Emmanuel Top

  • Französischer Acid- und Trancepionier. Klassiker wie "Turkish Bazar", "Acid Phase" und vor allem das Chartwunder "7 days and one week" mit B.B.E. haben ihn weltweit bekannt gemacht.


    Legendär ist sein Interview mit dem Frontpage-magazin von 1996:



    Emmanuel Top ist schüchtern und ehrlich bis zur Schmerzgrenze, was ihm häufig den Vorwurf einbrachte unsympathisch zu sein. Seinen Status als Vorreiter kann man ihm jedoch nicht nehmen.
    Musikalisch ist seit 2004 anscheinend nichts mehr passiert


    bye

  • mein acid-gott der 90er :huebbel:


    keiner liess es so schön blubbern, knarzen und sägen wie emmanuel top.
    anfang der 90er konnte ich mich blind auf seine qualitäten verlassen...ende der 90er wurden mir seine tracks dann zu monoton und unabwechslungsreich. seitdem hab ich nicht mehr viel von ihm gehört....schade.


    meine lieblingstracks: "acid phase"*gänsehaut*, "turkish bazar" *noch mehr gänsehaut*, "tone", "rubycon" und "stress" :huebbel:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    ...
    meine lieblingstracks: "acid phase"*gänsehaut*, "turkish bazar"
    ...


    dem kann ich mich nur anschließen. habe seine platten zum glück auch zu haus.
    sehr geil was damals auf attack rauskam :yes:

  • der hat mich auch immer umgehaune ACID PHASE hab ich auch in meinem plattenschrank. echt eine gänsehaut scheibe.
    aber nur das orig.


    es ist schade das man nicht mehr so viel von ihm hört.
    aber irgedwie hat es ja auch sein gutes.
    die scheiben die er bis jetzt zusammen gebastellt hat wurden alle
    zu legenden.


    rock the acid....!!!



    ps: freu mich schon auf die "ruhr in love" "ACID WARZ"

  • Uih, "Turkish Bazar"..........The music was.............
    Gänsehaut pur! Die Scheibe ist legendär!
    Hat ja vor längerer Zeit ne Triple-Best-of rausgebracht. Alle Klassiker + Mix, sehr schön und nostalgisch. Aciiiiiiiiiiiiiiiiiid ;)

  • Zitat

    Original von e-music


    Hat ja vor längerer Zeit ne Triple-Best-of rausgebracht. Alle Klassiker + Mix, sehr schön und nostalgisch. Aciiiiiiiiiiiiiiiiiid ;)


    Die nenne ich auch mein Eigen, mein Schaaaatz...gollum, gollum...ähh :D


    Ich muss mal meinen Acid Phase Remix zu Ende basteln. Vielleicht kommt er ja an. :gruebel:


    ciao

  • emmanuel top ist einfach nur der hammer! die guten alten acid-schrauben, hach ja...


    essentiell ist auch sein 3xCD best of album, welches sein schaffen relativ gut zusammenfasst. sei all denen ans herz gelegt, die noch nicht sooo viel von ihm kennen.


    sollte aber nicht vor einiger zeit noch ein neue BBE album kommen? hm... :gruebel:

  • hat einer von euch schon mal die beiden tracks
    "Ode"
    und
    "Honky Tonk"
    gehört?
    Ich versuche die vehement irgendwo zu kaufen
    Doch weder ein MP3 Portal noch große gebrauchtwaren händler
    wie sie bei discogs oder gemm.com anzufinden sind rücken die scheibe nicht mehr raus.
    hatte eine gefunden gehabt und hab da danneine absage erhalten weil sie mindestens 6 monate vorher verkauft worden war.


    ich glaube auch nicht das sie wo auf ner cd oder best of sein wird.
    vielleicht sind die tracks dafür auch zu lang mit beinahen 14 min spielzeit pro track


    __________________________



    Emmanuel Top - Ode


    more images Label: Attack Records
    Catalog#: DMPA 04
    Format: Vinyl, 12"

    Country: France
    Released: 1998
    Genre: Electronic
    Style: Techno, Minimal, Acid
    Credits: Written-By - Emmanuel Top



    Tracklisting:
    A Ode (13:50)
    B Honkey-tonk (13:09)

  • aaaaahhhhhh,na da bin ich doch sofort mit im boot :yes:


    emmanuel top ist einer meiner früheren & immernoch besten :p


    mein absoluter klassiker von ihm ist & bleibt immer noch climax v1.1 :huebbel: ---> KLICK
    & Stress ---> KLICK
    & Tone ---> KLICK darf natürlich nicht fehlen :p


    schön,das man emmanuel auch mal hier im forum anspricht


    besten gruss matze

  • Mr. Acidtrance hat in den Neunzigern wahnisnng geile Sachen rausgebracht. Mein Lieblinge sind immer noch "Acid phase", BBE "Flash" und "Seven days, one week" von dem Ferry Corsten später einen erfolgreichen Remix machte. Für mich ein Kandidat für die "Hall of fame" unseres Forums!

  • Der MEISTER schlechthin ! Das ist Acidtrance !!!! Nicht diese vermurkste Hardtrance/ Hardstyle scheiße von heute.


    Ich habe es vor allem auf " Tone " abgesehen..." Climax " ist auch genial und in langsameren Sets spiele ich gerne " Play it Loud ". " Acid Phase " ist natürlich auch Pflicht oder " Turkish Bazar " ( davon finde ich sogar den Thomas P. Heckmann Remix so gelungen, dass er das Original sogar noch toppt).


    Ich hatte mal ne Phase, da hab ich mir fast alle Scheiben auf " Attacks " gekauft...Und wie lang die waren, teilweise fast 12 Minuten in einem unglaublichen Spannungsaufbau.

  • Ich bin auch nicht so der Fan von Emmanuel Top. Das ein oder andere habe ich mal von ihm gehört, aber da ich mich nie näher mit seinen Produktionen befasst habe, habe ich wahrscheinlich auch nicht so den Zugang zu seiner Musik. Vielleicht ändert sich das ja noch.


    Wie siehts denn heutzutage mit ihm aus? Ist er noch im Geschäft? Was macht er so?


    greetz West :D

  • Emmanuel war/ist ein genialer Produzent. Die BBE - Sachen sind nicht schlecht aber mir schon zu kommerziell geworden. Vertreten auf verschiedenen Compilation verlor ich schnell den Spass an diesen Tracks.


    Acid Phase und Turkish Bazar waren die Burner. In Chemnitz gab es mal einen genialen Club der sich ZOOM nannte. Dort war das Acid Feeling oftmals zu spüren.


    Ich habe hier noch ein unbekannteres Werk auf Vinyl. "Asteriod"


    Tracklisting:


    A Asteroid (16:04)
    B Industriel (10:29)
    C Replay (13:39)
    D Generation (11:51)
    E Reflex (11:20)
    F1 Introduction (2:46)
    F2 Developement (7:37)
    F3 Conclusion (0:55)


    Genialer Acid Groove!


    Greetings Maurice

  • Kenne ebenfalls nur "Acid Phase" und "Turkish Basar". Seit einiger Zeit ist mir auch "Spherique" in die Ohren gekommen. Wusste gar nicht, dass es SO LANGE Titel geben kann :D Aber gerade das ist für mich das interessante an diesen Titel...