Paul van Dyk

  • die rotary's hat er schon immer geliebt, wie mir scheint... ich kann ihn aber verstehen, das ist wirklich ein anderes feeling beim mixen! :yes:



    edit:
    wer den leuten in haiti helfen möchte kann hier mitbieten:
    http://cgi.ebay.co.uk/Signed-P…ixers?hash=item53df87058f


    toll. das teil wird bestimmt für 10.000 rausgehen. grad hier reingestellt, da waren's noch 65 pfund und jetzt schon über 250!


    naja, die fanboys halt! hauptsache es ist auch ein ehrlicher bieter dabei! :D

  • Zitat

    Original von toe
    Was kostet das Teil neu? Auch nicht viel mehr oder?


    Thomann Austellungsstück: 1599€...


    Das 3D gibs kaum noch in nem normalen Katalog. UVP war mal ~2100€
    Xone 4D als Referenz: 1789€


    Ahja, Gewinnergebot in € ca. 1040

  • Zitat

    Original von mar she
    die rotary's hat er schon immer geliebt, wie mir scheint... ich kann ihn aber verstehen, das ist wirklich ein anderes feeling beim mixen! :yes:


    09.02.2010


    Allen & Heath präsentiert exklusiv für DJ Endorser Paul van Dyk eine Sonderanfertigung des populären Xone:4D Mixers.


    Van Dyk erklärt: „Das 4D ist das Herzstück meines Set-Up und fügt sich perfekt in meine Arbeitsweise ein. Ich arbeite mit zwei Computern auf der Bühne, welche miteinander synchronisiert sind. Auf dem Einen laufen die Synths, Keyboards und Controller und der Andere ist voll mit Audio-Material“. Van Dyk weiter: „Der Xone:4D bietet mir die Möglichkeit alles, was ich nutze, zu steuern.“


    Ich wollte Rotaries anstelle von Fadern, da sie eine feinere Einstellung der Kanallautstärke ermöglichen und sich präziser anfühlen“, so van Dyk.


    Bei Paul’s Rotary-Version, die zum ersten Mal bei dem Amsterdam Dance Event zum Einsatz kam, erscheint Paul’s Name in UV-Schrift auf der speziell für ihn designten Oberfläche.


    „Was mich am meisten an dem 4D begeistert ist der großartige Sound und die freie Programmierung des Mixers. Somit habe ich die Möglichkeit, immer wieder abgefahrene Sachen zu machen“, so van Dyk abschließend.

  • das unterstreicht deinen Eindruck :D


    also ich muss sagen, fettes Line-Up an beiden Tagen :yes: :yes: :yes:


    PAUL VAN DYK presents 10 years of VANDIT Records DAY 1
    Friday, March 26, 2010
    @ Space | Miami, FL


    Artists:
    Space Ballroom (Main Room):
    Paul van Dyk
    Sander van Doorn (Special Guest)
    Giuseppe Ottaviani (Live)


    Terrace: Toolroom Knights: Mark Knight, Funkagenda, Chris Lake, D. Ramirez, Dave Spoon and Surprise Guest TBA
    & Stereo: Chus+Ceballos and friends TBA


    Drumcode (Loft):Adam Beyer, Alexi Delano, Ida Engberg, Paul Ritch (Live), Joel Mull Stereo: Chus+Ceballos and friends TBA


    PAUL VAN DYK presents 10 years of VANDIT Records DAY 2
    Saturday, March 27, 2010
    @ Space | Miami, FL


    Space Ballroom (Main Room):
    Paul van Dyk
    FILO & PERI
    & a very special guest


    THE TERRACE: Pete Tong, Tocadisco, Wally Lopez, Cedric Gervais, Zoo Brazil, Yves Larock, Antoine Clamaran, Patrick M,Alex Gaudino, Moguai, Avicii, Louis Puig and many more.


    TECHNO LOFT: Steve Bug, Guy Gerber, Troy Pierce, Mistress Barbara, Marc Houle, Barem


  • wer wohl dieser special guest am 2. tag sein wird?


    laut facebook, kann man diesen special guest tag als support-dj gewinnen!?!

  • Hab gerade zufällig beim Zappen gesehen, wie Paule die Laudatio für Beste Band international bei der Echopreisverleihung gehalten hat. Er wirkte sehr aufgeregt und etwas unsicher, total sympathisch.
    Außerdem dürfte wohl ein Kindheitstraum von ihm in Erfüllung gegangen sein, denn er hat Depeche Mode den Preis übergeben. :)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Hab gerade zufällig beim Zappen gesehen, wie Paule die Laudatio für Beste Band international bei der Echopreisverleihung gehalten hat. Er wirkte sehr aufgeregt und etwas unsicher, total sympathisch.
    Außerdem dürfte wohl ein Kindheitstraum von ihm in Erfüllung gegangen sein, denn er hat Depeche Mode den Preis übergeben. :)


    Nicht schlecht Herr Specht. Ich frage sich wer sich bei der Preisübergabe mehr gefreut hat. Depece Mode oder Paul van Dyk.


    greetz West :D

  • Mit Depeche Mode hat er einen richtig guten Griff gelandet, obwohl er das eh nicht beinflussen konnte. Aber wenn man sich die Musiklandschaft so anschaut, hätte es auch ganz anders kommen können. Was haben die Jungs für eine Auszeichnung erhalten?

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich frage mich, wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat. Hatte noch nie den Eindruck, dass die Beiden sich nicht mögen. Im Gegenteil, habe mal gehört das PVD für Armin so eine Art Vorbild ist. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt.


    Sowas ist mir auch rätzelhaft....


    Sory, wenn ich hier mal meine meinung äußere.. Aber PvD ist für mich etwas arrogant.


    Bei einem Trance Energy Interview 2009 sagte er, das Trance heutzutage "really cheesy shit" ist.. ja klar.. aber selbst nichts besseres hinbekommen...


    :rolleyes:


  • Du hast das Recht Deine Meinung zu äußern.


    Ich finde jedoch seine Vocals meistens besser als das dieses typische Geplänkel, dass man heutzutage oft auf die Ohren bekommt.
    Ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören, dass PVD arrogant ist.
    Ich finde er ist selbstbewußt und weiß was er will, auch musikalisch.
    Natürlich gibts da auch die eine oder andere Starallüre die durch Berühmtheit ensteht ( das ist aber bei den anderen DJs auch nicht anders ). Vor allem wird auch schnell aus ner Mücke ein Elephant gemacht, wenn ein Prominenter sich öffentlich äußert. Ich finde man muß Menschen schon kennen um sagen zu können, dass sie arrogant sind. " Ich habe gehört...." usw gilt da auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören, dass PVD arrogant ist.
    Natürlich gibts da auch die eine oder andere Starallüre die durch Berühmtheit ensteht ( das ist aber bei den anderen DJs auch nicht anders ).


    Wobei es keinen Deut besser ist wenn andere auch arrogant sind. Man sollte das nicht mit anderen DJs vergleichen sondern mit "normalen" Leuten. Und demnach scheint Paul echt etwas arrogant zu sein. Dass es mehrere DJs sind macht es eben nicht auch weniger schlimm...

  • Zitat

    Original von schiller
    Wobei es keinen Deut besser ist wenn andere auch arrogant sind. Man sollte das nicht mit anderen DJs vergleichen sondern mit "normalen" Leuten..


    Stimmt ! Ich kenne so einen normalen Menschen, der wirkt auch manchmal so wenn er schreibt. :D
    Aber das ist doch der Punkt !!! Stars sind halt auch normale Menschen die jeden Tag anders drauf sein können oder sich auch nicht immer mit Jedem gut können !!!


    Ganz davon abgesehen, weiß ich immer noch nicht was man an ihm überhaupt so arrogant findet. Wenn man bestimmte Musik nicht mag, kann man sie auch "cheesy" finden. Wer glaubt, er würde damit irgendwen bestimmtes aus Holland meinen ist selbst schuld. Oder ist es vielleicht arrogant nur bestimmte Flugzeuge besteigen ? Nein, wenn ich die Möglichkeit habe etwas gutes zu bekommen entscheide ich mich nicht für das schlechte. Das würde hier Jeder so machen.


    Was ich sagen will:


    Anhand von Interviews oder dem was andere Leute sagen wird man wohl nicht urteilen können ob er arrogant ist. Es gibt Interviews in denen er unheimlich sympathisch ist und es gibt Interviews die vielleicht nicht so schön sind. Positive werden gerne vergessen. Aber wie das so bei Menschen ist: Jeder verhält sich unterschiedlich und ist nicht immer gut drauf oder immer freundlich. Aber sobald Du ein Star bist, nimmt es Dir jeder übel wenn Du mal einmal was blödes sagst.

  • Zitat

    Original von Southern
    Paule ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten DJs in der elektrionischen Musikszene, die wir haben.


    greetz West :D


    Auch wenn ich das persönich nicht beurteilen kann, aber schon sein Engagement in Sachen Politik oder Dance 4 Life bringen ihn schon einige Sympathiepunkte bei mir ein.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Stimmt ! Ich kenne so einen normalen Menschen, der wirkt auch manchmal so wenn er schreibt. :D


    Kannst du dir sparen. Nur weil du dich als PvD Fanboy angegriffen fühlst brauchst du nicht persönlich zu werden. Ich finde PvD arrogant, Punkt. Warum? Weil er so rüberkommt. Für die einen so für die anderen so...

  • Den Satz kannst Du dir auch sparen schiller!
    Einige finden Dich auch arrogant, Punkt. Warum? Weil Du so rüberkommst. :D


    Und täglich grüßt das Murmeltier!!!


    Southern hat es doch schön gesagt: "Paule ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten DJs in der elektrionischen Musikszene..."
    Und das spiegelt genau meine Meinung. Ich weiß nicht, wo Paule sich mal arrogant verhalten haben sollte. Na ja, genug off topic

  • Paul hat in der deutschen Version der VS verraten, dass er was mit Fisher als Vocalistin gemacht hat. Zu hören gibs das aber erst in ner ganzen Weile.


    Mal schaun, ob das angekündigte Album wirklich noch dieses Jahr kommt :D

  • ..., back aus den VAE und ich stelle fest, kein Schnee mehr. Endlich. Witzig, das Paul für seinen Vonyc-Sampler den Preis bekommen hat, wurde er doch ziemlich gescholten. Eine verrückte und witzige Welt. Zum Album, ich denke schon, dass er es dieses Jahr an den Start bringen wird. Ich schätze mal Ende August.