Vorstellthread!

  • Hallo erstmal an die gesamte Community. Ich bin ganz neu hier (seit heute). Ich hab mir mal ein paar Threads so durchgelesen und ich fand, dass dieses Forum doch das beste Tranceforum ist.
    Nun möchte ich mich mal etwas vorstellen:
    Mein richtiger Name ist Kai, bin 20 Jahre und komme aus Leverkusen.
    In Sachen Musik bin ich ziemlich offen (alles was sich in meinen Ohren gut anhört mag ich, egal aus welcher Richtung - ob von rechts oder von links :D ) aber bin schon ein richtiger Trancer geworden.
    Ich stehe aber mehr auf den richtigen Trance; also nicht diese Kommerzkacke die einfach mal schnell dahingeschustert wurde und worauf (komischerweise) total viele abgehen.
    Versteht mich bitte nicht falsch. Ab und Zu hör ich auch mal sowas. Aber ist halt Geschmacksache. Jeder soll das hören was er hören möchte.


    Meinen DJ Namen hab ich selber erfunden (Freunde von mir wissen wieso ich mich so nenne). Ich mache seit 2000 selber Trancemusik (aber leider mit schlechten Programmen) und bin auch als DJ neuerdings tätig (also außerhalb meines Hauses). Aber das fängt gerade erst an.


    Wenn ihr noch etwas wissen möchtet fragt ruhig. Ansonsten freue ich mich schon mit euch hier drin zu quatschen.


    Ciao.
    DJ Gamerino

  • Gut, ich bin hier das jüngste Mitglied und will mich auch ma vorstellen!!



    Dann sag ich vielleicht erstmal hallo *gg*


    Ich bin die eLa und komme ausm schönen Ruhrgebiet..
    Bin 17 Jahre *grml* werd im November endlich 18 *freu*


    Wie ich aussehe, falls es wen interessiert:
    181cm groß *stolz*, Gewicht...unwichtig *gg*
    dunkelblonde Haare mit hellen strähnen und grün-blau.graue Augen..
    Fehlt was??


    Hmm, ich höre Techno, Trance ab und an auch Hardcore, Rave und Schranz...


    Wie ich es hier her gefunden habe??
    Durch ww.google.de *gg*


    Meine Hobbies: Freunde, Tennis [spiele seit langer Zeit] Musik, Party und natürlich feiern.


    Wo ich feiern gehe: kommt drauf an wozu ich lust hab!
    In der nächsten Zeit bin ich inna Turbinenhalle / Oberhausen *gg*


    Ich hoffe, dass das hier erstmal reicht..


    Wer noch fragen hat, der soll einfach fragen *gg*



    Tschüüüssi TeChNoTuSsI

  • Spitzen-Thread! :) Werde mich dann jetzt auch mal vorstellen.
    Ich heiße Fabian bin 23 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Bremen. Ich arbeite für eine große deutsche Versicherung. In meiner Freizeit klebe ich überwiegend an meinen Drehern und wenn mal nicht dann fahre ich mit dem Auto durch die Gegend. :)
    Ich lege mittlerweile seit 3 Jahren Trance auf, wobei meine Schwerpunkte dabei Benelux und UK-Trance sind.
    In letzter Zeit wandern aber auch ein paar Platten aus der Marco V Schiene auf meine Teller. :D


    Dj-technisch habe ich es auch endlich aus meinem Wohnzimmer in einen Club geschafft.
    Bin mal gespannt wie die Bremer auf richtig guten Trance abgehen.


    Noch ein paar Randinfos von mir:


    Größe:1,80
    Gewicht:82 kg
    Haarfarbe:Braun (im Moment :lol: )
    Augenfarbe:Blau
    Nichtraucher
    Gelegenheitstrinker
    Plattenfetischist :lol:


    So das sollte für´s erste reichen.


    Ach noch was, man sollte hier mal einen Mixtausch-Thread einrichten.Mich würde schonmal interessieren was ihr so auflegt...


    LG
    Fabian

  • Hi Freunde,


    mein Nickname ist Southern, viele nennen mich einfach "South" oder "West". Der Name kommt daher, da mein Leibgetränk "Southern Comfort" ist. :p


    Neben einer Schwäche für geschmackvolle Drinks, zeichnet mich mein Musikwahn aus.
    Beides zusammen ergibt eine sehr gute Kombination, wie ich finde.


    Mein echter Name ist Max, obwohl ich von manchen auch schon außerhalb des Internets "South" genannt werde.


    Ich werde im Juni 19 und meine Behausung liegt irgendwo in NRW, wo ich mein ABI gleichzeitig mit einer Berufsausbildung zum Techn. Ass. für Betriebsinformatik erwerbe.


    Musikmässig bin ich seh aufgeschlossen, wobei Trance (Tiesto, Armin, Ferry Paul und Co) & sowohl holländischer als auch italienischer Hardstyle meine Hauptinteressen bilden.


    @ the mom bin ich auf einem großen Goa-Trip, vor einigen Monaten war ich noch im Industrial-Fieber.


    Evt ist es sinnvoll zu erwähnen, dass ich Klassiker liebe und ständig versuche mein Musikwissen zu erweitern.


    Natürlich lege ich auch selbst ein wenig auf. Ich besitze 2 Nurmak TT-200 und einen Numark DJX-06, meine Plattensammlung ist bis jetzt mit ca 250 Stück noch recht unstrukturiert und ausweitungsbedürftig, das soll sich aber noch ändern.


    Generell befinde ich diese Board für sehr gut und habe vor ab jetzt hier täglich die neuen Beiträge zu checken.


    Also merkt euch meinen Namen, ihr werdet ihn nicht zu letzen Male hier sehen.


    greetz West :D

  • Ich übernehme mal das Muster vom Angel :D


    Name: Nico,Kosta
    Wohnort: Troisdorf, NRW
    Geboren am: 11-05-1982
    Nationalität: Deutsch
    Grösse: 1,80m
    Gewicht: ca. 60 Kg
    Haarfarbe: DunkelBlond
    Beruf: Möbelträger
    Freundin/Frau: Ich bin verlobt und habe ein kind
    Hobbies:Musikauflegen,viel mit meinem sohn und meiner verlobten zusamen sein
    Alkohol: Ab und zu ich kann auch ohne feiern ;)
    Raucher: Ja
    Drogen: Niemals
    Lieblings Musikrichtung:Trance,HardTrance and Techno (Kein Komerz)^^
    Stammdisse: Gibbet nicht!


    Contact Me:
    ICQ: 200261715
    Mail: dj-n-i-c@netcologne.de
    HP: www.djnic.de.tc

  • hey ich bin maurice stanszus, bin am 25.06.85 in hamburg gebohren und wohne in einem kleinem dorf (struvenhütten 1000 einwohner) 20 km nördlich von hamburg.



    gehe aber in hamburg zur schule, habe viele freunde dort und durch meinen beruf kenne ich hamburg sicher besser als jeder andere. ich bin nämlich location scout in hamburg. das heißt das ich für kino tv oder werbefilme die drehorte suche.


    bin bei mir in der umgebung schon des öffteren umgezogen aber jetzt lebe ich seid zwei jahren mit meinem vater in nem großen haus im nichts. aber im gegensatz zu vielen anderen finde ich das ganz gut aufm dorf. man hat in der woche seine ruhe.


    mit das wichtigste in meinem leben ist die Trancemusik und das feiern. ich bin jetzt schon seid mehreren jahren ohne größere pause jedes wochenende am feiern. natürlich gehe ich hauptsächlich auf trance partys aber ich bin offen für alles. trance energy, nature one, mayday, dieses jahr das 5te mal IBIZA, goa-festivals, reeperbahn, ziegelei, new bambu, tunnel, loveparade, g-move, reincarnation usw.


    den anfang machten zwei maxis die ich mir gleichzeitig gekauft hab.
    Blank and Jones - after love
    und rymes galore - 1,2,3 from new york
    wie ihr sehen könnt bin ich auf dem ersten hängen geblieben. dann hab ich mir future trance 10 - 22 gekauft, dann bin ich auf tunnel umgestiegen und nach der trance energy anfang 2004 bin ich zu 100% auf benelux und uk trance.


    ansonsten verreise ich sehr gerne. wenn n bischen geld über ist. 2003 hab ich z. B. diese ganzen billigflieger mitgemacht(war 16 mal weg) manchmal nur für ein wochenende in mailand oder morgens nach london und abends zurück. und das ganze für nie mehr als 100 euro.
    und da das ganze feiern und reisen meine geringen einnahmen gleich wieder auffrisst hab ich kein geld für dj sachen(würde aber gerne)


    ansonsten bin ich oft viel zu besoffen, dafür nehem ich aber keine drogen oder rauche, habe meistens mindestens eine freundin, mache nebenbei mein fachabi, mache breakdance und graffiti street art(sticker), chille viel und höre immer nebenbei trance ! ! !

  • na denn schönen guten hallo alle zusammen *gg* da nutzt ich ma die ungestörte gunst der stunde um meinen ersten post hier zu schalten. War bisher eher im TF (technoforum) und bei TA (tranceaddict) anzutreffen und war jetzt einfach mal gespannt was es sonst noch so gibt und wen, von meinen Pappenheimern ich hier auch wieder treffe :D


    Ich werd schaun das ich demnächst noch a pic geuppt bekomme, dann muss ich nciht so viel schreiben :p


    Nun ja ansonsten gibts nicht so viel zu erzählen, außer das ich wirklich der absolute PvD und Ferry Freak bin. Ferryrückt wenn man so will. Leugnen hat da wohl auch absolut keinen Zweck.


    Ich bin jedes Weekend Fr. und Sa. in der Münchner Nacht unterwegs. Allerdings brauch ich nicht selten auch mal richtiges gedresche alà Liebing, Rush und Wittekind.


    Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Kinderfaschig Babylontrance. Ich will damit niemanden persönlihc angreifen (weiß ja nicht ob einige User hier da gerne hingehn) Aber ich fand elektronische musik halt einfach immer schlecht, weil ich auch nur das Babylon kannte (war da genau einmal drin) und als ich dann im KW bei PvD war, wars um mich geschehn *g*


    Tja, das wars erstma von mir. Wer noch was wissen will soll fragen :yes: liebe grüße und jetzt geh ich erstma pennen :sleep:

  • Hi ihr alle,


    ich werd mich dann auch mal kurz vorstellen.


    Ich heiße eigentlich Tobias, bin 86er-Baujahr 8am 17. April 18 geworden) und wohne in Klagenfurt, noch im Elternhaus. Ich habe dieses jahr die Matura abgelegt und werde nun am 2. August mit meinem Zivildienst beim lokalen Roten Kreuz anfangen, der ein Jahr in Anspruch nehmen wird. Danach hab ich vor, Biologie in Graz zu studieren...


    Ich bin überhaupt nicht der Weggeh-Typ. Zu meiner Schande muss ich gesetehen, noch nie im Bollwerk in meiner Stadt gewesen zu sein. Das Bollwerk ist die einzige Disko, die wir hier haben. Ist eine österreichische Kette... War dort noch nie, weil von den Leuten, die ich kenn kaum wer hingeht und außerdem dort sicher sehr viel Musik gespielt wird, die ich eigentlich gar nicht hören will!


    Mein musikalischer Musikgeschmack ist breitgefächert und die Schwerpunkte verlagern sich immer wieder. Im Moment hör ich sehr gern Goa, allerdings auch "normalen" Trance.


    Ich möchte unterstreichen, dass ich nicht der hier klassische Dutch- und UK-Trance-Liebhaber bin , von denen es hier nur so wimmelt. Nein, ich höre eine Mischung aus diesem Trance, aber auch kommerzielleren Sachen. Da kann auch schon mal ein Special D. dabei landen, seine eigenen Tracks finde ich aber ziemlich schlecht. Genauso wie ich mit Scooter, Jan Wayne und wie sie alle heißen, möglichst wenig zu tun haben will.
    Öfters schreit mein Tranceherz nach trashigen Hardtrance-Tönen, da kommt dan für mich sowas wie Tunnel Trance Force oder DJ Networx in Frage. Aber natürlich höre ich ganz gern ab und zu diesen verträumten Trance, der auf diesem Board so ungemein beliebt ist. Dennoch möchte ich sagen, dass ich kein Pvd-, Tiesto, AvB-Anhänger bin. Ich steh auf geniale Hooklines bzw. Melodien, die nicht mehr aus dem Ohr rausgehen!


    Wie ich zu trance gekommen bin? Angefangen hats damit, dass ich die üblichen Chartssachen gehört habe und mir dann irgendwann Cosmic Gate's Exploration of Space so gefallen hat, da hab ich mir gleich ihr ALbum gekauft, von dem ich dann natürlich megamäßig enttäuscht war (der Track stellt auf dem Album nämlich eine Ausnahmeerscheinung dar). Dann habe ich angefangen, die Dream Dance und Future Trance zu kaufen. Geändert hat sich bei mir seit damals nicht viel, ich höre z.T. immer noch dieselben Sachen. Nur dass mir der absolute Kommerz mittlerweile auch schon sehr auf den Wecker geht.


    Sicherlich habe ich eine andere Einstellung zum leidigen Kommerzthema als viele von euch Kommerzgegnern...
    wenn mir ein track gefällt, OBWOHL er cheesy ist etc. kann ich ihn ja wohl trotzdem hören und bin deshalb kein schlechterer mensch. Viele sollten mal den Satz "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" beherzigen. Über Qualität, geldgier usw. kann man sehr wohl streiten. Naja Fact ist, dass hier nur die UK- und Benelux-Trancedinger als Real Trance angesehen werden und über andere Sachen immer glei8ch hergezogen wird. Teilweise seh ich's ein, teilweise nicht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und seine eigene Musikdefinition....

  • Ehm, ja, irgendwie hab ich diesen Thread bis jetzt übersehen *hust*


    Also ein paar Kurzinfos:
    Name: Daniel (viele sagen aber auch in real-life "yoko" zu mir)
    Abstammung: 50% Japaner, 50% Deutscher
    geboren, aufgewachsen und wohnhaft in: Hamburg
    Geburtstag: 01.07.1980 (rechne, rechne...24 Jahre alt also :D )


    Bin jetzt grad im letzten Semester fürs Studium (Medieninformatik/FH), Diplomarbeit wird am 2.9. abgegeben 8)
    Ansonsten leg ich natürlich gern auf, nebenbei zocke ich auch gern GBA in der Bahn, oder Gamecube und PS2 zuhause, besonders Dance Dance Revolution (na kennt das jemand?).
    Weiterhin schau ich öfters mal ne Folge SciFi-Serien von DVD (so Star Trek, Babylon 5 etc.) und mach noch Ju-Jutsu in nem Verein.


    Musiktechnisch bin ich ein NL/BE/UK-Trancer mit den paar guten deutschen Ausnahmen halt (Euphonic etc.). Hab auch früher andere Stile aufgelegt, jedoch aus Geldmangel mich nun voll und ganz auf Trance eingefahren.
    Nie ganz abhanden gekommen ist meine zweite Leidenschaft: Klassiker ohne Ende! Mein Techno-Einstieg kam durch diverse damalige CD-Sampler wie Rave Base, Rave Now, Trancemaster, Trance Nation, Mayday-Compis (Rave Olympia, Raving Society, Reformation) und dann D.Trance, der gute alte "Hamburg Hardtrance" liegt mir immer noch im Blut.
    Wer mal durch meine Plattensammlung auf Discogs schaut, der wird verstehen... :D


    Discogs-Profil: http://www.discogs.com/user/yoko
    Homepage: http://www.yoko-trance.de

  • Ahh sowas habe ich gesucht, wenn ich schon neu hier bin muss ich mich ja auch sicher vorstellen...


    Name: Olaf
    Wohnort: In der nähe von Bielefeld
    Alter: 22
    Nationalität: deutsch
    Ich denke das Aussehen interessiert nicht so oder? :)
    Beruf: Azubi zum IT-Systemelektroniker
    Interessen: Musik "hören", bald versuch ich mich mit Auflegen, mal schauen... alles rund um den PC und das übliche halt :rolleyes:
    Fav. Music: NRG Trance, Hard-Trance, Uplifting Trance und nicht schimpfen: auch Hardstyle
    Fav. Acts: DuMonde, Green Court, Flutlicht, Alphazone, Robert Gitelman, Dave Joy, Gabriel & Dresden, Jono Grant, Ron van den Beuken
    Tjoah ich hoffe das reicht erstmal


    Freue mich auf's Kommunizieren mit Gleichgesinnten und hoffe ich lerne was von euch ;)


    LG
    Sincero

  • So dann stelle ich mich auch mal vor:


    Ich heisse Stefan, komme aus Bruchsal, das liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg und bin am 08.12.1979 geboren. Bin ehr so der Durchschnittstyp - nicht unbedingt super schön (vielleicht doch ?( ) noch absulut hässlich :p. Na ja ich höre sein ungefähr 9 Jahren Trance, hab aber in der Zeit noch nie das DJing gelernt...leider....na ja ich weis aber net ob es sinn macht mit meinen fast 25 noch anzufangen...oder was meint ihr? Hm was noch, ach ja bin single, so das wars


    stay tuned


    T-Track

  • Jo, ich bin Sophie Lichtenstein, geboren am 15.5. in Berlin. Als ich 7 war, sind wir dann in dieses Kaff umgezogen (Nesselried) Was ich übrigens nicht besonders leiden kann. Ich bin gerademal 14 und es gibt niemanden in meiner Altersstufe, der Trance hört. Auf die Musik bin ich vor c.a. 2 Jahren durch meinen Bruder gekommen- von seinen Kumpels gibt es vielleicht so ein paar die ansatzweise Trance hören- naja, ich kenn sie nicht.
    Ich verbringe mein Leben vor dem Computer, wo ich eine Geschichte schreibe und dazu Lieder mache (mit einem Programm) Ich cover eher selten, da mein Pc sich dann meistens erhängt *grummel*
    Also mach ich Trance aus den Melodien, die mir so einfallen. Aber niemand bei uns interessiert sich dafür. Lange Zeit war ich allein- bis heute, wo ich dieses Forum fand! Wie viele Trance- Freaks es doch gibt, sogar in Offenburg! Ich bin leider zu jung um auf Partys oder in Discos zu gehen, was ich sehr bedaure. Trance ist für mich mein Leben und wenn ich es nicht selber mache, höre ich es. Ich denke, mir gefällt es, weil es das ist, was heutzutage aus den schönen Melodien (besonders traurigen) geworden ist. Dann das Tempo, der Bass,....
    Ich könnte mir keine Zeit vostellen, wo es das nicht gegeben hat. Wenn ich früher gelebt hätte, hätt ichs wahrscheinlich erfunden (oder auch nicht)- naja, schnurz- ich freu mich, hier so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben!

  • Also E-trancer.. Heir so ich mich vor stellen.. Und los gehts..



    Name: Jeremie Stroup
    Geboren: Verden/Aller ... 30 min sud von bremen
    Wohnort: Clarksville, TN USA
    Beruf: KFZ mech. (VW USA)
    Deutch: Nicht so gut... :(
    Nationalitat: Deutsch/Americana


    Ein pa platten drehe ich hier in ami land.. So tribal techno, Hard Techno, und ein stuck schranz.. Chris Liebing find ich als ein forbild in DJ land.. Bin grade in USA, probiere meine leben hier auf zu bauen.. Bin letztens 1999-2003 in deutchland gewessen und hab da ein ausbildung gemacht.. da hab ich das elecktronishe musik richtig kenn gelarnt... Ich hab den job auch auf WWW.scenenetworks.com das Europe seite
    auf zu bauen.. Darum hab ich das web ein stuck gesurfed und diese geile seite gefunden....


    Man kann auch meine mixen und adere kolegens mixen finden am www.subdrivenedm.com



    Danke fur alles
    Subdriven

  • Aloha, oder so....


    Also ich bin der Micha oder besser Puddingpanzer :)
    Den Nick Puddingpanzer hab ich aus alten CS-Zeiten übernommen....ihr dürft mich Micha oder Pudding nennen, wobei ich gegen Gott auch nix auszusetzen hab :)
    Geboren wurde ich in der schönen Lutherstadt Wittenberg, wo Luther seine Thesen an die Kirche gedonnert hat und niemand was damit anzufangen wusste. Geboren wurde ich am 14.01.1987 bei -20°C aussentemperatur... *bibber*


    Ich bin zur Zeit noch 1,83m bei einem Gewicht von satten 78kg *g*
    Naja, ich wohne zur Zeit noch zu Hause, aber hab vor bald auszuziehen ;)
    Ich wohne im UNESCO-Weltkulturerbe Wörtlitz, welche eine wunderschöne Parkstadt ist.


    Für die, die es nicht wissen, Wörlitz liegt bei Dessau und zwischen Halle/Saale und Magdeburg... :rolleyes:


    Nunja, ich bin Administrator der Website www.clubmusic4ever.de , welche sich derzeitig noch im Aufbau befindet und frühstens im zweiten Quartal 2005 an den Start geht. Worum es geht will ich hier mal weglassen :)


    Zur Zeit mache ich noch eine schuliche Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Assistens für Informatik. die Ausbildung mach ich noch bis 2007. Ab dann werde ich warscheinlich noch 4 Semester Informatik studieren um dann irgendwelche Systeme zu hacken oder so :yes: :))


    Nun ja, wenn noch irgendwer Fragen bezüglich meiner Person hat, der kann mich ja irgendwas fragen ^^ Ich steh euch gern zur Verfügung ;)


    Ich behalte euch im Auge :huebbel:

  • Hi there!


    Will mich dann auch mal ganz vorbildlich vorstellen! :p
    Also, ich heiße Dennis, komme von der schönen Bergstraße und war bisher vorwiegend als Bassist aktiv. Langsam aber sicher drängt sich mir aber der Wunsch auf, ein gutes Stück mehr Einfluss auf die Musik zu haben die ich mache, daher suche ich mein Heil jetzt hier.


    Freue mich auf viele nette und produktive Unterhaltungen, till then! :D

  • So nun will Ich mich auch mal Vorstellen:


    (habe den Thread totall übersehen) :autsch:


    Ich komme aus dem schönen Steinen-Höllstein im Badenerländle,bin Baujahr 1977 und Industriemechaniker von Beruf.


    Meine Hobbys sind Fußball und Trancemusic auf den geschmack gekommen bin ich so ungefähr 1996 als Ich zum ersten mal an einer
    Tranceparty in Basel war mit meinen Kumpels.Mit den DJ Helden aus der Schweiz (DJ Snowmann,MInd X,Damian).


    Seit da habe Ich mich dem Swiss-Trance :D verschrieben,höre sonst aber alles was mir gefällt(Benelux,UK;Dutch).




    MFG



    TranceGuybrush

  • Muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich diesen Thread bis jetzt übersehen habe... Dann werd ich mal das Standardprofil übermitteln:


    Name: Beat
    Wohnort: Winterthur (CH)
    Geboren am: 12.08.75
    Nationalität: Schwiiz
    Grösse: 1.85
    Gewicht: ca. 84 kg
    Haarfarbe: braun
    Beruf: Projektleiter IT
    Freundin/Frau: Yep und bald auch Kind
    Hobbies:
    - Musik
    - Computer, Internet
    Lieblings Musikrichtung: Uplifting & Progressive Trance, Hardtrance, Techno, (Progressive) House, Ambient/Chillout, seltener auch DnB... bin also im Rahmen von elektronischer Musik so ziemlich für alles offen :-)
    Stammdisse: nicht mehr (früher mal Sensor aber den gibts nimma)

  • Oha, den Thread hab ich ja auch total übersehen... bin auch schon seit einigen tagen "unter" euch...


    Also,


    am 21.06.79 erblickte ich in einem Ort namens Mutlangen das Licht der Welt. (Das ist ca 50km westlich von Benztown - Stuttgart) Irgenwie hab ich mich schon als kleines Kind für Musik interessiert, besonders für elektronische. Anfangs noch sowas wie Dance2Trance und Co. Meine ersten Heroes waren Age of Love, Cosmic Baby, Mijk van Dijk, Kid Paul,.... Dementspechend haben sich auch meine ersten angehört. Aber bis ich damals erstmal einen guten Plattendealer gefunden hatte,... naja. Durch die Liebe und den Wissensdurst der Musik mit allem drum und dran,
    ha bich ne ausbildung in einem Eletronik Fachgeschäft gemacht, und mir dort meine treuen 1210er gekauft hab. Doch damit noch nicht genug, ich bin seit ca. 2 Jahren in München und hab hier ne Ausbildung zum Tontechniker gemacht, da mir das ganze know how ums produzieren, microfonieren, mischen, .......... noch gefehlt hat. Jetzt mach ich einen kleinen Exkurs ins musikalische, denn das ist ja nie falsch in dem Business !


    ceeya
    t-low (orig. Tilo Abele)

  • ohhh...hab den Thread auch übersehen..ok stelle mich trotzdem vor obwohl mich denke ich schon fast alle kennen hier denk ich mal...


    Also ich bin 16 Jahre alt (geb.1.11.1988 ).Meine Heimat ist Düsseldorf.


    Ich habe mich nicht immer so für Musik interessiert wie jetzt, erst mit etwa 14Jahren als ich angefangen hab Dance zu hören ist mein Interesse deutlich angestiegen.
    Seitdem bin ich immer mehr auf Trance umgestiegen wahrscheinlich weil ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin und Dance nicht wirklich zu der Stimmungslage gepasst hat die ich mit Musik erzeugen möchte.
    hmm...was gibts noch zu sagen....ahja ich gehe in die 10.klasse eines Gymnasiums...hoffe mal dass das alles ist was ich zu meiner Person sagen muss...


    hehe sry kleiner fehler :D :D :D:lol::lol::lol:

  • Tja bitte nicht hauen - dies ist mein zweiter Anlauf und diesmal möchte ich mich aktiver hier beteiligen. Versprochen :) Mein anderer Account "Sincero" existiert noch. Der ist auf Eis gelegt. Aber Teh'leth möchte den Account ja nicht löschen :D Also... Das bin ich...


    Ich heiße Olaf, bin 22 Jahre alt und komme aus derr Nähe von Bielefeld im schönen Ostwestfalen.
    Nach Abi & Zivildienst bin ich nun dabei IT-Systemelektroniker zu werden. Habe morgen Zwischenprüfung :hmm:


    Meine Hauptinteressen sind zurzeit auf Trance, Auflegen, allles rund um den PC & Magic - The Gathering beschränkt.


    Musikalisch bevorzuge ich mittlerweile eine gesunde Mischung aus Progressive & Uplifting Trance. Hard-Trance & NRG Trance kommen auch noch ein bissel dazu. Da in meinem Freundeskreis niemand Trance hört gebe ich mich auch mit Hardstyle, aber auch der dunklen Gruftimusik ab. :D


    Momentane Lieblingsacts sind :


    Paul Moelands / Octagen / Re:Locate
    Peter McCowan a.k.a. Alucard
    Fred Baker
    Probspot / Rico Soarez
    Özgür Can
    Jezper Soderlund der ja leider nun andere Wege gehen möchte :hmm: Gabriel & Dresden
    Andy Moor
    Kyau vs. Albert
    puh gibt noch einige mehr, aber das würde den Rahmen sprengen :)


    Sowas wie mein All-Time-Favorit ist DuMonde - Never look back... Verbinde ich viel mit und berührt mich jedes mal. Der ist für mich einfach unvergänglich.


    Lieblings-Labels sind Somatic Sense & Armada inkl. Sublabels


    Hmm joah - das wärs erstmal.

  • Hallo,


    ich heiße Saskia, komme aus der Nähe von Frankfurt, studiere in Mainz, habe einen Nebenjob in Bayern und mein süsser Schatz wohnt in Düsseldorf. *g*
    Ihr seht, ich komme viel rum und lerne für mein Leben gern neue Clubs kennen. Meine Hobbies sind lesen, tanzen, Musik hören und irgendwie auch mein Studiengang , jedenfalls hab ich tierisch Spaß an klassischer Archäologie, Alter Geschichte und Deutscher Philologie. Die Tatsache, dass ich Deutsch studiere heißt aber nicht, dass ich keine Rechtschreibfehler mache ;)
    Musiktechnisch mag ich Trance, Hardtrance und Dance (hoffe, das stößt hier auf keine Probleme, kenne ja den Ruf dieser Musikrichtung, aber mir gefällts halt *lach*)
    Naja, ich hab noch zwei kleine Schwestern (die mit 17 und 19 auch nicht sooooo klein sind *g*) Ich selbst bin 22, seit 2001 etwa "Raver" mit Leib und Seele, hab zwei Wellensitiche und einen Hund (so ein kleines Pelzknäul, im Avatar zu bewunder ;))...
    Joa, das ist zunächst alles, was mir grad einfällt. Aber falls es noch Fragen gibt, einfach fragen, ich beiße auch nicht ;)

  • *Grübel*
    Ich meine mich schonmal hier vorgestellt zu haben oder sehe ich das falsch?


    Ich heiße jedenfalls Natalia (oder einfach nur Natta), bin 21 Jahre und komme aus Oberhausen. Am liebsten höre ich natürlich Trance (Uplifting und HardTrance). Zu meinen Lieblings Dj`s / Produzenten gehören u.A: John O'callaghan, AvB, Tiesto, Precison,Thrillseekers, Fred Baker ect.
    Trötensound kann ich mir allerdings auch anhören, bzw. darauf feiern. Bringt mich jetzt nicht um aber den Tunnel/Hamburg-Sound finde ich schon recht nett ;) ( z.b. Martillo vago - por que no)
    Nunja, im Herzen bin ich ne Trancerin und das bleibt auch so.
    Früher war ich jedes Wochenende in der Turbinenhalle unterwegs was sich mittlerweile aber reduziert hat. Gibt halt keine vernünftigen Tranceschuppen im Pott :no:. Sonst bin ich auf Großevents unterwegs
    (TIC2, Trance Energy, Rosenmontagsrave, Nature, DjMeeting ect..) und möchte in Zukunft auch mehr Partys in Holland erleben. Einfach nur geil Dort.


    Möchte sonst noch Jemand etwas wissen?
    Gruß
    natta

  • So, ich stell mich jetzt auch mal vor.


    Hab mich zwar schon vor paar Tagen hier angemeldet, aber jetzt komm ich erst dazu hier zu schreiben.


    Also, ich bin Siggi, komme aus Düsseldorf und steuer gnadenlos hart auf die 28 zu!
    Ich verschone euch jetzt mal mit meiner ganzen Lebensgeschichte. :D
    Hab vor gut einem Jahr mein Studium abbrechen dürfen und bin jetzt als technischer Zeichner wieder tätig. Klebe viel lvorm PC und hab sie die üblichen Hobbys. Kino, DVDs, Cocktails, durch die Gegend reisen und halt Party.
    Bin auf jeden Fall schon ewig lange am feiern, war früher mehr auf der Techno- bzw. Acidschine und bin seit gut 2 Jahren dem Trance verfallen. Produzenten will ich jetzt mal nicht alle aufzählen, die mir gefallen, da gibts doch echt ne ganze Menge. Zum Beispiel Dave Joy - Third Pleasure (Überdruck Remix) oder The Thrillseekers - Synaesthesia 2004 (Ferry CorstenRemix) sind mal 2 Beispiele. Mir ist es auch egal, von wem oder von wann der Track ist, hauptsache der Track ist gut und geht unter die Haut. Ich hab ja schon gesehen, daß timeok auch hier im Forum rumschwirrt und wenn ich sage Oxa, Trance Night oder Trance 3000, dann ist ihm es ihm bestimmt schon mal ein Begriff und vielleicht ein paar anderen Leuten auch.


    Mal ein paar Partys, auf denen in war. War auf den letzten 2 Dave202 Solo im Oxa und zur White Edition bin ich auch wieder da. :yes:, Q-Base, Nature One, The love from above, Motion, Tiesto im Oxa und im 3001, Trance Energy und noch ne ganze Menge mehr.



    So, damit sag ich jetzt hier mal hallo und hoffe auf ne gute Zeit und ne Menge Spaß hier

  • So, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Wie man meinem Nick schon entnehmen kann heisse ich David S..
    Ich bin 18 Jahre alt und drücke grade noch die Schulbank um das ABI einigermassen hinzubekommen :dead:.
    Ich komme aus dem Raum Stuttgart.
    Mein Hobby ist logischerweise die elektronische Musik und ich höre überwiegend Trance. Vielleicht ab und zu auch mal ein paar kleine House Stückchen, die müssen dann aber schon richtig gut klingen. Im Grunde kann man sagen, dass ich ohne Musik nicht leben kann und deswegen auch schon längere zeit Deejay bin. Habe auch schon in diversen Clubs und auf Partys aufgelegt. Habe auch vor das Deejaying nach der Schule richtig zu betreiben und mir dadurch einen kleinen oder auch großen 8) Nebenverdienst einzuholen. Aber ich schweife vom Thema ab :D. Ach ja vielleicht kennen mich manche auch noch ausm Deejayforum, ich denk da so an TomVetch....
    Zum Schluss wollt ich noch sagen: Armin ist der Beste *hüstel...*



    greetz -David-

  • Also...
    Mein richtiger Name ist Martin Klopf...
    Bin 22 Jahre alt...
    Geboren wurde ich am 12.1.1983 in Schweinfurt...Das liegt ca. 60 km von Nürnberg...
    Wohnen tue ich auch in Schweinfurt
    ich bin 1,81 m groß hab grau blaue augen wieg 70 kg und hab dunkelbraune haare
    Arbeiten tue icht in meiner eigenen firma mit meinem Vater zusammen...Wir stellen Kupplungsteile für die Fahrzeugindustrie her(VW,Maserati,Audi,BMW.....)
    Hobbies sind Musik hören...Auflegen....produzieren...musik träumen...
    außerdem spiel ich Tennis,Basketball...und meinen Game Cube nicht zu vergessen....Und meine Freundin verwöhnen!!!!!!


    Paule is the best 4 life

  • Erstmal Hallo hier im Tranceforum:


    Kurz mal zu mir.


    Wohne in Aschaffenburg, wo ich am 02.08.1981 das Licht der Welt erblickte.Habe noch einen Bruder,der etwa 5 Jahre älter ist.Studiere momentan im 4.Semester an der FH Aschaffenburg Elektro -und Informationstechnik.Höre jetzt seit etwa 4 Jahren elektronische Musik, insbesondere gehört zum meinem Style Realtrance, Hardtrance und Hardstyle.Kommerz oder Mainstream kann ich nicht abhaben. Lege auch ab und zu mal privat auf oder mix emal ein Set. Mein LiebLieblingsclub ist und bleibt immer noch, auch wenn dort leider kein Techno mehr läuft der legendäre Paramountpark in Rödermark-Ober Roden. Das waren noch Zeiten.Momentan ist man meistens in Frankfurt im Technoclub im Cafe Royal oder mal im Club Vogue auch in FFM bzw Euro Palace in Mainz-Kastell bei größeren Veranstaltungen.


    Zu meinen Hobbys gehören auch: Badminton, Fintess, Tennis, PC und Kino.





    :autsch:

  • So meine Lieben, an dieser Stelle möchte ich Euch drauf hinweisen, dass dieser Thread nur dazu dient, dass sich hier jeder vorstellen kann. Also laßt bitte jegliche Form von Antworten, Zitaten oder Willkommens Grüßen (die dürft Ihr gerne per PN vornehmen). Falls Ihr entdeckt, dass z.B. jemand die gleichen Hobbys hat wie Ihr, dann macht dazu im jeweiligen Subforum einen Thread auf, denn sonst wird es hier zu unübersichtlich.


    E

  • Mir ist aufgefallen, dass ich mich hier noch nicht eingetragen habe.
    Bin Jahrgang 1983, bin Ende der 90er durch Paul van Dyk zum Trance gekommen.
    Vorher fröhnte ich halt dem Rave sowie Offbeat/Breakbeat/Electro Sachen... :p
    Ab 2002 holte ich mir die ersten Reeloops :D und eiferte meinem Idol Paul van Dyk nach. Seitdem betreibe ich das Trance DJ-ing hobbymäßig.
    Bei Auftritten in diversen Jugendclubs spiele ich 70er, 80er,Fetenhits von heute und gestern etc.(lacht mich jetzt nicht aus), weil die Trance Nachfrage bei uns leider gering ist. Was ich aber nicht spiele und höre ist der kommerzielle Club Techno sowie Hip Hop und Black.
    Trotzdem sammele ich eifrig Trance- Platten und lege daheim Trance auf, der große Umschwung kommt schon noch irgendwann :huebbel: :huebbel: :huebbel: ...und wenn dann viele Trance DJ s gebraucht werden, dann bin ich bereit 8)
    Mit Producing habe ich gar nichts am Hut, dafür fehlt mir leider die Zeit.


    Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe um mit Gleichgesinnten über richtigen Trance zu diskutieren bzw. Ehrfahrungsaustausch zu betreiben.


    Sebastian

  • Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem Forum eingewöhnt habe und auch selbst schon Beiträge schreibe, komme ich wohl nicht drum herum, mich vorzustellen.


    Im Leben fernab von Computer und Internet heiße ich Tobias und gehe in die 12. Klasse. Wenn ich mich in drei Punkten beschreiben sollte, würde ich sagen: kreativ – süchtig nach Abwechslung – perfektionistisch. Das kann manchmal eine gefährliche Kombination sein; ich bin oft unzufrieden mit mir selbst und werde dann nachdenklich :rolleyes:. Aber vielleicht ist genau diese Merkmalskombination der Grund dafür, dass ich über viele Umwege letztlich Trance als nach meiner Ansicht vollkommenste aller Musikrichtungen lieben lernte. Kurzer Abriss:


    Auf den Geschmack von elektronischer Musik kam ich erstmals durch „Cosmic Gate – Exploration of space“, wenn ich mich recht entsinne. Von da an begeisterte ich mich für mindestens ein Jahr für die Mainstream-Schiene (z. Bsp. Starsplash), sicherlich aufgrund des fehlenden Wissens, dass es noch Trance in einer ganz anderen Dimension gibt jenseits des deutsch-kommerziellen Dance. Der erste Fortschritt stellte sich dann mit ATB ein; damals war ich hin und weg bei seinen Tracks und auch heute zähle ich ihn noch zu meinen Lieblingsproducern (Jahrelange Konfrontation mit dem ATB-Style prägt ganz einfach und ich hab auch absolut kein Problem damit).
    Mit wahrem Trance kam ich dann eher zufällig durch Filesharing in Verbindung. Ich hatte von einem Track namens „Silence“ von Delirium gehört. Ich gab die Daten in das Suchfeld ein und unter den Ergebnissen befand sich auch ein ominöser „Tiesto Remix“ (Kaum zu glauben, aber damals hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer das sein soll!!!), den ich mehr aus Spaß runterlud. Einen besseren Einstieg kann man sich wahrscheinlich nicht wünschen: Als ich dieses Monster von Track das erste Mal hörte, dachte ich, ich platze vor... kann man das Euphorie nennen? Wohl schon eher Ekstase 8o! Von da an suchte ich speziell nach Tiesto und lernte über ihn nach und nach den Benelux-Trance kennen.
    Heute bin ich darum bemüht, das Trance-Universum in all seinen Fassetten kennen zu lernen, unter anderem mit Hilfe dieses Forums.


    Nun, soviel zum „kurzen“ Abriss. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum viele angenehme Stunden verbringen werde und mit Gleichgesinnten über meine = eure Musik diskutieren kann :yes:.

  • Hallo erstmal :D


    Ich bin am 5.9.1979 in Wermelskirchen zur Welt gekommen und habe bis zu meinem 12. Lebensjahr in der Nähe von Köln gelebt.Seit fast 14 Jahren lebe ich nun in Hannover.


    Momentan besuche ich eine private Bildungsanstalt und mache dort eine Ausbildung im IT Bereich. In meiner Freizeit fahre ich gern Rad, zwinge mich 3 mal die Woche zum Laufen und treff mich mit Freunden oder lese ein Buch. Dazu kommen Standardaktivitäten wie Kino,PC usw.


    Im allgemeinen bin ich Anhänger der elektronischen Musik, meine Lieblingsrichtung ist allerdings Trance. Zuerst habe ich in den 90ern die "gute" Dancefloor Musik gehört. Wie bei vielen anderen war "U96 - Das Boot" der Einstieg. Es folgten die ersten Trance Nation CD's und jede Menge Kassetten. Ein Klassiker der mich dann sofort in den Bann zog war "Sunbeam - Outside World"...naja und so höre ich seit vielen Jahren Trance. Seit einigen Jahren finde ich besonderen Gefallen an Livesets. Mittlerweile habe ich über 600. An großen Events habe ich einige Raves in Hannover mitgenommen und war einige Male auf der Loveparade. Der bisher größte Rave war im Februar die Trance Energy. Einfach unglaublich was da abging...uneingeschränkt empfehlenswert. In 2 Wochen steht zum ersten Mal die Sensation White in Amsterdam an. :D


    Abschließend wünsche ich allen viel Spaß und eine gute Zeit.


    Momentaner Lieblingstrack:
    Armin van Buuren featuring Jan Vayne - Serenity (Original Mix)

  • Mönsch, dann bin ich ja voll der "Oppa" hier... ?( 8)
    Also, ich bin Jahrgang 1969, lebe in Niedersachsen, mag (zu) große Autos und Roller, und habe einen weitreichenden Musikgeschmack, mit Schwerpunkt elektronsicher Musik im Stil der 80er. (Ich erinner gern an die genialen Maxiversionen!)
    Zu Trance und House bin ich über diverse Radio-Sendungen gekommen (BFBS, Einslive). Dummerweise kenne ich praktisch niemanden mit Namen in dem Bereich, da die Sachen entweder gar nicht anmoderiert werden, oder ich es beim Engländer einfach nicht heraushören kann.


    Somit hab ich in den letzten 7 - 8 Jahren unzählige Cassetten "vollgeballert", mit instrumentaler Musik (was leider auch die Suche über die Lyrics im Internet unmöglich macht), von der ich nicht das geringste weiß.
    Die ich aber sehr mag.


    Beruflich bin ich diverses und mal nichts, zur Zeit CAD-Konstrukteur, davor Technischer Illustrator.
    Einen eigenen Computer hab ich erst seit August ´03, bin also Extrem-Spät-Einsteiger.
    Ich bin seit 8 Jahren glücklich liiert.

  • Hatte ich eigentlich auch vor, aber irgendwie komm´ich wohl (noch) nicht klar.
    Also wie schon andere meiner noch wenigen Beiträge: Verschieben!


    Ja, Herzhaften Dank!


    Wenn ich erstmal einen MP3-Encoder hab, werde ich fleißig IDs posten.
    :huebbel:

  • Herzlich Willkommen,


    Wenn du irgendeine Art von liedern suchst und Hilfe brauchst ,kannste mich gerne bei Icq ansprechen.Sowas macht mir immer Spaß.Hab auch viel Zeit in der letzten Zeit... :yes: Und außerdem muss jeder neue Trancehörer gefördert werden!!!


    Grüße


    Henning

  • Hi Leute,
    hab eben euer Forum gefunden und finds ma fett das es des gibt erste sahne :D . Also ich komm aus Darmstadt steh auf UK Benelux Trance, jedoch kenn ich hier niemanden persönlich der auch musik in die Richtung mag, zuzüglich gibts hier auch glaub ich keine partys auf denen sowas lauft. Also machts gut man liest sich.


    Ciao Alex

  • So,nach einigem Durchforsten des Forums bin ich jetzt auch auf diesen Thread gestossen!
    Ich schliesse mich mal der Form von DX-Rated an.


    Name: Christian Eike Janssen
    Wohnort: Münster/NRW
    Geboren am: 28.10.1971 in Wilhelmshaven/Niedersachsen
    Nationalität: deutsch
    Grösse: 1,78m
    Gewicht: ca. 68kg
    Haarfarbe: dunkelblond,leider schon mit grau :-(
    Beruf: Blumen- und Zierpflanzengärtner,arbeite in einem Gartencenter
    Schulabschluss: Hauptschulabschluss
    Freundin/Frau: getrenntlebend,lebe aber jetzt mit meiner Freundin Tina zusammen
    Kinder: einen Sohn,Sven
    Hobbies: Musik als erstes (Produzieren mit Reason 2.5,Recycle,Adobe Audition und diversen Softsynths),Parties im Fusion/Münster feiern (richtig abgefahrener Laden!),Fussball (Borussia Dortmund),Internet surfen,gute Filme (Matrix,Vanilla Sky...)
    Musikrichtung: Trance (angefangen hat alles 1993 mit einem Tape von Sven Väth,danach konnte ich keine HR3 Clubnight mehr auslassen),den legendären Steve Mason und DJ Dag möchte ich hier aber auch noch erwähnen;Hardtrance;Hardhouse;Chillout;Techno und beim Feiern im Fusion "Schranz" (Chris Liebing ist echt geil,wenn er auflegt)!
    Feiern: Anfangs (1994),als ich noch in Lippstadt wohnte ging's noch in den Aufschwung Ost und in's New York Factory(Kassel),später,als ich nach Münster umzog dann immer in den Cosmic Club (heutiges Fusion/Hawerkampgelände)und als noch Parkplatzparties am Depot(Münster)waren auch dahin.Jetzt feier ich eigentlich nur noch im Fusion (Bald ist Mysticland!!!).
    Alkohol: Gelegentlich
    Raucher: Leider ja
    Drogen: Ist jedem selbst überlassen,oder?
    Was ich gar nicht ab kann: Bin ein ziemlich toleranter Mensch,bin der Meinung,jeder kann machen,was er will.Ist ja nicht mein Leben!
    Kontakt: ChrisEJay@web.de
    Homepage: http://www.tranceformator.sunsonic.de/
    Hilfe beim Programmieren und in Sachen Graphik und lizenzfreie Fotos gibt's bei: http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/index.php


    MFG
    Chris


    An alle,die es noch nicht wissen!!! ?(


    EJay hat nichts mit dem gleichnamigen Programm zu tun!!! :no:
    Einfach mal schauen,wie ich heisse!!!
    :aha: