Kai Tracid

  • Ooohhh jaaaa - ich muss dir so recht geben - er IST ein gott !!!!
    Sein sound is der hammer und er sieht auch noch so verdammt gut aus..... *schmacht*
    Hab ihn am Sonntag auf der mayday gehört - WAHNSINN !!!!
    Lg an alle !!

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    was mich gewundert und positiv überrascht hatte,dass tracid unter anderem auch Hammer&Bennett - Language auf der Mayday spielte :D


    8o
    Was hat er denn sonst noch so gespielt, war das ganze Set so in diesem ruhigen progressiven Stil?
    Passt doch gar nicht zu ihm :gruebel:

  • Also jetzt mal ohne ernst. Kai Tracid is ja nu ma der Überkunde. Die Zeiten sind wohl oder übel vorbei. Wer den schon mal live erleben mußte weiß wovon wir reden. Die einzige Ausahme ist sein Label Tracid Traxx, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

  • Zitat

    Original von smal-zone-freaxxs
    Also jetzt mal ohne ernst. Kai Tracid is ja nu ma der Überkunde. Die Zeiten sind wohl oder übel vorbei. Wer den schon mal live erleben mußte weiß wovon wir reden. Die einzige Ausahme ist sein Label Tracid Traxx, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


    Also Kai Tracid ist in meinen Augen gar kein "reiner" Trance-DJ. Seine Sets umfassen eine breite Palette von Trance, Acid, Techno... ., was eig. richtig geil ist!!
    Seinen Produktionen sind Hardtrance, welcher aber teilweise richtig geil ist. Sein Label ebenso. Wenn er auf Festivals auflegt, dann höre ich ihn auch sehr gerne an !


    MfG Robeat


    Trance RULEZ

  • Also seit Liquid Skies kenne ich den Kai und fand seine Mucke damals so geil, dass ich mir direkt das erste Album holte!


    Der Höhepunkt war dann wohl Tiefenrausch, wobei mein absoluter Favourite Destiny's Path bleiben wird! Super Text/Vocals, schönes Video, großes Kino. Ganz besonders der Warmduscher Remix hats mit sehr angetan und bleibt bis heute einer meiner Lieblingsremixe überhaupt!


    Naja, dann gings abwärts. Contemplate war ja mal nen total langweiliges Album. 4 Just 1 Day hab ich noch auf Vinyl, wegen der Remixes.


    Was bisher noch nicht erwähnt wurde hier, soweit ich weiß: K - Waveshaper :huebbel: Das ist auch ne Granaade!


    Als DJ hab ich ihn auf der Nature One 2004 gesehen. Er hat irgendwie nur altes Zeugs gespielt, war ganz nett aber nichts besonderes.
    Kann auch sein, dass ich den vor zwei Jahren auf der Mayday gesehen habe, aber wenns gut gewesesn wäre, würde ich mich wohl wirklich dran erinnern.


    Wusstet ihr eigentlich, dass der einst nen Remix zu Be my Lover von La Bouche beisteuerte? Damit kam er mehr oder weniger groß raus. Ganz nett der Remix, für damalige Verhältnisse.


    Ey, pass du auf ey! Jetzt geb ich di korrekte 180° Bassdrum!

  • ehrlich gesagt, nichts gegen den track an sich, der ist solide,im sinne von breiter masse zu verstehen, mehr nicht, aber wieso muss jeder mit dem strom schwimmen?
    wieso macht grad jeder depp das gleiche?
    der tracid sound war doch irgendwie einmalig und ich kann auch verstehen, dass der alte sound ausgeluscht war und das man musik nicht neu erfinden kann, aber wieso hin zu so einem einheitsbrei?

  • Naja, das kam ja nicht von hier auf jetzt. Wenn schon Taucher Adult Trance auf TTX released, was ja mittlerweile auch schon wieder 2 Jahre her ist, dann liegt es nahe, dass sich das komplett in diese Richtung entwickelt.


    Ich finde den Schritt garnicht mal so falsch. Lieber den alten ausgelutschten Sound ganz aussterben lassen und was neues starten als jahrelang langweilige Produktionen rauszuhauen.


    Ein mögliches Comeback dieses Sounds in nicht absehbarer Zukunft würde dadurch auch viel cooler kommen 8) Und mit ASYS und Scot Project gibt es ja immer noch ein paar Verteter, die die Fahne noch versuchen hochtzuhalten.


    Hätte aber nicht gedacht, dass seine Pause so kurz werden würde. So lange is die N1 ja noch nicht her.

  • Zunächst dachte ich: Aaah dieser alte Drecksack rennt jetzt dem Trend nach. BUUUUH!


    Aber die Aufgabe von Tracid Traxx und Zusammenarbeit mit Warmduscher und ASYS zeigt, dass es ihm ernst ist. Schließlich lässt er auch einige Fans zurück. Ob er sie mitreißen können wird, muss sich erst zeigen. Aber da Minimal zur Zeit sehr angesagt ist, scheint mir das möglich.


    Der Track klingt cool. Also warum nicht ?


    KT hat in seiner letzten aktiven Zeit eh massiv nachgelassen. Neue Produktionen blieben aus und bei Auftritten hat er vorwiegend eigenes und Tracid Traxx-Zeug gespielt. Darauf hatte doch keiner ernsthaft mehr Bock. KT war schon dabei in eine Oldie-Mann Schublade mit Taucher und Co gesteckt zu werden. Er gehörte schon zu den Leuten, die in der Zeit stecken geblieben sind. Jetzt scheint er einen radikalen Weg aus der Misere gefunden zu haben.


    Auch wenn er nun den minimalen Weg gewählt hat, er hat sich weiter entwickelt (oder wird es) und für KT wurde es auch verdammt noch mal höchste Zeit!


    Wenn in 2 Jahren die Welle härterer Beats durchbrechen sollte, oder alle feiern plötzlich zu Breakbeats.. und er dann auch "auf den Zug aufspringt" dann sollten sich seine Hörer mal Gedanken machen.


    greetz West :D

  • Ich denke mal, dass die schlechten und langweiligen Sets daher rührten, dass er schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf den Sound hatte. Die Entwicklung hat man eigentlich schon seit längerem gemerkt. Ich weiß nicht, ob einer von euch evtl sein Set bei der SSL MixMission 2004 gehört hat. Das war größten Teils Progresssive House und Minimal und man merkte, dass er daran wesentlich mehr Spaß hatte. Die Entwicklung ist auch nicht in einem Rutsch gekommen, sodass man ihm nun unbedingt ein Afspringen auf den Minimal-Zug vorwerfen kann, durch seine Tracks (u.a. Zusammenarbeit mit Rob Acid und Mijk van Dijk), die er seit 2004 auf Acid Files releast hat, war ja schon seit längerem anzunehmen, dass er auf der Suche nach Neuem war.
    Das Album, was wohl irgendwann kommen wird, wird seine Entwicklung bis zum jetzigen Stand (die Myspace-Tracks sind wohl die neuesten, die sein Studio verlassen haben) genau aufzeichnen - dann wird man mehr wissen :yes: :)

  • naja Kai macht ja noch ernsthafte Musik.... schlimmer find ich diese musikalischen Entgleisungen von den Herren Mark Oh oder Jan Wayne,die jetzt seit neuestem auch schon einen auf House machen !!!!!!!


    von Horst ganz zu schweigen.... der wahrscheinlich mittlerweile der vielseitigste DJ in ganz Deutschland ist... denn von schrott,über Hiphop bis hin zu "Mega-Hardcore-Sets" ist mittlerweile alles mit dabei.... seine "Mega-Hiphop-Abreiss Sets" waren bisher die Krönung seiner Karriere.


    Aber ich schweife schon wieder ab ... und ich finde die Tracks(vorallem der eine progressiv angehauchte) klingen nicht schlecht bei Kai.

  • hmmm naja irgendwie fand ich ihn früher nie so berauschend und heut zutage auch nicht ... hat mir nie viel gegeben
    gute Produktionen so, aber nichts Bleibendes
    hat er denn je was richtungweisendes hinterlassen und wenn auch nur für sich selber?


    Too Many Times und Life is too short
    find ich noch recht ansprechend aber irgendwie... ach ich weis nicht
    irgendwas fehlt...


    mal sehn was da in Zukunft noch so zu erwarten ist...


    C U

  • Da fehlt doch ein wichtiger Track: Your own Reality (1997)- die Vocals sind nur klasse genauso wie der Melodiestring.
    Danach fand ich noch Dance for Eternity und Too many Times gut, aber er hat strak abgebaut und leider legt er nicht besonders gut auf.


    Trotzdem danke ich ihm für den ersten von mir genannten Track- den kann ich heute noch täglich anhören.

  • Also ich bin sehr gespannt aufs neue Album von ihm, dann wird sich sicher zeigen ob er wieder Fuß fassen kann oder nicht. Der Track auf der neuen Seite is ziemlich viel versprechend, aber wir lassen uns überraschen. ^^

  • Zitat

    Original von Hayden
    In der Maiausgabe der Raveline ist in der Rubrik "Was macht eigentlich..." etwas über Kai Tracid geschrieben worden. Er sagt auch warum er die Pause gemacht hat.


    Na dann las mal hören Hayden. Denn zur Zeit lese ich keine Raveline mehr. Ist auch nicht mehr das was Sie mal wahr!

  • Er hatte bei einem Gig in Australien das Gefühl er sei auf der falschen Stage gelandet als er mit Armin und Markus Schulz zusammen auflegen sollte. Außerdem hat es ihn immer mehr aufgeregt das Tracid Traxxx nur noch als Hardstyle Label abgestempelt worden ist, trotz VÖs von Timo Maas und anderen. Das war der Grund warum er dann nach der NO 2006 gesagt hat ich mache erst mal Schluss mit deejaying.
    Momentan arbeitet er im Studio am neuen Album, außerdem hat er unter anderem Namen einige Sachen veröffentlicht. und will auch bald wieder Auflegen.

  • Kann mich eigentlich nicht so richtig mit dem alten Sound von ihm anfreunden. 4 Just 1 Day wird aber bei mir immer einer meiner Favoriten sein. Keine Ahnung, aber der hat's mir absolut angetan.
    Seine neuste hab ich mir auch zugelegt. Aural Border ist der ruhige, trancig angehauchte und Inflator geht dann schon mehr ab. Klappt auch ganz gut, wenn man da mal ein wenig hochpitcht. :yes:
    Bin gespannt auf weiteres!

  • Kai Tracid war für mich schon immer ein gaaaaanz großer. Tracks wie Tiefenrausch oder Liquid Skies. Einfach nur absolute Oberklasse für mich.
    Leider kommt überhaupt nichts mehr. Hatte auch schon einige Acid Releases.
    Das mochte ich nocht so. Aber die Trance Releases sind spitze. Auch gute Arbeit mit seinem Label Tracid Traxxx.

  • Ja stimmt, auf tracid traxxx, habe ich auch eben nachgeguckt. War aber ziemlich lange verschwunden im Underground. :)


    Ich höre grade Angel of Death - Angel's Return
    Das war ein geiles Projekt von ihm. Der Track gehört mit zu den besten 100 Tracks die ich je gehört habe. Ein echter Gänsehaut Track :yes:

  • Habe ihn schon paar mal live gesehen, wo er jedoch meist hard aufgelegt hatte.
    Mein absoluter Favorit damals war "Your own Reality"!


    Dennoch schade das er dann irgendwie verschwunden ist! Auf die jetzige Auferstehung bin ich jedenfalls recht gespannt...

  • Hallöle. hat jemand eine ahnung was eigentlich aus kai tracid geworden ist? selbst auf seienr website steht nichts neues mehr seit 2007
    ich fand und finde seinen sound super, den er machte udn immerhin hielt er konsequent bis 2007 die vinyl fahne hoch,. ich sah ihn nie mit cdj mixen.


    Vieleicht weiß das jemand?


    solarbeats One


    Hier mal ne discography von ihm


    Alben:

    1999 Skywalker 1999 34 - -
    2002 Trance & Acid 16 - 78
    2003 Contemplate (The Reason You Exist) 41 - -


    Singleauskopplungen aus den alben:


    Skywalker 1999


    single relases (ohne reihenfolge)


    180° Bassdrum
    4 Just 1 Day
    Conscious
    Dance For Eternity
    Dawn Of Time
    Destiny's Path
    Destructions
    Drift Deep Into Your Own Thoughts
    Express Your Hidden Passion
    Expressive Mood
    Follow Me Freely
    I Can Read Your Mind
    I Don't Want To Live Forever
    Life Is Too Short
    Liquid Skies
    Liquid Skies 2009
    Making Friends
    Message Without Words
    Pure Acid
    Running Through Your Veins
    Skywalker
    So Simple
    Suicide
    Sync Source
    The Reason You Exist
    The Worst Pain Of All
    Tiefenrausch (The Deep Blue)
    Too Many Times
    Tracid Theme
    Trance & Acid
    Your Own Reality
    Bad shape


    Plus super remix:


    Emanuel Top Acid Phase (kai tracid remix)


    links über ihn:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Tracid


    website:


    http://www.tracid.de/
    http://www.myspace.com/kaitracid


    interview:


    http://www.partyfans.com/?dest=7940




    ______________________________


    www.myspace.com/svensolar

  • von kai tracid find ich nur die gaanz alten sachen gut (1997 oder so), und dann diverse "ambiente" album tracks (also nur mello/klavier etc. wie bei atb). ansonsten dann erst wieder die beiden remixe zu emmanuel top's "mars" und ferry corsten's "it's time". die anderen bekannten "club-tracks" waren mir schon immer ein dorn im auge. wurden viel zu sehr gepusht (mag die beats nicht so)... :rolleyes:



    http://www.myspace.com/kaitracid