• Nö, aber sie haben gegen eine kleverere, effektiviere Mannschaft verloren. Am Ende hätte es 3:0 für den VFL stehen müssen, aber Wiese hat echt stark pariert..
    Jetzt kommt am Dienstag / Mittwoch Bayern dran und dann am WE der HSV...die Woche der Wahrheit =)

  • Läuft ja alles prima für den HSV dieses Wochenende. :D Leider hat Leverkusen gewonnen. Nürnberg hat stark mitgehalten bis 2:1. Schade.
    Nächste Woche gegen Wolfsburg. Wenn sie so spielen wie im DFB-Pokal haben sie echt gute Chancen, drei Punkte einzufahren. Allerdings müssten sie mal ihre Chancen eiskalter nutzen. Wenn Bayer dann auch Punkte holt gegen Bayern spielen sie wieder ganz oben mit. :D Wäre echt zu schön. Aber die höchste Priorität ist dieses Jahr ein CL-Platz. Aber dieses Jahr ist es echt spannend. Wenn man sich die Tabelle mal anguckt, ist es besonders kanpp zwischen dem 2. und 4. Platz. Warten wir es mal ab.


    Viel spannender ist dagegen die 2.Liga. Da ist echt alles drin. Da können viele Mannschaften noch aufsteigen. Habe mir heute Gladbach gegen St.Pauli angeguckt.
    Aber erstaunlich, wie ein Milliardär eine Mannschaft hochpushen kann. Man siehe Hoffenheim Platz 2. :D

  • Joah, hab ich dieses Signal-Iduna Dingens auch mal von innen gesehen, wenn auch aus Sicht der Blau-Weiß-Gelben ;)
    Auf jeden Fall ein schickes Spiel... Jena hat an sich nicht schlecht gespielt, aber doch verdient verloren. War sowiso ein riesen Erfolg überhaupt dahin zu kommen.
    Glückwunsch an die Dortmunder, lasst euch nicht zu sehr abschlachten in Berlin! :boxing:

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Nein, Wolfsburg wird in Berlin rücksichtsvoll mit dem Doofmundern umgehen, maximal 2:0! :D


    Kommt erst mal ins Finale, und bekommt dazu dann erst mal die 17.500 Karten weg. Wer das eigene Stadion nicht voll bekommt sollte mal still bleiben.


    Jena hat glaube ich beim ersten Besuch in Dortmund nach 1993 jedenfalls mehr Fans dabei gehabe als WOB in zwei Spielzeiten zusammen.


    Übrigens Heißt das Ding nicht Signal sonstwas XYZ sondern WESTFALENSTADION!!! :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    Kommt erst mal ins Finale, und bekommt dazu dann erst mal die 17.500 Karten weg. Wer das eigene Stadion nicht voll bekommt sollte mal still bleiben.


    Jena hat glaube ich beim ersten Besuch in Dortmund nach 1993 jedenfalls mehr Fans dabei gehabe als WOB in zwei Spielzeiten zusammen.


    Gähn, andere Argumente hast du jetzt auch nicht um den VFL fertig zu machen oder? Das ihr im Finale seid wundert niemanden, hattet ja auch keine Gegner bis dahin. Der VFL hingegen hat schon den HSV geschlagen und auf Schalke gesiegt! Sollten wir also ins Finale kommen, wären wir der verdiente Sieger.
    Aber du hast bestimmt auch Gegenargumente...vielleicht mal wieder auf die nicht vorhandene Tradition des VFL zusprechen kommen, oder, mal was neues: die wenigen Zuschauer, das wäre doch mal ein Kracher Argument!

  • Zitat

    Original von Phil Latch


    Das ihr im Finale seid wundert niemanden, hattet ja auch keine Gegner bis dahin. Der VFL hingegen hat schon den HSV geschlagen und auf Schalke gesiegt! Sollten wir also ins Finale kommen, wären wir der verdiente Sieger.


    Du schaffst es echt immer wieder mich mit deinem fehlenden Wissen zum lachen zu bringen.
    Der verdiente Sieger ist der, der im Finale besser spielt. Da ist es Wurst, ob du nur "kleine Clubs" hattest oder vermeintlich große.
    Abgesehen davon, dass ich Bremen und Frankfurt nun nicht unbedingt als Nicht-Gegner bezeichnen würde.
    Auch wenn ich heute Abend den Bayern die Daumen drücke, so könnt ihr ruhig kommen, denn dann bleiben mehr Karten für uns übrig und außerdem haben wir noch wir noch ne Rechnung mit euch offen und die wird dann in Berlin beglichen :D

  • Ich sehe schon, hier wird heiß disskutiert!!!
    Da möchte ich doch nicht fehlen!!! :D Nein Spaß bei Seite.
    Ich habe mich gestern echt gefreut. Die Borussia ist im Finale!!! Der pure Wahnsinn!!! :huebbel: Und das schon wer weiß wie lange nicht mehr. Ostern kann kommen und ist gerettet!!! *freu*


    Auch wenn es jetzt komisch klingt, aber ich drücke heute zum ersten mal den "sch... Bayern" die Daumen. Weil sonst ist es ja langweilig im Finale! :happy:

  • Zitat

    Original von Skuz


    Du schaffst es echt immer wieder mich mit deinem fehlenden Wissen zum lachen zu bringen.
    Der verdiente Sieger ist der, der im Finale besser spielt. Da ist es Wurst, ob du nur "kleine Clubs" hattest oder vermeintlich große.
    Abgesehen davon, dass ich Bremen und Frankfurt nun nicht unbedingt als Nicht-Gegner bezeichnen würde.
    Auch wenn ich heute Abend den Bayern die Daumen drücke, so könnt ihr ruhig kommen, denn dann bleiben mehr Karten für uns übrig und außerdem haben wir noch wir noch ne Rechnung mit euch offen und die wird dann in Berlin beglichen :D


    Fehlendes Wissen, süüüß. Aber freut mich, dass ich dich zum Lachen bringe, was gibt es schöneres im Leben als anderen eine Freude zu machen. Auch cool, dass du es "fehlendes Wissen" nennst und nicht einfach Einschätzungssache. :boxing: Das hat für mich persönlich wenig mit Wissen zu tun, aber das lernst du schon noch :yes:
    Für Wolfsburg ist das Finale eh heute. Dortmund hat man schon oft genug besiegt :yes:
    Ich finde es übrigens echt gut, dass ihr so hinter euren Clubs steht. Ihr seid zwar etwas naiv, weil ihr den VFL aufgrund der VW Millionen fertig macht, aber das zeigt eigentlich ja nur Neid. Mir würde es wohl ähnlich gehen an eurer Stelle, also habe ich Verständnis für eure Situation. Ein Glück, dass ich mich nicht nur mit einem Club identifizieren kann und objektiv bleiben kann und es nicht nötig habe, andere aus wirtschaftlichen Gründen schlecht zu machen (und es auch noch ernst zu meinen).
    Ich mache bei diesem Kindergarten hier eh nur mit, weil ichs belustigend finde und nicht weil ich es (wie manche hier) total ernst nehme.
    Ich weiß selbst, dass der VFL ohne die VW Millionen nur halbswegs so gut darstehen würde, na und, spielt für mich keine Rolle. Ich kann auch nichts dafür, wenn das Stadion nicht voll wird oder die Fans so zurückhaltend sind. Wenn ich im Stadion bin, bin ich nachher heiser und alles andere kann ich eh nicht beeinflussen. Klar hätte ich auch wie es in Dortmund der Fall ist einen Fan Kult, aber den gibt es nunmal nicht in der Provinz. Sind alles Fakten die ich nicht verleugnen kann. Ich kann es auf jeden Fall neidlos anerkennen, wenn andere Mannschaften (mehr) Erfolg haben (aus welchen Gründen auch immer).

  • Ja, Glückwunsch nach München (und nach Dortmund). Bayern hat zu 100% verdient gewonnen. Ich bin weniger über das ausscheiden enttäuscht als über die Leistung der Wölfe. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass sie das Spiel gewinnen wollten und nach dem 1:0 war es dann auch entschieden. Null aufbäumen danach, richtig schwach. Die haben nichts davon gezeigt, wass sie in 2008 so stark gemacht hat: Leidenschaft, Moral und Effektivität. Fandel hat weitestgehend gut gepfiffen, auch wenn die ein oder andere Abseitsentscheidung gegen die Wölfe falsch war.
    Also möge der bessere im Finale gewinnen!

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Für Wolfsburg ist das Finale eh heute. Dortmund hat man schon oft genug besiegt :yes:


    1. Dann habt ihr ja schon mal verloren.
    2. bestimmt, vor allem zuhause. Ich sag nur Smolarek. Der hat euch doch über Jahre alleine abgeschossen.
    3. Neid. MUHA!!!!! auf was sollen wir denn neidisch sein? darauf das ihr das Geld nicht selber macht sondern der Konzern es euch gibt? Borussia beschafft sich das Geld wenigstens noch von Sponsoren die man selber gewinnen muss und durch andere Dinge. Aber dir ist eh nicht mehr zu helfen mit deinem Retortenverein.
    4. Dur redest die Gegend um Wolfsburg immer so schlecht, Komisch nur das die Nachbarvereine frequentiert werden und mehr geachtet sind als de VfL, selbst die aus der Regionalliga Nord. Aber ist sicher unser aller Neid ;)


    Zum Spiel, es ist doch immer wieder gut zu sehen das auch die anderen nicht wirklich besser spielen als der BVB. Die gleichen dämlichen Ballverluste im Mittelfeld. Bei Wolfsburg und bei Bayern. Eventuell ist doch noch nicht alles verloren. :D


    Eine sorge habe ich noch, nicht das die Bayern nun alle Spiele in der Liga verlieren. Aber den Pott holen wir ehe. Mats Hummels wird das schon machen mit seinem alten Verein.


    Zitat

    Du willst die Bayern. Das hätte auch den Vorteil, dass ihr dann aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Saison im UEFA Cup spielen würdet - unabhängig vom Ausgang des Finales.


    Hummels: Das kommt auch noch hinzu. Aber es ist ohnehin egal, wer da kommt. Wir wollen den Pokal gewinnen. Die Bayern haben dann die Möglichkeit, sich über die Liga für das internationale Geschäft zu qualifizieren (lacht).


    Quelle: www.bvb.de


    Habe schon Karten bestellt, hoffe ich habe Glück. Beim BVB sind alleine heute über Internet pro Sekunde zwei Anmeldungen eingegangen. Und 5.000 Anrufern wurde mitgeteilt das Über Telefon keine Karten vergeben werden.


    Wäre geil wenn es nach Rotterdam 2002 (teilweise echt übel dort) mein zweites Finale würde.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Phil Latch
    Naja "Entschädigung" ist das falsche Wort, der BVB hat sich das selbst zuzuschreiben, die müssen für nichts entschädigt werden ;-)


    Das stimmt wiederum.

  • Finaaaaaaale, ich hoffe, ich bekomme eine Karte. Das war kein überragendes Spiel der Bayern, aber Wolfsburg sah zu keiner Millisekunde so aus, als wollten sie nach Berlin fahren. Das reicht gegen Bayern nicht. Ärgerlich war, dass ich beim 1:0 gerade auf dem Klo beim Pinkeln stand...:D

  • Bitte? Du stehst beim pinkeln?? :D


    @ Hayden: Du bist mir bisher immer positiv aufgefallen im Forum, aber über Fußball muss ich mich mit dir echt nicht mehr unterhalten, weil du viel zu verbort bist, tut mir leid, das war mein letzter Kommentar dazu! :autsch: Was und wie du es sagst ist einfach total lächerlich. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    @ Hayden: Du bist mir bisher immer positiv aufgefallen im Forum, aber über Fußball muss ich mich mit dir echt nicht mehr unterhalten, weil du viel zu verbort bist...


    Das kenn ich...:D


    Wir sind jetzt seit Jahren gut befreundet, aber Fußball und Politik... Da gibt`s immer Ärger...:D

  • Wolfsburg hat in der ersten Hälfte noch ganz gut mitgespielt, aber in der Zweiten war dann nihtmehr viel zu sehen. Am Ende ein verdienter Bayern-Sieg. Bin auch mal gespannt, ob ich Karten für das Finale bekomme, das wäre zu geil. :huebbel:
    Das Spiel gegen Jena war eigentlich wieder ziemlich schwach. Immer dieses Pässe in der Vedrteidigung...das bringt niemanden weiter...Allerdings hat sich auch vorne keiner angeboten. Hilfe von Jena gab es durch Jan Simak...sonst wäre das Spiel noch anders ausgegangen.
    War aber mal wieder schön, das Stadion ausverkauft zu sehen. ;)

  • Das war es wohl mit der Meisterschaft. Aber selber Schuld.


    Wolfsburg-HSV: Das war die schlechteste Leistung von HSV, die ich seit langem gesehen habe. Die zweite Halbzeit war echt grottenschlecht. Ein Sieg wäre unverdient gewesen. Auch wenn ein glasklarer Handelfmeter nicht gegeben wurde, haben sie sich den 2-Punkteverlust selbst zuzuschreiben. Das Speil im Mittelfeld war unter aller Sau. Aber kann nur besser werden.
    Zum Glück ist Mathijsen's Hand nicht gebrochen. Nur eine starke Handprellung.
    Ich hoffe, das gibt eine lange Sperre für Grafite. Der Tritt von Mathijsen war auch unsportlich, aber was Grafite da macht, ist unglaublich. Wenn man mal sieht, für was einige rot bekommen, ist das schon eine andere Farbe wert.


    Ich bin auch der Meinung, dass der DFB mal seine Scheidsrichter aussortieren sollte. Nicht nur was HSV angeht ;)


    Noch was lustiges: Der österreichische Spitzenführer RB Salzburg hat das Heimspiel mit 0:7 gegen Rapid Wien verloren. Ersatunlich wie sowas geht :D

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Quark, Grafite ist doch nur gestolpert :D


    Auch wenn es nur Spaß ist finde ich solche aussagen zum Kotzen, aber is sehe Fußball in deinen Augen ja eh zu verbissen. :rolleyes:


    Das Red Bull mal so verloren hat ist mal richtig geil, das ist der größte drecks Verein den ich kenne. Man mecker über Chelsea und Abramovich oder den Eigentümer von Liverpool und ManU, aber was sich Dietrich Mateschitz mit Austria Salzburg im Jahre 2005 erlaubt hat ist echt das aller letzt.


    Für alle die immer noch nicht wissen was vor sich geht der sollte mal den Berichte des Dortmunder Fanzine Schwatz-Gelb durchlesen. Guten Abend Red Bull, Guten Nacht Fußball

  • Zitat

    Original von Hayden


    Das Red Bull mal so verloren hat ist mal richtig geil, das ist der größte drecks Verein den ich kenne. Man mecker über Chelsea und Abramovich oder den Eigentümer von Liverpool und ManU, aber was sich Dietrich Mateschitz mit Austria Salzburg im Jahre 2005 erlaubt hat ist echt das aller letzt.


    Für alle die immer noch nicht wissen was vor sich geht der sollte mal den Berichte des Dortmunder Fanzine Schwatz-Gelb durchlesen. Guten Abend Red Bull, Guten Nacht Fußball


    Schöner Artikel. Ich finde es schon scheiße, dass die Mannschaften ihre Stadionnamen nach Sponsoren benennen. Aber würde HSV den Verein an einen Sponsor verkaufen, würde ich das boykottieren. Sowas zerstört den Kultfaktor komplett.



    Bin mal gespannt, wie die Sperren für Mathijsen und Grafite ausfallen. Bisher konnte ich die Sperren nicht so ganz nachvollziehen vom DFB. Mal gucken, ob es diesmal gerechter zugeht.

  • Allein für die Absicht ist das gerechtfertigt. Er hatte schon Glück, dass er Mathijsen nur an der Hand getroffen hat. Hätte er ihn woanders getroffen, wäre Mathijsen bestimmt lange ausgefallen.
    Ich finde die Strafe gerecht. Die Aktion von Mathijsen kann man natürlich nicht gleich hart bestrafen wie Grafite.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Mitleid mit Grafite habe ich nicht. Der Typ ist sehr unsportlich. Dem würde ich die 5-Spiele-Sperre gönnen. Denn kann er mal schön nachdenken, was er in Zukunft besser lässt.


    "Der Typ" ist nicht unsportlich, wenn du ihn besser kennen würdest und nicht nur von der einen Aktion wüsstest du das!