Suche alten Trance!

  • So Leute ich hab ne etwas größere Aufgabe für euch. Ich suche viele Tracks aus der Zeit, als mien Musikgeschmack geprägt wurde (so um 2001). Es handelt sich dabei um aufgenommene Musik aus der JAM Dancehall Leipzig um 2001! Ich kannte damals keine Titel und hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen. Es handelt sich also nicht nur um Trance, aber zum größten Teil schon.


    Ich hab "erstmal" 26 Tracks ausgeschnitten und sie in folgendem Pack unter gebracht:


    http://www.filefactory.com/?59563f


    Ich hoffe ihr könnt mir alle Titel sagen. Ich werd die bekannten dann reineditieren, um es euch leichter zu machen



    Dann suche ich noch ein Track, der ähnlich wie die 01 ist. Ist aus der selben Zeit, soweit ich mich erinner ohne Vocals und es klang immer als ob ein Zug im hintergrund wäre. Die Bassline ist auch nicht ganz so hart...


    THX @ all

  • 04 - irgendwas von CJ Stone
    09 - "Another jam for the miracle maker, wizard on the word, MC Undertaker" ... vielleicht 666 "Devil" ?
    11 - Paul van Dyk "Pump this party" (lol... hört ma rein, was der Paul damals für mukke gemacht hat )
    12 - das sind 2 Tracks übereinander, einer der beiden ist DJ Jan "X-Santo (Reaching into my brain)" (Solid Sleep Remix)
    13 - Alibi (Armin van Buuren) "Eternity"
    15 - K5 "Passion" (+ Bassline von Westbam)
    25 - ist nochmal Lexy & K-Paul "You're the one"
    26 - Westbam "Love Bass"



    (sorry für's viele editieren)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Track 01:
    Track 02:
    Track 03:
    Track 04: CJ Stone - Shining Star (Vocal Mix)
    Track 05:
    Track 06:
    Track 07:
    Track 08:
    Track 09:
    Track 10:
    Track 11:
    Track 12:
    Track 13: Tiesto & Armin van Buuren Present Alibi - Eternity
    Track 14:
    Track 15:
    Track 16: irgendwas von Barthezz, glaub der track der nach "On The Move" veröffentlicht wurde...
    Track 17:
    Track 18:
    Track 19:
    Track 20:
    Track 21:
    Track 22:
    Track 23:
    Track 24: George Acosta - Emotions -> ???
    Track 25:
    Track 26:




    mehr weiss ich nicht :)

  • 03 - scheint auch irgendetwas bootleg-artiges zu sein, da die Vocals garantiert nicht zu dem flächigen (Rank1 ?)-Track gehören...


    11 - das soll ein Track vom Paule sein? :D Na gut, einige typische PvD-Elemente kann man hier zwar schon erkennen - aber steckt halt alles noch eher so in den Kinderschuhen. Dieses Pump This Party-Sample ist aber wirklich widerlich... :dead:


    Mehr weiß ich leider auch ned...

  • So hab mal alles bestehende zusammengefügt und um meine eigenen Erkenntnisse ergänzt, wobei ich mir nicht immer 100% sicher bin (zumal viele Tracks Samples beinhalten, die zu der Zeit von zig Leuten benutzt wurden) und auch Remixes außer Acht gelassen habe...


    Track 01:
    Track 02:
    Track 03: Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix)
    Track 04: CJ Stone - Shining Star (Vocal Mix)
    Track 05:
    Track 06: Lexy & K-Paul - You´re the one
    Track 07:
    Track 08: Svenson & Gielen - Beauty of Silence
    Track 09: klingt nach Floorfilla. Auch Gigi D'Ag nutzte das Sample mal irgendwo im L'Amour Toujours Album...
    Track 10: Storm - Time to burn
    Track 11: Paul van Dyk - Pump this Party
    Track 12: das sind 2 Tracks übereinander, einer der beiden ist DJ Jan "X-Santo (Reaching into my brain)" (Solid Sleep Remix)
    Track 13: Tiesto & Armin van Buuren Present Alibi - Eternity
    Track 14:
    Track 15: K5 - Passion
    Track 16: irgendwas von Barthezz, glaub der track der nach "On The Move" veröffentlicht wurde...
    Track 17:
    Track 18:
    Track 19: Sergeant Pepper - Charge
    Track 20:
    Track 21:
    Track 22:
    Track 23: Potatoheads - Mix the Master -> Phäääät!
    Track 24: Future Breeze - Mind in Motion
    Track 25: Lexy & K-Paul - You´re the one
    Track 26: Westbam - Love Bass

  • Also Infected isses nich (bin ich mir rel. sicher). Ich hab auch schon überlegt, obs Barthezz ist, aber ich kenn nur die 2 und die sind es nich...


    und das kann doch nich Paul van Dyk sein.. nee das glaub ich jetzt nich, obwohls ja schon irgendwie bissl so klingt... aber das muss doch nen DJ Handsup Remix sein^^

  • Track 14: Das Lied, aus dem die Vocals stammen, heißt auf jeden Fall 'Tides of Time'! Der Name 'Love Vibration' fährt mir dazu noch im Kopf rum.... :rolleyes:


    16 DJ Jean - Lift me up - kann das sein?


    17... von der Melodiefolge her kenn ichs..... *grübel*


    24 kann ich bestätigen - das hab ich mal geliebt!! :D

  • oh, track 1 kommt mir soooo bekannt vor... ich schau mal ob ich den titel finde... kenne ich auf jedenfall.


    track 16: dj jean - lift me up (barthezz remix)
    track 17: irgendwas von kai tracid? kommt mir sehr bekannt vor.
    track 20: kenn ich auch... muss ich mir nochmal durch die ohren gehen lassen...

  • Ok, ich fang denn auch mal an und ergänz das immer, wenn mir was einfällt ^^


    05. Klingt nach Klubbheadz gibts da ein "Are you Ready" ? :)
    09. Axel Konrad- R.U.F.F. Cuts <- phattttttes Teil!! Hab ich geliebt früher!! :huebbel:
    14. DJ Shah feat No Iron - Tides Of Time (Green Court Rmx ist zu empfehlen ;))
    15. K5 - Passion [A1 Kay Cee Remix] -> Hammmmer!!
    18. Junk Project - Control '99



    (
    19. müsst ich zuhaus rausfinden! sowas wie "I Like It Loud"?
    gabs ja von mehreren Artists
    )

  • Zitat

    Original von -tron!c-
    09. Axel Konrad- R.U.F.F. Cuts <- phattttttes Teil!! Hab ich geliebt früher!!


    Ich finds schonma gut, dass nich glei alle leute angekommen sind mit: "Wasn das fürn Kommerzdreck!"... das isset zwar, aber hat meine Jugend (und anscheinend nicht nur meine) bestimmt!


    Also an RUFF Cuts kann ich mich auch noch erinnern. Ich wette 3/4 der Tracks kante ich mal mit Namen und Titel auswendig... aber naja man hört mit der Zeit so viele verschiedene Lieder, dass man das irgendwann nimmer unterscheiden kann...


    Aber gut, dass ihr so viel wisst^^

  • Track 01:
    Track 02:
    Track 03: Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix)
    Track 04: CJ Stone - Shining Star (Vocal Mix)
    Track 05:
    Track 06: Lexy & K-Paul - You´re the one
    Track 07:
    Track 08: Svenson & Gielen - Beauty of Silence
    Track 09:
    Track 10: Storm - Time to burn
    Track 11: Paul van Dyk - Pump this Party
    Track 12: DJ Jan "X-Santo (Reaching into my brain)" (Solid Sleep Remix)
    Track 13: Tiesto & Armin van Buuren Present Alibi - Eternity
    Track 14:
    Track 15: K5 - Passion
    Track 16: DJ Jean-Lift me up(Barthezz Remix)
    Track 17:
    Track 18:
    Track 19: Sergeant Pepper - Charge
    Track 20:
    Track 21:
    Track 22:
    Track 23: Potatoheads - Mix the Master -> Phäääät!
    Track 24: Future Breeze - Mind in Motion
    Track 25: Lexy & K-Paul - You´re the one
    Track 26: Westbam - Love Bass

  • mich würde ma brennend interessieren was die nummer 2 ist....ich kenn das teil, das hat mich fast wahnsinnig gemacht da nicht drauf zu kommen. hab meine sämtlichen alten trancemaster durchgehört aber ich habs nicht gefunden.
    und wenn nur noch 6 und 26 fehlen, geh ich ma davon aus dass die nummer 2 an anderer stelle geklärt wurde :D was is daaaaaaas? :autsch:

  • ich meinte damit 6 VON 26 ;), aber sind 9... hab es dannach fett gemacht, weil man einige nicht erkannt hat..


    Zitat


    mich würde ma brennend interessieren was die nummer 2 ist....ich kenn das teil, das hat mich fast wahnsinnig gemacht da nicht drauf zu kommen. hab meine sämtlichen alten trancemaster durchgehört aber ich habs nicht gefunden.


    schade, dass du es net raus bekommen hast...