Globalbeats.fm

  • Heute am 20. haben wir mal wieder ein Top Programm:


    Los gings 16 Uhr mit Faces of Trance und Steve Sacramento mit Gast Ian Betts. Weiter ab 18 Uhr mit dem Electronic Music Garden (A.M.A.N. & Tom J.), dann ab 20 Uhr Inner Motion mit maurice & mathes heute Live aus dem Studio in Chemnitz :) und zum Abschluss 22 Uhr Tranceparency mit Hayden!


    Viel Spaß bei einem weiteren Abend in der Gegenwart von GlobalBeats FM!

  • Un eine Woche später...


    Bie Inner Motion ist heute Sonorous ab 20Uhr dabei. Am 14.4. werden wir ihn außerdem bei der United sehen :)


    Dannach ab 22 Uhr Tranceparency, diesmal mit dem Steve Blackbrook...


    Wer einschaltet.. Viel Spaß :rolleyes:

  • Für alle die, die nach der TE noch nicht genug vom Trance und vor allem Techtrance haben, für die habe ich heute was.


    Richard Durand Gastmix bei Tranceparency


    Der Niederländer Richard Durand etabliert sich inzwischen in der globalen Tranceszene. Sein Track “Make Me Scream” war einer der größten Clubhits 2005. Momentan rockt er die Szene mit seinen Remixen zu Tiestos Megahits “Lethal Industry” und “Flight 643”. Aber auch seine eigene neue Platte “Slippin Away” ist in manchem Set zu hören. 2006 Empfahl Tiesto seinen Fans unter anderem Richard Durand als ein neues großes Talent für die DJ Mag Top 100, aber viele kennen ihn nur unter seinem Alias als Amsterdamer Resident DJ.


    Er wurde 1976, seit seiner frühen Jugend interessierte er sich aktiv für Musik indem er schon früh Klavier spielen lernte. Seine musikalische Jugend sieht er als Fundament für seine heuti-ge berufliche Karriere. Momentan produziert er verschiedene Arten an Dance Music und ist als DJ weltweit unterwegs. Am liebsten spielt er in kleinen Clubs, denn er mag liebt die Nähe zum Publikum. Gleichzeitig aber mag er es auch auf großen Events zu spielen, denn es berei-tet ihm immer wieder ein gutes Gefühl zu sehen welche Massen er bewegen kann.
    "Make Me Scream" war die erste Veröffentlichung unter seinem eigenen Namen, sie wurde unter anderem in Pete Tongs und Judge Jules Radioshows auf BBC Radio 1 gespielt. Aber auch andere DJs, vor allem die niederländischen Top Trance Leute, supporteten Richard Du-rand. 2006 produzierte Richard dann einen eigenen Bootleg zu “Lethal Industry” von Tiesto, welchen er auch an Steve Castro weiter gab. Steve spielte ihn dann in den USA wo auch Tiesto spielten sollte. Er hörte den Bootleg und rief Richard Durand am nächsten Tag sofort an um mit ihm eine Remixabsprache für Lethal Industry und Flight 643 zu machen. Seine zweite Single “Slippin Away” ist auf Terminal 4 veröffentlicht worden. Es gibt zu Richards feinem techigem Sound auch einen Remix von Ronald van Gelderen. Die Vocals wurden ein-gesungen von Anita Kelsey.
    Heute könnt ihr einen einstündigen Gastmix von Richard Durand bei Tranceparency hören. In der zweiten Stunde übernimmt dann Hayden das Ruder.


    www.richarddurand.com
    www.myspace.com/richarddurand
    www.myspace.com/tranceparency

  • Heute gibt es die zehnte Ausgabe von Delicious Beats. Wieder mit dem besten aus House, Vocalhouse und Electro. Von 18 - 20 Uhr. Wie immer würde ich mich freuen wenn der eine oder andere reinhört ! :D


    In der heutigen Show gibt es neue, frische Ware von:


    - Ian Carey
    - Eddie Thoneick
    - The Disco Boys
    - Soul Corporation


    und vielen mehr ! Auch ein neuer Track von mir wird laufen. Welcher das ist wird hier nicht verraten. Ich halte es im Moment wie die Gorillaz die sich hinter ihren Masken verstecken. Das macht das ganze etwas Geheimnisvoller ! *lol*



    Gruss Dom.

  • Am 17. März gibt es bei Gloabl Experience wieder einen der ganz großen der Trance szene.
    Mark Pledger aus England hat sich bereiterklärt euch mit guten Trancesound made in UK zu versorgen.
    Bekannt wurde er zusammen mit Oliver Smith als Smith & Pledger mit diversen Releases auf Anjunabeats. Ihr größter Track war 2005 Northern Lights.
    Seid 2006 ist Mark solo unterwegs und Produzierte mit On the Edge gleich eine Bombe.
    Außerdem Mixte er zusammen mit Super 8 & Tab die Anjunabeats Worldwide Vol I Comipaltion
    Seid Januar diesen Jahres hat er auch seine eigene Show auf Anjunabeats Worldwide Radioshow wo er im Wechsel mit James Grant, Daniel Kandi und Super 8 & Tab die neusten
    Tracks vorstellt.

  • HEUTE: Tranceparency 079 mit Mind One & Hayden


    Die beiden deutschen DJs und Produzenten Matthias Max und Sascha Lais, besser bekannt als Mind One, haben sich vor kurzem in ihr Studio eingeschlossen um einige neue Tracks zu produzieren. Heraus gekommen sind frische Produktionen, die mit feinen Melodinen, groovigen Beats und elektroiden Sounds überzeugen. Eine Kostprobe gab es schon mit dem Track „Hurt Of Intention“, welcher sogar vom Altmeister Ferry Corsten geremixt und auf seinem Label Flashover veröffentlicht wurde. Man kann nur gespannt sein was in naher Zukunft noch von den beiden Jungs erscheint.


    Wer nicht länger warten will, sollte am Dienstag (20.03.2007) um 22 Uhr bei Tranceparency auf GlobalBeats FM reinhören. Dort gibt es einen exklusiven Gastmix der beiden zu hören. Wem das immer noch nicht reicht, der sollte sich auch auf jeden Fall das Interview durchlesen, das Hayden mit Mind One geführt hat. In der zweiten Stunde übernimmt dann auch unser Resident Hayden in neuem Style, aber mit bewerten Sounds.


    Mehr Infos:
    www.myspace.com/mindone
    www.mind-one.de
    www.myspace.com/tranceparency

  • Achtung, großartige Neuigkeiten... :huebbel:


    Kein Aprilscherz: GlobalBeats FM ab April mit zwei Streams!
    GlobalBeats FM mit zwei StreamsGlobalBeats FM hat sich schon immer auf die Fahne geschrieben, dass man ein besonders vielseitiges und offenes Programm für alle Fans der elektronischen Musik präsentiert. Das Feedback war auch überwiegend positiv, doch hin und wieder meldeten sich auch andere Stimmen zu Wort. Schließlich hat man ja nicht immer Lust, genau das zu hören, was einem ein Radiosender gerade vorsetzt und wechselt deswegen vielleicht entnervt zu einem anderen Anbieter. In Zukunft wird das unnötig sein. GlobalBeats FM sendet ab April auf zwei Streams parallel und gibt so allen Hörern die Möglichkeit, je nach Lust und Laune die passende Musik auszuwählen.


    Los geht es offiziell am 31.03. und 01.04.2007. An diesem Wochenende wird ein gewaltiges Special zum Launch der beiden channels stattfinden. Den ganzen Tag über treten internationale DJ-Größen auf beiden Streams an und feiern gebührend mit Euch. Definitiv dabei sein werden Paul Oakenfold, Umek, M.I.K.E., Matthias Tanzmann, M.A.N.D.Y., Marco V. und Roland Klinkenberg zusammen mit Sacha Grootveld. Das vollständige Line Up und vor allem den Time Table werdet Ihr bald auf der Radioseite finden. GlobalBeats FM hofft natürlich auf viele Hörer, die sich an diesen beiden Tagen mit dem verbesserten Angebot auseinandersetzen wollen. Merkt Euch diesen Termin jetzt schon vor!


    Ab dann könnt Ihr rund um die Uhr zwischen dem blue channel und dem white channel wählen. Während man auf dem blue channel in erster Linie Trance und Progressive hören kann, wird auf dem white channel vor allem Minimal, House und Electro laufen. Ganz bewusst hat man sich bei den Namen für die Streams aber nicht auf altmodische Genre-Schubladen geeinigt, sondern auf eine farbliche Auseinanderhaltung. Nichts liegt GlobalBeats FM ferner, als die sich ständig weiterentwickelnde elektronische Musik in klobige Kategorien zu quetschen. Die Angaben zu den Genres dienen lediglich als Richtung, sollen aber keines Falls einengen und Engstirnigkeit fördern. Die aktuell laufenden Sendungen werden selbstverständlich weiterhin zu hören sein. Wo und wann genau könnt Ihr bald dem Programm entnehmen. Zusätzlich wird es auch einige neue Shows geben, dazu auch demnächst mehr.

  • Das Feedback jetzt schon freut uns sehr zur Hören :) Als letztes großes Event im Single Channel betrieb steht am Wochenende folgendes an:


    Die Sets der HALU meets TAS vom 3.3.07 werden dann bei uns übertragen. Das dürfte natürlich einerseits für diejenigen interessant sein, die selbst da waren als auch für die treuen Trance Energy gänger :) Die Zeiten sehen wie folgt aus:


    Samstag, 24.03.2007:
    14 Uhr - Danny Tetsuo
    16 Uhr - Ronski Speed


    Sonntag, 25.03.2007:
    13 Uhr - Heller & Enkie
    15 Uhr - Andrew Bennett


    Und hier nochmal der Link zum ofiziellen Threat:


    [2007-03-03] HAL-UCINATON meets TON AUS STROM @ Altes Fabrikgelände, Halle

  • Wir starten den neuen Stream - Das Programm zum Special!
    Die großen Ankündigungen verrieten es schon vor einigen Tagen: Wir erweitern nicht nur unseren Horizont sondern auch unser gesamtes Programm - und das gleich mit einem ganzen Kanal. Wie versprochen gibt's dazu eine Sause mit dem Besten, was die internationale DJ-Elite zu bieten hat. Damit ihr nicht im Dunkeln tappt, wo und wann ihr dem Schallplattenunterhalter eures Vertrauens lauschen könnt, hier der offizielle Timetable für Samstag und Sonntag.


    Samstag, 31.03.2007:
    15 Uhr - Gabriel & Dresden
    16 Uhr - Nikola Gala
    17 Uhr - Agnelli & Nelson
    18 Uhr - Jona
    19 Uhr - Dan Reaves & Nils van Ahorn
    20 Uhr - Umek
    21 Uhr - Pedro del Mar


    Sonntag, 01.04.2007:
    16 Uhr - M.I.D.O.R.
    17 Uhr - Klinkenberg & Grootveld
    18 Uhr - Paul Oakenfold
    19 Uhr - Matthias Tanzmann
    20 Uhr - M.I.K.E.
    21 Uhr - M.A.N.D.Y.
    22 Uhr - Marco V


    Also schon mal schön ans Channel-Hopping gewöhnen und unbedingt dabei sein!


    Wie? Ihr wisst immer noch nicht, worum es geht?
    Einfach weiter oben oder auf unserer Radioseite nachlesen! :)


  • Edit:
    Samstag, 31.03.2007:
    15 Uhr - Gabriel & Dresden
    16 Uhr - Nikola Gala
    17 Uhr - Agnelli & Nelson
    18 Uhr - JThomas A.G.E. vs Steve Rocket
    19 Uhr - Dan Reaves & Nils van Ahorn
    20 Uhr - Umek
    21 Uhr - Pedro del Mar

  • Zitat

    Original von David
    Achtung, großartige Neuigkeiten... :huebbel:


    GlobalBeats FM sendet ab April auf zwei Streams parallel und gibt so allen Hörern die Möglichkeit, je nach Lust und Laune die passende Musik auszuwählen.


    Ab dann könnt Ihr rund um die Uhr zwischen dem blue channel und dem white channel wählen. Während man auf dem blue channel in erster Linie Trance und Progressive hören kann, wird auf dem white channel vor allem Minimal, House und Electro laufen. Ganz bewusst hat man sich bei den Namen für die Streams aber nicht auf altmodische Genre-Schubladen geeinigt, sondern auf eine farbliche Auseinanderhaltung. Nichts liegt GlobalBeats FM ferner, als die sich ständig weiterentwickelnde elektronische Musik in klobige Kategorien zu quetschen. Die Angaben zu den Genres dienen lediglich als Richtung, sollen aber keines Falls einengen und Engstirnigkeit fördern. Die aktuell laufenden Sendungen werden selbstverständlich weiterhin zu hören sein. Wo und wann genau könnt Ihr bald dem Programm entnehmen. Zusätzlich wird es auch einige neue Shows geben, dazu auch demnächst mehr.


    Das könnt ihr schönreden wie ihr wollt, ich finde es total affig. Überall muss getrennt werden, Mayday, Globalbeats... Wo soll das noch hinführen? Wenn ich Radio höre wünsche ich mir Abwechslung. Klar, die habe ich auch wenn ich zwischen den Streams hoppe aber wenn es danach ginge was ich will, könnte ich mir die Mucke auch direkt selbst zusammenmixen zu Hause. Es ist die Aufgabe des Radios mich zu unterhalten, deshalb höre ich es, damit man mir etwas vorsetzt.


    Ich will überrascht werden, denn das ist es, was Radio ausmacht. Nicht sich selbst sein Zeug aussuchen.


    Aber nimmt meine Kritik nicht zu ernst, denn ich kann nicht behaupten dass ich ein regelmäßiger Hörer bei euch bin. Bisher beschränkte es sich auf Tranceparency, aber ich hab gerne auch mal vorher angemacht oder weitergehört, auch wenn da ganz andere Mucke lief. Fand aber euren Sender echt toll, weil er halt so ein schönes breites Angebot an EDM anbot und ihr wart auch die ersten an die ich dachte, wenn ich mal auf die Idee kam Internetradio zu hören. Naja, das ist vorbei, denn die Last mich für einen der Streams zu entscheiden die möchte ich nicht auf mich nehmen, dafür seid ihr zuständig!

  • Ich finde es lächerlich was du da schreibst @ Kollege B.
    Du bist dann der 1% den man es nicht recht machen kann.
    Damit können wir leben :D ohne frage. Die anderen 99% freuen sich darüber :yes:


    wir sollen ja deine kritik eh net ernst nehmen auf diesem weg alles gute
    für dich auf das du ein anders radio findest :huebbel:


    Tom

  • Ist immer Geschmacksache... Natürlich interessieren wir uns auch für solche Kommentare, aber letztendlich glaube ich, dass sich die meisten Leute über die Neuerung freuen und darum geht es einfach. Ich finde es gerade auch übrigens cool, dass ich zwischen zwei Programmen wählen kann!

  • Ich muss mich - als Globalbeats-DJ - leider zu den 1% gesellen, die Tom angesprochen hat. Allein die Einteilung ist für mich schon Schubladendenken genug. Will das nur kurz am Beispiel 'Tranceparency' erläutern. Bei uns ist nun wirklich schon jede Sparte elektronischer Musik mal in einer Sendung zu hören gewesen. Jetzt stecken wir auf dem 'Trance-Sender' fest... Zudem schaffen wir uns Konkurrenz im eigenen Lager. Ob man sich das als immer noch recht frischer Sender, bei dem konstant gute Hörerzahlen immer noch Fiktion sind, erlauben kann, sei mal dahingestellt...
    Für mich ist dieses Konzept unüberlegt und es wirkt viel zu aufgeblasen!!!


    Edit: Tom, so mit Kritik umzugehen, ist schlimmer, als wenn ich ne Fürther Landrätin wäre und mich in Latexhandschuhen für ein Hochglanzmagazin ablichten lassen würde. Oder wie Hayden das grad so schön sagte:


    ...wäre das selbe, als wenn sich die Zuschauer beim Intendanten beschweren und der in der Tagesschau sagt, interessiert mich nicht, wir machen so weiter...

  • Hm, schade das es auf dich unüberlegt wirkt, denn das ist es ganz bestimmt nicht. Ich weiß nicht genau, wie viele Stunden wir uns mit dieser Sache beschäftigt haben und dafür organisatorischen Kram erledigt haben, aber es waren einige. Kurz vorher gab es dann auch noch eine Umfrage auf unserer Radioseite, die das Konzept nochmals unterstützt hat. Etwas über 60% waren dafür und bei den restlichen Stimmen gab es auch einen großen Teil, dem es egal war.


    Deine Bedenken bezüglich der Musik, die ihr bei Tranceparency spielt, sind unbegründet. Die farbliche Unterteilung soll ja gerade deutlich machen, dass eben nicht einfach nur ein Style dort läuft. Niemand muss sich jetzt auf absolut eine Richtung festlegen. Sowas wäre blöd und wir wissen ja auch alle selbst, dass man sowas nicht machen kann.


    Ich finds übrigens interessant, dass deine Einwände jetzt hier im Tranceforum kommen. Wir haben bei uns im internen Bereich doch auch kurz vorher ein Thema dazu geöffnet und da kam nur positives Feedback. Solche fragen hätte man dort vorher problemlos und intern klären können. Naja auch egal...


    Gerade läuft die erste Stunde unseres Specials und ich finde es bisher geil! :yes:
    Trotzdem ist natürlich jeder herzlich dazu eingeladen, seine Meinung zu den zwei Streams abzugeben, wir nehmen sowas auf jeden Fall ernst. Tom hat vielleicht etwas unüberlegt reagiert, weil auch er viel Zeit in diese Sache gesteckt hat und dann machen einen so Wörter wie "affig" im ersten Moment ein bischen sauer.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich muss mich - als Globalbeats-DJ - leider zu den 1% gesellen, die Tom angesprochen hat. Allein die Einteilung ist für mich schon Schubladendenken genug. Will das nur kurz am Beispiel 'Tranceparency' erläutern. Bei uns ist nun wirklich schon jede Sparte elektronischer Musik mal in einer Sendung zu hören gewesen. Jetzt stecken wir auf dem 'Trance-Sender' fest... Zudem schaffen wir uns Konkurrenz im eigenen Lager. Ob man sich das als immer noch recht frischer Sender, bei dem konstant gute Hörerzahlen immer noch Fiktion sind, erlauben kann, sei mal dahingestellt...
    Für mich ist dieses Konzept unüberlegt und es wirkt viel zu aufgeblasen!!!


    Edit: Tom, so mit Kritik umzugehen, ist schlimmer, als wenn ich ne Fürther Landrätin wäre und mich in Latexhandschuhen für ein Hochglanzmagazin ablichten lassen würde. Oder wie Hayden das grad so schön sagte:


    ...wäre das selbe, als wenn sich die Zuschauer beim Intendanten beschweren und der in der Tagesschau sagt, interessiert mich nicht, wir machen so weiter...


    wir klären das bei GB im forum ok hier gehört es nicht hin

  • Macht euch keinen Kopf, das Positive von 2 Streams überwiegt doch eindeutig. Und es zieht auf jeden Fall mehr Hörer. Die Einteilung ist grob, das ist Ok. Ich komm leider nicht in den Chat, aber das Set von Gabriel & Dresden war schonmal fett. [SIZE=7](Oh ein Reim!)[/SIZE]


  • Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich dir da von meiner Seite aus auch zustimmen. Ein Radio heißt bei mir auch ein Stream, einmal Musik. Sonst kann man sich gleich die ganzen Tracks selbst aussuchen. Mit den ganzen Premiere Geschichten und was es sonst noch so gibt ist es ja nicht anders. So muss man isch nur noch entscheiden. Nix mit einfach mal nach hause kommen Glotze oder Radio an und Ruhe :)


    Nichts desto trotz finde ich aber auch das es durch die aufteilung die wir jetzt haben trotzdem noch inovativ bleibt. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und hoffe natürlich das wir uns alle dran gewöhnen werden :)


    Es wäre schade dadurch stammhörer zu verlieren. Kleiner Tpp am Rande, wer nicht immer auf der Seite rumklicken will. Der alte Winamp Link fungiert jetzt als Link für alles. Somit beschränkt sich das aussuchen auf die Winamp Playlist selbst:


    http://globalbeats.fm/gbfm_winamp.pls

  • Zitat

    Original von David


    Ich finds übrigens interessant, dass deine Einwände jetzt hier im Tranceforum kommen. Wir haben bei uns im internen Bereich doch auch kurz vorher ein Thema dazu geöffnet und da kam nur positives Feedback. Solche fragen hätte man dort vorher problemlos und intern klären können. Naja auch egal...


    Liegt daran, dass ich schlicht und ergreifend nicht da war. Ich finds trotzdem überflüssig. Zwei Streams, halbes Programm. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Aber egal...

  • Also ich finde die zwei Streams auch sehr gut!


    Es war eher so, dass ich bisher nur zu bestimmten Sendungen (Sunday Nightflights, Inner Motion) eingeschaltet habe, weil mir insgesamt zu viel House und Elektro lief, und das (sorry) eben nicht unbedingt meine favorisierten Stile sind.


    Wenn ich vom Radio nur unterhalten werden möchte, kann ich auch SWR 3 anschalten, und mich drüber aufregen, dass dort nicht das läuft, was ich hören will :D


    Und wem es die Mühe des Entscheidens zwischen zwei Streams nicht Wert ist... mein Gott.... :rolleyes:

  • Hallo an alle,
    ein einstündiges, Live aufgenommenes Set von mir wird online gesendet:


    Datum: Do, 05. April 2007
    Zeit: 20:00 Uhr
    Ort: Online auf www.globalbeats.fm im Blue Channel
    Stil: Prog. House, Uplifting Trance, Progressive, Techno...


    Ich hoffe ihr habt Spaß an der Sendung und sagt mir danach eure Meinung dazu. Gerne in diesem Thread oder auf meiner Myspace Seite.


    Grüße,


    Gamerino

  • Am Dienstag (17.04.2007) schaut mal wieder ein weltbekannter DJ und Producer bei Tranceparency vorbei. Lasst euch ab 22 Uhr auf dem blue channel von keinem Geringeren als Gareth Emery mitreißen. In der zweiten Stunde gestaltet dann wie gewohnt der Resident Hayden den Schluss der Sendung. Seit 2002 mischt der sympathische Brite Gareth Emery nun vor allem in England gewaltig in der Tranceszene mit. Mit „GTR – Mistral“ hatte er im Jahr 2003 einen großen Hit, der von vielen ganz Großen der Szene unterstützt wurde. Tiesto selber packte den Track sogar auf seine Mix-CD „Nyana“. Momentan ist Gareth zusammen mit keinem Geringeren als Lange groß im Geschäft, denn ihre Gemeinschaftsproduktion „Another You Another Me“ rockt die Clubs und Events schon seit einigen Monaten. Auf der diesjährigen Trance Energy im März spielte Gareth Emery auf der kleinen Future Stage. Er hatte sichtlich Spaß und machte so viel Party, dass nicht nur sprichwörtlich der Putz von der Decke rieselte. Der Tranceparency Resident Hayden machte sich dort selber ein Bild von Gareth bei diesem sagenumwobenen Gig und konnte ihn danach für einen Gastmix gewinnen.

  • On April the 28th Global Experience have a special Guest for you: Showdown
    Kieran ‘Kiz’ Everard and Phil Appleby are two mates who met up and joined forces over their love of all things trance. Between them they enjoy both the progier side trance, right through to the more pumping/driving end of trance; but it’s their combined love of euphoric and uplifting trance that really shines through in their sets and mixes. Between them they have played recent gigs in London, Bristol, Plymouth and Kent, and have upcoming dates in a number of interesting venues around the country.

  • Morgen scheint im Blue Channel echt eine Flaute zu sein. Nur eine Sendung, aber das tolle an der ist, ist die Tatsache, dass ich dort mein Debut geben werde. Bin die off. Vertretung von Steve Sacramento. Deshalb gibt's morgen ab 18 Uhr "Faces Of Trance" mit mir! :huebbel:
    Hoffe ihr schaltet ein :yes: Würde mich darüber echt freuen

  • Gleich kommt unsere erste Pilotfolge von Metropolitan !


    18-20h Globalbeats.fm blue channel !


    Ich und Jakal präsentieren euch eine Mischung aus Progressiven und Uplifting Trancesound ...


    Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere einschaltet


    EDIT: ERINNERUNG und Threat nach vonre hol :D