• einige sehr klare ergebnisse bisher in dieser runde der cl, welche man so nicht erwarten konnte.
    gewöhnlicherweise dürfte für die bayern aber in der nächsten runde schluss mit lustig sein, wenn sie so unterirdisch spielen wie gegen florenz. mannschaften wie manu, arsenal oder auch barca nutzen solch riesige lücken in der abwehr einfach knallhart aus und dann kassiert man schon mal 3 oder mehr tore.

  • Schade, dass Bremen rausgeflogen ist, aber ansonsten war das ein formidabler Fußball-Abend mit richtig gutem Fußball und auch Kampf wie zuletzt Wolfsburg. Bin gleich mal auf die Zusammenfassung von Anderlecht gegen Hamburg gespannt. Da muss es ja auch hoch hergegangen sein.

    Dass Stuttgart gestern so abgeschlachtet wird, hab ich irgendwie erwartet. Und letztlich war auch das großer Fußball und ein Genuss den Jungs von Barcelona zuzuschauen. Hoffentlich kann Bayern denen im Viertelfinale aus dem Weg gehen.

  • Es ist echt schade, nach so einem Fight ohne Niederlage im Achtelfinale auszuscheiden. Aber wenn man die klaren Chancen nicht nutzt, fliegt man eben raus. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft, die sich jetzt auf Bundesliga und Pokal konzentrieren kann. Dienstag ein Sieg und es sieht schon wieder ganz anders aus.

    Gut für den deutschen Fußball, dass die anderen Teams im Verlierer-Cup weitergekommen sind. Und Stuttgarts Aus war wirklich zu erwarten. Gegen Barca ist kein Kraut gewachsen.

  • für die deutschen mannschaften liefen die internationalen spiele diese woche ja ganz gut..

    die bayern haben durchaus ihre chance in manchester, zumal rooney definitiv fehlen wird und bei den bayern schweinsteiger und robben zurückkehren!
    der hsv wirds am schwierigsten haben, wird aber in lüttich wohl sicher auch 1-2 tore machen können und die wolfsburger sollten mit fulham zuhause auch klarkommen...

    ich rechne dieses jahr durchaus mit 2 deutschen mannschaften sowohl im CL-finale als auch im EL-finale! :)

  • Zitat

    Original von firstfalcon
    Wow, Hamburg zitter sich zu einen Sieg gegen Liege.

    Hamburg ist nicht besonders stark, wenn ich an die Vorstellung gegen uns am letzen Wochenende denke.

    Wie jedes Jahr. Hinrunde zählt man sie zu den Favoriten und in der Rückrunde brechen sie ein. Am Ende muss man noch hoffen, dass man in die Euro-League kommen.
    Aber mal gucken, was so in der Euro-League reißen. Vorallem weil sie den Heimvorteil im Endspiel hätten. Bis dahin ist es aber noch ein harter Weg. So wie sie auswärts spielen, ist das kein Selbstläufer. Auch nicht gegen Lüttich. Souverän sieht anders aus.

  • Auf wiedersehen ManU :D:huebbel:

    Egal ob Bayern Fan oder nicht, da muß man sich einfach freuen. Auch wenn man freilich zugeben muß das die Bayern speziell in der ersten Halbzeit alles andere als gut gespielt haben.

    Aber Robbens Tor war schon ne Nummer!

    Bin auf morgen gespannt. :)

  • ja, es war mitreißend, sowas gibts nur im fußball :) alles in allem hat bayern die überzahl (klarster platzverweis der fußballgeschichte, auch wenn herr ferguson es anders sieht) einfach perfekt ausgespielt! es war klar, dass das tor fallen würde, die bayern haben spiel und gegner kontrolliert und manu mit dem ballgeschiebe total müde gemacht, man sa ja nachher dass sie nix mehr zusetzen konnten.

    gegen lyon wird sehr sehr schwer....

  • Ich habe mich auch gefreut. Habe mit fünf Bayernfans geguckt und es war schon sehr mitreißend. Die erste Hälfte konnte man getrost vergessen. Ein Glück, dass der Olic das Tor macht! Die zweite Hälfte war dann noch spannender! Bei der Ecke zum Tor hat man förmlich gesehen, dass Robben den versenkt; schönes Dingen! :)

  • da ich sowohl manu als auch bayern symphatisant bin, wars mir relativ egal, aber für deutschland isses natürlich fein so :)

    gegen lyon sind die bayern leichter favorit, das machts umso schwerer! auch schade, dass wir wieder daheim anfangen, aber so haben wir ja schon florenz und manu überstanden und das jeweils mit 2:1 und 2:3 :D

    so kanns weitergehn :)

    bei finaleinzug droht ja eh messilona und die werden auch CL-sieger, wenn nicht, wärs die sensation des jahres!

    hofftl gibts in der euro-league ein deutsches halbfinale!
    hamburg wirds heut abend sehr schwer haben und wolfsburg muss das ding auch erstmal drehn...

    wird en spannender fussball-abend :)

  • Welch ein geiles Spiel, auch wenn Hannover nicht wirklich mitgespielt hat. Hat Hannover überhaupt ne Torchance gehabt? Ich glaube nicht wirklich...

    Ich bin eben über einen äußerst netten Sender gestolpert: http://www.laola1.tv
    Dort läuft gerade Espanyol vs. FC Barcelona in super Qualität. Und es scheinen wohl noch weitere spanische Ligaspiele dort live übertragen zu werden.

  • Unglaublich, was HSV zur Zeit für eine scheiße zusammenspielt. Nach der Hinrunde ein Meisterkandidat und jetzt Platz 7.
    Auch wenn es immer leicht ist, den Trainer dafür verantwortlich zu machen bin ich für einen Trainerwechsel. Er ist einfach zu unerfahren.
    Ich bin mir sicher, wenn das Fulham-Spiel nicht wäre, würde jetzt der Baum brennen. Platz 7 mit solch Kader ist einfach blamabel. Aber bei solch lustlosen Vorstellungen brauch man sich nicht wundern.

  • Also was Barcelona im Moment spielt ...(allen voran natürlich Lionel Messi), das hat bald mit Fussball nichts mehr zu tun. Das ist die pure Kunst.

    Ich bin ja eigtl. was Fussball angeht nicht so derjenige der schnell in Superlativen abdriftet, aber dem gebührt einfach nur meine Hochachtung!
    Die Bayern werden wohl gegen Lyon das Halbfinale überstehen und ins CL-Finale einziehen, aber gegen Barca ist kein Kraut gewachsen.

    Bundesligatechnisch freu ich mich das meine Blauen diese Saison alle Kritiker vor der Saison Lügen gestraft haben und ins internationale Geschäft (hoffentlich direkt CL) einziehen. Auch wenn die Meisterschaft rein rechnerisch noch machbar ist, glaube ich da nicht wirklich dran. Lassen wir uns überraschen.

    Enttäuschung der Saison sind natürlich die Hauptstädter und der HSV! Mit diesen Kadern darf man nicht absteigen (Berlin) und MUSS zumindest in die Euro League (HSV) wenn nicht gar zwingend um den Titel mitspielen.

    Im Pokal machen´s hoffentlich die Werderaner. Wäre ihnen zu gönnen, und da ich den Bayern prinzipiell nicht wirklich was gönn auf nationaler Ebene, ist das einfach logisch! :D

  • So, das is heut genau so gelaufen wie ich es in unseren Runden auf der Arbeit prophezeit hab. :D

    Barca is noch lang nicht durch und Inter wird zum Stolperstein. Ich denk es wird genau das eintreten was ich erwartet hab: Inter bekommt nen Platz im Finale und wenn Bayern das gut regelt heißt das Finale dann Bayern gegen Inter. Und gegen Inter hat Bayern wieder bessere Chancen als gegen Barca.

    Der Mourinho is nen Fuchs, den darf man nicht unterschätzen...

    Lyon meinte ja sich in der Liga frei nehmen zu müssen zur Chancen verbesserung... das zahl ihnen der Vulkan nun mit na langen Busfahrt heim. Geht doch ;)

    Zitat

    Original von xtremexzess
    bei finaleinzug droht ja eh messilona und die werden auch CL-sieger, wenn nicht, wärs die sensation des jahres!

    Werden sie nicht, deine Sensation heißt Internazionale ;) :D

  • Zitat

    Original von LastOne
    Werden sie nicht, deine Sensation heißt Internazionale ;) :D

    insgeheim hab ich gestern natürlich gehofft, dass das spiel so in der art endet :) aber barca hat immer noch das auswärtstor..

    und natürlich ist auch inter auswärts fürn tor gut, aber barca auch für 4-5 heimtore!

    wie auch immer, es bleibt absolut spannend!

    ich hoffe für heut abend auf nen 2:0 der bayern :)

    wenn das finale inter-bayern heißt wärs immer noch ne sensation wenn die bayern das packen.. was inter kann hat man ja auch gestern gesehn!

  • Überragend von Anfang bis Ende. Danke FCB für so einen Abend.
    Die rote Karte gegen Ribery muss man nicht unbedingt geben, aber es ist eben mal passiert. Was soll`s! Diese Mannschaft ist die leidenschaftlichste Bayern-Elf, die ich seit langem gesehen habe.
    Lyon ohne klare Torchance, auch in der 18 Minuten währenden Überzahl nicht. Und wir werden ins Finale kommen, da bin ich mir absolut sicher!

  • Die rote Karte warn Witz....wenn es jetzt immer für "auf dem Fuß des Gegners bremsen" rot gibt, endet kein Spiel mehr mit 22 Mann. Zumal Ribery ja nur auf den Ball guckt und den Gegner gar nicht beachtet.

    Blödes Faul, gelbe Karte und fertig.

    Ansonsten Überragendes Spiel gegen schwache Lyonaise......nur so 3 Tore hätten sein müßen....

    Dennoch, ich glaube nicht das es da in Lyon wirklich gefährlich wird.

  • Ein oder zwei Tore mehr wären natürlich das i-Tüpfelchen auf diesem Halbfinalhinspiel gewesen, hätte man etwas konsequenter seine vielen Chancen gegen vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit erstaunlich schwache Lyonnais genutzt. Die Zuversicht, dass der Einzug ins Finale im Rückspiel in trockene Tücher gebettet werden kann, hat heute Abend auf jeden Fall einen gehörigen Schub in Richtung recht optimistischer Gefilde bekommen - einzig die auch für meinen Geschmack "nur" dunkelgelbe Karte für Franck und die hoffentlich im Rahmen nur eines Spiels folgende Sperre trüben das Gesamtbild leicht. Dass dagegen die Mentalität der Truppe wieder einmal herausragend war, taugt dabei ja schon gar nicht mehr als Neuigkeit... ;)

  • ... möchte ein Kind von Robben. Der Mann ist unglaublich. Wer war eigentlich Ribery?

    Zum Spiel; Die rote Karte war relativ hart, zwar berechtigt, aber hart. Es zeigt jedoch die Gesamtsituation um und von Ribery. Es ist seine schwächste Saison. Verletztungspech, Madrid im Kopf, die Lolita-Geschichte,... . Es scheint sich immer wieder zu bewahrheiten, dass Spieler, die von Top-Clubs gejagt werden, sich absolut nicht mehr auf Fußball konzentrieren können, sondern nur noch auf die vielen Nullen hinter dem Punkt. Siehe Özil. Und daher kann ich dem Reporter und der Presse nicht ganz glauben, dass die Fans im Stadion Ribery riefen. Da prasselt einfach zu viel auf ihn momentan ein.

    Zur Mannschaft; Hier bin ich absolut erstaunt. Die tragende Säule neben Robben ist das konstante und kämpferische Spiel der neuen, jungen Wilden wie Badstuber, Müller oder Contento gestern. Witzig finde ich Schweinsteigers Entwicklung. War er doch früher verspielt, inkonstant. Da scheint man den Unterschied von einem Klinsmann und einem van Gaal deutlich sehen zu können. Taktik, Spielerwahl und Ausbildung bzw. Erziehung. Da spiegelt sich auch das Verhältnis zu Gomez wieder. Ist er doch Klinsmann's Lieblingsspieler. Kein Wunder, Strafraumstürmer, der die Bälle direkt auf den Fuß oder Kopf bekommen muss. Wie einst unser Klinsi. Von allen fehlt mir bei ihm der absolute Wille, der absolute Kämpfergeist. Da kam gestern und die letzten Spiele nichts, 30mio futsch, einfach so.

  • @ starchaser: Erkläre mir doch mal, wie du darauf kommst, dass Gomez Klinsmanns Lieblingsspieler ist. Er hat nie (nie!) unter Klinsmann gespielt! Klinsmann ging nach der WM als Nationaltrainer, daraufhin wurde Gomez Nationalspieler.

    Bayern: Klinsmann ging kurz vor Ende der letzten Saison, zu Beginn dieser Saison kam Gomez.

    Nur, weil die Bayern immer die nationalen Konkurrenten schwächen und deren Top-Spieler (oder -Trainer) kaufen und der Gomez-Deal nach der leider zu früh beendeten Klinsmann-Ära eingetütet wurde, ist er mMn noch lange nicht sein Lieblingsspieler.

    Und zum Thema Özil, welches du ja auch kurz angeschnitten hast, frage ich dich: Warum spielt er jetzt wieder gut, obwohl er noch keinen neuen Vertrag hat? Meine Erklärung dafür ist, dass ein 21-jähriger, der von August 2008 bis Dezember 2009 nahezu durchgespielt hat (und das auf hervorragendem Niveau), durchaus mal einen kleinen Durchhänger haben kann.

  • ..., da muss ich dich leider korrigieren. Auch kann ich die These, dass Bayern immer die besten Spieler wegkauft, nicht stehen lassen. Es ist für mich leider zu einfach und ich muss es mir schon dauernd bei Thekengesprächen anhören.

    Zu Özil, er hat bis 2012 verlängert.

    Klinsmann hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Gomez favorisiert. Er hatte sogar bei Jauch mit dem Vorstand abgerechnet, dass, wenn er solch einen Kader zu seinem Amtsantritt gehabt hätte, er wohl immer noch im Trainerstuhl säße.

    Dass Klinsmann seine Lieblinge hat, steht ausser Frage. Wenn man z.B. an den Umgang von Kahn denkt. Ich dulde keine Götter neben mir, erschleicht sich mir da. Bei Löw ist es nicht anders. Denn Leistung in der BL-Mannschaft zählt nicht mehr, sonst sähe die WM-Elf ganz anders aus. Selbst ein Oliver Pocher, von dem ich kein Fan bin, hat es bei DoPa absolut auf den Punkt gebracht. Wie könne man sonst an Stürmern festhalten, die zwar in der Nationalmannschaft treffen, Poldi und Klose, jedoch einen Kuranyi wahrscheinlich nicht nominieren. Sicherlich spielt hier der Ungehorsam eine Rolle, jedoch ist er von seiner Leistung her ein Muss. Genauso verhält es sich mit Frings. Von dem ich ebenfalls kein Fan bin, der aber momentan auch gute Leistungen zeigt, im Gegensatz zu der Riege der 6er der momentan Nominierten, Hitzlsperger.

    Kann es sein, dass ich den Nerv eines Stuttgart-Fans getroffen habe :happy:?

  • Zitat

    Original von Andru
    ...nach der leider zu früh beendeten Klinsmann-Ära...

    Disagree, disagree, disagree!!!
    Vielleicht hätte uns Klinsi nach einer gewissen Anlaufzeit auch dahin bringen können, wo wir jetzt stehen. Aber die Chance hat man ihm zum Glück verwehrt.
    Letztes Jahr gab es diese Grundordnung, die das Bayern-Spiel jetzt hauptsächlich prägt nicht. Man wusste vorm Spiel nicht, ob man 3:0 verliert oder 3:0 gewinnt. Man konnte alles und nichts erwarten. Das war teilweise schöner Hurra-Fußball, aber eben ohne Kontrolle. Die Abwehr ist zwar auch heute noch nicht sattelfest, aber sie steht stabiler als noch letzte Saison. Und dabei hat es van Gaal geschafft Jungspieler einzubauen, deren Namen vor der Saison nur Insidern bekannt waren. Und mit der Abwehr spielen wir im CL-Halbfinale zu Null! So schlecht kann`s also nicht sein, dass Klinsi vor nem Jahr gekickt wurde, so leid es mir für ihn tut.

  • der fußball den die bayern im moment spielt hat mit dem von klinsmann 0,0 zu tun, und das liegt nicht an den spielern, die klinsi angeblich nicht zur verfügung hatte. unter klinsmann sah es so aus, als würde auf dem platz jeder tun und lassen was er möchte, es war überhaupt kein taktisches konzept erkennbar, jedes spiel ließ man sich ein paar dinger einschenken. das talent von leuten wie kroos, badstuber oder müller wurde ignoriert. unter van gaal weiß jeder, was er zu tun hat, die defensive stand gestern so sicher, dass lyon, die immerhin liverpool, real und bordeaux ausgeschaltet haben, sich über 90 minuten nicht eine klare torchance (!!!) herausspielen konnte. neue leute wie contento und badstuber sowie müller (wobei ich von dem noch nciht wirklich überzeugt bin) bringen über das gesamte jahr konstante leistung. unter klinsmann hat einfach jeder unter seinen möglichkeiten gespielt, bei van gaal haben sich alle spieler verbessert, was ja eigentlich das erstrebte ziel von klinsi war.

    klinsmann ist bei bayern gescheitert, er hätte die kurve in zwanzig jahren nicht bekommen. van gaal ist ein konzepttrainer, der auch seine zeit gebraucht hat anfangs, aber der jetzt zeigt welches genie er ist. schweinsteiger in der zweiten halbzeit als mittelstürmer zu bringen, wem wäre das bitteschön eingefallen? robben ständig ruhepausen zu geben, so dass er in den entscheidenden spielen topfit und eben nicht verletzt ist. nicht nach namen oder ablsösesumme aufzustellen, olic als gelernten außenstürmer gomez als klassischen mittelstürmer im sturmzentrum vorzuziehen, leute wie contento oder alabaa einfach und erfolgreich ins kalte wasser zu werfen, ein taktisches konzept zu entwickeln, welches für kaum einen gegner zu überbrücken ist, endlich die innenverteidigung zu stabilisieren, sowie endlich wieder eine mental derart starke mannschaft zu formen, dass man wieder stolz sein kann auf den deutschen vereinsfussball - der anteil von van gaal ist riesengroß!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (22. April 2010 um 19:24)

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Zu Özil, er hat bis 2012 verlängert.

    Nö. In Bremen galoppieren die Meldungen von der angeblich bevorstehenden Vertragsverlängerung von Mesut Özil durch die Medien. Doch davon unbeeindruckt plant in Manchester ein Club den Kauf des 21 Jahre alten Mittelfeld-Stars. (vom 13.4., deine Meldung aus dem Lügenblatt ist ein paar Tage älter.)

    Deine Meinung zu Löw teile ich dagegen voll und ganz. Mein Frings-Trikot wird von mir immer wieder demonstrativ getragen. ;)

  • Wer nicht hüpft der is Franzose :D

    Sehr geiles Spiel. Das der FCB auch im zweiten Spiel Lyon so an die Wand spielt hätt ich nun dann doch nicht gedacht. Lachen mußt ich ja beim Platzverweis, schon wieder eine völlig unnötige zweite Gelbe für Lyon von nem eigentlich erfahrenen Spieler der es hätte besser wissen müssen.

    Morgen gewinnt Inter und dann heißt das Finale Bayern - Inter :)

  • das war ne bayern-gala..

    ich hoffe auf ein finale bayern-barca.. angesichts des finalorts madrid hätten die bayern da sicher 70-80% fans im rücken :D

    auch was die offensivqualitäten von barca angeht, läge das robben/ribery (falls dabei)/olic/müller sicher besser als das abwehrbollwerk von inter.. aber welcher gegner auch immer..

    die bayern in DIESER form holen den pott! :yes:

  • Zitat

    Original von xtremexzess

    insgeheim hab ich gestern natürlich gehofft, dass das spiel so in der art endet :) aber barca hat immer noch das auswärtstor..

    Des hat ihnen nu aber auch nix genützt :D Fazit: Ich hab recht behalten, Inter schmeißt Barca raus ...

    Zitat

    Original von xtremexzess
    bei finaleinzug droht ja eh messilona und die werden auch CL-sieger, wenn nicht, wärs die sensation des jahres!

    ... und du hast nun deine Sensation des Jahres :D

    Mist, vorhin auf der Arbeit haben wir gar nich mehr zu Ende getippt... aber is nu auch wurst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (28. April 2010 um 23:25)