[2006-07-15] Love Parade @ Berlin

  • ich hab da grade mal kurz reingeschalten....also imho is die lopa seit einigen jahren nur noch ein kasperltheater. eine plattform für selbstdarsteller und mitläufer.
    unterscheidet sich kaum noch von nem karnevalszug....95% der leute würden niemals an anderen tagen so rumlaufen wie heute...teilweise interessieren sie sich nicht die bohne für die musik sondern nur für das medienspektakel das daraus gemacht wird. absolute kommerzveranstaltung mittlerweile
    keine 10 pferde würden mich dorthin bringen :dead:

  • die tv übertragung macht auch überhaupt keinen spaß. viel zu viel moderation und interviews. da sind einfach zuviele leute die überhaupt keine ahnung haben.
    werde abends mal bei viva reinschauen.


    bis dann

  • vergiss Viva.... sorry!!!!!!!! Denn das ist doch mal die geballte Inkompetenz da... der Moderator Klaas kommt von Viva.


    und was der sich gerade beim Interview mit dem Raveline Chefredakteur geleistet hat ist doch unter aller Kanone... er stellt Scooter(!!!!!!!) allen ernstes auf eine Ebene mit Kraftwerk.Das ist doch schon nicht mehr feierlich.


    Übrigens sieht es wirklich relativ leer dieses mal dort aus wie ich finde.Würd schätzen gerade mal 200.000 - 300.000 wenn überhaupt.

  • ja das nervt echt übelst den ihr Gebabbel.
    Raver, Scooter, Konzerte manmanman Daisy Dee hatte wenigstens noch Style aber die sind ja voll zum kübeln.


    Das mit dem Raveline Chef war ja auch zum wegrofln.


    Der Raveboy hat ja echt mehr Ahnung als alle anderen Viva/RTL2 Moderatoren :D Fürn 13jährigen Respekt :yes:

  • Man sieht leider zu wenig davon um das einzuschätzen, aber etwas zu früh um zu sagen das die 1,5 Mio geknackt sind.


    Moderatoren wie immer unter aller Sau, großen Respekt an den kleinen DJ (Wieso hat mir mein Vater nie so ein tolle Equipment geschenkt? :upset: ) !

  • Zitat

    Original von Cavle
    Man sieht leider zu wenig davon um das einzuschätzen, aber etwas zu früh um zu sagen das die 1,5 Mio geknackt sind.


    Im Videotext steht dass die Polizei nur von zehntausenden von Teilnehmern spricht... und dass es spürbar weniger Leute als auf den letzten Paraden wären.

  • Zitat

    Original von Desperado22


    Im Videotext steht dass die Polizei nur von zehntausenden von Teilnehmern spricht... und dass es spürbar weniger Leute als auf den letzten Paraden wären.


    Völlig egal wie viele es sind. Man sieht echt das es eine richtig geile Party ist. :D
    Ich bin nächstes Jahr dabei, egal was meine Eltern sagen.


    Läuft übrigens zwischendurch richtig geile Musik. Beim Vandit Wagen ging's gut ab und auch die Interviews sind in Ordnung. Das über PvD fand ich sehr interessant. :yes:


    P.S. Wer erschießt endlich Klaas? Ich glaub der mag die Musik gar nicht, also hat der da auch nichts zu suchen wenn der sich immer so blöd benimmt.


  • dito


    Hier das Interview/Bericht (Über Ihn und seine Frau) für die Leute die es nich gesehn haben.
    (Link veraltet)


    Ein paar Berichte waren ganz interessant.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Oops, verpasst. Is mir sowas von wurscht... interessiert mich kein Stück mehr... :rolleyes:


    Hast auch nicht viel verpasst war zwar ganz nett ein paar Sachen aber kaum Mukke, ein paar interessante Beiträge das wars auch schon. Wäre lieber Live dabei gewesen :D

  • So bin grade wieder gekommen!! Ich war gestern auf dem Vandit Wagen und muss sagen es wasr der Hammer!! :huebbel: :huebbel:
    Um den Wagen war es richtig voll die ganze zeit!!
    Bei Tiesto´s wagen war es net anders!!
    Auf beiden Floats geile Mucke!
    Aber am besten fand ich den Millenium Float mit Super 8 und Dj Tab!!!!
    Die haben eine Anjunabeast bombe nach der anderenb gebacht!!!
    Und die LoveBase später war auch sehr geil!
    Sehr harte sets von John Askew und Meno de Jong!
    Kyau vs Albert wie gewohnt aber auch recht geil!!
    So werd jetzt pennen gehen!!

  • Ja auch ich bin soeben rein gekommen ;)
    Die Party war wie mein Vorgänger schon sagt richtig goil. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Es waren zwar laut Veranstalter nur 100tausende da, aber es waren die richtigen. :yes:
    Im Vergleich zu den Paraden davor fand ich diese aber sehr verhalten. In jeglicher Hinsicht :D
    Wenn jemand noch ne paar nette Fotos hat kann er sich ja bei mir melden bin Jäger und Sammler *hihi* :rolleyes:



    grüße an alle

  • Ich war da und es war gigantisch. Ein absolutes Feier-Highlight !


    Tiesto und Paule haben sich von den Wagen gegenseitig zugewunken. Es gab Momente da hatte ich nur Gänsehaut. Die Siegessäule ist so eine geile Kulisse. Unvergleichlich. Abgesehen von einem einzigen Wagen haben alle klasse und absolut unkommerzielle Top-Musik gespielt.


    OMG - war das geil ! :huebbel:


    greetz West :yes: :yes: :yes:

  • Ihr immer alle mit diesen Zahlen... 1mio ... 500000...300000....


    Jungs!


    - Es war voll
    - die Musik war GENIAL
    - die meisten Leute haben gude Laune gehabt
    - Sound war geil
    - das Lichtspektakel am Abend war geil
    - Tiestos & Paules Set an der Siegessäule sowie aufn Wagen waren obergeil
    - das Wetter war perfekt (schöner Sundown an der Siegessäule)



    ALLES WAR GEIL !


    Es gibt hier leider zu viele Leute im Forum, die immer
    nur meckern müssen.
    Genauso wie im "Tiesto & ATB / E-Werk Thread" :no:
    Es lagen zu viele Scherben aufn Boden, es war zu heiß..
    es war zu voll....


    LEUTE WACHT DOCH MAL AUF !


    Dann war es halt zu voll und zu heiß etc...


    Ist doch besser, als wenn es leer wäre !!!


    In meinem Augen haben die Veranstalter von der LoveBase,
    Love from Above, PreParty/E-Werk & LoveParade
    das Beste draus gemacht. Sie haben ihr Bestes gegeben !!!


    Die Jungs sind mit Herz dabei!
    Und ich bin glücklich, dass die Love Parade wieder da ist.


    Das da Schaulustige hinkommen kann man nicht
    verhindern, aber purer Kommerz ist das NICHT !
    Kommerz, ich glaub es geht los, völliger Schwachsinn!


    Das einzige was da Kommerz war, war der
    Sunshine Live Wagen !


    Alles andere war super Musik.


    Der Tag gestern war ein weiterer Meilenstein
    für das Jahr 2006 !


    Erst die WM06 und die Auferstehung der LoveParade.


    Tut mit ein Gefallen. Es gibt hier zu viele die
    andauernd in vielen Reviews nur nörgeln und meckern müssen.


    Dann lasst es doch einfach und denkt euch
    selber was dabei. Ihr braucht nicht extra hier
    reinschreiben, dass euch die LoPa nicht interessiert.
    Ist doch schön für euch ...



    Ich bin glück, dass sie wieder da ist.
    Und nächstes Jahr ist sie auch wieder da,
    wenn es sich für McFit rentiert hat.
    Ich hoffe es wenigstens, weil dann bin ich nächstes
    Jahr 100%ig wieder dabei :)

  • soo ich fands alles in allem auch recht geiloo für meine erste LoPa :D
    die ganze kulisse mit sonnenuntergang etc. is schon verdammt geil ;-)


    hab jede menge tolle djs gesehen & die musik war alles erste sahne,was ich gehört hab.sehr oft gänsehautstimmung...zb vor dem millenium-float als galaxia von "ferry corsten" lief ... oder vorm vandit-float dreamland von "NuNRG" einfach nur :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    was natürlich weniger toll war, sind die ganzen leute die nix mit der materie zu tun haben & mir andauernd mit ihren dämlichen trillerpfeifen ins ohr geträllert ham...hallo?was soll das überhaupt? ?(


    trotzdem fand ichs allgemein eine erfahrung wert :yes:

  • Bin grad aus berlin zurück und muss sagen wuhuuuuuuuuuuuuuuu



    Als erstens muss ich mal brian recht geben. Diese blöde nörgelei geht mir auch aufn wecker. Die Preparty war sooo geil. Endlich krachts mal ordentlich , wir erleben ein wahnsinns set von tiesto , in einem laden der die stimmung im wahrsten sinne des wortes zum kochen bringt und ihr kommt mir hier mit zu heiss , zu klein , zu voll ... mensch ihr seid doch keine 85 oder. Natürlich war es voll und die klimatisierung hat auch nicht gut funktioniert bzw. GAR NICHT. ABER EY GUDEEE LAUNE JUNGENS. Stellt euch nicht immer so an , ist ja furchtbar !


    So zur lopa. HAMMER , geile stimmung , geile leute , geile mukke. Tiestos set an der siegessäule war zum heulen. hat zwar gebrettert aber es war einfach toll zu sehen wir 5000000000000000000 :D ( für die statistiker unter eucht) menschen abgehen als wärs ihr letztes stündlein. Leider hab ich kurz danach irgendwo mein handy verloren :autsch::upset::dead: was mir natürlich die love base gekostet hat , da ich sofort die sperrung organisieren musste.



    So jetzt erstmal schlafen :)

  • Guten Morgääääääääääääääääääääääään!


    Bin gerade erst aus Berlin wieder in good old Karlsruhe angekommen ... das war einfach ne Megaparty


    Freitag: The Love from Above
    Samstag: Loveparade / Lovebase


    Saugeil!


    Das war einfach megamäßig gut ... Set von Paul hat nochmal alles in mir mobilisiert!


    Cya
    Loveparade 2007 mit ca. 1-10000000 Ravern!


    In Trance we Trust

  • Ja stimmt Gamba.


    Da haste Recht.
    Klar müssen auch mal die negativen Dinge aufgezählt werden.


    Aber ich muss doch bitten:
    ...oh.. es ist immer so heiß in den Clubs ....
    ..ich halts kaum aus... das ist mir zu voll ....


    Das ist ja nicht negativ.
    Das deutet ja nur darauf hin, dass es voll
    war und die Stimmung geil war, weil:


    gute Stimmung -> mehr Bewegung -> mehr Hitze :D



    Was ich eigentlich sagen will ist,
    dass hier in dem Forum (nicht nur das Forum hier)
    manchmal überwiegend genörgelt wird...


    Genau das ist für mich ein Grund hier weniger reinzuschauen,
    weil es nur schlechte Laune verbreitet bzw.
    es dann weniger Spaß macht, sich hier was
    durchzulesen !


    Aber wieder zurück zum Thema :)


    Als Paule das Abschluss-Set an der Siegessäule
    (OHNE LAPTOP !!! :D) präsentiert hat und
    dann plötzlich vor der ganzen Menge
    "Dogzilla - Without You" lief
    (das auch noch bei den schönen Lichteffekten),
    da fiel mir ein Stein vom Herzen :happy:


    Einfach wunderschön :)

  • ich finde besonders in diesem forum hier gibt es nur sehr wenige nörgler und bin deshalb sehr gerne hier am lesen!!!


    und paules set war für mich auch das absolute highlight des tages, war schon geil, wie er die sehr knappe zeit so gut nutzen konnte und einen kracher nach dem anderen brachte! :)


  • Ohne Laptop wow ich hätte gedacht der geht garnicht mehr ausm Haus mit seinen Abbel und Ei Books.
    Hat er sich von Tiesto Platten ausgeliehen? :D

  • LFA - very nice, Millionen von Freunden und Bekannten getroffen. Klasse sets von Paul, Sander war nicht so mein Ding, aber voll in Ordnung, Guiseppe nice nice, Paul dann wieder sehr hart und Adam erst recht. Hatten zwar VIP, waren aber kein einziges mal da oben, war unten viel netter. 00:00-7:30


    LP sind wir von 16-20:30 aufgetaucht, auch nicht "richtig drin", sondern das dieses Mal eher etwas distanziert begutachtet. Früh abgehauen, denn Lovebase hat ja gewartet.


    Lovebase, Tranceaddict Floor im Palais war der Hammer, Angelo Mike sehr gut, aber da waren wir noch oben auf Empore beim Hallo-Sagen. Ralph und Moebius richtig klasse, wie immer sehr vocal-lastig, aber nun gut, die Menge hat absolut getobt. Wurde dann aber übertroffen von Menno, mit dem wir ja das ganze Wochenende unterwegs waren. Kommt hinters Pult, legt den ersten Track auf und die Menge tobt noch mehr als bei KvA. Askew danach ziemlich bretterig aber gut, Stoneface & Terminal klasse. Jordan´s classics natürlich SEHR nice, aber irgendwann war die Luft raus bei mir...
    00:30-06:30


    hartes Wochenende. und jede Minute war unbeschreiblich.

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    ich finde besonders in diesem forum hier gibt es nur sehr wenige nörgler und bin deshalb sehr gerne hier am lesen!!!
    ...


    word!
    ich weiß ja nicht was steve hier für beiträge liest... :happy:

  • Hi,


    war meine zweite Loveparade nach 2003 und war wieder ein unglaubliches Erlebnis. Ich bekomme schon auf einer Nature oder Mayday bei 25000 sehr schnell Gänsehaut, aber die Siegessäule bei Paul am Schluss oder der Hymne bleibt unübertroffen. Es wird langsam dunkel, man sieht auf den Trucks langsam was "The love is back" bedeutet :D, und es ist eine riesige Menschenmenge. Für mich heisst es jetzt nur wieder 360 Tage warten bis zur größten party der Welt.


    Sind bis zum Schluss an der Siegessäule geblieben und dann mitm Taxi zur Lovebase. Waren kurz was essen und dann so ca. halb eins da. Tranceaddict Floor, wo wir eigentlich nur waren, war brechend voll. Es war mit Getränken und Hitze fast so schlimm wie im E-Werk, jedoch noch eher auszuhalten. Haben so ab Kyau vs. Albert alles mitbekommen und es wurde immer besser. Man dachte nach jedem DJ geiler kann es nicht mehr werden, für mich war Menno de Jong der Höhepunkt in der Lovebase. Jordans Classics haben wir nicht mehr ganz mitbekommen, jedoch waren diese auch bis halb sieben verdammt geil. Danach ging dann aber auch gar nix mehr. Die Location fand ich sehr gut, waren schöne Laser, schöne Tänzerinnen und wie das ganze Wochenende überall Holländer. Zwei Stunden später ging der Flug von Schönefeld.


    Mir tun die Füße noch heute weh, ich hoffe an der Nature können Sie sich wieder bewegen. Selbst im Sitzen am PC spüre ich immer den stechenden Schmerz. Aber bei diesem Wochenende hat es sich allemal gelohnt.


    CU next year in Berlin!


    Tiesto-Fan

  • ähm, pvd hat definitiv sein laptop mit am start gehabt.
    schön in ableton vorbereitet, das war klar und deutlich zu sehen.


    außerdem benutzte er ein korg kaos pad und einen midi controller, aber der war bestimmt nur deko... :D


    zur parade, wir haben gut gefeiert an der säule, mann wat waren die leute alle druff..... :D


    ansonsten hammer mädels und viel fürs auge.


    spass hats gemacht.

  • Ich finds net schlimm, wenn Paule mit FinalScratch tabled. Grade auf den Wagen ist nicht unbedingt viel Platz um ordentlich zu wechseln. Ständig 2-3 Leute mit am Pult. Wichtig ist das Endprodukt. Und das war grandios. :yes: