[2006-04-30] Mayday: Worldclub @ Westfalenhallen, Dortmund



  • Datum: So., 30.04.2006
    Location: Westfalenhallen, Dortmund
    Eintritt: 52,25 € bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen; 45 € + 4,50 € (Überweisung) bzw. 7 € (Nachnahme) Versandkosten auf mayday.de
    Website: http://www.mayday.de



    Line Up:


    Area 1 - Mainstage
    18:00 – 19:00 Gregor Tresher
    19:00 – 20:00 Karotte
    20:00 – 21:00 Reason
    21:00 – 21:20 LIVE Anthony Rother
    21:20 – 22:20 Hardy Hard
    22:20 – 23:20 LIVE The Prodigy
    23:20 – 00:20 Takkyu Ishino
    00:20 – 00:40 LIVE Lexy & K-Paul
    00:40 – 01:40 Paul van Dyk
    01:40 – 02:20 LIVE Westbam & band
    02:20 – 03:20 Chris Liebing
    03:20 – 03:40 LIVE Members of Mayday
    03:40 – 04:40 Ferry Corsten
    04:40 – 05:00 LIVE Booka Shade
    05:00 – 06:00 Moguai
    06:00 – 07:00 Tom Novy
    07:00 – 08:00 Marco Bailey
    08:00 – 09:00 Felix Kröcher
    09:00 All stars


    Area 2 - Mixery Stage
    19:30 – 21:00 ZuHouse Rockers
    21:00 – 22:30 Tomcraft
    22:30 – 00:00 Kai Tracid
    00:00 – 01:30 Sharam Jey
    01:30 – 03:00 Disco Boys
    03:00 – 04:30 Moonbootica
    04:30 – 06:00 Adam Sheridan
    06:00 – 07:30 Dero


    Area 3 - Jägermeister Stage
    20:00 – 21:30 Man at Arms
    21:30 – 23:00 Einmusik
    23:00 – 00:30 Superpitcher
    00:30 – 01:00 LIVE Northern Lite
    01:00 – 02:30 Jesper Dahlbäck
    02:30 – 04:00 Dominik Eulberg
    04:00 – 05:30 Leon Segka
    05:30 – 07:00 Oliver Koletzki

  • Ich finde das Lineup hört sich richtig gut an!!!


    Bin schon am Überlegen ob ich hinfahre. Paul und Ferry na das kann doch nur ein geiler Abend werden!!! :huebbel:


    Was mich aber überrascht, ist das sich der gute Kai Tracid, mal wieder zurück meldet.


    Ist aber wie gesagt eine Überlegung werd.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ist mal wieder nix für mich.


    Sehe ich ähnlich. :yes:


    Klar, Paule ist schon ok und Ferry generell auch, wobei man sich den lieber mal woanders anguckt, wenn er länger auflegt. Kai Tracid interessiert mich nicht die Bohne und für die anderen, will ich nicht soviel Geld ausgeben. Im April wird es sowieso genug Trance-Partys geben...


    Sorry WestBam, aber auch die "Worldclub" wird nicht meine erste Mayday! :D

  • mich rockt das mal gar nicht! werde auf jeden fall wegbleiben.
    [list=1]1. kommt in deutschland verglichen mit holland INDOOR (ganz wichtig!) kaum bis keine stimmung auf
    2. ist das line up nur 2. wahl für leute, die auf satten techno-vernastaltungen oder vorherigen maydays feiern waren
    3. finde ich das lineup für eine location wie die westfalenhallen zu überladen und kann mich gambajo da nur anschließen
    4. ist die mayday mal ne satte techno-veranstaltung gewesen. dieses lineup ist nicht nur dürftig und alt, es ist auch kaum noch techno dort![/list=1]
    die discoboys, kai tracid, ron van den beuken u.ä. haben da einfach nichts verloren. ist nicht böse gemeint und geht auch nicht gegen die jew acts (ausser viell. den discoboys), aber sowas ist doch keine mayday mehr... ich kann mich an eine mayday mit umek, mauro picotto, hooligan, denkie groove, jeff mills, sven väth, marco balley und dergleichen erinnern und muss ehrlich sagen, dass das ein erste-wahl line-up war, es zu veranstaltung mayday passte und insgesamt sehr schlüssig war.


    meiner meinung nach sollte experimente wie diese vermieden werden, da man jai in den letzten jahren sah, was man davon hat. eine und noch eine und noch eine weitere veranstaltung weniger und wieder eine veranstaltung mehr, deren ruf an glanz verliert und deren image bröckelt.
    und mit der mayday hatten wir hier in deutschland mal eine veranstaltung, auf die man international geschaut hat... schade, dass sie so "verkommt"! :no:


    so long,
    rock on!
    mexX

  • Paul van Dyk
    Ferry Corsten
    Chris Liebing
    Takkyu Ishino
    Chris Liebing
    Dero !


    Ich bin dann wohl da.


    Die ZuHouse Rockers hätten aber auch ruhig zu House bleiben können..


    LineUp deutlich besser als letztes Jahr !


    Mayday Mayday Mayday ! Ich komme.


    P.S.: Wann geht der VVK los ? Bei Eventim gibts noch nix.



    greetz West :p


  • das ist doch aber das spiegelbild der elektronischen Musik zur Zeit in Deutschland.. wer spielt denn noch richtigen "Techno" oder Hardtechno??


    Väth nicht mehr,Monika Kruse nicht mehr, Holligan nicht mehr usw. bald nur noch Mauro Picotto,Liebing(wobei ich letztens bei der HR 3 Clubnight auch mal minimale Töne und Klänge von ihm gehört hab) und Felix Kröcher oder Sven Wittekind.. die andern bald nur noch Minimal,Progressive oder House..


    auch ist nen bischen Abwechselung nicht schlecht find ich.. und ich fand Ron van den Beuken letztes Jahr zum Beispiel richtig klasse auf der Mayday.. bald noch besser wie Ferry und aufjedenfall meilenweit besser als Kai Tracid.. der so ein "komisches" Hard trance set hin legte..


    auch die These mit dem überladenen Lineup kann ich nicht ganz nachvollziehen.Ich meine die Mayday geht ja schon abends um 18.00 Uhr los und dauert bis andern morgen um 10.00 Uhr immer.. wenn man dann die Anzahl der DJs und Acts vergleicht,dann ist zumindest der Mainfloor der Trance Energy dieses Jahr genauso überladen.. oder auch bald schon zu überladen.. lieber 2-3 Acts weniger.. aber dafür jeder ne halbe stunde mehr.. ist meine These.


    und mit der Stimmung das ist doch klar.. die Holländer haben doch eine ganz andere Mentalität .. weil sie ganz andere Parties und Musiken dort gewöhnt sind.. und sie allein schon durch die Musik und die visuellen Effekte(Laser usw.) animiert werden.. auch tut vielleicht das Gras sein übriges dort dazu :D

  • 16 Stunden Party am Stück machen + An-/Rückfahrt? Irgendwann hängt mir das zu den Ohren raus. Das ist einfach zu viel.
    Trotz der langen Dauer hat letztes Jahr auf dem Mainfloor jeder DJ nur ein Stündchen gehabt. Bei der Trance Energy sind des normalerweise 2.


    BTW: Die Seite von der Mayday ist ja Banane. Zuerst kommt das Intro für letztes Jahr, dann kommt das oben gepostete Poster, und wenn man dann draufklickt, landet man auf der Page vom letzten Jahr. Kein Wunder, daß sich hier manche mit der LineUp vertun. Wirkt nicht gerade professionell und organisiert.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    16 Stunden Party am Stück machen + An-/Rückfahrt? Irgendwann hängt mir das zu den Ohren raus. Das ist einfach zu viel.
    Trotz der langen Dauer hat letztes Jahr auf dem Mainfloor jeder DJ nur ein Stündchen gehabt. Bei der Trance Energy sind des normalerweise 2.


    das ist wohl wahr.. ich mein es ja auch eher theoretisch :D letztes Jahr waren wir auch nur von halb 11 bis morgens um halb 7 da.. und das reichte mir schon vollkommen.. 16 stunden sind eindeutig zuviel.


    nur schade dass man bei der Mayday nicht campen kann :D wie bei der Nature One.. wo man mal zwischendurch mal wo anders hingehen kann.. für nen paar stunden.. und dann sonntags morgens um 7 nochmal los :D ohne Witz das ist mir letztes Jahr sogar passiert.. als unser eins gerade weg ging von der Pydna,kam nochmal ne ganze Horde da morgens an.das finde ich aber wirklich schon krank auf eine art :)

  • Das mitm Campen ist in der tat unpraktisch, die Bullen haben sich schon affig wenn man dort aufm Parkplatz nach der langen Anreise mal ne Roster aufs Grill haut und ein Bier trinkt. Da dauert es keine fünf Minuten bis dir die Bereitschaftspolizei auf den Sack geht. Und das dort DJ s nur ne Stunde randürfen, davon rücken die von der Mayday sicher nicht ab nach der langen Zeit. Wäre aber etwas besser die Lückenfüller wegzulassen und dafür die Haupt-Protagonisten länger. Weiß noch nicht ob ich fahre, aber das Line Up ist auf jeden Fall besser. Für Freunde der härteren Gangart ist neben Chris Liebing Takkyu Ishino und Dero noch zu empfehlen. :)

  • Da werd ich den "Tanz in den Mai" wohl nicht in meiner neuen Heimat Dortmund verbringen. Das Line Up ist nicht mein Ding. Deswegen zitier ich mal kurz:


    Zitat

    Original von David
    Sorry WestBam, aber auch die "Worldclub" wird nicht meine erste Mayday!


    :D


    Achja, der Name ist ja wohl primitiv ohne Ende, oder?

  • Wie Westbam oder Worldclub? Das Motto find ich ansich ganz gut, als Anspielung auf Worldcup, der ja dieses Jahr bei uns stattfindet im Fußball. Aber ich werd wohl eher nicht dabei sein, war schon auf der Mayday und hab viele von diesem Line Up schon schon erlebt.

  • Also ob das Eventr jetzt Pille oder Palle heißt, ist doch egal ...
    Das sind ja nur die jährlichen Beinamen oder Motto oder wie auch immer,
    aber Mayday ist Mayday und das LineUp ist auf jedenfall geiler,
    als letztes Jahr ! Paule ist wieder dabei,
    also ist ja alles wieder in bester Ordnung :D



    Nur dieser Elektro-Sound nimmt meines Erachtens viel zu viel zu (leider finde ich)
    Auch im Radio/Medien nimmt er immer mehr zu...


    Aber das passt ja jetzt hier net zum Thema



    Ich war noch nie auf der Mayday, weil bei uns im Ort immer richtig geile Party ist, wenn es wieder heißt: Tanz in den Mai (oder Walpurges Nacht :) )


    Aber irgendwann schaffe ichs bestimmt, einmal dabei zu sein...

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    ...Paule ist wieder dabei,
    also ist ja alles wieder in bester Ordnung ...


    an einem dj die qualität eines events auszumachen ist nun doch etwas arg flach und unpassend. 50,- € für ne karte zu latzen nur um nen dj zu sehen, der seine besten zeit offensichtlich hinter sich hat, das ist etwas zu großzügig...
    sorry, aber meine meinung!


    so long,
    rock on!
    mexX



  • Deswegen ist ist er auch grade zum besten Dj gewählt worden!!!! :autsch:

  • Zitat

    Original von mexX
    an einem dj die qualität eines events auszumachen
    ist nun doch etwas arg flach und unpassend....
    um nen dj zu sehen, der seine besten zeit
    offensichtlich hinter sich hat...


    Warum fährt man denn sonst hin?! Um einen seiner favorit DJ's zu sehen!!!
    Paul ist nun mal der vorzeige DJ (für mich in Deutschland)


    Und wie @Thams A.G.E schon sagte, steht er nicht
    um sonst auf Postion 1. :D


    Und den letzten Satz, so was nenne ich "arg flach" und unpassend!!!!!

  • Klar ist ein Forum und wir diskutieren drüber.
    Und jeder vertritt sein Standpunkt aber deine Aussage (Meinung)
    ist halt nicht vertretbar. Der Mann ist ne Maschine. Und
    da gibt es ganz andere zu erwähnen. Aber will hier nicht
    abschweifen. Mußt ihn halt mal erleben!!! Und dann
    änderst du deine Meinung!!! :yes:

  • ich habe ihn erlebt. oft, häufig und war immer recht begeistert von seinem sachen, set´s und sogar statements. allerdings kommt in letzter zeit wenig von ihm, was seine handschrift, seine qualität besitzt und außerdem ist es (meiner meinung nach) zeit für neue. das richtet sich gar nicht gegen ihn persönlich, aber menschen wie markus schulz oder armin van buuren machen es vor: sie supporten jüngere (bspw. özgur can)), sehr talentierte djs.


    paul tut dies meines wissens bisweilen nicht...
    nun will ich aber auch zugeben, dass es vielleicht ein schnellschuss war, ihm "das ende seiner besten tage" zu prognostizieren - sorry. allerdings finde ich weiterhin, dass es zur mayday nicht gehört.


    so long,
    rock on!
    mexX


    edit: mein 100ster beitrag und es ist quasi eine revidierung... schade! auf die nächsten hundert.

  • Finde es ja Ok. Und ist ja nicht persönlich gemeint was ich schreibe. Bloß da schweifen die Meinungen halt eben ab! :hmm:
    Könnte jetzt noch Secund Sun aufzählen zum Vandit Clan. Und etlich Remixe die der gute Paule ständig macht. Die seinen "Können" unter Beweiß stellen. Aber denke mal genug gesagt. :)


    In einer hinsicht gebe ich dir aber recht, die Zeit vergeht zu schnell und die Musik ändert sich laufend. Und es wird die Zeit kommen, wo andere ganz oben im Rampenlicht stehen werden. Aber ich will die Zeit noch genießen, wo der gute Paul "noch" ganz oben steht. (hoffentlich noch lang) :D


    als dann greetz

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    doch tut er......als erstes müßte man da dann NuNrg erwähnen ;-)


    aber nun genug off topic :)


    Sorry aber da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben, so ein Schwachsinn:


    Nu- NRG, Second Sun, Kuffdam& Plant, Malte & Marc de Clarq, Marcos, Rob Aker (Jose Amnesia, 1/2Jamnesia), Mirco de Govia, Kyau vs. Albert, Ronski Speed, Way Out West, David Forbes, Vega4, Above & Beyond und viele mehr >>>> schon ganz früher Paul van Dyk Support mit seinem Label bzw. in Live Sets.


  • 2€ teurer als letztes Jahr. Da PvD, Ferry und noch einige dieses Jahr dabei sind und ich mich an keine Mayday mit einem für mich so gutem LineUp erinnern kann wird es wohl zum Tanz in den Mai wieder nach Dortmund gehen :yes:

  • hmmm lieber erstmal timetable abwarten. nacher spielen ferry und paule wieder zur gleichen zeit in unterschiedlichen hallen. weil dann würde es sich zumindest für mich nicht lohnen.


    ansonsten würd ich wohl sehr gern dahin, falls ich nen kumpel dazu begeistern kann mit zu kommen. :)

  • Erst Timetable sehn, dann entscheiden.
    Aber ich denk, ich werde den weiten Weg nicht auf mich nehmen. War bereits zweimal bei Mayday und habe mich schwarz geärgert, als Ferry und Paule gleichzeitig an den Decks standen - in verschiedenen Hallen. :autsch: Nee, unter aller Sau sowas. :dead:
    Da fahr ich doch lieber nach Hannover zur United-Party, wo's sicherlich viel gemütlicher sein wird. Da gibt's dann auch mehr Trance und es kommt im Gegensatz zu Dortmund keine Langeweile auf. :sleep:
    Und ja: Der Preis. Das Geld investiere ich besser in Vinyl, statt in Ticket und Zugfahrt (Bahn will schon wieder Tarife anheben :no:).


    Was meint ihr? ?(

  • Nun ja, es sind von Göttingen nach Dortmund immerhin über 200 km, mit dem Auto geht das locker. :rolleyes:
    Mit der Bahn aber net. Die braucht dafür 3:30h bis 4:00h, und für hin und zurück über 70€ zu latzen, nee, das ist zuviel des Guten (ist noch net einmal ICE!). :upset:
    Macht ja mit Eintritt, Getränken und was sonst noch so anfällt um die 140 - 150 Euronen, und das für nur eine Nacht. Überleg mal, das ist mehr als ne halbe Monatsmiete für'n bissl Fun. :autsch:
    Nö, det mut net sein. :no:

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Das geht ja noch, auf z.B. Innercity oder Trance Energy sind wir ständig hin und her gelaufen.


    Na er meint die Mayday 2004, da war das frustrierende das die zwei einzigen Trance DJs von dem ganzen Haufen zeitgleich aufgelegt haben.