• FCB 2011/12. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Ab dem 2:2 hab ich gewusst, dass es passiert. Mein Gott wie bitter. Das waren 150 überragende Minuten gegen den CL-Sieger. Egal. Auf die Liga konzentrieren, irgendwie Dritter werden und diese Dreckssaison in die Tonne kloppen. Mehr bleibt nicht. Am 28.05. sitze ich sowieso auf Elba am Strand und gönne dem anderen FCB den Titel.


    Und wen interessiert bitte Dede??? Da ist ja ein Husten vom Loddar interessanter!

  • Zitat

    FCB 2011/12. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Ab dem 2:2 hab ich gewusst, dass es passiert


    Dito, als dann auch noch Robben und van Buyten, der "Defensivkünstler" Breno heute wenigstens ansatzweise etwas Stabilität beizubrigen versuchte, ausgewechselt wurden, lief mal wieder nicht mehr viel zusammen und das Unheil nahm fast schon erwartungsgemäß seinen Lauf. Mal ganz davon abgesehen, dass bei den ganzen Hundertprozentigen man zur Halbzeit mit 4:1 führen muss - ich denke mit Schrecken an diese kuriose Szene zurück, in der der Ball kurz vor der Torlinie die Puste ausgeht und bei der anschließenden Klärungsaktion von Müller nur an den Pfosten abgelenkt wird - mit Defensivleistungen, die wiederholt an Arbeitsverweigerung erinnern, kann man eben keinen Blumentopf gewinnen. Gut, dass diese Brechreiz-Saison in acht Spielen endlich vorbei ist, das Wort "Sommerpause" könnte nie verlockender klingen... X(

  • 1. ist er gerade mal 33
    2. ist er seit 1 1/2 Jahren top fit und frei von Verletzungen.
    3. wäre er nach wie vor Stammspieler, hätte ihn der Kreuzbandriss und die Schmelzer nicht so eine Entwicklung gemacht.
    Ich glaube das Dede bei allen 17 anderen Bundesligisten seit heute als der Liste steht. Auch wenn ein Verein weiter westlich von Dortmund sicherlich ein Problem hätte den Fans noch einen ehemaligen Dortmunder schmakhaft zu machen

  • Schalke wird Dede sicher nicht holen, denn Magath ist heute entlassen worden. Was der Vorstand von S04 da auffährt, ist ja sogar noch lächerlicher als das, was der in München ab und an fabriziert. CL-Viertelfinale, DFB-Pokalfinale... Ich glaube, dass Schalke mit Magath im nächsten Jahr wieder oben in der Liga mitgemischt hätte.


    Um mal die Alternative Liste des letzten Spieltags von Spox mal wieder zu zitieren:


    "5. Einfach genial: Es ist nun wirklich ungerecht, wie überall auf Clemens Tönnies eingedroschen wird. Der Mann ist Unternehmer und als solcher liegt ihm nur das Beste für Schalke am Herzen. Ihn jetzt überall als Dilettanten hinzustellen und die Fleischwolf-Metapher überzustrapazieren, grenzt an Niedertracht. Nein, Tönnies hat sich das alles wohl überlegt und die Rechnung ist so einfach, dass nur ER überhaupt darauf kommen konnte: Rehhagel + Charisteas = Champions-League-Sieg. Darüber schon mal nachgedacht?"



    Zum FCB: Nach der Saison dürfte es im Kader eine ordentliche Zäsur geben. Breno (zu viele haarsträubende Aussetzer), Altintop (viel zu wenige wirklich überzeugende Spiele) und Klose (trifft nur im DFB-Dress) müssen weg. Pranjic, Ottl und van Buyten sind Wackelkandidaten, auch wenn sie als Backups sicher taugen. Contento wie Tymoschuk kann ich nicht richtig einordnen, genauso wenig wie Kroos. Ich halte Kroos aber für zu überschätzt. Von seinen Vorschusslorbeeren konnte er weder auf der Sechs, noch auf der Zehn, noch auf dem Flügel was zurückgeben. Badstuber ist in dem Loch, in dem Müller im Herbst war. Mit einem erfahrenen Mann an der Seite wird er wieder zeigen, was er kann.
    Das bedeutet für den Sommer, das mindestens zwei Innenverteidiger kommen müssen, wovon einer bereits internationale Erfahrung haben sollte und auch mal anführen kann. Außerdem ein Linksverteidiger auf hohem Niveau (aber nein, nicht Dede! Bleiben 15 potentielle Vereine). Weiter geht`s im Mittelfeld, wo es einen guten Backup für Robben und Ribery braucht. Ilicevic war da ja schonmal angedacht. Noch ein zweiter, der den beiden Druck macht, wäre auch nicht schlecht. Und im Sturm noch einen guten Backup für Gomez und Olic. Petersen von Cottbus scheint da ja im Auge der Verantwortlichen zu sein. Ach und einen ersten oder zweiten Torwart braucht es auch noch. Obwohl ich an Kraft festhalten würde, da er bisher seine Sache sehr ordentlich macht. Und allen voran einen guten Trainer wie Don Jupp, der es wohl auch werden wird.

  • @ Clear_Blue: Das klingt nach der üblichen zigmillionenteuren Sommerpause, die es alle zwei Jahre bei den Buyern gibt. Als Innenverteidiger mit internationalem Format schlage ich euch schon mal Petri Pasanen vor, der kann eine Mannschaft anführen und zur Not auch außen spielen. Vorteil: Vertrag läuft aus!

  • und dann kommt der HSV zu klaut den trauernden Bayern und dem Verein mit dem Dachschaden die Show des heutigen Tages indem sie mal eben den Vorstand entlassen. :D Was bin ich froh das bei uns seit Wochen Ruhe ist.

    PS. was war ich gestern nach dem Bayern Spiel froh das Hummels Stunden zuvor seine Zusage zur Verlängerung gegeben hat. :D

  • Right... Aber wir haben ja letztes Jahr nichts ausgegeben, da können es dieses Jahr halt wieder 70 Milliööönchen sein. Vielleicht müsste man einfach mal nachdenken und jedes Mal punktuell verstärken als alle zwei Jahre Unsummen aus dem Fenster zu werfen? Bei der Wortfolge "aus dem Fenster werfen", fallen mir sofort Namen wie Breno, dos Santos (!!!), Sosa, Braafheid ein... Ich glaube, diese Liste lässt sich noch ordentlich verlängern. Naja, wer`s hat. Zumindest die ersten Drei sind ja alle Jahrhunderttalente. Podolski könnte man auch dazu rechnen, aber für den gab`s das investierte Geld wenigstens wieder!


    Pasanen...? Mmmhh, danke. Nein!

  • Hahaha :lol: :lol: :gruebel:!
    Ich lache mich tot!
    Und ich dachte nur Köln und Mainz wären Karnevalvereine !
    Nun also nach Hamburg auch Herne-Ost 03 !!! :aha:
    Wenigstens in München bleibt man seriös!


    Die Vorstände träumen wohl alle vom CL-Sieg und wollen sicherlich am liebsten selbst die erste Mannschaft trainieren.
    Da sind Trainer, die zuviel Macht haben und mal ein bisserl aufmucken (ihre ehrliche, wahre Meinung sagen) im Weg und müssen weg.
    Koste es, was es wolle !


    Als Dortmunder lache ich mir natürlich ein bisserl ins Fäustchen, wenn ich sehe was da bei der blau-weißen Konkurenz so passiert.
    Ich halte Magath für einen absoluten Vollprofi, der bei 04 den Erfolg brachte:
    Im 2. Jahr CL- Viertelfinale + wahrscheinlicher Pokalgewinner.


    Und gerade JETZT soll da ein neuer Coach kommen? Auch wenn er "Rehagel" heißt, kann ich mir ein unprofessionelleres Handeln des Vorstandes kaum vorstellen.
    Professionell wäre es gewesen, wenn man zum Saisonende den Vertrag beendet hätte.
    Einen Grund findet man immer.
    Ich glaube, dass "Würstchen-Tönnies" die 12.000.000 € Abfindung irgendwie umgehen will und jetzt das ganze juristisch klären will.
    „Man sollte nicht glauben, dass ein Fußballverein anders funktioniert als ein Fleischzerlegebetrieb: Wenn man einen Mitarbeiter loswerden will, dessen Nase dem Chef nicht mehr passt, werden oft irgendwelche formalen Regelverstöße gesucht, die eine vorzeitige Kündigung rechtfertigen", so Magaths Anwalt heute.


    Ich finde das sagt alles !


    Also Karnevalverein!


    Heja BVB

  • Was die Leute, besonders meine Schwatt-Gelben Freund hier vom Stapel lassen, ist wieder der Knaller. Nach dem Derby wurde Felix Magath noch spöttischer Weise vom Lüdenscheider Anhang gefeiert und jetzt wäre es unser Heiland gewesen? Leute entscheidet euch mal.


    Keiner weiß genau was passiert ist. Ich für meinen Teil kann nur behaupten, dass Magath und Schalke einfach nicht gepasst haben. Wer die Werte des Verein auf eine solch arrogante Art und Weise ignoriert, dazu noch eine Transferpolitik betreibt, die kein Mensch nachvollziehen kann, ist dieser Mann nicht länger tragbar gewesen. Darüber können auch die Erfolge im Pokal und CL nicht hinweg täuschen. Für mich bleibt Magath ein arroganter Egomane, der sich einen Dreck für den Verein interessiert. Für ihn zählen bloß persönliche Erfolge. Und dafür sind ihm ALLE Mittel recht.


    Mit Rangick als Nachfolger könnte ich persönlich gut leben. Was mir aber große Sorgen macht, ist der Managerposten. Horst Heldt ist für mich kein Mann mit Format, der einen Club wie den 04 führen kann. In stuttgart hat er ziemlich verbrannte Erde hinterlassen und in Gelsenkirchen ist das Umfeld noch eine Stufe krasser.
    Ich hoffe jedoch, dass die neue Führung sich endlich mal von dem unnützen Meistergerede verabschiedet und in erster Linie versucht, den Verein wieder auf eine solide finanzielle Basis zu bringen.

  • Geht ja ganz schön ab bei S04 grad, nachdem Magath jetzt selber gekündigt hat, allerdings nicht ohne auf seine Abfindung zu verzichten. Das wird auf eine juristische Auseinandersetzung hinauslaufen, bei der keiner gewinnen kann. Der Ruf von Magath ("Der letzte Diktator Europas") dürfte damit dahin sein. Und der von Schalke wird auch nicht besser.
    Wenn Magath wirklich seine Mannschaft unwürdig behandelt hat, hat er innerhalb von acht Monaten jeglichen Respekt verspielt, den er sich in den letzten sieben, acht Jahren als Trainer aufgebaut hat. Muss man auch erstmal schaffen.
    Bei Bayern hat sich Breno mittlerweile über Twitter für sein miserables Spiel entschuldigt und offen davon gesprochen, nach Brasilien zurückzugehen. Da fällt mir nur ein: Geh mit Gott, aber geh!

  • ging ja doch recht schnell jetzt mit Rangnick; mal sehen, was der reißen kann; die Sache Magath & S04 werden dann wohl die Anwälte klären und Magath selbst wird wohl zu Red Bull Leipzig gehen, dort wo er Geld unter Freunden auch ausgeben darf :D

  • Die Liga ist ja mal sowas von durch. Jetzt wird Magath wohl wieder Wolfsburgcoach. Soll die vorm Abstieg retten und dann wieder auf Kurs bringen. Abgesehen von der rechtlichen Geschichte und seiner scheinbar besseren Ausgangssituation in Sachen Geld, wäre seine Kündigung ja noch auf eine zweite Art vorteilhaft...

  • Magath hat Schalke sehr weit gebracht und ich denke auch das sie in der 2. Hälfte der Saison mit ihm noch unter die top 5 gekommen wären. Ohne ihn werden sie denke ich abrutschen.


    Für mich ist und bleibt er ein sehr guter Trainer, der nur leider kein team über viele Jahre betreuen kann so wie ein Alex Ferguson z.B. Aber naja Maurinho ist ja auch so ein Wanderspecht.


    Dass er da nun mehr Geld ausgegeben haben soll als er durfte, ist natürlich so ne Sache.... aber das sollen die Anwälte klären.




    Wenn er zu Red Bull kommen sollte würde mich das riesig freuen ;), aber der baut kein team 5 Jahre lang auf, dass glaub ich net.

  • Was fürn Spieltag. Köln brilliert nach längerer Unterbrechung wieder in seiner Paraderolle als Aufbaugegner. Fratzenfurt kann schießt wieder Tore, Bayern spielt immer noch unterirdisch, gewinnt aber mal wieder, Bremen bewahrt mich vor der Horrorvorstellung des internationalen Wettbewerbs für Nürnberg.
    Das Abendspiel war Pressing vs Gegenpressing mit einem akzeptablen Unentschieden. Nach anfänglicher Aufregung geht sogar die streitbare Szene, die zum Ausgleich führt i.O.. Ansonsten hat Dortmund zu viele Chancen liegen gelassen (11er etc.) und das Spiel hat einen neuen Intimfeind geboren. Christian "§$%&/(" Nassscheißhaus. Sorry, aber der ist ja genauso unsympatisch wie die Blauen...

  • Zitat

    Das Abendspiel war Pressing vs Gegenpressing mit einem akzeptablen Unentschieden. Nach anfänglicher Aufregung geht sogar die streitbare Szene, die zum Ausgleich führt i.O.. Ansonsten hat Dortmund zu viele Chancen liegen gelassen (11er etc.) und das Spiel hat einen neuen Intimfeind geboren. Christian "§$%&/(" Nassscheißhaus. Sorry, aber der ist ja genauso unsympatisch wie die Blauen...


    Kann ich absolut so unterschreiben, Dortmund ist selber schuld, das Ding hätte vorher klar sein müssen. Auch wenn das mit Subotic blöd ist von Main, aber in HZ1 hat Dortmund selber einmal nicht ins Aus gespielt als Kuba am Boden lag. Also selber schuld. Was dieser Affe von Torwart mit blauer Vergangenheit gemacht hat geht aber gar nicht, der hat sich einen Platz in der Gerald Asamoah Gedenkwand verdient. Hätte mal gerne gesehen wenn der Mob am auf dem Zaun auf Spielfeld gerannt wäre. Glaube es war dann auch Manager Heidel der ihn mehr als energisch erst da weggerissen hat und ihn dann eher unsanft in den Kabinengang befördert hat.

  • Zitat

    Jupp, Jupp, Jupp. Gute Wahl, FCB.


    Muss jeder sehen wie er will. Aber eine Entscheidung auf lange Sich ist das für mich nicht, auch wenn Jupp in Leverkusen durchaus gute Arbeit gemacht hat. Dennoch bin ich der Meinung das Bayern lieber auf Kontinuität setzten müsste und einem neuen Trainer auch mal ein, zwei Jahre ohne Titel gönnen müsste bevor man ihn raus wirft. Aber das sagen man als Fan eines anderen Vereins so einfach, wo man eben nicht meint ein Abo auf die Meisterschaft zu haben.

  • unter magath haben sie auch einfach scheisse gespielt am ende...in der championsleague in der vorrunde raus wenn ich mich recht entsinne. ich war froh als er weg war...


    heynckes hat in leverkusen sehr sehr gute arbeit geleistet... ich bin gespannt :) sicher keine schlechte wahl..

  • Ein Spieltag im Rahmen der Erwartungen. Dass die Geschichte bei Pauli nicht zum Fussball gehört, dürfte unbestritten sein.
    Man muss allerdings ebenso anmerken, dass diese Bayernultras nicht zum Fussball gehören. Bei aller Rivalität, verbalen Entgleisungen und einer gewissen latenten Antisympathie Uli Hoeneß gegenüber, aber was da an Transparenten gezeigt wurde, zeigt eigentlich nur, dass es wirklich ein paar vollkommen respektlose Spinner bei den Bayernultras (die zu allem Überfluss es nur selten schaffen wirklich für Stimmung zu sorgen oder hat jemand ernsthaft beim vorletzten Heimspiel gemerkt, dass die Ultras nicht in der Kuve waren?) gibt. Ohne Hoeneß wäre Bayern heute NIX! Und genau das sollten diese Assis mal bedenken. Ohne Hoeneß hätte der FCB nicht den eigenen Daueranspruch auf die Meisterschaft etc.
    Zwar soll man Unrecht nicht mir vergangenen Taten aufwiegen, aber ich kann kein Unrecht in dieser Geschichte erkennen, sofern man den Lokalrivalen irgendwie aus der Patsche helfen kann. Selbst die Blauen haben in Vergangenheit geholfen, dass der BVB überhaupt erstmal auf die Beine kam.
    Es ist mir ein Rätsel, woher diese paar Hanseln sich das Recht rausnehmen über den Macher des FCB zu richten. Ein paar Hanseln, die für sich für gewöhnlich weder um den bayerischen, noch um deutschen Fussball verdient gemacht haben.

  • Da kann ich nur zustimmen. Die Schickeria war mal wieder kreativ und mag in Teilen auch gar nicht so falsch liegen, da die Löwen bisher wirklich ein Fass ohne Boden waren. Die Shirts mit Löwe und Fadenkreuz gab`s in der Kurve für 4 €, da ist klar, dass sich da viele beteiligen... Hoeneß aber als Feindbild hinzustellen, nur weil er den 59+1ern aus der Patsche hilft, indem er sich für sie einsetzt, womöglich auch Vereinsgelder zur Verfügung stellt, ist doch nur zweckmäßig. Hoeneß würde das nie aus Liebe machen. Er macht das, weil er will, dass die Löwen weiter ihre Miete zahlen. Hier aber immer noch von kolportierten 4,5 Mio. € pro Jahr auszugehen, halte ich für übertrieben. Ich denke, soviel werden die Löwen mittlerweile nicht mehr zahlen müssen.
    In der Tat ist es ja so, dass bei den Blauen mit Schneider und Schäfer tatsächlich so etwas wie Seriösität eingekehrt ist und deren Arbeit wohl die ehrlichste ist, die dort seit Jahrzehnten abgeliefert worden ist...
    Von mir aus darf es dort weitergehen und ich würde mich sogar freuen, endlich wieder ein Derby in der Bundesliga haben zu dürfen. Die Derbys gegen Nürnberg haben bei weitem nicht diese Brisanz, vor allem da ja auch seit Jahren ein reger Austausch zwischen beiden Vereinen herrscht. Nürnberg taugt als "Feindbild" nicht, da nehm ich doch viel lieber die Blauen daher.
    Kurzum: Den Uli so anzugehen, geht gar nicht. Ohne ihn wäre Bayern nie in der Position, wo sie jetzt stehen (damit meine ich nicht die Bundesligatabelle). Uli ist der FCB. Wer ihn beleidigt, beleidigt auch den FCB.
    "Blaue Schweine schlachtet man und rettet man nicht! Und du willst Metzger sein, Uli?" - den fand ich trotzdem gut!

  • So ist es nunmal leider im Fußball, es wird immer Leute geben, die abseits des Tellerrands einen schier unüberwindbaren Schleier der Doofheit vorweißen.



    So gesehen in Hamburg und bei den Bayern. Unter anderem auch der Grund warum ich eigentlich kaum ins Stadion gehen. Ich kann sowas irgendwie nicht ab. Dieser extreme Fankult, das stört mich! Da gucke ich lieber aufm Sofa und genieße schönen Fussball, und das auch gerne bei anderen Vereinen als meinem FC.


    Der ürbigens sein nun 6 Heimspiel in Folge gewonnen hat. Freut mich sehr, jetzt mal Auswärts gegen Gladbach einen dreier einfahren und wir sind dem Abstiegskampf! Schade das die Hinrunde mal wieder so schlecht war!

  • Ich würde das aber nicht gleich auf eine ganze Fanszene oder eine größere Gruppierung der Fans anweden.
    Das es 30, 40 Idioten gibt die mit Gegenständen, in dem Fall ein Becherm, werfen, ist traurig und sind zuviele. Aber in ein Stadion passen meist 20 - 60.000 Leute.
    Solche Leute sind selbst bei dem, von sky und allen anderen Medien, verachtetem St. Pauli, sehr unbeliebt.

  • Naja, es geht mit primär um den Fankult. Jedes andere Team ist scheisse, man kann eh alles besser, der Schiri ist immer doof und verlieren tut man eh immer aus Pech...


    Sowas nervt mich tierisch ab, und da man sowas grundsätzlich immer im Stadion hört, gehe ich nicht hin ;)


    Mich stört sowas halt, grad weil es in der Regel im extrem von Leuten kommt die kaum Ahnung vom Fußball und insbesondere dem Fussballspielen haben.


    Das mag jeder sehen wie er will, für den einen gehört es dazu, für den anderen eben nicht.

  • ... erinnere mich da an eine Geschichte aus dem Weser-Stadion. Es spielten folglich Werder und Köln. Jedes Mal, wenn der lütte Marin am Ball war, grölte die Kölner-Ecke:"Arschloch, Wi..., Hur...!" Und:"Marin, du Sohn einer Hur...!" Ich habe es erst gar nicht geschnallt und nach einem Grund gesucht. Bis dann mein Kumpel meinte, dass es wohl an seiner Gladbacher-Vorgeschichte liegen müsse. Da musste ich doch arg an den sogenannten Fans zweifeln. Das ist einfach nur grotesk und lächerlich. Nur, weil er "mal" bei Gladbach "spielte". Puuhhh. Harter Tobak. Er hat nicht mal Köln angegriffen oder beleidigt, soweit ich weiß.


    Ebenso die Situation mit Neuer. Es ist einfach nur legitim, dass der DFB-Torhüter bzw. die #1 bei Bayern spielt. Dass man Hoeneß so arg angreifen würde, konnte ich mir bis dato gar nicht vorstellen. Schickeria halt. Anscheinend dürfen sie mittlerweile sogar ihre Sachen im Stadion verkaufen? Was wollen sie denn mehr? Mitspracherecht bei Transfers? Die Folgen sieht man in Italien. Das brauchen wir absolut nicht! Wie Clear_Blue bereits schrieb, Hoeneß ist der FCB! Von daher war ich doch derbe überrascht und einfach nur enttäuscht von den Reaktionen am Samstag. Peinlich, einfach nur peinlich!


    Die Situation mit den "59+1ern" sehe ich jedoch etwas differenzierter. Irgendwann ist halt mal Schluss. Bayern hat schon genügend Zugeständnisse gemacht. Sei es Miete, sei es Stadionrechte.

  • Toe: Ich kann verstehen was du meinst, nur gehört das Auspfeifen von gewissen 'Gegner' und meckern über Schiedsrichter Entscheidungen dazu, wenn es nicht ganz so ausartet wie im Fall von starchaser erwähnt wurde. Denn sowas nervt meist nicht die betroffene Person, sondern die anderen Gäste und darunter sind auch oft genug Kinder.
    Natürlich muss man differenzieren können und die große Maße tut das auch - nur auffallend sind oft die, die es nicht können.


    Jarolim und Gekas sind mir so unsympatische Spieler das die es verdienen - aber sich wirklich ernsthaft über die Jungs aufregen is doch lächerlich und da geb ich dir recht.



    Also ich halte Höneß, als außenstehender, nicht als großen teddybär, aber der typ macht seine Arbeit, soweit mein Eindruck: Sehr gut!
    Als St. Pauli Fan hab ich natürlich auch eine gewisse sympatie gegenüber den Bayern, vorallem, weil wir auch schon in ähnlicher Situation wie 1860 waren und sie auch ihre Unterstützung beigetragen haben.

  • Aber das, was Bayern für Pauli gemacht hat, machen wir ALLE PAAR JAHRE für die 59+1er... Und trotzdem: Verlieren sie die Lizenz, verliert Bayern auf lange Sicht 30 - 40 Mio. €. Und das sind keine Peanuts.


    Neuer hin oder her. Ich bin immer noch dafür, dass Kraft die nächste Saison noch bekommt. Er hat einen einzigen krassen Fehler gemacht, ansonsten ist er in dieser bescheidenen Rückrunde noch einer der wenigen Konstanten. Klar, er hat uns noch kein Spiel gewonnen, aber die Möglichkeiten hat Neuer auch nur, weil er vor sich eine Abwehr hat, die teilweise noch löchriger als unsere ist... Aber ich denke, dass das Ding lange schon geklärt ist. Und nach den ersten guten Spielen wird er auch von den Fans vollkommen akzeptiert sein. Um Kraft täte es mir dann nur leid, der unbestritten ein guter Keeper ist.

  • Die Bayern fans haben nichts gegen Neuer persönlich, auch wenn er ein etwas arrogantes Auftreten hat und man ihn sicherlich nicht sympatisch finden muss. Nr.1 ist zumindest für mich immernoch Adler, Neuer hat nur von seiner Verletzung profitiert.



    Dass was die Bayern fans so sauer macht ist die Transferpolitik von Hoeneß und Co. Sie haben mit Rensing einen guten gehabt, sie haben mit Kraft einen guten gehabt und trotzdem dreht sich alles immer nur um diesen Neuer. Warum soll man 20 Mio für einen Torwart ausgeben, wenn man einen sehr guten im Kasten bereits hat, aber eine grottenschlechte Abwehr?


    Es ist einfach logischer das man die Abwehr komplett erneuert und nicht den Torwart, denn an dem liegts nicht das man diese Saison so versagt hat.



    Bei Kahn gabs nie diese sinnlosen Diskussionen und man hat gesehen was aus ihm wurde. Er war einer der besten in den letzten 20 Jahren, vielleicht sogar der Beste jemals im Bayern Dress und das war er eben weil man ihn in jungen Jahren holt und spielen ließ ohne die ganze Zeit mit Buffon, Schmeichel, Köpke usw. "transferierte".



    Kraft hats richtig gesagt, er spielt nich um Nr.2 zu sein und seit diese Neuer Diskussion wieder losgegangen ist, hat er nachgelassen und da kann ich jeden Fan verstehen der deshalb der Spitze richtig Dampf unterm Hintern machen will.

  • interessanter standpunkt. was die abwehr angeht, stimme ich dir absolut zu.


    was adler angeht allerdings nicht. was neuer in letzter zeit leistet, ist unerreicht in ganz deutschland, und das sage ich, der ich auch nicht gerade allzu viel für den schlumpf übrig habe und selbst fan einer mannschaft bin, die einen weltklasse-torwart beschäftigt.


    und das mit kahn kannste auch nicht vergleichen. als die bayern ihn damals aus karlsruhe geholt haben, hatte er da schon ne gewisse zeit für furore gesorgt und war von anfang an eine echte verstärkung. ist ein bisken ein anderer schuh, als einen eigenen nachwuchstorwart aufzubauen.


    nichts desto trotz, krafts gute leistungen hin oder her - ein neuer wäre für die bayern ein echter stabilisator in der defensive, vor allem weil er sich schon so ein standing erarbeitet hat, dass er auch in einer ganzen hintermannschaft für ruhe sorgen kann, einfach indem er diese souveränität ausstrahlt und du weißt, auf den kannste dich verlassen, wennde selbst mal nen bock baust. du weißt einfach, die meisten dinger haut der raus, und wenn er dazu erst 30 meter ausm kasten raussprinten muss. soweit ist ein kraft noch lange nicht. der hat dafür noch nicht lange genug am stück auf dem niveau wie neuer gespielt.du weißt einfach nicht so sicher, dass der konstant das niveau hält.

  • Bzgl. Neuer kann man natürlich anderer Meinung sein, Adler ist sicherlich auch noch nicht wieder auf dem Niveau wo er damals im DFB Tor war und ohne Neuer wäre Schalke sicher auch nicht soweit international.


    Letztlich stellt sich für mich aber trotzdem die Frage ob man nicht zuerst das Geld in die Abwehr stecken sollte, denn ein Neuer kostet garantiert sehr viel Gehalt und zudem noch die Ablösesumme, dafür kann man bestimmt auch 2 sehr gute Abwehrspieler bekommen, auch wenn ich dein Argument bzgl. Neuer für durchaus richtig halte und dies ein wichtiger Faktor für eine stabile Defensive ist.


    Im Sturm und Mittelfeld hat man richtig gute Leute, nur die Abwehr ist extrem schwach und selbst Lahm kommt mir sehr "müde" vor, kaum noch was zusehen von dem Top Spieler der er einmal war.



    Auch wenn ich dir zustimme, vermute ich das mit einem Neuer dennoch diese Abwehr keine Festung werden wird, da müssen einfach 2 oder 3 komplett neue Leute rein, die internationale Klasse besitzen.


    Verpflichtet man Neuer werden diese wohl nicht kommen können und obs das Wert ist, da bin ich mir wirklich unsicher - in einem Jahr ist er ja zumindest Ablösefrei... Bayern wird sich aber wohl die Zeit nicht nehmen, sie wollen ja unbedingt das CL Endspiel im eigenen Stadion.