[2006-09-16] Coke dj-culture with Sasha @ ZuHouse Club, Dortmund

  • Ja, ja, jaaaa!
    Ich freu mich schon seit Blackbrooks froher Botschaft auf den britischen Ausnahme-Jock und ihr hoffentlich auch. Mehr Infos hab ich leider noch nicht gefunden.


    EDIT: Datum geändert... schade, ohne Holle zu rocken macht doch überhaupt keinen Spaß! :(

  • Aaalso, nebst Sasha am 22.09.06 im zuHouse Dortmund werden auch noch Peter Gun und Moguai Sets zum Besten geben 8)


    Ich bin auf alle Fälle mit am Start - Sasha und seinen geilen Progressive House Style lasse ich mir nicht entgehen :huebbel:


    _____________



    DJ Sasha: 1st German Club Tour (September '06):


    14. September: 8 Seasons, München
    http://www.8seasons.de


    15. September: Zapata, Stuttgart
    http://www.zapata.de


    16. September: zuHouse Club, Dortmund
    http://www.zuhouseclub.de


    21. September: Tribehouse, Neuss
    http://www.tribehouse.com


    22. September: Splinder & Klatt, Berlin
    http://www.spindlerklatt.com/


    23. September: Queen Elisabeth Pier, Hamburg

  • Oh graus - ich habe gerade auf der Homepage des ZuHouse Club gelesen, dass das ganze Sasha-Event eine Woche früher stattfindet - und zwar am Samstag, den 16. September! Und genau dieses Wochenende habe ich schon in seiner schönen Gesamtheit völlig anders verplant... Ich bin also leider nicht dabei! :upset:


    Zum Nachlesen:


  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Schade ursprünglich sollte Dresden auch eine Station sein, ist aber gecancelt zugunsten einer anderen Stadt. :no:


    wirklich schade :no: wäre mal wieder was schönes gewesen in DD
    aba naja sasha is ja zum glück auf der sms :D

  • Also ich werd ihn mir in Hamburg geben ;)
    Dortmund is mir zu weit *g*


    Hier die Seite von Parsan für alle die noch mehr Infos brauchen.
    Da stehen auch noch weitere Daten und Orte seiner Deutschlandtour:
    http://www.partysan.net/?art=16935&regio=512


    Die Termine:
    14.09. München 8 Seasons
    15.09. Stuttgart Zapata
    16.09. Dortmund zuHouse
    21.09. Neuss Tribehouse
    22.09. Berlin Spindler & Klatt
    23.09. Hamburg Terminal Tango

  • der Grund,weshalb das Date in Dortmund eine Woche vorverlegt wurde, könnte folgernder sein.
    vom 20.-22. september findet die popkomm in berlin statt. wie letztes jahr auch wird es eine offiziele abschlussparty geben. ihr dürfft dreimal raten, von wem das teil gehostet wird....klar vom Paule.Steht zwar offiziel noch nicht in seinen Dates, aber auffällig ist schon,dass alle Dates rundherum vergeben sind nur dieses wochenende frei ist.
    als ich neulich mal ne supportanfrage an das pvd office team gestellt kam udn eine antwort von denen bekommen hab, gabs unten in der mail nen banner auf dem stand, dass nach der upcoming popkomm closing nightmit paule ausschauhalten soll-
    des weiteren isr der angegeben "club" in berlin ne eventagentur.
    spricht also alles dafür das ein special guest sasha sein könnte, zumal paul und sasha recht gut befreundet sind. die schwierigkeit wird wohl wieder die location darstellen....

  • Naja, ich werde auf jeden Fall in Do sein, wohne ja hier =)


    Zum Thema bessere Disko:
    Das Tribehouse hat Kultstatus, das Zu House ist eher neu und ich kenne auch nur letzteres. Finde den Laden sehr schick, in ner ehemaligen Brauerei. Niedrige Decken, Böden Decken Wände wirken recht Kühl, sind in Weiß und Grau gehalten aber auf der Homepage sieht man, wie man das mit entsprechender Beleuchtung dort aufpeppt. Die Bars und Tresen stechen da besonders heraus, sind in Halle 2 rot beleuchtet und führen das alte Jack-House Sample als Schriftzug quer durch den Club 8) Im Eingang die Astra-Lounge schön bequem mit roten Ledersofas...


    Schau doch einfach mal auf www.zuhouse-club.de
    Stimmung ist auf jeden Fall immer geil dort!


    Tja im Tribehouse wollte ich einmal gewesen sein, letztes Jahr Ostern, als Markus Schulz dort war. Allerdings wurde uns der Eintritt verwehert. Ich glaube kein Club in Deutschland ist umstrittener für seine Türpolitik :D
    Solltest du dich also für Neuss entscheiden kann ich dir nur raten dort möglichst stylisch und mit mindestens genau so vielen Frauen wie Männern zu erscheinen. Ansonsten komm lieber gleich nach Dortmund, möglichst früh. Dort hatte ich noch nie Probleme!

  • Bei mir siehts auch gut aus! :yes:


    Ich bringe wahrscheinlich auch noch einen Electro-Freak von GlobalBeats mit und dann wird dort gerockt. Das ist echt ein Highlight, deswegen freue ich mich schon drauf! Es ist nur noch nicht so ganz klar, wie ich hinkomme...

  • Ich weiß noch nicht ob ich mit dem Zug fahren soll oder mit dem Auto.


    Zug -> Rückfahrt erst um 7.30 Uhr
    Auo -> nix Alk


    Habe auch keine Lust bis 7.30 Uhr rumzulatschen. Muss am Sonntagmorgen nämlich noch arbeiten.


    Also ich erscheine au jeden Fall. Die Frage ist nur noch wie. Evt finde ich ja auch noch nen Fahrer..



    greetz West :)

  • lasst euch das nicht entgehen! ich war gestern in stuttgart...es war einfach nur unbeshcreiblich. mit sasha selbst kann man reden, der ist total umgänglich,unterschreibt dir jeden scheiß, beantwortet fragen, macht fotos ohne zu meckern etc. und das set war sahne pur!

  • O man, so eine kacke... :upset:


    Ich hatte eine Panne. Keine Ahnung warum, aber mein Auto hatte auf einmal keine Kühlflüssigkeit mehr, ist also heiß gelaufen. Meine beiden Kumpels aus Köln wollten dann plötzlich nicht mehr nach Dortmund, weil ihnen das Risiko, nicht reinkommen zu können zu hoch war. Ohne funktionstüchtiges Auto konnte ich leider auch nicht mehr machen, als mich anzuschließen.


    Wir waren dann im Bootshaus. Da war es auch ganz ok, aber trotzdem hätte ich kotzen können. Ich hatte mich echt auf den Abend gefreut und dann so ein Mist... Um sechs Uhr habe ich dann nach anständiger Feierei endlich mal den ADAC gerufen. Er kam nach einer Stunde, hat Wasser eingefüllt und mich an eine Werkstatt verwießen.

  • Schade, da habt ihr ne Fette Nacht verpasst :(


    Wobei das jetzt nicht unbedingt an Sasha lag. Ich glaube gestern bekam ich die Antwort, warum ausländische DJs so selten hier gebucht werden. Der unterschied sich jetzt auch nicht großartig von dem mir unbekannten DJ, der vor ihm an der Reihe war...


    Der Floor wurde sogar deutlich leerer, als Sasha begann, weil er schon ein klein wenig Tempo rausnahm bzw. etwas softer wurde. Ich hätt mich gefreut, wenn der direkt weitergerockt hätte, aber das tat er erst nach einer Stunde. Dann konnte er auch mich vollends überzeugen, auch die Crowd machte gut Stimmung. Ganz zum Schluss wurds dann sogar nochmal etwas "tranciger" mit ner dicken Fläche im Spooky Style. Was fürn Track das war weiß ich jetzt aber nicht.


    Als Moguai dann übernahm haben Andru und ich uns dann draußen hingechillt während die anderen irgendwie alle schon nach Hause gegangen sind... Zwischendurch hab ich den Sasha dann auch auf dem Klo getroffen, als er auf nen freien Boiler wartete. Kurz zuvor gab ich die Warterei allerdings auf, weil die Klos im Zu House gerne als Schlafplatz für Alkohol- und Drogenopfer genutzt werden... Wollte den Sasha dann in dieser Situation auch nicht stören und hab ihn weiterwarten lassen :D


    Als dann draußen zugemacht wurde haben wir noch ein bißchen zu Moguai gerockt, der relativ "komerziell" auflegte aber noch für gut Stimmung sorgte. Als der wiederum abgelöst wurde war der Floor komplett leer, die Party ging auf dem anderen Floor weiter, allerdings waren wir gut bedient und haben uns dann um halb Sieben auch auf den Nachhauseweg gemacht.


    Insgesamt war also ein sehr lohnenswerter Abend. Mucke war sehr fett, aber so besonders stach der Sasha nun wirklich nicht heraus. Wobei ich jetzt gerade sein Set von der SMS höre, das da auf CDs auslag und das ist vom Style schon tranciger als heute Nacht. Wahrscheinlich hat er sich zu sehr angepasst...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ganz zum Schluss wurds dann sogar nochmal etwas "tranciger" mit ner dicken Fläche im Spooky Style. Was fürn Track das war weiß ich jetzt aber nicht.



    Domink Eulberg - Bionik



    hat mich auch mehr als geflasht!!! Ich meinte vorher noch zum Andru, dass es bisher keinen Track gab den ich gekannt hatte. War auch so ausser der Bionik und Gabriel Anandas Doppelwhipper.
    Jetzt weiss ich auch wer Kollege B ist :D Hab dir zwar die Hand geschüttelt, aber dich nicht direkt erkannt :D

  • (Geschrieben: 7 Stunden nach der Party)
    So, eine Mütze Schlaf hab ich mir mittlerweile gegönnt, dann wollen wir mal den gestrigen Abend Revue passieren - oder wie Horst Hrubesch sagen würde - Paroli laufen lassen. Ich höre übrigens gerade einen Ausschnitt von Sashas SMS-Set, das gestern auf CD verteilt wurde (Trick & Kubik - Easy).
    Der Abend begann mit chilligen Weintrinken bei mir zusammen mit Kathi und Thomas a.k.a. tetris. Um kurz vor elf machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg zum zuHouse.club. Ganz nett teilweise, so eine Innenstadtwohnung. :D Der Club hat ein echt schönes, edles und stylishes Ambiente. Die Frauen waren leider zum Großteil Schicksen. Aber was soll man erwarten in einem House-Club? Auf dem Hauptfloor war gerade Mitja Prinz zugange und die Tanzfläche war vor Mitternacht schon ziemlich voll. Sein clubbiger und treibender Tech-House war ein sehr guter Einstieg. Um halb 2, mit einer vollen Stunde Verspätung (laut Timetable) fing dann Sasha an. Er hatte die Meute imho im Griff, legte hauptsächlich Tribal und Tech-House auf, allerdings schon ein bisschen softer. Ab und zu hat er auch einen elektroideren Track gespielt, aber zu meinem Leidwesen viel zu selten. Von seinem Set kannte ich nur den letzten Track, was mich etwas überrascht hat. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber mir haben schon die eine oder andere Melodie gefehlt. Nichtsdestotrotz - ein solides treibendes Set. Kurz vor Ende seines Sets habe ich mich in den Außenbereich zum frische Luft schnappen begeben und da mit Kollege B über allerlei Musikrichtungen gefachsimpelt :D
    Von Moguais Set habe ich den Anfang nur von draußen gehört, aber es entsprach schon eher meinem Geschmack. Hier wurde lecker rumgeknarzt und gut gerockt. Die Tanzfläche hatte sich auch schon deutlich geleert und so war mein Stimmungsbarometer erst gegen halb 6 auf dem Höhepunkt. :D Die Tracks gingen in die Richtung Bodyrox - Yeah yeah. Der André Tegeler hats drauf. Wenn der demnächst nochmal in der Nähe ist, werde ich ihn auf jeden Fall aufsuchen.
    Fazit: Der Abend hat sich gelohnt - allerdings vornehmlich wegen Moguai.

  • Och man und ich war mal wieder net vor Ort dabei! Hätte mir viel viel Spass gemacht mit euch zu feiern, aber leider wollte mein Auto auch nicht das ich dorthin fahre. Fragt man sich wieso wenn ich sowas schönes lese. :( :(


    Naja wenigstens hattet ihr (Andre, Kathi und Thomas) und natürlich auch die anderen hattet viel Spass dort und habt ordentlich gerockt!


    Hoffe das ich beim nächsten Event endlich wieder kann! :-) :-)

  • Hätte ich nicht schon ein halbes Jahr vorher geplant, an just diesem Wochenende mit einem Kumpel die Nordschleife des Nürburgrings mit dem Rad abzufahren (was nur an einem Wochenende im Jahr geht!), wäre ich 100%ig auch in Dortmund am Start gewesen! Bei so vielen streikenden Autos, von denen man hier liest, muss aber wohl eine unsichtbare Macht etwas gegen Sasha gehabt haben... :happy: Naja, hauptsache alle, die am Samstagabend zuHouse waren, hatten ihren Spaß - was wohl auch der Fall gewesen ist, wenn man sich Kollege B's und Andrus (Veerpalu) Review so durchliest! :yes:

  • Ich war in München bei Sasha und ich fand es ziemlich langweilig.
    Das ganze fängt schon mit dem Club an. Das "8 Seasons" ist an und für sich ne sehr schöne Location, im 4. Stock mit Dachterrasse, aber die Leute dort kann man zum größten Teil knicken. Langweilige Schicki-Micki-Leute, halt so Münchner Klischee. Damit waren halt auch die Preise gesalzen (3,50€ für 0,2 Cola), aber das wäre mir eigentlich egal gewesen, wenn nicht das Licht so ärmlich gewesen wäre. Ständig an waren nur zwei Beamer mit Live-Videoaufnahmen vom DJ. Andere Lichter blieben zumeist einfach aus. Zumindest hab ich mal wieder gemerkt, wieviel das Licht zur richtigen Partystimmung beiträgt.
    Die kam aber schon eh nicht auf, da die Leute auch nicht gut drauf waren.
    Die Musik konnte es auch nicht rausreißen. Ich fand Sashas Sound eintönig und öde, gab nur ein paar mitreißende Stücke, und Hammerteil (kenne leider nicht den Titel :-( ).
    Also ingesamt war's enttäuschend.