• Kann dir nur zustimmen, endlich hat der Samstag Nachmittag wieder einen Sinn.


    Wer gestern das Auftaktspiel gesehen hat, kann sehr beruhigt sein im Bezug auf die Championsleague-Teilnahme des VfB. Die Jungs werden dort ganz ordentlich was reißen. Gegen Schalke gestern war gut zu erkennen, was für eine unglaublich starke Truppe der VfB da beisammen hat. Schalke konnte nicht anders als sich hinten reinstellen, hoffen dass nichts passiert oder dass sie irgendwann mal zum kontern kommen. Allein das Ergebnis des Auftaktspiels hat nicht ganz gepasst, einigermaßen glücklich konnte Schalke noch einen Punkt mitnehmen.


    Wie dominant die Bayern dieses Jahr wirklich sein werden sei mal dahingestellt. Einen Durchmarsch sehe ich gerade noch nicht kommen, dafür müssen die Jungs erstmal zeigen ob so mittlerweile wieder auswärts gewinnen können.

  • Naja einigermaßen glücklich ist jetzt aber auch etwas anderes. Das Tor von Khedira fiel aus dem Nichts genauso wie das Tor von Rakitic oder Kobiashvili. Naja aus meiner Sicht ne gerechte Punkteteilung. Schalke hatte die besseren Chancen wobei Stuttgart mehr vom Spiel hatte.

  • Eine blamable 1:3 Niederlage gestern, aber ich denke ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Aber wenn Philipp Degen noch einmal spielt dann sprenge ich den selber in die Luft dieser Penner ist ein Risoko wie ich es noch nie gesehen habe.
    Kuba und Petric haben gestern gemerkt das die Bundesliga deutlich schneller ist als die Liga in Polen/Schweiz.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Aber wenn Philipp Degen noch einmal spielt dann sprenge ich den selber in die Luft dieser Penner ist ein Risoko wie ich es noch nie gesehen habe.


    Das stimmt, glatte Note 6 der war hinten ein Risiko und wenn man ihn vorne angespielt hat, konnte man den Ball gleich zum Gegner geben.
    Dortmund war aber insgesamt erschreckend schwach, im Mittelfeld die Zweikämpfe abgegeben (Kehl total von der Rolle), vorne keine Durchschlagskraft und sich dann auskontern lasssen.
    Bayern würde ich noch nicht so hochjubeln. Was Rostock gezeigt hat, war kein Bundesliganiveau.

  • Zitat

    Geld schießt keine Tore.


    Doch! Und zwar gleich sechs in zwei Spielen. 2x Toni, 2x Klose, 1x Ribery, 1x Altintop!


    Ein überragender Franck Ribery führt Bremen ein ums andere Mal vor. Genial bis arrogant geschossener Elfer und Kunststücke mit dem Ball am laufenden Band. Da kann sich die Bundesliga freuen - nur nicht die Gegenspieler.


    Aber Bayern sollte erstmal auf dem Teppich bleiben. Vor 12 Jahren hat Bayern auch einen grandiosen Start hingelegt und am Ende kam nix - bis auf den UEFA-Cup - dabei raus.

  • Naja, die Bayern haben zwar 4:0 gegen ersatzgeschwächte Bremer gewonnen, aber wer das Spiel komplett gesehen hat, weiß, dass da auch Glück bei war und dass sich Werder nach dem 3:0 auch hängenlassen hat. Das zweite und dritte Tor fielen nach Kontern bei Eckbällen von Werder - da kann man nichts machen, denn bei Werder fehlen momentan schnelle Spieler wie Womé, Borowski, Frings, Hunt und Co, die so einen Konter beenden könnten. Die Bayern haben aber vor allem mit Altintop - der eigentliche Star der Begegnung - einen super intelligenten Spieler dabei gehabt. Das war der Unterschied.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Doch! Und zwar gleich sechs in zwei Spielen. 2x Toni, 2x Klose, 1x Ribery, 1x Altintop!


    Du hast übrigens noch das heutige Traumtor von Andreas Ottl vergessen... :D


    Die Saison ist zwar noch jung, aber der Einstieg der Bayern schon mal mehr als gelungen. Eine kleine Portion Glück war heute sicherlich auch dabei, dürfte aber sicherlich nicht die einzige Erklärung für den Erfolg sein. Die souveränen Konter in der zweiten Halbzeit waren für mich jedenfalls eine Augenweide. Von Werder kann man in dieser Saison bestimmt noch mehr erwarten, wenn die von Andru genannten Spieler wieder mit von der Partie sind, aber immerhin sind sie ja noch nicht wie dieser bestimmte schwarz-gelbe Verein aus meiner Lieblings-Universitätstadt ganz ans Ende gerutscht... :p

  • Mit Bremen rechne ich in dieser Saison eh nicht. Bin zwar kein Fan der Bayern und Bremen war schwach aber die Tore waren schon krass. Jedoch wird das keine Durchmarsch von den Bayern. Solange sie aber am 34. vor Schalke stehen ist mir alles latte. Hauptsache Ende Mai "50 Jahre".


    Bei meiner Borussia läuft es leider momentan garnicht, Derby war mal wieder ganz schwach. Besonders entäuscht bin ich von Robert Kovac, der gehört für mich raus aus dem Team. Da ist der Brenner ja um Längen besser.


    Aber wie die Jungs von Pommes Schwarz Gelb immer singen:


    Tradition verpflichtet
    von Pommes Schwarz Gelb
    (Musik und Text: Simon Lassowski (c) 2005)


    Ob Real Madrid oder Erkenschwick, wir unterstützen
    Euch bei jedem Kick. Unsere Liebe übersteht jedes leiden,
    wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.


    Und wenn wir wieder oben stehen, mit stolz auf unser
    Spielfeld sehen. Die gelbe Wand ist hergerichtet und wir
    singen: Tradition verpflichtet.


    Auch in schweren Zeiten haben wir keine Wahl. Wir werden
    immer zu Dir stehen, wir sind aus Kohle und Stahl. Auch in
    schweren Zeiten haben wir keine Wahl. Wir werden immer zu
    Dir stehen, wir sind aus Kohle und Stahl. Wir sind aus Kohle
    und Stahl.


    Auf dem Weg zu unserem Stadion, kicken die Kinder schon im
    Park. Sie träumen von der Champions League und feiern ihren
    Derby-Sieg. Wenn Du auf der Tribüne stehst, mit Freunden kühles
    Bier genießt. Überall schwarz-gelbe Fahnen wehen, weißt Du:
    Tradition wird niemals untergehen.


    Auch in schweren Zeiten haben wir keine Wahl. Wir werden
    immer zu Dir stehen, wir sind aus Kohle und Stahl. Auch in
    schweren Zeiten haben wir keine Wahl. Wir werden immer
    zu Dir stehen, wir sind aus Kohle und Stahl. Wir sind aus Kohle
    und Stahl.


    Auch in schweren Zeiten haben wir keine Wahl. Wir werden
    immer zu Dir stehen, wir sind aus Kohle und Stahl. Auch in
    schweren Zeiten haben wir keine Wahl. Wir werden immer
    zu Dir stehen, wir sind aus Kohle und Stahl. Wir sind aus
    Kohle und Stahl.


    Pommes Schwarz Gelb - Tradition verpflichtet

  • Zitat

    Original von hammer


    Du hast übrigens noch das heutige Traumtor von Andreas Ottl vergessen... :D


    Hab ich nicht! Die Rede war von den Neuzugängen, die für 6 von 7 Toren verantwortlich sind. Ottl ist ja nun schon eine Weile dabei - trotzdem schmälert dies nicht den Wahnsinnstreffer!


    Zitat

    Original von hammer


    Eine kleine Portion Glück war heute sicherlich auch dabei


    Mit einer noch so großen Portion Glück gewinnt man nicht 4:0 bei einem Meisterschaftskonkurrenten...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Mit einer noch so großen Portion Glück gewinnt man nicht 4:0 bei einem Meisterschaftskonkurrenten...


    Da muss ich dir leider was verraten, Bremen ist es jedenfalls nicht in dieser Saison. Die kommen wenn überhaupt in den Uefa Cup.
    Also Bayern zwei Siege = keiner bisher bei einem ernsten Gegner um den Titel in dieser Saison. ;)

  • Bayern dürfte in dieser saison auf jeden fall durchmaschieren, bei den einkäufen ist das eig schon pflicht und wäre äußerst peinlich wenn sie es nicht machen würden!


    aber ich kann HAyden da nur zustimmen, hauptsache Sch***e 50 Jahre meister-frei^^


    unser ganzes leben, unser ganzer stolz, nur der BVB!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Mit einer noch so großen Portion Glück gewinnt man nicht 4:0 bei einem Meisterschaftskonkurrenten...


    Sorry, aber Werder ist in der derzeitigen Besetzung mit Sicherheit kein Meisterschaftskonkurrent. Würden die verletzten Spieler die ganze Saison nicht zum Kader zählen, wäre Platz 9 realistisch. Und dass das Spiel nach dem Foulelfmeter, den Pasanen nicht in höchster Bedrängnis verursacht hatte, durch zwei Konter für Bayern entschieden wird, ist mMn Glück.

  • der Ithaka Materazzi hat das Geheimnis nun gelüftet, sein rätselhafter Spruch lautete: "Ich bevorzuge deine Schwester, die Nutte."


    nachzulesen [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/sonstiges/4503268-Materazzi-lueftet-das-letzte-Geheimnis-um-Zidane,cc=000000178500045032681IVPYq.html]hier[/URL]


    man hat ja schon gemunkelt, dass das so die Worte gewesen wären, aber nu isses amtlich - k.A. wie ich darauf reagiert hätte ...

  • Bevor alle hier losschlagen sage ich es als Borusse.


    Weidenfeller soll Asamoha als Schwarzes Schwein beschimpft haben.


    Mehr sage ich dazu nicht und werde ich dazu nicht sagen.


    Bilde sich jeder nur seine Meinung ich habe meine.

  • Ja aber mal Spaß bei Seite. Denn was die guten Bayern dieses Saison so gezeigt haben, läßt nichts gutes erhoffen.
    Das Spiel gegen Hannover war ja nur ein Ansturm auf ein Tor. Um es mal gelinde auszudrücken!!! :dead:
    Wenn das so weiter geht, wird es eine sehr einseitige und langweilige Saison. Und ich wette in der champions league beißen Sie sich wieder die Zähne aus.
    Wohin sie hingegen die Bundesliga (bis jetzt zumindest) dominieren.
    Hoffen wir mal das Beste, dass Sie schnell mal einen Denkzettel bekommen und von Ihren hohen Ross runter kommen.

  • Ausser Verletzungspech kann den Bayern wohl nichts und niemand Einhalt gebieten, was aber nicht nur an der Stärke der Bayern, sondern irgendwie auch an der Schwäche der anderen liegt.


    Egal, Hauptsache Eintracht ist bisher ungeschlagen :D

  • Im Grunde ist mir das Latte was die Bayern diese Saison machen. Mir geht nur Wurst Ulis Geheule auf den Sack. Von wegen der DFB müsse seine Stars schützen... :autsch:


    Und wer schützt die Liga vor den van Bommels (Brazos, jaja ich weiß) und Co bei Bayern? Wer hat Tomas Rosicky beim "Holzhackergipfel" von Dortmund 2001 geschützt? Wer hat Kehl am ersten Spieltag 2006/2007 vor dem bayrischen Amokläufer geschützt? Kehl fällt übrigens immer noch wegen der Tritts gegen das Knie aus. Auch eine Sportinvalidität steht im Raum. Gegen diesen bosnischen Wichser ist nie was gemacht worden.


    Also meine Forderung an alles Spieler der Liga ist volle härte und immer auf das Knie der Tonis und Fraaaaaaanks. Auf das Uli vor Wut platzt.


    Auge um Auge, Zahn um Zahn....

  • Naja das finde ich zu krass, was du da von dir gibst. Die Spieler können doch nix dafür, dass der DFB ne bajuwarische Sekte ist. Ausserdem brauche ich den Ribery noch bei comunio. :D


    Aber prinzipiell hast du recht. Dass ein van Bommel immernoch weiter treten darf und der Affe im Tor weiterhin seine cholerischen Anfälle bekommen darf, ohne das was passiert, ist unter aller Kanone und hat mit fairem Wettkampf nixmehr zu tun.

  • klar war das überspitzt von mir, aber ich glaub nur so merken die Bauern was. Stiefeln selber wie die wilden rum wenn andere besser sind aber fordern dann Sonderrechte für ihre Stars.
    Übrigens ist Herr Ribery auch kein Kind von Traurigkeit und tritt selber gerne mal über die Stränge. Er ist ja nicht umsonst mal bei einem Club rausgeflogen. Aber das will ja momentan in der ganzen Euphorie um den kleinen Fraaaaaank keiner wissen.
    Uli sollte lieber erst mal vor der eigenen Türe kehren bevor er das Maul aufmacht.


    Kahn hat in Dortmund immer noch einiges gut genau wie Brazo, Kuffour und andere. Und solange Olli sich benimmt wie der Affe im Zoo solange wird er auch in Dortmund noch gefüttert. Ich glaube mir fehlt was wenn er abtritt. Aber ich bin froh wenn dieser ungehobelte asoziale Klotz endlich geht.

  • Herrlich! Spielen sie scheiße wie letzte Saison, wird auf sie eingeschlagen. Spielen sie wunderbaren Fußball, passiert genau das gleiche!!! Wie affig, arrogant, ignorant und überheblich ist eigentlich der Bayern-Hass???


    Van Bommel hat seit dem Aussetzer im Ligapokal nichts gucken lassen bis auf ein Tor gegen Hannover. Kahn (rastet ja ständig aus... scheiße, was seid ihr denn für Spinner???? wann zuletzt???) hat schon drei Schüsse auf`s Tor bekommen.


    Und wenn ich sehe, dass wie auf Klose letzte Woche in Bremen eingetreten wurde, hat Uli doch wohl vollkommen recht. Es geht ja nicht nur um Bayern-Spieler. Einem Diego während der letzten Saison ging das doch nicht anders. Der Punkt ist doch, dass derartige Kreativspieler oft Freiwild sind. Egal wo, egal bei welchem Verein!


    Ziemlich traurig für Leute mit Fußballverstand (so wie das klingt, meint ihr welchen zu haben) ist es erst recht, dass hier nur Kritik geübt wird. Bayern spielt im Moment zauberhaften Fußball. Ribery glänzt in jedem Spiel. Der gibt von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas. Aber Vorsicht, liebe Bundesliga: Er spielt nicht lange so, denn in ein paar Wochen wird er anfangen grundlos jedem Gegenspieler so lange vors Knie zu treten bis auch wirklich alle Kreuzbänder durch sind.


    Wenn man dann auch noch sieht, dass die Bremer Fankurve bei dem Foul von Naldo an Klose geschlossen aufspringt und jubelt, tut mir alles leid! Was hat sowas mit Fußball zu tun? Was hat es mit Fußball zu tun den Brazzo nen bosnischen Wichser zu schimpfen? Fragt sich wie weit der Schritt ist, bei dem man sich dann mit anderen wegen dem Fußball anfängt zu prügeln...


    Alles in allem sind das hier ganz ganz traurige Statements, die nichts mit Fußball zu tun haben.

  • Das hat nix mit Bayern Hass zu tun, Hass bekommen andere von mir.
    Sicherlich müssen Spieler einer Klasse wie Diego, Ribery und auch Rosicky aufgrund ihres Könnens geschützt werden. Es gibt genug Blindflieger in der Liga. Aber mich stört die Art wie es die Bayern immer tun.


    Und ein van Bommel wird wieder auffallen, dazu kenne ich seine Art viel zu gut. Habe den oft bei Spielen von PSV gesehen. Der ist eine Linke Socke, das ist seine Art zu spielen. Aber ich hätte ihn damals auch gerne in Dortmund gesehen denn solche einen Spieler kann man immer brauchen. 2005 wollte BvM ihn ja unbedingt nach Dortmund holen, nur das Geld war nicht da. Aber ich sage auch er ist immer für eine Rote Karte gut, und das was er bei Bayern bisher an negativen gezeigt hat war nichts gegen das was ich aus Eindhoven von ihm kenne.


    Brazzo gilt als totaler Freak auf dem Platz. Das weiß ich von Spielern die mal gegen ihn spielen durften. Das Foul gegen Kehl war sicherlich keine Absicht, aber es war rüde und vergleichbar mit dem von Naldo gegen Klose. Kehl ist einer der wichtigsten Spieler des BVB zu der Zeit gewesen und dem Verein ist Schaden entstanden, gerade jetzt sind wieder Problem an der Stelle aufgetaucht die ihn nun erst mal für längere Zeit hindern zu spielen.


    Christian Wück hat Lars Ricken vor einigen Jahr so übel gefoult das er mehr als ein halbes Jahr aussetzen musste. Wück bekam nicht mal gelb, vom immer wieder gerne gegen den BVB angewandten "TV Beweis" ganz zu schweigen.


    Ich fordere auch Schutz für Spieler, wichtig ist das die reinen Knüppler aus dem Spiel genommen werden. Aber mich stört eben die Art wie Hoeneß es macht. Würde ein Zorc oder Watzke so an die Presse gehen würden alle nur müde lächeln und schnell was anderes schreiben. Rosicky wollte 2001 keiner schützen nach dem Spiel gegen Bayern.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Übrigens ist Herr Ribery auch kein Kind von Traurigkeit und tritt selber gerne mal über die Stränge. Er ist ja nicht umsonst mal bei einem Club rausgeflogen.


    Wenn du mit dem "Club" Galatasaray Istanbul meinst, wollte ich noch schnell erwähnen das er dort sein Gehalt nich mehr erhalten hat, er unfair dort behandelt wurde & dann weg wollte!
    Ich beobachte Ribery schon seit Galatasaray zeiten und ist seit dem einer meiner lieblingsspieler! umso mehr habe ich mich gefreut, ihn dann auch bei der WM zu sehen:)


    Bayern mochte ich nie.. aber das erste mal kann ich sagen das sie richtig guten fussball spielen.. und das nicht nur wegen Ribery! Auch Altintop zb ist nicht wieder zu erkennen! irgendwie stimmt bei denen alles!

  • Der Hoeneß sollte mal lieber auf sein Festgeldkonto achten, als unqualifizierte Kommentare abzugeben. Sieben, acht Mann vom Platz stellen, aber sich bei CL-Spielen (ach ja, da war ja was :D... UEFA-Cup-Spielen) beschweren, dass die Schiedsrichter viel mehr laufen lassen als in der Bundesliga. Das habe ich heute beim Werder-Spiel (welch ein thematischer Übergang) auch gemerkt, vor allem das wüste Arm-Ausschlagen der Zagreber wurde vom Schiedsrichter fast ignoriert. In der zweiten Minute hätte man statt einer Ermahnung locker Dunkelgelb bis Rot zeigen können. Aber so ist das halt.


    Ich will mich auch nicht beschweren, schließlich hat Werder heute richtig gut gekämpft und endlich mal wieder ein paar Tore gemacht. Ich würde frei nach Neil Armstrong sagen: "Ein kleiner Schritt für die Bundesliga in Bezug auf den dritten Startplatz für die CL, ein großer Schritt für Werders Finanzen und Selbstbewusstsein."


    :huebbel:

  • Fußballprofi Puerta ist tot


    Drei Tage nach seinem Zusammenbruch im Spiel gegen Getafe ist der Fußballer Antonio Puerta gestorben. Das teilte sein Club FC Sevilla heute mit. Der Profi des Uefa-Cup-Siegers wurde 22 Jahre alt...


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,502538,00.html]klick[/URL]


    Schon traurig. Da schießt er meinen Verein aus dem UEFA-Cup und 2 Jahre später sowas... Ich glaube seine Frau ist auch im achten Monat schwanger.
    22 Jahre... Wenn man sowas liest, wird einem mal wieder bewusst, wie unwichtig doch manche Probleme sein können...

  • So möchte dann mal meine Euphorie mal kundtun. Denn das unfassbare ist ja am Sonntag passiert. Olli (King Kong) Kahn hat "endlich" mal ein Tor kassiert. :lol: *freu*
    Und ich dachte die haben schon die Kiste von dem vernagelt. :yes:
    Na das läßt doch gutes hoffen und die anderen Clubs werden sich das Band vom Sonntag sicherlich holen und abermals ansehen, wenn Sie gegen die "Übermacht" aus Bayern spielen!!!


    Noch erfreulicher ist, dass der BvB seinen 2. Sieg in Folge holt. (wenn auch glücklich) Das wird doch wohl nicht in einer Serie ausarten. :happy:
    Also hoffen wir mal es geht so weiter.

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Noch erfreulicher ist, dass der BvB seinen 2. Sieg in Folge holt. (wenn auch glücklich) Das wird doch wohl nicht in einer Serie ausarten. :happy:
    Also hoffen wir mal es geht so weiter.


    Warum wir haben doch schon öfter gewonnen als Sch... :D :D :D

  • Neun Tore in drei Tagen. Ich kann den Hut nicht genug ziehen. Und dabei hat Bayern in beiden Spielen nicht 100%ig überzeugen können. Heute hat es 60 Minuten gedauert bis der Ball endlich bei Cottbus eingeschlagen hat. Was passiert denn erst, wenn sie überzeugen? Klose trifft gleich drei Mal gegen Cottbus, jeweils zwei Tore von Toni Kroos vorbereitet, der sein erstes Bundesligaspiel bestritt. Und Luca Toni trifft auch wie gewohnt in jedem Spiel. Das macht richtig Spaß und Laune Bayern-Fan zu sein...:D

  • Acht Tore an einem Tag. Ich kann den Hut nicht genug ziehen. Und dabei hat Werder in den letzten Spielen auf Frings, Borowski, Carlos Alberto, Hunt, Klasnic, Womé, Owomoyela, Boenisch und Baumann verzichten müssen. Gestern hat es 17 Minuten gedauert bis der Ball endlich bei Bielefeld eingeschlagen hat. Was passiert denn erst, wenn die Verletzen zurückkommen? Diego bereitet gleich drei Tore vor und legt noch einen sehenswerten Freistoß nach. Max Kruse, der sein erstes Bundesligaspiel bestritt, bereitet einen Treffer vor. Per Mertesacker trifft an seinem Geburtstag. Das macht richtig Spaß und Laune Werder-Fan zu sein. :huebbel:


    Trotzdem wirds noch ein ziemlich harter Kampf mit Schalke um die Meisterschaft...