Berlin, [/B]Blickpunkts Eigentümerin ist Silvia Rizzo (Hagen a.T.W.).


    Tja Hagen am Teutoburger Wald ( nicht mit dem Ruhrpott - Ort zu verwechseln), von mir aus fast um die Ecke. Ja, es ist bekannt, dass der Paule dort wohl Freunde hat und sich da ziemlich wohl fühlt und öfter in Hagen zu Besuch ist.


    Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Album ? Sollte da nicht im September oder Oktober was kommen ? Weiß Jemand was genaueres ?

  • Ich muss sagen, mir gefällt das Interview sehr gut. Es ist mal was anderes, als immer diese eintönigen und immer wiederkehrenden Fragen zu beantworten.
    Paule ist und bleibt einfach ein sympathischer Typ, der auf jede Frage eine coole und gelassene Antwort gibt und dazu immer ein Lächeln im Gesicht hat. ;)

  • hier übrigens noch ein interview beim dj mag top100 poll:




    quelle