• Schrieb der Spiegel:


    Krawalle bei Dortmunder Jubiläumsfeier


    Mit Fan-Krawallen endeten die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehenvon Borussia Dortmund. Nach der Jubiläumsparty versuchten rund 200 Randalierer in der Nacht zum Sonntag, den Dortmunder Hauptbahnhof zu stürmen. Sie setzten zudem ein Polizeifahrzeug in Brand, teilte die Polizei mit. Die Bundespolizei riegelte aus Sicherheitsgründen den Bahnhof ab und stellte die Personalien von rund 100 Personen fest. Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden festgenommen. Sie stehen im Verdacht, den Brandanschlag auf den Polizeiwagen unternommen zu haben. Verletzte habe es nicht gegeben.


    Vorausgegangen waren Ausschreitungen in der Innenstadt, die sich unmittelbar nach der Fan-Geburtstagsparty des BVB in den Westfalenhallen ereigneten. Die zum Teil stark alkoholisierten Gewalttäter zündeten dort Mülleimer an und bewarfen Polizeikräfte mit Steinen und anderen Gegenständen.



    Was soll das? Was hat dies mit Fussball zu tun?



    Hecking neuer Trainer in Nürnberg

  • Nix, auch nicht hinzunehmen. Leider hatte das ganze auch eine Vorgeschichte, denn auf der Fanparty muss wohl auch einiges für Unmut gesorgt haben. Natürlich kein Grund für solches Verhalten. Aber mit der Gala hatte das nix zu tun, die war in der großen Halle nebenan und verlief störungsfrei.


    Insgesamt aber war das Jubiläum grandios. Allein die Choreo von TU war der Wahnsinn. Kann man kaum beschreiben, man muss unter der Plane gestanden haben um es zu begreifen. Nach dem Spiel gab es noch ein wenig Pyro von TU, und das war auch vom feinsten. Ehe dann eine Lasershow mit anschließendem Feuerwerk die Feierlichkeiten im Stadion beendeten.


    Ich habe übrigens mit Freunden privat den Geburtstag in Essen gefeiert.

  • Die afrikanischen Meisterschaften haben begonnen. Ausrichter Angola hat eine 4:0-Führung 11 Minuten vor Schluss verspielt und das Spiel endete noch 4:4 :)


    Wie wahrscheinlich jeder mitbekommen hat, wurde das Turnier von Schüssen auf den Bus von Togo überschattet, wodurch 3 Personen ums Leben kamen. Die Mannschaft von Togo hat das Turnier abgesagt. Die einzig richtige Komsequenz wie ich finde. Ich finde, man hätte das Turnier absagen müssen. Ich frage mich sowieso, wieso Angola die Meisterschaften bekommen hat. Es gibt viele weitaus sichere Länder, als dieses. Unverantwortlich finde ich, dass nicht mal der Spielort gewechselt wird, da die Terroristen neue Anschläge planen. Warten wir es ab und hoffen, dass alles glimpflig abläuft.


    Was ich völlig falsch finde, dass man jetzt die WM in Frage stellt. Südafrika und Angola sind deutlich zu unterscheiden.

  • Heftig!!! Was war das denn bitte in Duisburg? Der Schuss von Tiffert prallt von der Latte einen Meter vor dem Tor auf und der Schiri gibt ein Tor. Selbst die Spieler können es nicht glauben. Wär der Spielstand nicht so klar gewesen, wäre es eine noch größere Frechheit. Aber ich frage mich, wie der DFB seine Schiedsrichter auswählt. Für eine 2.Liga-Partie eine riesen Frechheit. Sowas MUSS sogar ein 8.-Liga-Schiri sehen. Selbst wenn er 5 cm vor dem Tor aufkommt, gibt man nur ein Tor, wenn man sich sicher ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=PHJgvD1sOpM

  • Jogi hat bekannt gegeben wer zum Leistungstest antreten darf. Kroos, Müller und Aogo sind die Überraschungen. Huth, Jansen, Hunt und Helmes sind auch wieder dabei. Ballack spielt mit Chelsea, Poldi und Westermann sind verletzt. Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass so Durchschnittskicker oder außer Form geratene Leute wie Gentner, Huth, Träsch, Khedira, Tasci, Cacau, Beck und Hitzlsperger immer wieder dabei sind und auf Leute wie Hummels oder Höwedes verzichtet wird.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass so Durchschnittskicker oder außer Form geratene Leute wie Gentner, Huth, Träsch, Khedira, Tasci, Cacau, Beck und Hitzlsperger immer wieder dabei sind und auf Leute wie Hummels oder Höwedes verzichtet wird.


    Das ist mir auch ein Rätsel, dass auf Leute wie Höwedes, Hummels, oder auch Badstuber, der meines Erachtens eine noch stärkere Saison als Müller spielt, verzichtet wird.

  • Das mit Ruud Van Nistelrooy glaub ich erst, wenn er in Hamburg vorgestellt wird. Sorry, aber beim HSV hatten in den letzten Jahren sooooo viele Kracher quasi fix zugesagt und sind dann doch woanders hingegangen, dass man der Bild, welche sonst immer recht gute Quellen in solchen Dingen hat, nur noch bedingt trauen mag.
    Ansonsten wäre das sicherlich eine Topverpflichtung, sofern Ruud fit ist. Dann trifft er nämlich. Im Gegensatz zum anderen gehandelten Holländer auch definitiv die bessere Wahl.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ansonsten wäre das sicherlich eine Topverpflichtung, sofern Ruud fit ist.


    Das stimmt. Ähnlich wie Robben gilt Ruud als sehr verletzungsgefährdet. Irgendwie haben das die Holländer so an sich. :D Van der Vaart war auch oft verletzt. Genauso wie Van Persie und andere :) Aber wenn er fit ist, ist er ein weltklasse Knipser. Auch wenn er schon etwas älter ist, habe ich hohe Erwartungen. 2 Jahre kann er mindestens noch auf höchsten Niveau mitspielen, solang er verlutzungsfrei ist.


    Der Wechsel gilt als so gut wie fix. Hat offiziell gesagt, dass er zum HSV will. Da er bei Real sowieso nicht mehr zum Zug kommt und nur ein ein halbes Jahr Vertrag hat, ist das auch naheliegend, zu wechseln. Mit Elia hätte er auch ein tollen Vorbereiter. Mal gucken, in den Medien wird berichtet, dass er Montag in Hamburg sein wird. Ich hoffe mal, es ist nicht so ein Gerücht wie mit Vagner Love. :autsch:

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., mein Handy ist abgeschaltet, mein Telefon abgestöpselt, Fax ist auch aus und ich werde erst nach einer Woche meine Mails checken und mich hier im Forum wieder melden! So eine verdammte Sche...!


    Was hat das mit Fußball zu tun?

  • hehe


    Wohl wahr. Keine Sekunde hab ich dran gezweifelt. Gut dass der Freistoß jetzt nicht drin war. Das war eine falsche Regelauslegung. Den hätte Robben machen müssen.


    Bremen ist hinten wie ein offenes Scheunentor, nur Bayern bisher zu doof, das konsequent zu nutzen.



    Yeeeesssssssss, was für ein Tor!!!

  • Heimsieg :D


    Schon erstaunlich wie einfach man immer wieder durch die HSV Abwehr kam. Der BVB sollte nur endlich mal an seiner Abschlussschwäche arbeiten. An sich ein verdienter Sieg, nun Tabellenplatz 4 und in den nächsten Wochen dann noch S05 überholen und gut ist. Morgen kehrt Leverkusen hoffentlich wieder an den sonnigen Platz zurück und gut ist.
    Bochum knüpft Magath noch nen Punkt ab, Hannover spielt immer noch unterirdisch und ist so nicht taublich für die 1.Liga.


    EDIT: Laut Sport1 ist der Wechsel von Ruud van Nistelrooy fix. Wenigstens eine gute Nachricht für den HSV an diesem Tag :D

  • Ein rabenschwarzer Tag für den HSV. Heute ging echt alles schief. Wirkte alles ziemlich kopflos. Später ging es denn einigermaßen. Was Trochowski zum Teil bietet ist schon arm. Ich hoffe er steigert sich mal wieder konstant.
    Man merkt deutlich, dass Ze Roberto fehlt. Ein wirklichen Spielmacher hatten wir heute nicht auf dem Platz. Viel zu selten über Jansen. Das 4:1 aus dem Hinspiel ist natürlich schwer zu wiederholen, da Ze Roberto, Guerrero und Elia nicht spielten. Mit Elia ist später bisschen mehr Schwung reingekommen. Aber man muss sagen, Dortmund hat verdient gewonnen. Die Noten für die HSV-Spieler dürften aber schlecht ausfallen. Man merkt halt, dass beim HSV die Konstanz fehlt.
    Mal gucken, was "Van the man" bringt. :D

  • ...noch ein winziges Törchen!


    Auf Grund des Spielverlaufs hat Bayern verdient gewonnen. Wenn man die 100%igen Torchancen der Borussen addiert, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Bayern war aber letztlich spielerisch überlegen und hat das nötige Glück und einen überragenden Butt und einen noch besseren van Bommel gehabt. Dortmund hat nach 10 Minuten nichts mehr investiert. Und wer vorne die Tore nicht schießt...


    Ob die Bayern-Tore Nr. 2 und 3 irregulär waren, sei auch dahingestellt (und mir persönlich sowas von egal). Letztlich vielleicht strittige Entscheidungen, aber sicher nicht gravierend falsch, so dass keine andere Interpretation der jeweiligen Szene zulässig wäre. Aber man sollte damit rechnen, dass man Punkte für die internationalen Wettbewerbe nicht in München holt.

  • Unglaublich der Ruud :D Paar Minuten in der Bundesliga und gleich ein Doppelpack in zwei Minuten. Bleibt er verletzungsfrei, wird er uns noch viel Spaß machen. Auch wenn er der typische Strafraumspieler und Abstauber ist, ist seine Chancenverwertung einfach weltklasse. Er steht einfach da, wo ein Stürmer stehen muss.
    Ich bin mal gespannt, wie sich HSV gegen Bayern schlägt. Ein Unentschieden ist schon im Bereich des möglichen. :D Wenn Boateng und Ze Robero wieder da sind, haben wir durchaus gute Chancen.
    Erstmal jetzt Eindhoven und dann Frankfurt. Das sind auch schwere Aufgaben.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    TABELLENFÜHRER


    Dank Schweinsteiger. Hätte Rost durchgespielt, wär das Spiel 0:0 ausgegangen. :dead:


    Wie dem auch sei, ich bin zufrieden mit der Leistung. Wenn man bedenkt, dass wir Donnerstag erst gespielt hatten und der Ausfall von Jansen deutlich bemerkbar war.
    Auch wenn man jetzt den Meistertitel endgültig abschreiben kann, hoffe ich, dass man nicht wie letztes Jahr die gute Hinrunde verspielt und grade so eben die Euro-League schafft.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass


    Dank Schweinsteiger. Hätte Rost durchgespielt, wär das Spiel 0:0 ausgegangen. :dead:


    Das ist Quatsch. Schweinsteiger hat ihn an der Hüfte erwischt! Und ein bösartiges Foul war das allemal nicht. Ganz normale Szene, mehr nicht.


    Und ach ja: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er nichts verloren.

  • Tja, jede Medaille hat nicht umsonst zwei Seiten - ich für meinen Teil genieße auf jeden Fall endlich wieder einmal den wunderbaren Überblick vom Gipfel der Bundesliga auf die restlichen Siebzehn, nach 57 Spieltagen ohne dieses Privileg kann man das gewissenhaft mal erwähnen... :p

  • Hab gestern bei Spox folgenden tollen Kommentar gelesen, den ich (zugegeben mit ein wenig Häme) auch mit euch teilen möchte:


    "And the Labbadia-effect goes on..."


    Ist Skuz dort etwa aktiver User?


    Zu Schalke: Deren Spielweise erinnert mich an Hertha in der letzten Saison. Hinten dicht, vorne enorm effektiv. Bis irgendwann der Bruch kommt. Bin mal gespannt, ob sie das bis zum Schluss konservieren können. (Ich hoffe nicht! Ich mag sie einfach nicht.)

  • Jaja, die Schalker sind immer noch auf Platz drei. Der Derbysieg war natürlich gut für die Bremer Ambitionen auf Platz 5, aber schlecht für die Bremer Ambitionen auf Platz 3. ;) Und ich glaube nicht, dass Schalke noch einbricht. Die werden sich da oben halten und mindestens Dritter werden, was für diese junge Truppe phänomenal ist. Felix Magath ist einfach ein Fuchs. Da vergisst man fast, dass der Vorgänger von Thomas Schaaf bei Werder gescheitert ist.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ist Skuz dort etwa aktiver User?


    :D


    Es soll noch ein paar vereinzelte Gestalten geben, die einen ähnlichen Humor pflegen wie meiner einer.


    Zum Derby: Dortmund ist selbst schuld, wie Klopp&Hummels richtig erkannt haben. S05 will ich eigentlich mit diesem Kader nicht international sehen, die sind dann eher Kanonenfutter. Dann lieber Bremen und Hamburg, wobei ich es selbstverständlich begrüßen würde, wenn mein BVB international spielt.

  • ... welche dann aber genauso kanonenfutter sind :)


    mir wäre auf jeden fall am liebsten scheisse 04 wird noch 6. aber den gefallen werden sie mir nicht tun. erinnern tatsächlich sehr an die hertha des letzten jahres, hoffentlich spielen sie die folgesaison auch so ^^


    bremen wäre mein lieblingsteam für den dritten champions-league platz, aber auch das scheint im moment nicht realistisch zu sein.

  • Was für ein Erich Ribbeck Gedächtniskick...
    Die Gauchos haben taktisch überragend gespielt, mehr aber auch nicht. Kreativität suchte man auf beiden Seiten vergebens. Özil soll seinen dussligen Vertrag verlängern, denn wenn der so weiterspielt, will den keiner haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber "Westermann, werd bitte ganz schnell wieder fit!". Tasci ist ne Vollpfeife in der IV, Hummels und Höwedes kommen jetzt wohl kaum noch in Frage und nen Arne Friedrich will ich da nicht sehen. Müller war verdammt blass, Poldi im LM ist auch ne Fehlbesetzung. Kroos und Cacau waren Lichtblicke, Schweinsteiger in der Zentrale ist ok, aber allgemein ist das zu offensiv...
    Ahja: Adler, HZ ist erst, wenn der Schiri pfeifft...was willst du da an der Mittellinie?


    Summa summarum: Ein Spiel für Taktikfreaks, ansonsten wars gruselig, keine Räume, keine Räume erlaufen, teilweise wollte keiner nen Ball haben, die Stürmer vorne im Dunkeln stehen gelassen wurden und wenn man Erkenntnisse gewinnen konnte, dann eher wer nicht mit will (Özil, Tasci, Müller)

  • Auf Wiedersehen, Real Madrid.


    Ich kann mein Glück kaum fassen. Dieser Sch...-Verein, der mit Geld, was er nicht hat, nur so um sich wirft. Uli Hoeneß wird mit einem breiten Grinsen auf der Couch sitzen und seine Frau gerade eine SMS an Ribery tippen lassen.