• Danke für den schönen Beitrag, Teh'leth. Sean Tyas kann sich ruhig mal was neues trauen. Von dem alten PvD/Askew/O'Callaghan-Stil hat er genug rausgebracht. Ich könnte zu seinen Sets nicht feiern, da sticht kaum was heraus. Es ist ein einziges Gedudel.

  • Es ist doch auch irgendwo Schuld von Armin, der immer und immer wieder erklärt das Tyas einen super Sound hat etc... Nur regen sich ständig Leute über Tiesto auf der Leute puscht, macht Armin das über viel längere Zeit dann sagt keiner was. auch seltsam. :gruebel:

  • Ich sehe das auch ähnlich wie Teh'leth. Ab und zu mag ich seine Produktionen schon mal hören, aber die haben nichts bleibendes für mich.
    Es ist immer das gleiche Muster, immer der gleiche Sound. Bin mal gespannt, wie lange er damit noch durchkommt. :rolleyes: Das Schlimme ist nur, dass sein Sound auch noch stark kopiert wird.
    Damit sind wir wieder bei der Unzufriedenheit und dem Meckern über die momentane Trance Szene.



    Zu Hayden:


    Sehe ich ganz genauso. Das ist einer der Gründe, warum ich Armin nicht mehr so gerne höre :D

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Ich sehe das auch ähnlich wie Teh'leth. Ab und zu mag ich seine Produktionen schon mal hören, aber die haben nichts bleibendes für mich.


    Das trifft's auch in etwa für mich. Die ersten Tyas-Remixe oder Originale, die ich gehört habe, fand ich eigentlich ziemlich gut, weil sie schnell, treibend, energiegeladen waren. Mittlerweile ist erregt eine Platte nicht mehr unbedingt meine Aufmerksamkeit, nur weil Sean Tyas draufsteht. Seine eigenen Sachen haben auch nicht so die charakteristischen oder ausdrucksstarken Melodien. Darum vergesse ich sie relativ schnell wieder...

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich hab mir sagen lassen, dass er bei der Trance Energy die Übergänge versemmelt hat. Stimmt das? Ich hab ihn nicht gehört.


    greetz West :D



    jo war leider so. :autsch:


    auf ihn drauf gekommen bin ich durch "mirella" fand das ding hammer , wie auch einige mixe seit dem. wenn man sein zeuch nicht ständig anhört macht es schon laune, es hat nun mal jeder seine art.


    die mischung machts halt :D

  • Seh' das Ganze ähnlich. Gibt einige Tracks und Remixe von ihm, die ich mir echt gerne anhöre, u.A. Sean Tyas - Candida (Terk Dawn Mix), Nish - Blue Sunshine (Sean Tyas Remix), Selu Vibra - Divine (Sean Tyas Rework).


    Dann wiederrum gibt es vieles, das mir überhaupt nicht gefällt. :sleep:

  • Ich sehe gerade, dass ich hier bisher noch garnichts geschrieben habe. Wollmer also mal:


    Zum ersten Mal hörte ich von Tyas, als er Moby - In my Heart remixte. Der ist mit auf der Platte wo auch der Ferry Corsten Remix drauf ist und konnte deshalb natürlich ganz und garnicht überzeugen. Nach jahrelanger Abstinenz tauchte er dann plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf und startete seine auf Selbstkopie basierte Karriere.


    Ab und zu kam vielleicht mal ne annehmbare Produktion, aber zumindest die Sets waren wirklich grauenvoll. Andru hat das gut beschrieben. Habe ihn zwar nicht direkt kennengelernt, aber aus nächster Nähe sehen können, zusammen mit seinem neuen Kollegen Simon Patterson. Letzterer wirkte auf jeden Fall viel sympathischer.


    Insgesamt finde ich daher, dass die (Trance)Welt den Herrn Tyas nicht braucht. Allerdings, und das überrascht mich sehr, bin ich sehr begeistert von seinem aktuellen Remix zur Giving up, Giving in von Talla und Carl B. Denke mal, dass ist eher ne Ausnahme, aber wer weiß vielleicht trifft er von nun an doch mal öfter meinen Geschmack.

  • Also viele üben ja hier echt harte Kritik am Herrn Tyas! :D


    Ich bin ehrlich: Ich mag fast alle seine Produktionen und Remixe.


    Es ist vielleicht größtenteils nichts weltbewegendes (der neue Remix zu Giving up, Giving in ist allerdings der Oberhammer :huebbel:), aber zum nebenbei hören sind seine Sachen immer ganz gut.


    Und immerhin weiß man schon direkt nach der 1. Sekunde: "Aha, von Sean Tyas!" :D

  • Sean Tyas war früher mal ganz nett ist aber heute aber nur noch langweilig. Auf der Trance Energy hat er das B2B Set mir Patterson kräftig versaut -man war das Set peinlich-auf der Luminosity hat mir 2-3 mal kurz vorbei schneien gereicht- der DJ hat meiner Meinung nach einfach keinen Plan von gutem Trance-gibt genügend andere bessere DJs. Sean Tyas ist für mich ein wirklich schlechter DJ.

  • Also ich muß sagen das mit Tyas eigentlich als abwechslung zu allen anderen gut gefällt. Das Set von der Luminosity ist arg geil, auch sein Podcast ist teils nicht übel wobei auch manchmal recht "hart"


    Der RMX für Emery ist auch ganz gut geworden.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Sean Tyas war früher mal ganz nett ist aber heute aber nur noch langweilig. Auf der Trance Energy hat er das B2B Set mir Patterson kräftig versaut -man war das Set peinlich-auf der Luminosity hat mir 2-3 mal kurz vorbei schneien gereicht- der DJ hat meiner Meinung nach einfach keinen Plan von gutem Trance-gibt genügend andere bessere DJs. Sean Tyas ist für mich ein wirklich schlechter DJ.


    Interessant, ich fand dass sein Set mit Patterson auf der TE dieses Jahr eigentlich das einzige wirklich gute war, und vor allem das einzige das dem Namen "Trance Energy" alle Ehre gemacht hat. Die andren Mainstage Sets fand ich bis auf gelegentliche Höhepunkte leider recht langweilig :(


    Aber jeder hat nunmal andere Vorstellungen von einem guten Set.

  • Jo ich für meinen Teil finde auch nur wenige Sachen von ihm gut. Das liegt aber einfach daran das er mir schon ne Spur zu "Hart" ist. Ich mags da eher etwas ruhiger hehe ;)


    Tracks dir mir aber gut gefallen:


    Sander Van Doorn - Punkd (Sean Tyas Remix)
    Adam Nickey - Slider (Sean Tyas Remix)
    Talla 2XLC vs. Sean Tyas - Heart to Heart (Sean Tyas Edit)
    Above & Beyond Pres. Tranquility Base - Oceanic (Sean Tyas Remix)
    Sean Tyas - Lift



    Aber wie gesagt höre ihn wenn dann nur mal durch zufall in nem SET / Radio oder so.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Sag mal was hat er beim Interview am Technoclub Abend gesagt? Wie heißt sein 2-Projekt unter dem er andere Sachen macht?


    Die Zweite Frage kann ich dir beantworten, unter dem Anagramm seines Namens: Syat Naes ;) Der Track zum Beispiel: Syat Naes - NYPD :yes:

  • Da muss ich ihn mal auch verteidigen!
    Ja er hat oft gleichen Sound, Aufbau, oft dasselbe Schema bei seinen Tracks. Und?
    Also von mangelnder Innovation kann man echt nicht sprechen. Mir gefällt fast jedes Lied von ihm, man da geh ich immer richtig ab!!
    Der "Hau drauf-Style" passt schon so :p Auch wenn er sehr viel produziert und remixt. Es sind immer wieder Perlen dabei die glänzen, die anderen Sachen mögen viele als Lückenfüller bezeichnen, mir gefallen sie aber beinahe alle!


    Ich finde aber auch, dass er sich immer besser entfaltet in seinen Produktionen -> sie werden immer ausgereifter!


    Hab ihn noch nie live erlebt, aber bei der ASOT in Den Bosch zieh ich mir den sicher rein!! :huebbel:

  • Ich bin bei allen mit Flugzeug erreichbaren und finanziell machbaren Gigs von Sean (ca. 2 im Monat :huebbel: ) Und er begeistert mich immer wieder aufs neue...


    Er hat qualitativ auf seine bisher schon sehr sehr sehr gute Arbeit noch einen drauf gelegt, ich liebe seinen Style. Und wenn er eine Weile in den Staaten gespielt hat, hat er auch gern mal wieder einen anderen Style drauf (dirty house etc.) Es ist nie langweilig mit seinem banging sound :)


    <3 <3 <3 <3

  • Jetzt hab ich direkt mal geschaut ob du am WE dann auf zwei seiner Gigs bist, aber erst ist weder im MOS noch im Godskitchen ... um letztes beneide ich dich übriegens, feines Line-Up gibts da ja...


    //EDIT Korrektur. Um's MOS auch... #CosmicGate