Orkidea "Beautiful / Embrace"

Track Rating
5.6 / 6
(8 Bewertungen)
  • Bisher nur gehört im "Fenster schließen"- bzw. "Alt + F4"-Remix bei ASOT (z.B. 210).


    Wem der Titel vielleicht nichts sagt: Das Teil klingt verdammt nach "Rank 1 - Airwave". Die Melodie ist auch quasi identisch, bis auf den allerletzten Takt und die Notenlängen sind anders. Wüsste mal gerne, was die Produzenten dazu meinen.
    Anundfürsich gefällt mir Stück aber. Nicht großes, aber schön zum chillen...

  • Orkidea "Embrace" (Orkidea vs. Super8 Mix) und "Beautiful" ist längst auf Five AM rausgekommen. Allerdings ist "Beautiful" im Marc Mitchell Remix.


    "Embrace" geht im Super8-Uplifting Style mehr nach vorn und bietet gewohnt gute melodische Kost. 4,5/6


    "Beautiful" ist gechillter Trance, leicht progressiv, hat ein sehr schönes Klavierbreak, schöne Vocals und klingende Sounds. 5/6

  • "Beautiful" im Marc Mitchell Remix hat was...wunderschöner break und die vocals gehen unter die haut...gefällt mir 5/6 :yes:


    Embrace" (Orkidea vs. Super8 Mix) is mir zu straight und langweilig aufgebaut...keine spannung und nichts was das ohr fesselt...nur so um die 7te minute rum wirds ma kurz interessant um dann wieder in 08/15 style abzufallen...nich so meins 3/6

  • Beautifuls Remixe sind jetzt auf Sential rausgekommen. Zum einen der bereits erwähnte fluffig-upliftige AltF4 Mix, zum anderen ein deeper smoother Asian Vocals bezauberter Sundawner Remix. Sehr geil.


    Are you an angel? :yes:


    Mal wieder eine Uplifting Platte, die mich flasht.

  • Kenn bisher auch nur den Alt+F4 remix von Beautiful. Aber mir kommt das ding schon sehr bekannt vor, die Melo vor allem. Un jetzt weiss ich auch woher, wie Lemieux schon gesagt hat von Airwave. Da ich aber nich glaub dass da jemand was absichtlich nachgemacht hat o.ä. bekommt dat ding trotzdem 5/6 weils einfach geil is....

  • Hab es mir nun auch mal reingezogen. Und der Alt+F4 Remix gefällt mir am besten!!!
    Aber unverwechselbar die Mello von Airwave!!!
    Vielleicht gefällt mir das Teil deswegen so gut, keine Ahnung!!!


    Orkidea - Beautiful (Alt+F4 Rmix) 4/6 :yes:
    Orkidea - Beautiful (Marc Mitchell Remix) 4/6


    Embrace (Orkidea vs. Super 8 Mix) 3/6

  • Das Teil sollte, wenn die Melodie nicht ganz leicht abgeändert wäre, wohl besser Rank 1 "Airwave" (Alt + F4 Remix) heißen.
    Im Prinzip ist es reines Melodie-Recycling, das ich grundsätzlich nicht gut heiße. Trotzdem finde ich diesen Track äußerst beautiful :D
    Der typische, extrem melodische Alt + F4-Style macht hier einen sehr guten Eindruck :yes: Deshalb gibt's von mir 5/6


    Der Sundawner Remix reißt mich aber ganz und gar nicht vom Hocker :hmm: Sundawner hat mich bis dato ja noch mit keinem seiner Tracks wirklich überzeugen können - so auch hier nicht! Da ist nix, was im Ohr hängen bleibt, und es tut sich auch herzlich wenig. 3/6


    Schade, denn bei einer guten B-Seite hätte ich mir einen Kauf durchaus überlegt.

  • Absolut geile Remix Platte von Beautiful. Keineswegs 0815 Uplifting, der Sundowner Remix sagt mir noch ein bisschen mehr zu als der Alt+F4 Sound. Der Einsatz der Vocals ist hier sehr hinreißend gelungen und klasse Aufbau.


    Alt + F4 Remix: 4,5/6
    Sundawner Remix: 5/6

  • Moinsen,


    ich bin eigentlich eher ein stiller Mitleser :D aber will mich zu dem Track auch mal kurz äußern.....


    Habe bisher den Alt+F4 Mix und den Sundawner Mix gehört.


    Den Alt+F4 Mix finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckend.
    Klassischer Uplifting Style, solide aber nicht umwerfend, besonders weil ich auch sofort an Rank1 denken musste....


    Fazit: 4/6


    Ganz anders der Sundawner Mix!!
    Mitreißend und doch verträumt. Wirkt auf den ersten Blick unspäktakulär, hat es aber wirklich in sich. Ein ziemlich gelungener Aufbau mit stetiger Steigerung lässt keine Langweile aufkommen.


    Meiner Meinung nach ein Song für die frühen Morgenstunden.
    Zum genießen kurz nach dem Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit anhören!


    Fazit: 5,5/6

  • so endlich kenn ich auch mal die andern remixe :)


    der original mix ist...hm...komisch. der quietscht wien kinderspielzeug. macht definitiv nix her :no: 2/6


    den alt+f4 remix find ich grauenhaft...hört sich schrecklich billig an*bäääh* die haben echt schon besseres abgeliefert*grusel* :dead: 2/6


    der sundawners tribal mix hat was....sehr chillig und verspulend...mag ich :yes: 5/6


    dj tab remix ist auch nicht weiter erwähnenswert...ähnlich billig wie der alt+f4 remix...grauenhafter break 2/5


    faraway project remix hört sich sehr retro an...fühl mich nach 1994 zurückversetzt...nichma übel 3,5/6


    der syna remix breakt, hat nen hammer bass( hier wackelt alles 8o) und ist anders*g* fällt völlig aus dem rahmen...vor allem mit dem klavier break...aber sehr spannender track, gefällt mir gut :yes: 4,5/6


    der ambient remix ist, wies sich für nen ordentlichen ambient mix gehört zum wegfliegen...herrlich chillig, schöne melo, schwebe flächen...fein :) 4/6


    die besten mixe sind für mich der marc mitchell mix, sundawners tribal mix und der syna remix

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Bei Erscheinen des Titels ist mir vor allem der Alt+F4-Remix positiv aufgefallen, den ich auch nach wie vor gut finde ...


    ... Ich auch! :yes:


    Hauptursache hierfür: Der Sample "Are you an angel? ... " (Original aus "Star Wars Ep1") gibt dem Track für mich eine "wunderschöne und verträumte Untermalung" = 5,5/6!


    Zitat


    Neuerdings habe ich mir dann noch den Ambient Remix zugelegt, der auch sehr schön ist ...


    Danke für den Tipp - Ich begebe mich gleich mal auf die Suche :-)

  • Ah, ein schöner Track, der hier aus den Tiefen des Forums ausgegraben wird. :D


    Ich kann mich Solarcoaster's Worten nur anschließen.


    Der Ambient Mix ist wirklich eine schöne Nummer zum Träumen. Besonders diese ungewöhnlichen Vocals wissen zu gefallen. Insgesamt herrlich, um in Gedanken zu versinken. Von mir gibt's gelungene 5/6 :yes:


    Noch immer gerne höre ich aber auch den Alt+F4 Remix. Die Melodie erinnert wirklich stark an Airwave, aber das stört mich hier in keinster Weise. Diese Melodie, dieses tolle Vocal-Sample, dazu die typischen Elemente von Alt+F4... wunderbar. 5,5/6 mit Klassikerbonus gibt es dafür von mir! :huebbel:


    PS: Anbei noch die Hörproben zu den von mir angesprochenen Mixen:


    Alt+F4 Remix


    Ambient Mix


    PSPS: Was ist eigentlich aus dem Projekt Alt+F4 geworden? Beziheungsweise aus Matti Kotala, der ja ein Teil davon war. Das war so schöne Musik (Aedena oder der Remix zu Do You Feel von Syna zum Beispiel). Schade, dass man von ihm nichts mehr hört. :no:


    PSPSPS: Sag mal, Solarcoaster, wieso bist du denn eigentlich immer so geizig mit den Punkten? :D Hast du schon mal einem Track die volle Pinktzahl gegeben? :D

  • Zitat

    Original von uridium
    Hier der Original-Part ... und hier das Making-Off -> Sounds better :-)


    Stimmt, wie cool! Danke!



    Zitat

    Original von halcyonzocalo
    PSPS: Was ist eigentlich aus dem Projekt Alt+F4 geworden? Beziheungsweise aus Matti Kotala, der ja ein Teil davon war. Das war so schöne Musik (Aedena oder der Remix zu Do You Feel von Syna zum Beispiel). Schade, dass man von ihm nichts mehr hört. :no:


    find' ich auch!


    Zitat

    Original von halcyonzocalo


    PSPSPS: Sag mal, Solarcoaster, wieso bist du denn eigentlich immer so geizig mit den Punkten? :D Hast du schon mal einem Track die volle Pinktzahl gegeben? :D


    Ich weiß auch nicht, ich bin halt so entsetzlich anspruchsvoll :D
    Wie soll man auch sonst die richtig richtig guten von den sehr guten Sachen abgrenzen? Der Schnitt bei allen Bewertungen im Forum ist ja eh' schon deutlich über dem Mittel von 3.5...


    Übrigens habe ich schon einige Titel mit 6 bewertet, dürften auch mehr als 10 sein, also ganz so knauserig bin ich auch nicht immer :D

  • Ja, definitiv 6/6 für den Alt-F4-Remix! Als der rauskam konnte ich gar nicht genug von dem bekommen, der lief bei mir zuhause rauf und runter!! Die Finnen mal wieder, haben ja echt einige tolle Produzenten in dem gleichen Völkchen! :D