[2006-08-04/06] Nature One 2006 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Tja, jetzt ham wa den Salat:
    Die Nature One 2006 war noch geiler als die monströse Innercity 2003.
    Der Freitag im Armada Zelt gehört jetzt zu meinen absolut unvergesslichen Partyerlebnissen und insgesamt war die Nature der helle Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!


    Ich muss jetzt erstmal runterkommen von dieser Gesamtabfahrt. #
    Bin heil zu Hause angekommen und JA, ich lebe noch. haha


    greetz West :D

  • Hmpf... War ja klar, dass ich "Exactly" verpasse :hmm:


    Schön, dass es Euch allen so sehr gefallen hat. Bin immer noch nicht traurig darüber, dass ich Freitag nicht dabei war, und das Armin so ein geiles Set spielt, war mir von Anfang an klar. Die restlichen Trancesets (im Radio) fand ich ok, mehr aber auch nicht. Bin deshalb auch nicht fertig mit der Welt weil ich nicht dabei war.

  • Ich hatte gerade Bock zu schreiben... :D


    Ich bin ganz gemütlich am Samstagnachmittag mit dem Auto angereist. Während der Fahrt nur strahlender Sonnenschein und nirgendwo Anzeichen von schlechtem Wetter. Durch eine große Zollkontrolle kurz vor der Pydna bin ich einfach durchgerauscht, ohne eine Regung der Wachtmeister. Weil es so schön praktisch war, habe ich dann doch - entgegen meiner ersten Pläne - auf dem offiziellen NO Parkplatz (Stoppelfeld) geparkt. Von da aus ein wie gewohnt langer Fußmarsch zum Eingang.


    Meine dicke Snowboardjacke konnte ich wegen des angenehmen Wetters sogar an der Garderobe abgeben. Als erstes Highlight sprang dann auch gerade noch eine junge, bildhübsche Dame nackt vom Bungeeturm. Als sie dann Stück für Stück runter gelassen wurde, entpuppte sie sich allerdings doch als Durchschnittskaliber… Trotzdem ein cooles Spektakel!


    Auf dem schnuckeligen Armada Hügel lief mir dann endlich nach ca. 1 ½ Stunden ein bekanntes Gesicht über den Weg: Southern! Da noch nirgendwo etwas los war, haben wir noch eine kleine Runde durch einige Bunker und Zelte gedreht. Unglaublich, was manche Menschen für einen Musikgeschmack zu haben scheinen. Am interessantesten fand ich übrigens neben Armada das Cocoon Zelt. Die Aufmachung war ziemlich schick und die undergroundige, minimale Musik traf auch meinen Geschmack.


    Die eigentliche Party ging für mich erst nach einer Dose Urpils bei Heller & Enkie im Armada Zelt los. Ich war ca. eine Stunde dabei und kam langsam ins tanzen rein. Das Set war wie immer, das heißt geile Tracks, aber schrottige Übergänge. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin auf den Open Air Floor gegangen. Gerade behind the decks: Bad Boy Bill. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Heller & Enkie und Bad Boy Bill spielen mixtechnisch in einer anderen Liga. Er spielt zwar im weitesten Sinne House, aber ich kann den Mann nur empfehlen. Bei mir löste er die anfängliche In-der-Ecke-Steh-Laune und ich habe fast eine Stunde bei ihm abgehottet.


    Danach gings zurück zu Armada, wo dann Andrew Bennett ran durfte. Sein Set habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung, weil es mich auch nicht so mitreißen konnte, wie letztes Jahr. Es war sicher nicht schlecht, aber vielleicht war die Musik dann nach Bad Boy Bill erstmal etwas ungewohnt.


    Egal, um 1 Uhr ging es wieder zum Open Air Floor. Die Wege waren sowieso schon verstopft und dann kam auch noch das Feuerwerk dazwischen. Alle blieben stehen, legten den Kopf in den Nacken und haben ihre blöden Fotohandys ausgepackt. Ich war mitten drin und wollte zu Armin! Irgendwie konnte ich mich dann doch noch durchschlängeln und stand bei den ersten Control Freak Samples vorne rechts auf dem Open Air Floor. Interessanterweise traf ich wieder ganz zufällig auf Richard aus Norwegen, mit dem ich schon im letzten Jahr bei Armin gefeiert habe.
    Nun gut, dann war er also dran, der neue Star, der Nature One: Armin van Buuren. Jetzt mal ganz ehrlich, er hatte die beste Zeit. Samstags direkt nach dem Feuerwerk und Nature One Inc. auf dem Open Air Floor kann man nicht mehr toppen. Dabei ist er doch scheinbar so unbekannt in Deutschland. Jedenfalls wurde er seiner Rolle als Star-DJ mehr als gerecht. Das Set war hart, aber die Leute sind unglaublich gut abgegangen. Armin machte einen sehr glücklichen und gelassenen Eindruck und das hat sich auch auf die Stimmung ausgewirkt. Der Höhepunkt: Zwischendurch durften Leute aus dem Publikum auf die Bühne rauf und konnten Fotos von ihm machen. Zweimal ist er nach vorne gekommen und hat sich frenetisch feiern lassen! Unglaublich dieser Mann… Wir müssen nach dem Set nur hoffen, dass er nächstes Jahr nicht in den Century Circus verlegt wird!


    Danach war dann bei mir leider so ein bisschen die Luft raus. Auch wenn Perry O’Neil sehr gut spielt, konnten meine Füße nicht mehr. Selbstverständlich habe ich Markus Schulz auf dem großen Floor nicht verpasst, wir waren sogar früher dort und haben noch den Rest von Alexander Kowalski gesehen. Ich mag den Kerl und seinen Sound. Diesmal war es leider sehr schnell und mehr vocallastig, aber da kommt einfach Groove auf.
    Nun gut, Markus Schulz. Im Armada Zelt hat er eher langsamer und progressiver aufgelegt, zumindest in der letzten Stunde. Unter dem inzwischen ziemlich hellen Himmel bot er das Contraprogramm. Er hat echt nur drauf geballert und viele Sachen im Sander van Doorn oder Katana-Style gespielt. Es war schon geil, aber mir fehlten hier ehrlich gesagt so ein paar für Schulz typische Elemente. Das Intro (Karen Overton) ließ viel versprechen, aber danach folgten leider wenig düster böse Bretter. Gewünscht hätte ich mir z. B. so Sachen wie Niklas Harding – Ice Beach im Brandenburg Tech Mix. Naja, auch egal. Ich war sowieso zu fertig, um noch mal Stimmung zu machen. DJ Dag hat übrigens gleich am Anfang auch was von Coldharbour gespielt, hätte ich nicht gedacht. Wir sind trotzdem weg und haben den schönen Abend geendet…


    Zugegeben, wir hatten natürlich viel Glück, aber das Wetter war gut. Kaum Regen und die Temperatur auch nicht so krass wie letztes Jahr. Ich bin froh, dass ich auch dieses Jahr auf der Nature war. Es war mal wieder klasse, dass ich so viele bekannte Gesichter getroffen habe und wir zusammen feiern konnten. Viele Grüße an alle!

  • Lol, was sind das denn hier für Horrorgeschichten =)


    Ich muss ja selber zugeben, dass ich bis Donnerstag Abend haderte und besorgt mit diverse Wetterberichte anschaute.
    Als wir dann am Freitag Abend ankamen, war der Himmel zumindest teilweise blau, was sehr vielversprechend aussah.


    Und dan kams. Beim Ferry Corsten Set fängt es immer stärker an zu plästern... Aber was soll man da machen? Ok, wir hatten die ganze Nacht noch vor uns und wo Unterstellen wäre klug gewesen, aber wir blieben bis zum Ende bei Ferry und es war der absolute Hammer!


    Ich hätte mir dan zu gerne auch ATB angeschaut, der mit "When things go wrong" einen lustigen Titel als Opener auswählte :D Aber ein Set im strömenden Regen reicht dann doch.


    Bis zum Samstag Morgen waren zumindest mein TShirt wieder trocken und die Hose größtenteils auch wieder. Und klar, an den Bunkerhängen war es etwas matschig, aber ich kam ohne Probleme hoch und runter. Auf den Wegen war es auch etwas matschig teil, aber dann sind Schuhe und Hose halt etwas dreckig. Und ganz unter Wasser stand da nur ne kleine Fläche am Rande des Open Air Floors. Und selbst in dieser Köcheltiefen Pfütze ist noch jemand mit seinen Schuhen abgegangen für ne Mark fuffzich!


    Mir graute es vor dem Rückweg zum CV, aber bis auf ein weinig Matsch, dem man entkam indem man über den Grasbewuchs ging war da eigentlich nichts. Gut unser Zelt war etwas durchgeweich und ein wenig feucht unten, aber hey, unter ner Schlammschlacht verstehe ich was anderes. Der gesamte Samstag war dann wunderbar warm und alle Klamotten sind in der Sonne schleunigst getrocknet. Es war nahezu perfekt. Abends auf der Pydna zog dann ne schwarze Wand heran und es war echt ein Wunder, dass da nichts rauskam. So war es eine sehr geile, trockene und vor allem schön warme Nacht, eigentlich sogar besser als letztes Jahr, was das Wetter betrifft... Die Matschflächen vom Vortag wurden mit Schotter überdeckt, so dass sich das auch in Grenzen hielt.


    Am Ende bei Dag hatten wir dann auch das volle Wetterprogramm als Rückblick auf die Nature: Viele Wolken, aber auch die Sonne blickte kurz durch um ein paar Niesel verdunsten zu lassen, die kurz vorher runter kamen.


    Also ich bin echt total glücklich über meine letztlich doch spontane Entscheidung zur Nature zu fahren und werde demnächst nicht mehr so schnell ein Evebt vom Wetter abhängig machen bzw mich von sowas verrückt machen lassen!


    Und zum Thema Fülle: Am Samstag waren die Wege zwischen CV und Mainfloor so voll wie noch nie (zumindest in den letzten beiden Jahren)! Sämtliche Floors waren gut gefüllt, bei Armada war mehr los als letztes Jahr, der Classic Floor quoll praktisch über. Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Bunker gesehen bzw, auch den Bunker runtergehend!


    Diese Nature war absolut geil und stand den letzten beiden Ausgaben in überhaupt nichts nach!

  • Ich fasse mich dieses Jahr mal kurz:


    Camping
    Hatten Glück mit unserem Platz. Enormer Lautstärkerückgang im Vergleich zu den letzten beiden Jahren und auch im Vergleich zu einigen anderen Orten im Camping Village. Dass ich so gut schlafen werde hätte ich nicht für möglich gehalten. Nervig war nur, dass die Dixies 9 Meter neben uns standen, so dass man durch das Türenknallen und dem einen oder anderen "Ihhh"-Ruf schon mal wach wurde. Obwohl man sagen muss, dass die Klos bedeutend öfter geleert wurden als in den vorigen Jahren.


    Wetter
    Es hat lediglich beim Aufbauen der Zelte und am Freitag abend (ab etwa 22:15 Uhr) geregnet. Natürlich war beides extrem ärgerlich, da das Zelt sich nass schlecht aufbauen lässt und wir die letzte halbe Stunde von Ferrys (nach neuer neuer Rechtschreibung auch Ferry's) Hammer-Set verpasst haben, aber ansonsten war das Wetter ziemlich gut. Leichter Niesel ab und zu war mir um einiges lieber als die Kälte und der Wind letztes Jahr. Und auch gut war, wie bereits erwähnt, das Vorhandensein von Seitenwänden im Armada Zelt.


    Freitag auf der Pydna
    Da wir (hammer, Kathi, tetris a.k.a. Thomas und ich) schon ziemlich heiß auf die Nature waren, sind wir schon um kurz vor acht losgegangen und waren gegen 20:40 Uhr (oder eher) auf dem Gelände und gingen von Open air (Algarve) zum Century Circus, zum Tor 3, zum Stammheim, zum Kings of the Jungle-Bunker, nach oben auf den Armada-Floor und ins Cocoon. Dann wollte die Trance-Fraktion zu Ferry und trennte sich von Thomas :happy: . Ferry legte eine wunderbare Symbiose aus trancigen, elektroiden, poppigen und knarzigen Sounds auf und hat voll meinen Nerv getroffen. Leider hat er halt zur falschen Uhrzeit aufgelegt, so dass es dazu kam, dass es in Strömen regnete und wir nach fünf Minuten flüchteten. Zum trocknen gingen wir dann zum Jungle-Floor, was auch sehr effektiv war und wir gegen Mitternacht hoch zu Algarves zweitem Set gingen. Er hat ziemlich Prog-lastig aufgelegt mit einigen knarzigen Anleihen und auch dem einen oder anderen Uplift-Track darunter. Fand ich zwar ungewöhnlich, aber interessant. Auch die Übergänge waren interessant; ein Gefühl, welches sich beim nächsten Act (Heller & Enkie als Ersatz für M.I.K.E.) noch verstärken sollte. Nach einem Lacher beim dritten oder vierten Übergang gingen wir also runter zu Paul van Dyk, um zu hören wie er This Way bis zur Unkenntlichkeit hochpitcht. Sein Style gefällt mir einfach nicht (mehr), das ist mir zu hektisch. Also wieder nach oben auf den Armada Floor und Woody vs. Alex gehört, die echt viel zu viel rumgespielt haben. Ansonsten konnte auch ihr Uplifting-Set nicht mit bisher auf anderen Events (zB Benelux Trance Night 2) gehörten mithalten. Also haben wir uns auf den Weg zu Deichkind gemacht, die ziemlich trashigen Scheiß gemacht haben (Mülltüten angezogen, beknackte Pyramidenhüte und Leuchtstäbchen). Aber musikalisch gar nicht mein Fall. Daher haben wir es dort nicht lange ausgehalten und sind ins gemütliche heimische Zelt gegangen.


    Samstag auf der Pydna
    Erstes Set des Abends sollte wieder Heller & Enkies werden, und auch heute fehlten nicht die typischen H&E-Übergänge. Tracks waren aber ziemlich gelungen. Danach gings ab zu Sven Väth und der imposanten Lightshow im Century Circus, die sein zunächst knarziges, später minimales Set unterstützten. Doch um Mitternacht wollten wir den guten Anthony Rother auf dem Open air Floor begutachten, deshalb gabs nur eine dreiviertel Stunde Sven Väth. Der zweite Frankfurter des Abends rockte als Live-Act und Sänger zugleich ziemlich geil und ich werde auf jeden Fall ab jetzt auf den Namen Anthony Rother stärker achten. Geiler Electro mit Clash-Attitüde. Danach kamen NatureOne Inc. und da die nur 20 Minuten brauchten und wir ohnehin zu Armin wollten, blieben wir gleich auf dem Open air. Das Feuerwerk war natürlich wieder ganz großes Kino, sehr geil dramaturgisch eingesetzt. Danach hat Armin die Masse (ja, und es waren verdammt viele Leute, für deutsche Verhältnisse jedenfalls) gerockt und zauberte nach zahlreichen monotonen Tracks einen wundervollen Vocaltrack ein, der einer der Tracks, wenn nicht der Track der Nature One für mich waren. Fantastische Gefühle. Nach etwas über einer Stunde hatte ich aber das Gefühl, dass es bei Markus Schulz auf dem Armada Floor besser sein könnte, und kaum war man auf der Tanzfläche, schon kam Helsinki Scorchin' um die Ecke. Spätestens da war meine Laune von euphorisch auf Wolke sieben gestiegen und ich ließ mich von seinem treibenden knarzigen Prog-Set mitreißen. Besonders dieser Edit von / dieses Bootleg mit Air for Life wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Nach seinem großartigen Set nahmen wir etwas zu essen zu uns und gingen dann wieder auf den Armada Floor, wo Kollege Perry einen richtig geilen Track spielte (leider weiß ich grad nicht mehr welchen... shame on me!). Auch der Rest seines Sets hat mit gut gefallen (noch besser als auf der letzten Nature) und die Leute die da waren haben es sichtlich genossen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man doch wieder zu Schulle auf den Open air gezogen wird :happy:. Leider konnte das Set nicht mit dem auf dem Armada Floor mithalten, für meinen Begriff war es einfach zu monoton. Aber was will man verlangen, zwei Mega-Sets an einem Abend!? Nein, Markus ist auch nur ein Mensch. :D Nach seinem Set gings also schlafen. Und sechs Stunden später war meine dritte Nature One zu Ende. Wunderbar, nächstes Jahr wieder! :)


    Danke
    An alle, die auch da waren und mit mir gerockt haben. Ich hatte eigentlich vor jeden einzelnen zu nennen aber habe gerade gemerkt, dass das zu viele sind. :D
    Ganz besonderer Dank gilt Kathi, Thomas und hammer für das geile Camping-Wochenende mit Würstchen und Grillfleisch satt. :happy:
    Schade, dass ihr nicht dabei wart, sunrise und mexX. Hätte echt gerne wieder mit euch gerockt.


    2004, 2005, 2006; ja so stimmen wir alle ein...
    Ich stimme Kollege B hundertprozentig zu, in den letzten beiden Jahren war es ganz bestimmt nicht so voll wie dieses. Man kam ja stellenweise überhaupt nicht voran. Und die Deko auf dem Open air fand ich persönlich auch geiler als letztes Jahr, da diese Diamantkonstruktion etwas unterging und nur durch die Laser aufgewertet wurde. Das Konstrukt dieses Jahres (oder wie sollte man es nennen?) war dagegen stimmig.



    Ich merke grade, kurz ist was anderes... :D

  • Hmm echt fies hatte alles so gut geplant und mein urlaub bekommen, nur irgendwie gings dann finanziell nicht,son rotz :autsch:.Aber hört sich ja alles derbst geil an ;).Wie heisst es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung :D

  • also für mich war diese jahr der century cirkus das mass aller dinge .. die laser warn ja wohl der hammer!! am freitag hab ich mir fast das ganze hell set gegeben und danach die 3/4 stunde j.heil live überstanden um mr. dave clarke zu huldigen :D der arrogante sack hat wieder ein klasse set gelegt und wieder eine ganz witzige aktionen gebracht .. gelacht hab ich als heil ihm was sagen wollte und er ihn voll am mixen erst mal beseite geschoben hat um dann grimmig weiter an den reglern zu drehen.. zu kröcher brauch man wohl nix sagen .. für mich der beste man am we .. hat gleich noch mal 20 bpm draufgelegt und ist losgebrettert wie ein d-zug .. am samstag bin ich dann nur auf rundreise gewesen .. gefallen haben mir da noch .. bad boy bill, eulberg, markus aufm armada, und noch mal kröcher im u60311


    meine nature war im gegensatz zum letzten jahr diesmal ziemlich elektro lastig ..

  • Man war das wieder mal ein geiles Wochenende. Brauche ja keinen Bericht mehr schreiben. Das hat der Andru schon für mich erledigt. Am geilsten fand ich wieder mal ganz eindeutig den Schulz. Der strahlt einfach so eine Freude beim Mixen aus. Da wird man gleich mitgerissen. Und dann noch dieses mega geile Set auf dem Armada Floor... Wahnsinn!!
    Armin fand ich ganz ehrlich nicht so toll. Mir gefällt einfach sein Style nicht so gut. Ist mir zu langweilig. Da muss schon etwas mehr Action sein.
    Mein Dank gilt natürlich auch ganz besonders meinen 3 Mitcampern. Ihr ward toll und es hat echt Spaß gemacht mit euch. Am tollsten fand ich das Spielen lustiger Ratespiele mit dem West ;)
    Wetter war auch erstaunlich gut. Weiß gar nicht wer solche horrorgeschichten rumerzählt. Ich hab Freitag im Bikini aufm Rasen gelegen... Naja, dieser eine Schauer... Aber wenn man wirklich begeistert ist, dann kann einem auch ein durchgeweichtes T-shirt nicht den Spaß verderben. Also Leute, nicht so viel Schwarz sehen beim nächsten mal.
    Einfach hinfahren und die Leidenschaft leben!

  • Da Andru und Kathi eigentlich schon alles gesagt haben, fasse ich mich diesmal etwas kürzer und gebe erstmal den Dank an meine 3 Mitcamper sowie den Westi zurück, der ja quasi den ganzen Samstag über mitgecampt hat - auch wenn er sein Zelt gar nicht mehr aufbauen brauchte... :happy:


    Es war natürlich schade, dass sich ausgerechnet am Freitagabend, als wir gerade bei Ferry ein wunderbar knarzig-tranciges Set erleben durften, sich die Schleusen des Himmels öffneten, nachdem es den ganzen Tag über keinen einzigen Tropfen gegeben hatte und sogar ziemlich oft die Sonne hervorgelugt hatte! Sicherlich kam man nach dem großen Guss etwas schlechter die Bunker rauf und es warteten vielerorts matschige Wege drauf, die Klamotten zu versauen - aber es ist schließlich ein OpenAir-Festival, zu dem (wenn es sein muss) solche Wetterkapriolen dazugehören. Wie dem auch sei - im Drum&Bass-Bunker konnte man nach Ferry seine Klamotten wieder einigermaßen trocken bekommen! :yes: Ansonsten ist am Freitag noch das Set von Algarve zu erwähnen, der zwar eher wenig Konzept in seine Trackauswahl brachte, dafür aber einige Kracher auf Lager hatte (u.a. Fonzerelli "Moonlight Party") und immerhin noch ein paar bessere Übergänge hinbekam als Heller & Enkie! :D


    Am Samstag gab es für mich mehrere Highlights. Zum einen natürlich Markus Schulz im Armada-Zelt, zu dem wir hingepilgert sind, nachdem Armin auf dem OpenAir-Floor uns nach einer Stunde einfach zu langweilig wurde. Und Markus' Set ließ wirklich keine Wünsche offen - es war sogar richtig voll im Zelt, alle sind abgegangen und Markus war die Lust am Auflegen in jedem Moment quasi im Gesicht ablesbar! Leider war sein zweites Set open air nicht annähernd so gut wie im Armada-Zelt - bei den vielen monotonen Sachen fehlte mir einfach die Highlights. Auch Perry O'Neil, bei dem wir zwischendurch noch eine halbe Stunde waren hat mir sehr gut gefallen - es war zwar nicht mehr so voll, aber dafür gab's wunderbare progressiv-melodiöse Sachen zu hören! Zum anderen hat mir Anthony Rother aufm OpenAir-Floor sehr gut gefallen - wie der Mann da live seine elektroiden Tracks hinfrickelt, dazu noch live die Vocals beisteuert, war großes Kino! Zudem war die LaserShow im Century Circus bei Sven Väth, bei dem wir zwischendruch ebenfalls noch vorbeigeschaut haben, einfach gigantisch.


    Somit bleibt mir nur noch zu sagen, dass es einfach nur ein geiles Festival war und alle, die nicht da waren, haben echt was verpasst! Zudem sollten sich alle, die sich aufgrund der undurchsichtigen Wetterlage doch gegen die NO entschieden haben, wirklich ihr Ticket nächstes Mal früh genug besorgen, damit es gar kein Entrinnen mehr gibt...! :happy: Gude Laune!


    PS: Nächstes Jahr brauchen wir unbedingt ein Tranceforum-Logo, dass wir vor dem Mixing-Deck im Armada-Zelt befestigen - es wurde einfach zu oft das Logo eines gewissen Konkurrenzboards in die Höhe gehoben...

  • Es begann damit, dass mein Zug von Werne nach Dortmund Verspätung hatte und ich meinen Anschluss IC nach Koblenz verpasste. Also musste ich eine Stunde am Bahnhof warten. Als der Zug dann endlich kam lernte ich direkt ein paar strange Typen kennen, die auch zur Nature wollten. Einige von denen sahen echt schon verballert aus. Ich zog also mit denen los richtung Shuttlebus und am Bahnhof gerieten wir erstmal in eine Kontrolle der grünen Männchen in zivil. Nach kurzem Personaliencheck begaben wir uns auf die cira 45-Minütige Busfahrt. Auch dort lernte ich fix Leute kennen, die noch stranger als strange waren. Dafür war die Fahrt verdammt lustig. Jeder hat das Bier aus seinem Herkunftsort getrunken und einige waren schon verdammt knülle. Also fix raus ausm Bus und durch den Regen gelaufen. Hab dann eine Stunde lang den blauen Van von Andru und Co gesucht. Ferry hatte ich danke Zugverspätung eh schon verpasst und ATB brauchte ich auch nicht soo dringend, also war das nicht so schlimm. Hatte dann irgendwann im strömenden Regen das Auto gefunden und war völlig demotiviert dort noch mein Zelt aufzubauen.
    Also Tasche neben das Auto gestellt und mit irgendwelchen Leuten unter einer Plane durch den Regen zum Gelände gelaufen. Also das Gemeinschaftsgefühl der Nature One hab ich eigentlich unter dieser Regenplane erstmals richtig wahr genommen. Nach dem Eintreten hat mich mein Instikt am Open Air Floor, wo ATB die letzten Minuten auflegte, direkt zum Armada Floor geführt. Dort wartete Algarve. Ich wippte mich langsam ein und es dauerte nicht lange, da sah ich schon die ersten bekannten Gesichter aus dem Tranceforum. Es waren echt verdammt viele da und überall wo guter Trance gespielt wurde, da war jemand aus dem Forum. Leider war Mike krank, aber ich fand Heller und Enkie haben für gute Stimmung gesorgt. Dass die Übergänge evt nicht so toll waren hab ich da schon gar nicht mehr mitbekommen. Eigentlich wollte ich ja dann zu Paule, bin dann aber auf dem Armada Floor hängen geblieben. Die Stimmung war fantastisch, zu Paule wurds aber merklich leerer im Armada. Zu Woody und Morph kamen alle wieder und die beiden haben ohne Ende gerockt. Zwar hat Woody sehr viel am Fader rumgespielt, aber es war noch cool. Bin dann bis zum Ende bei Armada geblieben und irgendwann um 6 oder 7 oder 8 (?) zurück zum Campingplatz.
    Es war irgendwie schon hell, es war etwas matschig und ich hatte keinen Bock mein Zelt aufzubauen. Also hab ich es gelassen und mich stattdessen beim Campingnachbarn in den Anhänger gechillt. Der hatte sich nämlich mit seiner Perle gestritten, weil sie sich vom DJ n Autogramm auf die Titten hat schreiben lassen. =› ich hatte sturmfrei und dort stand sogar n Kühlschrank. War zwar etwas kalt, aber ich habe mir sagen lassen das sei im vergangenen Jahr viel schlimmer gewesen. Die Klotüren waren übrigens echt laut und die Dixis waren teilweise richtig pervers, wurden aber regelmäßig geleert (geilster Job auf der Nature :D).
    Also irgendwie war ich dann um 9.30 einer der ersten die für 2,50 Euro duschen waren und anschließend hab ich verstrahlte Leude beobachtet die sich über den Matsch rollten und nicht mehr ansprechbar waren oder etwas gechillt.
    Lecker war dann irgendwann -als Andru und Co aufwachten- das Frühstück: Toast mit Marmelade und V+ Curuba (hey, das ist lecker), dafür wollte ich mich noch ganz herzlich bedanken. Anschließend waren wir noch kurz in Kastellaun. Dort genossen wir kurz die Stille und kauften n bissel Grillfleisch. Anschließend landete dies auf dem Grill, in unseren Mägen und anschließend in den siffigen Dixiklos. Neija.
    Irgendwie ging der Tag rum. Auch wenn ich beim „Hast du Töne “ spielen manchmal die Mello nicht vernünftig summen konnte.
    Um 18 Uhr legte Andy Hawk auf dem Open Air Floor auf. Es war noch etwas zu früh für mich und bei Armada traf ich dann den David. So nach und nach haben wir dann Tranceforum-Leude aufgesammelt und uns die verschiedenen Floors angeguckt. Dan Reaves hat übrigens auch gut gerockt, aber 7 Uhr ist für mich persönlich zu früh zum abgehen. Andere konnten das besser. :D
    Bin dann fix zu Umek in den Century Circus -cooler Style- zurück zu Heller und Enkie, ab zum „Gudde Laune Mann“. Highlight war ohne Zweifel das Feuerwerk und Schulze am Ende hat einen Track nach dem anderen gespielt, der mir richtig am Herzen liegt. Ach es waren so viele geile DJs und obwohl ich anfangs als ich durch Regen und Schlamm lief dachte „Fuck ich will nach Hause“, bin ich jetzt arschfroh dass ich da war und diese perverse Party gerockt habe.


    greetz West :D

  • Bei all der Kritik an SSL, hier noch was Positives:


    Die Interviews sind einfach alle der Knaller! :D


    Ferry und Armin sind interessant, aber die Unterhaltungen mit Markus und Perry sind nur noch lustig. Markus hat so einen geilen Akzent und hat darüber hinaus auch echt geile Sachen erzählt. Er war mächtig stolz darauf, dass er das "Sunrise-Set" hier in Deutschland spielen durfte. Sehr netter Kerl, genau wie Perry. Er versuchte es auch auf Deutsch, rutschte aber dann doch immer wieder ins Englische rein. Er war echt überrascht, wie hoch die Bunker hier sind, weil er ja aus Holland kommt und da gibt es bekanntlich nur 10 Meter hohe Hügel. Später gings dann noch um "Däng däng däng"-Musik...


    Danke Tillmann für die coolen Interviews! :yes:


  • hehe^^ japp die interviews fand ich auch besonders toll dieses mal :D
    als markus deutsch gesprochen hat, musste ich doch des öfteren schmunzeln,das klang echt zu lustisch :p
    perry klang im interview super symphatisch...hät ich jetz garnich vermutet,keine ahnugn warum
    und das gespräch mit misja war auch sehr interessant...


    hut ab herr uhrmacher :yes:

  • Tja... alle, die sich wegen Bedenken bezüglich des Wetter gegen die Nature entscheiden haben können sich, was den Samstag betrifft, ordentlich in den Allerwertesten beißen. Es hätte wettertechnisch fast nicht besser sein können. Angenehme Temperaturen und immer ein leichter, erfrischender Wind. Optimal. :)




    Entgegen der ursprünglichen Planungen habe ich diesmal nicht das ganze Wochenende mitnehmen können, sondern war nur am Samstag da. Erwartungsgemäß hat sich aber auch der eine Tag mehr als gelohnt. Bei der Ankunft wurde ich direkt von Nu-NRG - Casino begrüßt und wie ich zum ersten mal den Open Air betrat packte mich gleich die erste Gänsehaut.


    Nach dem ersten Rundgang über das Gelände (inkl. "Oh Yeah (Sander van Doorn Remix)" im Armada-Zelt :huebbel: ) habe ich mir ein bisschen Tillmann Uhrmacher auf dem Open Air Floor angehört. Er zeigte sich zeitweise mal wieder wie man ihn kennt. Der eine Track: STOP - der andere Track: PLAY -> fertig ist der Übergang. Noch vor der Hälfte des Sets bin ich wieder hoch zum Trance-Nation-Zelt, wo ich dann einige TF-Leute traf, unter anderem auch Southern, der mich gar nicht wiedererkannt hat. :sleep: Unterdessen gute Musik & gute Stimmung bei Heller & Enkie. Wunderbar. :)


    RMB habe ich wegen der Überscheidung mit Armin leider sausen lassen, dafür hat letzterer ordentlich Gas gegeben und für das Set des Abends gesorgt. Bodyrox - Yeah Yeah (D Ramirez Remix) hat's mir ziemlich angetan. Etwa zur Hälfte des Sets bin ich weiter nach vorne vorgestossen. Und in der zweiten Hälfte von Armins Set ging's dann nur noch ab. :huebbel: Die geile Musik, die geile Stimmung, die Gänsehautmomente, es war mal wieder unbeschreiblich. Besonders bei "Sail" war auf dem Floor die Hölle los.


    Danach noch kurz hoch zum Armada-Zelt, und ein bisschen unserem guten markEs gelauscht. Nach ein paar Minuten zog es mich jedoch zum Classic-Terminal, wo ich mir den Rest von Yves Deruyters Set angehört habe. Auch hier gute Stimmung mit Gänsehaut-Momenten. Yves spielte schönen klassischen Trance, u.a. Emmanuel Top - Acid Phase. :huebbel:


    Da mich etwas verausgabt hatte habe ich dann um fünf Uhr Feierabend gemacht. Bustransfer nach Koblenz hat super geklappt.


    Fazit: Es mal wieder richtig richtig viel Spaß gemacht. Muss aber auch dazu sagen, dass eine Ein-Tages-Nature kein Vergleich zum kompletten Programm inkl. Camping ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.dx-district.de/pics/no06_armin.jpg]




    EDIT:


    Mal abgesehen davon, dass Tillmann ziemlich schlecht englisch spricht (:D) hat mir vor allem Armin richtig aus dem Herzen gesprochen, der sich u. A. fragte, warum in Deutschland so selten Trance-DJs gebucht werden..

  • Zitat

    ich dann einige TF-Leute traf, unter anderem auch Southern, der mich gar nicht wiedererkannt hat.


    Ich finde DX-Rated sieht dem Tiesto-Fan ohne Brille voll ähnlich. :D :D Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt schon n bissel wirsch. Finde man sollte die Nicknames aufs T-Shirt drucken. hehe


    greetz west :D

  • Zitat

    Original von Southern


    Ich finde DX-Rated sieht dem Tiesto-Fan ohne Brille voll ähnlich. :D :D


    [offtopic]Voll überhaupt nicht, Westi! Aber du kannst deine Wirschheit ja auf das Curuba schieben :happy: ... Das Hast-Du-Töne-Raten hat aber sehr viel Spaß gemacht, hehe! :D[/offtopic]


    Ich finde, man realisiert jetzt erst so richtig wie geil diese vier Tage waren!! Einfach der Hammer!

  • Übrigens, nur schnell der Hinweis:



    Erfahrungsgemäß kann man die Berichte von Viva zwar in die Tonne kloppen, aber vielleicht kommen ja noch mal ein paar schöne Erinnerungen hoch!
    Übrigens sehr nett, dass sie gleich die beste Sendezeit frei gemacht haben... :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Es begann damit, dass mein Zug von Werne nach Dortmund Verspätung hatte und ich meinen Anschluss IC nach Koblenz verpasste. Also musste ich eine Stunde am Bahnhof warten. Als der Zug dann endlich kam lernte ich direkt ein paar strange Typen kennen, die auch zur Nature wollten. Einige von denen sahen echt schon verballert aus. Ich zog also mit denen los richtung Shuttlebus und am Bahnhof gerieten wir erstmal in eine Kontrolle der grünen Männchen in zivil. Nach kurzem Personaliencheck begaben wir uns auf die cira 45-Minütige Busfahrt. Auch dort lernte ich fix Leute kennen, die noch stranger als strange waren. Dafür war die Fahrt verdammt lustig. Jeder hat das Bier aus seinem Herkunftsort getrunken und einige waren schon verdammt knülle. Also fix raus ausm Bus und durch den Regen gelaufen. Hab dann eine Stunde lang den blauen Van von Andru und Co gesucht. Ferry hatte ich danke Zugverspätung eh schon verpasst und ATB brauchte ich auch nicht soo dringend, also war das nicht so schlimm. Hatte dann irgendwann im strömenden Regen das Auto gefunden und war völlig demotiviert dort noch mein Zelt aufzubauen.
    Also Tasche neben das Auto gestellt und mit irgendwelchen Leuten unter einer Plane durch den Regen zum Gelände gelaufen. Also das Gemeinschaftsgefühl der Nature One hab ich eigentlich unter dieser Regenplane erstmals richtig wahr genommen. Nach dem Eintreten hat mich mein Instikt am Open Air Floor, wo ATB die letzten Minuten auflegte, direkt zum Armada Floor geführt.


    Das is exakt meine Story :D
    Da musste wohl ein Bus später bekommen haben.
    Da gabs schon Leute die so druf bevor se überhaupt auf der Pydna warn als wir am Bahnhof ankamen wollt mich so einer gleich anspringen weil er mein T-Shirt so cool fand :rolleyes::autsch:

  • Nun auch mal ein kleiner Bericht von mir. Habe den halben Sonntag und so gut wie den ganzen Montag gepennt, da ich heute wieder arbeiten muss.


    Wir haben Donnerstag ein Auto ganz oben auf den Campingplatz gestellt um Sachen für schlechtes Wetter usw. reinlegen zu können. So standen wir direkt auf F13, nur 50m vom gepflasterten Weg zur Pydna entfernt.


    Freitag sind wir dann um ca. 18 Uhr mit dem Auto angekommen und waren ne halbe Stunde später auf dem Campingplatz. Ich bin dann mal mit nem Kumpel kurz zu Andru, Kathi und Hammer runter auf F11, weil ja noch ein wenig Zeit bis Einlass war. Zu der Zeit war der Himmel eigentlich noch strahlend blau. Sind dann schnell runter zum Mixery Opening, wo es immer Essensstände gab, haben dort noch schnell was gefuttert, bevor wir ca. viertel vor acht uns auf den Weg zur Pydna machen. Oben angekommen war der Himmel dann schon grauer.


    Zuerst haben wir uns ne knappe halbe Stunde Algarve angeschaut, bevor wir dann mal ne Runde über das Gelände gelaufen sind. Zu der Zeit war es verdammt leer und man konnte gemütlich einmal rund schlendern. Pünktlich zu Ferry dann wieder auf dem Open Air war es noch merklich leer. Ganz vorne auf dem Open Air traf ich MindinMotion, ColdBlue und noch ein paar Leutz. Nach bisschen quatschen bin ich wieder ein Stück zurück zu meinem Leuten. Nach der Hälfte des Ferry Sets fing es dann an zu tropfen und wurde schließlich immer mehr. Der Rest meiner Leute standen längst unter, als auch ich kurz vor Ende des Sets aufgrund fehlender Scheibenwischer mit meiner Brille resignieren musste.


    Die anderen standen ca. ne knappe Stunde unter. ich nutzte mal die Zeit für die Toilette und nen Fressensstand aufzusuchen. Bin dann wieder zu meinen Leuten, die am Getränkestand hinter dem Open Air standen. Von dort haben einige Leute zum ATB-Set gut Party gemacht. Das Set gefiel mir auch wieder sehr gut. Hat für das Wetter das beste gespielt was ging fand ich. Anschließend ging es für ne halbe Stunde ins Energy zum trocknen. Auch dort lief wie jedes Jahr supergeile Musik. Keine besonders neuen Tracks, aber immer eine super Stimmung.


    So ab Ein Uhr waren wir dann auf dem Armada Floor, wo es nicht besonders voll war. Dort waren einige TF'ler, u.a. West :D wild am tanzen. Dort war eine super Stimmung und die Musik gefiel mir auch sehr gut. Im Endeffekt habe ich PvD sausen lassen und war bis um viertel nach fünf auf dem Floor. Alex Morph und Woody van Eyden waren so geil, dass ich einfach nicht gehen konnte. Danach kam dann noch Misja Helsloot, der mir persönlich ein wenig zu monoton und hart war, was ich eigentlich nicht von Ihm kannte. Nachdem meine Freundin um fünf Uhr mal zum Open Air und West um viertel nach zum Zeltplatz gegangen ist, bin ich auch gegen halb sechs mal vom Hügel runter mit schmerzenden Füßen.


    Auf dem Weg zum Open Air wieder was gegessen. Habe glaube ich mehr Geld für Essen wie für trinken ausgegeben am dem WE :p


    Dann waren noch 20min Kai Tracid übrig, der sehr trancige und weiche Stücke gespielt hat. Waren zwar alles alte Tracks wie Cafe del Mar oder Your Own Reality, jedoch war das besser als das was 2004 oder 2005 von Ihm kam. Um kurz nach sechs dann noch ne heiße Milch mit auf dem Weg genommen und runter zum Auto. Waren dann so um halb acht daheim unter der warmen Decke.


    Zum Samstag schreibe ich evtl. später mal was, muss mal was arbeiten :shy:


    Tiesto-Fan

  • Hab soeben den Supra Recordings Newsletter bekommen und mit Ihm auch gleich 2 Links zu Videos. das von Armin habe ich schon gesehn is schonmal sehr nett das andere soll ganz lustig sein habe ich aber noch nicht gesehn


    Video 1 - Armin van Buuren @ NO 2006:
    Klick


    Hatte jetzt kein Bock das 2te umzuwandeln (is in .3gp) is aber ehnet so toll und die Quali is auch fürn Allerwertesten :D
    Video 2 - Heller & Enkie:
    Klick


    Nochmal Links von der NO Page


    Armin van Buuren:
    Klick


    PvD:
    Klick


    RMB:
    Klick


    Heli - Rundflug
    Klick


    Festival *Tip* "Laser" :D :
    Klick


    Hier gibts noch mehr ....
    http://www.nature-one.de/2090.0.html


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/3619/suprarecordingslk3.jpg]


    greetz Brain

  • Danke für die Videos, sehr interessant und informativ.
    Von der Größe her ist es vielleicht so groß, vielleicht aber auch etwas kleiner, wie die DefQon.1 aber deutlich kleiner als Q-Base (auch ein Flughafen).


    Die Beleuchtung ist für ein Open-Air ganz ok, aber nichts Besonderes. Deko ist nicht besonders.

  • Ich habe gestern Abend schon die Vorschau bei Viva gesehen... "Alle geilen DJs des größten Techno Events in Deutschland!"
    Naja, ich tippe mal auf Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing und vielleicht noch Taucher, mehr werden bestimmt nicht berücksichtigt. Ich gucke aber trotzdem mal rein.


    By the way: Guckt Euch mal den letzten Track in der Playlist von Tillmacher Uhrmann auf dem Open Air Floor an!
    Wieso kapiert der Kerl nicht, dass es total uncool ist, seine Sets seit zehn Jahren mit dem gleichen Track zu beenden??? :upset:

  • So, ich habe den ersten Teil bei Viva gesehen...


    Da ich lang genug in der Schule war, benote ich das Ganze einfach mal: 5


    Ich bin erstmal völlig falsch ran gegangen. Vorher noch schön ne gemütliche Flasche Bier aufgemacht und dann schön auf Sofa gechillt. Und da war auch schon das Problem... Dieser Bericht war alles andere als locker und chillig!


    Im Schnelldurchlauf über die Nature One. Zwischendrin ganze drei Musikvideos, die mich allesamt nicht die Bohne interessiert haben. Warum? Ich wollte DJ Hell sehen... Ich konnte gerade mal erkennen, dass da wohl Oxia "Domino" in seinem Set lief. Jetzt ohne scheiß, es liefen ca. 15 Sekunden vom Hell Set, dann kam ein kurzer Interview Ausschnitt mit ihm, dann wieder ca. 15 Sekunden Musik, nochmal ein paar Sätze von Hell, wieder die 15 Sekunden Musik und das wars dann. Dann bei Lexy & K-Paul der selbe Mist.


    Gerade bei etwas minimalerer Mucke muss man sich auch einfach mal 10 Minuten nehmen, sich auf die Musik konzentrieren um sie zu verstehen. So kommt bei den Leuten nur Bum Bum an, mehr nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Gesellschaft, aber es war schon extrem. Die Musik reicht nicht als Unterhaltung!


    Das ist die Message von Viva: Musik alleine unterhält die Masse nicht!
    Man muss schon noch ein Interview parallel machen, oder noch ein Musikvideo rein oder was weiß ich was. Klingeltonwerbung haben sie natürlich in den unglaublichen 30 Minuten auch noch untergebracht...


    Entschuldigt meinen Ton, aber ich bin gerade echt mal angepisst. Seit sie auch noch Sarah Kuttner rausgeworfen haben, läuft bei MTV und Viva nur noch Schrott. OK, Southpark ist geil, aber das ist auch echt alles!


    Positiv waren gerade eben übrigens die kurzen Sätze von Hell, anderen DJs oder einfach Besuchern.


    Gute Nacht! :upset:

  • Nach der, wie ich hörte, grottigen Lopa-berichterstattung war das zumindest zu befürchten. Angesichts des gigantischen Zulaufs der Nature ist das allerdings mehr als erbärmlich. Antiwerbung vom Feinsten. Alle fressen se Pill´n und zappeln wie doof zu Bumbadabum. :no:


    LG :)

  • War wie erwartet mehr als erbärmlich. Der echt geile Hintergrund bei den kurzen Hell-Interviews und der geile Track hätten eigentlich nach mehr geschrieen, Hell ist immer wieder klasse. Aber War eh klar das Viva das so macht. Es wäre echt nicht schwer, statt nem Musikvideo mal 2 Minuten Live aus dem Century laufen zu lassen. Ich glaube nächste Woche schenk ich mir das. Vor zwei Jahren war es noch ne Stunde, wo man auch ne halbe von gebrauchen konnte mit Interviews und länger als 10 Minuten Live-Mitschnitt

  • Die Berichterstattung war wirklich unglaublich mies. Bin eher zufällig draufgezapt und hatte mich erst riesig gefreut. Alles in allem aber echt erbärmlich, von der atmosphäre dort haben sie ungefähr 0 eingefangen, die gezeigten DJs waren ja eher ne lachnummer, und live hat man bei voll aufgedrehtem fernsehr aus dem hintergrund vielleicht 1 minute musik gehört.


    Arm... aber ich war sowieso überascht dass viva darüber überhaupt berichtet, in sofern hab ich keine erwartungen gehabt.

  • dann sollten sie es lieber gleich sein lassen ... bevor sie so etwas davon bringen.vielleicht sollte man Viva dazu mal ermutigen?! per emails oder sonst etwas...


    entweder man überträgt etwas voll und ganz und mit vollem herzen sozusagen,oder gar nicht... anstatt so etwas zu senden,oder so eine lieblose zusammenfassung.denn davon hat Viva nichts,der Veranstalter nichts und in dem Fall auch der Liebhaber der elektronischen Musik nichts.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt - für VIVA-Verhältnisse doch ein ganz brauchbarer Bericht. Wurde zwar 15 Minuten eher gesendet als angekündigt, weswegen ich die natürlich verpasst habe, aber dafür ging es die meiste Zeit um Musik und nicht um Kuhfellhosen. Das haben sie sich für die zweite Sendung aufgehoben, denke ich mal. Und auch wenn dieser Schwachmat von Moderator seine Texte "toll" ablesen konnte, muss man ihm ein Lob aussprechen - immerhin kann er lesen. Ich warte also gespannt auf die nächste Woche und verbleibe mit einem


    VIVA NATURE ONE!

  • Werd mir den Viva Bericht erst gar nicht anschauen dann brauch ich mich auch nicht darüber aufzuregen! Hinzukommt das so ein Bericht, gerade auf VIVA,
    überhaupt kein Feeling rüberbringen kann wenn alles so lieblos zusammengewurschtelt wird.


    Ich freu mich bereits jetzt auf das nächste Jahr und werde alles daran setzen nächstes Jahr dabei zu sein! :)