• Leider nicht so das Top Spiel wie erwartet und dominiert von dummen Fehlern...vor allem von Bayern.
    Sieben Tore und nur zwei wirklich rausgespielt.....


    Naja, Glückwunsch Dortmund!


    Dafür hat Bayern alle Fehler schon jetzt gemacht, da bleibt nix für Chelsea übrig...


    Ach ja und Bela Rethy kann gar nix......

  • Wahnsinnsspiel! Ich bin so stolz auf diese Truppe!


    Dortmund: 5, Köln...ähh München: 2
    Da kann man auch mal über den Realitätsverlust der Münchner (Lahm, Schweinsteiger) hinweg sehen, die lediglich 20 min nach dem 1:1 ebenbürtig waren. Einzig Ribery hatte Normalform.
    Angst und Bange mit Blick auf die EM wird mir allerdings, wenn ich sehe wie Boateng und Badstuber "verteidigt" haben. Ich hoffe Merte wird rechtzeitig fit, dann haben wir mit ihm und Hummels wenigstens zwei brauchbare IV.
    Ansonsten hat man bei Schweinsteiger gesehen, dass er lange verletzt war.
    Sein Gegenpart Gündogan war hingegen einmal mehr überragend. Hoffentlich darf er mit Polen und die Ukraine.

  • ... Güte waren wir schlecht! Da hatten sie wohl nicht nur den 19. im Kopf sondern auch ein bisschen Bammel. Überhaupt kein Aufbäumen..., ... ! Junge, Junge. Sicherlich fielen ein, zwei Tore glücklich aber so... . Da muss sich die Mannschaft und der Trainer fragen, ob man von der Einstellung und der Taktik schon am Ende war.


    Was Dortmund läuferisch gearbeitet hat, Wahnsinn.


    Herzlichen Glückwunsch nach Dortmund.

  • Das war nix! Glückwunsch an Dortmund. Den Unterschied der beiden Mannschafft kann man mit einem Wort beschreiben: Effektivität. Aber nervös macht mich das Spiel in Hinblick auf Samstag trotzdem nicht. Die Bayern waren nicht gut, hatten aber auch überhaupt kein Glück, zb Fastparieren von Neuer beim Elfer. Und es wollte sich wohl doch keiner verletzen, denn Zweikämpfe haben quasi nicht statt gefunden. Naja jetzt heißt es einmal schütteln und Konzentration auf Samstag.

  • Glückwunsch BVB. Auch wenn`s schwer fällt. Aber es war letztlich hochgradig verdient, auch wenn wir die ersten beiden Gegentore auch gleich selbst hätten schießen können. Allein wie der Ball in Ping-Pong-Manier vorm Elfer durch die Abwehr durchgeht, ist unglaubliches Pech. Den Elfer hätte Neuer auch fast gehabt. Und dann drei sauber rausgespielte Konter, gutes Stellungsspiel hinten und der Sack war zu. Ganz anderes Spiel als die anderen beiden diese Saison, weil der BVB uns nicht überrannt hat wie zB die erste Halbzeit in Dortmund und ihr in den ersten 30 Minuten quasi nichts in dieses Spiel investiert habt, außer die Räume zuzulaufen. Schon merkwürdig, dass sich der Jupp das jetzt schon zweimal angeschaut hat und immer noch keine Lehren draus gezogen hat. Ist ja nicht so, dass ihr außergalaktischen Zauberfußball spielt. Viel Laufarbeit, gutes Stellungsspiel, schnelles Kontern. Da muss es doch eine Formel gegen geben...
    Naja, Mund abputzen und weitermachen. Ist nicht mehr zu ändern. Tut zwar weh, aber sollten wir nächste Woche den Henkelpott holen, wird sich an dieses verlorene Finale in einem Jahr keiner mehr erinnern. Ach, das wäre in einer Woche schon völlig egal!
    Die Abwehreinstellung von gestern macht mir zwar Sorgen für die Champions League. Aber ich glaube, dass man da durchaus seine Lehren ziehen wird und nächste Woche über die Leistungsgrenze gehen wird. Und irgendwann kommt auch wieder die Zeit, in der wir euch 5 Tore einschenken. Also genießt es! Und drückt nächste Woche gefälligst Bayern die Daumen!

  • Also Bayerns Abwehrleistung.... was war denn da los ???? Gaaanz bitter. Da versteh ich auch so langsam warum selbst Köln da n Ding reinbekommen hat...
    Auch Herr Neuer. Gut der Elfer war pech, den hätte er haben können, aber sonst, das war ja auch ein ziemlicher Ausfall...
    Im Endeffekt hat man sehr deutlich gesehen das Bayern in der Offensive kein Mittel gegen Dortmund hatte. Zweimal glücklich mit langen Pässen / Konter (einmal Elfer, einmal Gomez an die Latte) und einmal halt eine Einzelaktion von Ribery, die war dafür auchd er Wahnsinn...



    EIgnetlich hätte ich mir ja eher ein dramatischeres Spiel gewünscht, so mit Verlängerung etc. aber, ne klatsche für Bayern ist auch mal gut.


    Mein persönlicher Favorit gestern war aber Philipp Lahm. Ich mein dass der Kerl den IQ eines Toastbrots hat weiß ich ja schon seit 2006, aber nach nem 5:2 ernsthaft zu erzählen, Bayern hätte ja BESSER GESPIELT ???? LOOOL ??? Selbst der Kommentator konnte nicht mehr...

  • Der BVB war gestern einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wiedereinmal, und auch richtig deutlich. Und mit recht einfachen Mitteln, weil es im Moment wirklich kein Rocket-Science ist, die Bayern schlecht aussehen zu lassen, wenn sie das Spiel machen müssen. Aber das Tor von Ribery war leider geil! :D

  • man hat schon extrem gesehen, wie gefrustet die Bayern gerade zum Ende hin waren....


    das haben sie sich natürlich selbst eingebrockt, es so weit kommen zu lassen, sich von Gündogan nen No-look-Pass reinziehen zu müssen...


    ich versteh schon, dass man jetz die Fassade aufrecht erhält und sich irgendwie stark redet, wenns am Samstag mit dem CL-Sieg klappt, ist die nationale Schmach auch zum Großteil vergessen, wenn nicht, dann will ich nicht Spieler vom FC Bayern sein, wenn Weißwurst Uli und KHR nachm Spiel in die Kabine kommen


    egal wie's aber Samsatg ausgeht, die Bayern-Truppe wird sich wohl noch mal stark verändern zur nächsten Saison hin....

  • Zocker, du hast einfach keine Ahnung.....


    In der Liga wäre man mit der Punktzahl normalerweise locker Meister geworden, man stand im Pokalfinale und hat sich selbst besiegt und man steht im CL Finale zu Hause....


    jeder der die Saison schwach redet ist deutlich weiter von der Realität entfernt als Bayern die es nicht falsch sehen.
    Dortmund hat nach schwachem Begin eine absolute Übersaison gespielt....das heisst nicht das alle anderen automatisch schlecht waren...


    Dortmund hat gestren kaum was zum Spiel beigetragen und hat aus einer gut stehenden Defensive heruas quasi nur gekonntert, und aus zwei bis drei Chancen fünf Tore gemacht.
    Bayern war im Mittelfeld üblegen, hat sich hinten selbst zerschossen und vorne lief nicht wirklich was zusammen....Gomez war auch mal wieder ein Totalausfall.....


    Ich fand auch das Dortmund bislang das schwächste Spiel gegen Bayern gespielt hat. Nur waren die Bayern gestern wirklich dumm...ohne wenn und aber.


    Daher wird sich auch nicht viel verändern, es wird mindestens ein Kracher im Sturm kommen und die zweite Reihe wird gestärkt. Das reicht völlig.

  • [MOD EDIT:einen Mod zu Beleidigen ist glatt noch blöder]??? Wen interessiert es nach der Saison wie viel Punkte die Bayern hatten oder nicht....sie sind NICHT Meister geworden und sie sind NICHT Pokalsieger geworden! Das ist das was am Ende der Saison zählt: Titel!
    Sollten Sie das Finale gegen Chelsea auch nocht vergeigen....dann ist es wieder mal ne titellose Saison....

  • Ohne Worte......Nur weil das die Meinung der Bild Zeitung ist...


    Sicherlich ist das keine dolle Saison wenn es keinen nationalen Titel gibt, aber dennoch sollte man nicht so weltfremd sein und alles andere Ausblenden. Und das macht Bayern auch nicht.

  • Double olé, Double olé !!


    Was für ein fantastischer Saisonabschluss gestern Abend in Berlin.
    Zur verdienten "Salatschüssel" auch noch der verdiente Pokal! Waaaaahnsinn :huebbel:!
    Bayern zum fünften(!) Mal in Folge besiegt- Hammer!


    Nächsten Samstag bin ich natürlich für einen Tag Bayern- Fan.
    Hier können sie eine durchaus gute Saison ebenfalls "krönen".
    National müssen unsere Münchner Freunde anerkennen, dass der BVB momentan einfach die bessere Mannschaft hat!


    Ich persönlich glaube, dass es extrem wichtig für den deutschen Fußball ist, 2 Topmannschaften zu haben!
    Das "meine Borussen" eins dieser zwei Teams ist- wundervoll. :yes:


    Jetzt gilt's für die nächste Saison Deutschland auch besser in der CL zu vertreten. Das darf man nach einer derart starken Saison einfach erwarten, zumal die Mannschaft allergrößtenteils zusammenbleiben wird.


    Zunächst freue ich mich aber auf eine (hoffentlich tolle) EM !!

  • Was für eine Saison. Der 5. Sieg gegen die Bauern und dann noch 5:2... Alter Falter das ist schon eine Hausmarke. Das Spiel war emotional und zum Schluß giftig. Aber durch Halbzeitführung spielte alles in Dortmund Ihre Karten --> Konterfußball und das liegt den Jungs einfach. :)


    Danke BVB für die tolle Saison und ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht. :)


    Zu Bayern möchte ich nur sagen, ein 5:2 bleibt definitiv in den Köpfen drin. Ich bin echt gespannt, was jetzt am Wochenende passiert. Falls Sie verlieren sollten, brennt definitiv der Baum. Aber ganz ehrlich, die packen das. ;)

  • ich drück den bayern am samstag auch die daumen. fünfmaliger champions-league-sieger-besieger ... hat doch was! ;)



    ich bin immernoch total überwältigt! meine arme sind total grün und blau, weil ich mich ständig kneife, weil ich sicher sein will, dass ich das nicht nur träume!


    sagenhafte saison! sagenhafter samstagabend! sagenhaftes team! sagenhafter trainer!
    noch nie vorher war es soooo schön, bvb-fan zu sein!!! :huebbel:

  • ich finds so schön dass das berliner pack dahin kommt wo es hingehört ! ab in liga zwei ! passt perfekt zur stadt und der mannschaft.


    passt auch wieder wunderbar zu hertha, dass man dann versucht, einen spielabbruch herbeizuführen und im nachhinein rechtliche schritte prüft :D typisch berlin halt :D

  • die szenen nach spielschluss haben mich in meiner äußerst negativen meinung über die relegation bestätigt... warum muss EIN spiel ZWANGSLÄUFIG über den erfolg oder nichterfolg einer ganzen saison entscheiden?


    argumente wie spannung/dramatik ziehen da meiner meinung nach nicht, ich bin vielmehr der meinung, dass gerade durch die dramatisierung solcher spiele, auch in den medien, ausbrüche gewisser "fan"gruppen, die den sportlichen (nicht-)erfolg eines vereins zu hoch hängen,....hmmm...ich nenne es mal "provoziert" werden. :(

  • Ich bin alles andere als ein Hertha-Fan und gönne ihnen den Gang in die zweite Liga. Aber ich sage, dass ein Wiederholungsspiel hier angebracht wäre. Es mag unwahrscheinlich sein, dass Hertha in der regulären Nachspielzeit noch ein Tor geschossen hätte. Aber man kann es eben nicht ausschließen. Und die Situation 20 Minuten später ist eine völlig neue, die womöglich auch mit der Angst vor einem erneuten Platzsturm dahergeht, da die Ordner und Sicherheitskräfte offenbar nicht in der Lage waren, den Platz abzuriegeln. Zumindest in diese Richtung würde ich als Herthaner argumentieren.
    Auch wenn es nur ein Fan gewesen sein mag, der losgestürmt ist und der damit alle anderen mitgerissen hat, so ist es doch an Dummheit kaum zu übertreffen und gehört schlicht und einfach bestraft. Klar, auch die Hertha-Fans haben es schon vorher fast zum Spielabbruch gebracht. Aber das kann bei der Entscheidung eigentlich keine Rolle spielen, weil es eine völlig andere Situation war, die das Spiel dann für 20 Minuten aussetzen ließ.
    Selbst wenn rechtlich hier gar keine Handhabe für ein Wiederholungsspiel wäre, wie es Hellmut Krug wohl angedeutet hat, ist das ein Versuch wert. Es handelt sich um einen Präzedenzfall, für den die bisherige Rechtsprechung nicht herangezogen werden kann und der meines Erachtens völlig neu begutachtet werden sollte. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich hoffe auf ein Wiederholungsspiel mit einem völlig regulären Abstieg für die Hertha. So hätte es einen arg faden Beigeschmack.

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    die szenen nach spielschluss haben mich in meiner äußerst negativen meinung über die relegation bestätigt... warum muss EIN spiel ZWANGSLÄUFIG über den erfolg oder nichterfolg einer ganzen saison entscheiden?


    argumente wie spannung/dramatik ziehen da meiner meinung nach nicht, ich bin vielmehr der meinung, dass gerade durch die dramatisierung solcher spiele, auch in den medien, ausbrüche gewisser "fan"gruppen, die den sportlichen (nicht-)erfolg eines vereins zu hoch hängen,....hmmm...ich nenne es mal "provoziert" werden. :(


    2 Spiele! :p

  • Todesangst und Blutbad, süß. Die Bild hätte es nicht besser formulieren können. Bengalos wurden auch im Berliner Block gezündet und die Masse, die am "Ende" den Rasen stürmte waren sich freuende Fans und keine Prügelmaschinen.


    Hertha hatte eine ganze Saison lang Zeit um den Klassenerhalt zu schaffen, sollten die nachträglich tatsächlich in der ersten Liga bleiben (dürfen), hoffe ich darauf, dass die Hauptstädter in der nächsten Saison regelrecht ins Fußball-Nirvana geschossen werden.

  • Und weiter geht`s: Kobiaschwili soll Schiri Stark nach dem Spiel ins Gesicht geschlagen haben. Und Andreas Lambertz von Düsseldorf muss nach dem Spiel Bengalo schwenkend auf dem Platz gestanden haben. Wie kann man nur so dumm sein? Das geht mir nicht in den Kopf! Aus Dummheit müssten beide direkt in die 3. Liga absteigen.

  • Die sollen da keinen großen Hammer schwingen....


    Das Spiel war zu erst wegen den Hertha Anhängern unterbrochen.....dann zuletzt wegen den Düsseldorfern....


    Sicherlich blöd für Hertha am Ende da sie gut am Drücker waren und Momentum verloren haben, ABER 90sek können nicht die ganze Saison retten. Das müsste Preetz und Co auch klar sein.


    Für Düsseldorf wird es aber auch bitter. Erstmal wird der Sachschaden im Stadion ganz nett sein....dazu wird der erweiterte Polizeieinsatz zu bezahlen sein und es wird noch mindestens eine dicke Strafe vom DFB kommen.
    Und bei dem kleinen Etat wird das der Fortuna richtig weh tun.


    Sportlich sollte da aber nichts mehr gedreht werden.

  • Das war gestern fussballerisch echt ein Topspiel, hat mir total gut gefallen. Beide Teams haben wirklich gekämpft, das Tor nach 30 Sekunden war echt ein Traum!


    Aber was so zwischendurch und am Schluss passiert ist: Ich hab gestern meinen Augen nicht getraut, das sind ja Zustände wie in Kolumbien. Ich finds dermaßen erbärmlich, was sich manche Leute rausnehmen, weil sie meinen die Masse würde sie schon decken und so ein Chaos dann ausnutzen. Das hat auch nichts mehr mit Freude zu tun, das ist diese künstliche, vollkommen überzogene Art, sich in etwas reinzusteigern um dann bei jeder Gelegenheit komplett am Rad zu drehen. Und dieses ganze Ultra-Fan Pack ist mir sowas von zuwider, dass ich es durchaus befürworte, Stehplätze abzuschaffen und englische Kartenpreise einzuführen, jede Saison das gleiche Theater mit denen. Stattdessen diskutiert man, ob vor dem Stadion nur Leichtbier ausgeschenkt werden soll. Die sind doch vorher schon randvoll bzw. so agressiv, dass das eh keinen Unterschied mehr macht. Außerdem muss man sich auf Seiten des Sicherheitsdiensts auch die ein oder andere Frage stellen, das waren ja locker mehr als 20 bengalische Feuer in jedem Block. Haben die die am Eingang ausgegeben oder was?!

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Das Spiel war zu erst wegen den Hertha Anhängern unterbrochen.....dann zuletzt wegen den Düsseldorfern....


    Das steht aber beides in keinem direkten Zusammenhang. Die Frage ist doch, ob es noch reguläre Zustände waren, als sich ab der 93. Minute hunderte Fans bereits rund um den Platz befanden. Und das ist äußerst fraglich!


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Sicherlich blöd für Hertha am Ende da sie gut am Drücker waren und Momentum verloren haben, ABER 90sek können nicht die ganze Saison retten. Das müsste Preetz und Co auch klar sein.


    Und das ist meines Erachtens schon ein Problem. Ein Tor entscheidet hier über Abstieg oder Nichtabstieg. City lag am Sonntag auch aussichtslos hinten und hat in dieser Zeit gleich 2 Tore gemacht.


    Auf der Rückfahrt haben Hertha-Fans zudem noch einen Waggon des Sonderzuges komplett zerstört. Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

  • Ja was für ein denkwürdiger Abend. Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht kapiert der DFB jetzt endlich, dass eine Geldstrafe oder Geisterspiele nichts als Luftlöcher sind und vor allem, dass Vandalismus kein ostdeutsches Problem ist. Ich war schockiert als ich gestern kleine Kinder inmitten dieser Vollidioten gesehen habe. Bei dem Typ, der den Elfmeterpunkt entwendet hatte, ist echt die Dummheit nur so aus den Ohren gequollen.
    Zu den Randalierern im Berliner Zug. Man sollte die einfach rausziehen, zu Fuß nach Hause laufen lassen und dien den gesamten Schaden in Rechnung stellen, nicht den normalen DB-Fahrgast.



    EDIT: Zu Michael Preetz:


    Wie kann man nur geistig so beschränkt sein und die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Alles andere als ein Rücktritt wäre ... naja ...

  • Hier gibts nen, wie ich finde, sehr passenden Kommentar zu dem Thema:


    http://www.nordbayern.de/sport…l-wo-eigentlich-1.2080133


    Money Quote:


    Zitat

    Nach wenigen Minuten hätte die Partie nämlich wieder angepfiffen werden können, wären neben der Fortuna auch die Berliner auf den Platz zurückgekehrt. Die Hertha-Kicker zogen es aber vor, sich in der Kabine zu verschanzen. Wohl wissend, dass die Chancen auf den Klassenverbleib bei einem Spielabbruch deutlich größer sein würden, als bei einer Fortsetzung der Partie, die nur noch 90 Sekunden von ihrem regulären Ende entfernt war.


    "Todesangst" hätten seine Spieler gehabt, behauptete der Berliner Manager Michael Preetz später. Dabei hatten die Hertha-Profis noch eine gute halbe Stunde vorher gar nicht so ängstlich gewirkt, als sie sich mutig vor die Kurve des eigenen Anhangs wagten, aus der es bengalische Fackeln regnete. Die wurden übrigens genau dann auf die Reise geschickt, als die Fortuna das vorentscheidende 2:1 erzielt hatte. Ein Schelm, wer den Berliner Fans hier die Absicht zur Provokation eines Spielabbruchs unterstellen möchte.


    Das bringts für mich auf den Punkt - von Randalen oder Gewalt kann eigentlich keine Rede sein. Ein lächerlicher Versuch der Berliner (mit Unterstützung der Hauptstadtpresse von BILD, Spiegel und Co.) die Hauptstadt-Mannschaft in der ersten Liga zu halten.


    Und natürlich wird der DFB dem Einspruch der Hertha zustimmen, Berlin muss ja schließlich mit einem Verein in der Bundesliga bleiben. Dann wird das Spiel natürlich auf neutralem Boden wiederholt, damit der Heimvorteil der Düsseldorfer auch nicht mehr greift...


    Ich finde diese Aktion seitens der Hertha völlig unsportlich, aber gut, das passt zum Verein und zur Stadt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning ...


    Und natürlich wird der DFB dem Einspruch der Hertha zustimmen...


    Wer weiß? :gruebel:


    Denn der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist im Herzen ein Fortune .. schau mal bei wiki & pedia nach ... :D

  • neulich köln, am samstag die dortmunder fans, am montag in karlsruhe, gestern in düsseldorf...
    finde es schon krass, was in deutschen stadien zur zeit abgeht. hoffentlich wird das alles hart bestraft.

  • da stimme ich absolut zu, ich find das alles auch nicht toll. ich finds halt nur mega peinlich von hertha, die haben doch schon beim abbruch total drauf spekuliert dass das spiel wiederholt wird... sowas ist doch einfach nur peinlich. und dann hinterher so nen mist zu erzählen von "todesangst" .. also gefährlich war da nix... genauso wenig wie in köln, mein gott, da rennen n paar dutzend bekloppte aufs spielfeld... wenn es sooo schlimm gewesen wäre, hätte die polizei das sicher nicht in den griff bekommen...


    und dass die deutschen fans in sachen fußball eben nicht so "toll" sind, wie das seit 2006 überall verbreitet wird, weiß man doch.. ich nenne hier mal den Namen Daniel Nivel..

  • Langsam kribbelt's. Gerade zurück vom CL-Finale der Frauen. Kein gutes Spiel (schlechtes Frankfurt!), aber ganz lustig! Vor allem merkt man, dass die ganze Stadt langsam mitfiebert. Von Bayern gab's günstige "Mia san rot-weiß"-Shirts für gerade mal 8€. Und die scheint die halbe Stadt gekauft zu haben. Ich zumindest gleich zwei. Die Fahne hängt auch schon. Und ich habe immer noch einen kleinen Rest Hoffnung, dass ich morgen noch eine Karte bekomme.
    Es ist angerichtet!


  • Hamm (dpa) - Ein Sonderzug mit etwa 750 Hertha-Fans aus Düsseldorf ist am Mittwochmorgen im Bahnhof Berlin-Spandau gestoppt worden. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof soll die Notbremse gezogen worden sein.


    Der Zug fuhr zunächst nicht wie geplant weiter Richtung Hauptbahnhof. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei verließen alle Hertha-Anhänger den Zug in Spandau.


    Nach dem Bundesliga-Abstieg von Hertha BSC durch ein 2:2 im Relegationsspiel bei Fortuna Düsseldorf war es auf dem Weg nach Berlin schon in der Nacht zu Ausschreitungen gekommen. In Hamm musste der Zug nach Angaben der Bundespolizei für mehrere Stunden angehalten werden. Hertha-Fans hatten zahlreiche Scheiben zerstört und Abteile demoliert. Mindestens ein Waggon musste ausgewechselt werden.


    Die Bundespolizei wollte eigentlich nach der ursprünglich vorgesehenen Ankunft am Hauptbahnhof die Personalien aller rund 750 Fans aufnehmen. Dies war durch den vorzeitigen Stopp nicht mehr möglich. Angeblich sollen an den Ausschreitungen während der Zugfahrt nach Berlin bis zu 180 Fans beteiligt gewesen sein, die der Polizei bei früheren Vorkommnissen bereits als «Problemfälle» bekanntgewesen sein sollen. Nach dem Halt in Spandau sollen aber bereits Hunderte Fans Richtung Spandauer Altstadt gezogen sein oder in Regional- und S-Bahnzüge umgestiegen sein.


    http://www.wz-newsline.de/home…ha-fans-gestoppt-1.988126


    Doch auch den Berlinern droht Ärger: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt nicht nur gegen beide Clubs, sondern auch gegen die Hertha-Spieler Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft, Christian Lell und André Mijatovic. Kobiaschwili wird vergeworfen, Schiedsrichter Stark nach Spielende in den Nacken geschlagen zu haben. Seine Teamkollegen sollen den Referee nach Abpfiff beleidigt haben. Zudem laufen Untersuchungen gegen Düsseldorfs Lambertz. Er soll im Anschluss an die Partie ein «Bengalisches Feuer» im Innenraum gehalten haben


    http://www.wz-newsline.de/loka…pruch-von-hertha-1.988121


    ohne worte :autsch: :autsch: :rolleyes:was hat das noch mit Fußball zu tun .. :no: :no: :no:

  • Ende der Sportgerichtsverhandlung nicht absehbar
    "Ich hatte Angst": Stark belastet Hertha-Profis schwer


    Schiedsrichter Wolfgang Stark hat während der Verhandlung des Berliner Einspruchs gegen die Spielwertung des Relegationsrückspiels in Düsseldorf (2:2) schwere Vorwürfe gegen einige Hertha-Spieler erhoben. Vor dem DFB-Sportgericht am Freitag in Frankfurt/Main sprach er von üblen Beleidigungen und einem Faustschlag. "Ich hatte Angst", gestand Stark. Inzwischen haben sich auch Hertha-Spieler zu den Vorfällen geäußert. Ob es heute noch zu einem Beschluss kommt, ist unklar.


    Besonders schwer belastete Stark den Hertha-Kapitän. "Der Spieler Levan Kobiashvili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen", sagte der Referee aus Ergolding. Medienberichten zufolge hatte Stark den Georgier noch in der Kabine wegen Körperverletzung angezeigt. Dazu äußerte sich Stark zunächst nicht.


    Auch von Christian Lell sei er "aufs Schärfste attackiert und am Arm gepackt worden", sagte Stark. "Die Beleidigung, die dabei gefallen ist, war: 'Du feiges Schwein'!" Auf dem Weg zur Schiedsrichterkabine seien die Unparteiischen dann von weiteren Spielern von Hertha BSC abgefangen worden. Andre Mijatovic habe ihn als 'Wichser' bezeichnet.


    Die Berliner hätten außerdem "die Kabine stürmen" wollen. "Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft (Torhüter Thomas Kraft, d. Red.) erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: 'Stark, Du Arschloch'. Ich hatte Angst und war den Tränen nahe und musste mir auf die Lippen beißen. So etwas habe ich noch nicht erlebt", erklärte der 42-jährige FIFA-Referee weiter.


    Er habe, sagte Stark, nach einer 20-minütigen Unterbrechung wegen des verfrühten Platzsturms der Düsseldorfer Fans von der Polizei grünes Licht für die Fortsetzung bekommen. Daraufhin habe er Hertha-Manager Michael Preetz, dem Fortuna-Trainer Norbert Meier und den beiden Spielführern mitgeteilt, dass "noch eineinhalb Minuten" zu spielen seien. "Ich habe das Spiel nicht abgepfiffen, sondern lediglich unterbrochen", sagte Stark.


    Kraft: "In jedem Kopf war die Angst da"
    Von der kolportierten "Todesangst" der Hertha-Spieler wollte Stark nichts wissen. "Wenn man unmittelbar nach dem Schlusspfiff so massiv und gezielt auf das Schiedsrichter-Team losgehen kann, stellt sich die Frage nicht, ob die Spieler Todesängste ausgestanden haben." Das sehen die Berliner hingegen ganz anders. "Speziell Raffael und Ronny hatten Tränen in den Augen. Das waren keine Abstiegstränen. Da war die Angst vieler, was mit ihren Kindern auf der Tribüne passiert", erklärte Keeper Kraft. "In jedem Kopf war die Angst da. Es wäre kein Eckball mehr möglich gewesen, ohne dass einer einen angepackt hätte. Ich hatte den Gedanken: Was passiert mir in dem Stadion?" Kapitän Andre Mijatovic ergänzte: "Keiner von uns hat mehr an Fußball gedacht. Das war eine neue Situation im Fußball. Das hatte nichts mit Fußball zu tun."


    Ende der Sportgerichtsverhandlung nicht absehbar
    Am Freitag wird vor dem Sportgericht nur verhandelt, ob es ein Wiederholungsspiel geben wird oder nicht. Persönliche Strafen sollen später ausgesprochen werden. Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz erklärte inzwischen, dass man versuche, die Verhandlung beenden zu können. Er konnte dies nicht zusichern, es bestehe aber "Eilbedürftigkeit". Nach drei Stunden liefen immer noch die Zeugenvernehmungen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…hertha-profis-schwer.html

  • mein vorschlag dazu wäre (natürlich auch nur geringfügig dadurch bedingt dass ich kölner bin): beide vereine bekommen punktabzug von 3 punkten auf die letzte saison und bleiben in der zweiten liga. köln kann dafür gegen pauli nochmal relegation spielen :D aber das geht natürlich nicht ,wegen der em..

  • So, Finale dahoam, ich bin dabei. Absolut surreal welchen Preis ich dafür gerade auf den Tisch gelegt habe, aber bei eBay gibt's Karten, die doppelt so teuer sind. Egal! Ich hätte es bereut, wenn ich diese historische Chance nicht wahrgenommen hätte!