Tiesto "UR / A tear in the open" (Mixes)

Track Rating
5.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Der Junkie XL Air Guitar Remix ist einfach unbelievable. Wundershcön verträumt, diese Vocals und Gitarren.... schöööööön :yes:
    der ist auf der ISOS 4 drauf,right?


    Original Mix ??/??
    Junkie XL Air Guitar Remix 6/6

    EDIT:

    darf ich ma ganz dezent fragen,wieso das editiert wurde ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das Original ist auf dem Album "Just be" drauf - zumindest auf der CD-Version. Dort hatte ich auch geschrieben, daß mir dieser Track nicht sonderlich zusagt, was auch heute noch der Fall ist. Der Junkie XL Remix hingegen holt jedoch einiges wieder raus, klingt richtig gängig.

    Original: 3 / 6
    Junkie XL Remix: 5 / 6


    greetinx,
    Teh'leth


    P.S. @ deed: Der Threadtitel wurde wegen dem Sonderzeichen geändert. Da gab es mal Probleme. Der Form halber werden alle künftigen Tracks vom Tiesto ohne "ë" und auch ohne das "DJ" (wegen Sortierung) benannt.

  • alles klar,danke für die info :)

    ehm, das original kenn ich noch gar nicht. hab den junkie xl remix in nem set gehört. fand ich sowas von genial :yes:
    bin mal auf das original gespannt.

  • Der Junkie XL Air Guitar Remix ist ganz gut, der Mainpart ist sehr gut gelungen und die Vocals passen da gut rein! :yes:
    Das Original ist eher langweilig. Das ist ganz nett gemacht, aber mehr auch nicht.

    Junkie XL Air Guitar Remix ::
    4,8/6
    Original :: 3/6

  • So, jetzt schreibe ich nochmal ein bissle mehr dazu.
    Ich kann die Kritik am Original nicht ganz verstehen. Es ist halt kein Trance, sondern eine langsame Nummer, doch ich denke nicht, dass man erwarten sollte, dass ein Produzent immer nur auf einer Schiene fährt. So wurde es ja auch Paul van Dyk vorgeworfen...
    Egal, ich finde, der Track hat wunderschöne Vocals und auch das Arrangement dazu ist sehr stimmig. Insgesamt transportiert der Track eine wirklich tolle Stimmung.
    Als ich zum ersten Mal den Junkie XL Mix gehört habe, war ich zunächst etwas skeptisch bezüglich der Vocals, die ja deutlich verändert wurden und nicht mehr so klar klingen wie im Original. Das Stimmpotential von Matt Hales kommt nicht mehr so durch. Dennoch ist der Mix einfach klasse und macht Lust auf den Sommer. :)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    ...
    Dennoch ist der Mix einfach klasse und macht Lust auf den Sommer. :)

    jau,da stimm ich dir voll und ganz zu! summer-feeling pur :yes:
    am strand kommt der bestimmt superklasse...fehlt nur noch das wetter... *grml*

    • Offizieller Beitrag

    Auf Nebula kommen nochmal 2 Remixe extra auf Vinyl raus:

    A - "UR" (Junkie XL Remix) ... wie weiter oben schon beschrieben
    B - "A tear in the open" (Leama & Moor Remix)

    Wird wohl Katalog-Nr. 83 des britischen Labels werden.

    Grade die B-Seite ist doch mal sehr sehr geil geworden. Dafür gibt's 6 /6!


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Auf Nebula kommen nochmal 2 Remixe extra auf Vinyl raus:

    A - "UR" (Junkie XL Remix) ... wie weiter oben schon beschrieben
    B - "A tear in the open" (Leama & Moor Remix)

    8o

    Den Leama & Moor Remix muss ich unbedingt hören, das muss ja ne Bombe sein. Ein fantastischer Tiësto-Track geremixt von Leama & Moor, das kann nicht schief gehen... :yes:

  • Ich bemerke schonmal vorbeugend, das die Vocals von einer Sample-Cd stammen: "Spectrasonics "Vocal Planet""

    Nicht das hier hinterher wieder jemand anfängt, von wegen Tiesto hätte geklaut, nur weil mehrere mit den Vocals gearbeitet haben.


    So, die Remixe kenne cih noch nciht, aber den Orignal fidne ich schon sehr geil, wenn ich ihn auch net spiele.

    5,5/6

  • Nachdem beide Tracks nun schon eine Weile existieren, werden sie nun endlich released.

    Auf Magik Muzik kommt demnächst eine Picture Disk mit beiden Tracks. Außerdem kommt am 15.09. eine Vinyl auf Kontor.

    Der Junkie XL Remix zu 'UR' ist ja bereits auf Tiesto`s 'In search of sunrise 4 - Latin America' mit drauf. Ich musste ihn eine Weile hören bis er mir gefallen hat. An das Original reicht der Remix allerdings nicht ran, da die Vocals im Remix einfach zu schnell sind und somit nicht die schöne düstere Atmosphäre des Originals schaffen können.

    4,5/6


    Zu dem Leama & Moor Remix von 'A tear in the open' kann ich nichts sagen, da ich den Mix noch nicht gehört habe.
    Kann jemand vielleicht mal einen Link posten, wo man sich den Track mal anhören kann?

  • "a tear in the open" verdient definitiv 6/6 :yes: diese geile bassline *schwärm* und die vocals hab ich schon in "cura me" geliebt...der track geht unter die haut :huebbel:

    "ur" gefällt mir im junkie xl remix auf jeden fall besser als im original...geniale sounds...auch ne schöne fette bassline und die melo bleibt gnadenlos hängen
    ebenfalls 6/6 :yes:

  • Hammer !!! :D

    Der Leama & Moor Remix für "A Tear In The Open" ist einfach nur wunderschön. Das Original war schon cool, aber dieser Mix hier ist an Traumhaftigkeit kaum zu überbieten. Beim hören schwebt man ins ferne Asien und ist einfach nur noch verzaubert von der ungeheuren Kraft der Entspannung...

    6 / 6
    ----------------

    Der zweite neue Mix für Tiesto ist auch sehr gut, aber insgesamt etwas weniger geil als "A Tear In The Open". Trotzdem immer noch richtig gut, vorallem diese geile Bassline von Junkie, die er auch schon in seinem "Dirty Sticky Floors" Mix verwendet hat.

    5,823428 / 6
    ----------------------------

  • Zu 'A tear in the open' im Leama & Moor Remix muss ich auch nochwas loswerden: Ich stimm euch voll und ganz zu, das Teil ist total klasse.

    Man stelle sich mit ein einfaches, aber geiles Thema vor - nehme die Flöte wie Amethystium und verbinde sie mit Vocals wie - ja wie eigentlich? Erinnern mich an Enya.
    Dann das ganze in den progressiven Stil von Leama&Moor - fertig ist A Tear in the Open. :lol:

    Da sind einfach nur alle meine Lieblings - Elemente gekoppelt. Dieser Remix ist ein Grund, warum L&M zu meinen Lieblings - Remixern zählen.

    6/6, ohne Frage, Abzüge, Wiederede,.... :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (30. Januar 2006 um 18:04)

  • So, kenne nun auch den Leama & Moor-Remix zu UR ganz gut, und der ist auch gelungen, wie man es von denen erwartet. Die Stellen, an denen die Bassline einsetzt, gehen gut ab...
    Find aber den sommerlichen Junkie-XL-Mix besser, der ist perfekt. Zu dem Remix ist mir aber was aufgefallen: Kenne den Mix ursprünglich von der ISOS4, aber hab das Stück letzt ungemixt gehört (über 8 Minuten lange Version). Da fehlte aber doch tatsächlich die Stelle, an der der Sänger gaaaaaaaaaaaanz lang den Ton hält... eine Stelle, die auf keinen Fall fehlen darf. Noch jmd aufgefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (18. Juli 2006 um 01:41)

  • Die Klassikeroffensive geht heute noch etwas weiter - das nächste derbe Gerät am Start.

    UR (Junkie XL Air Guitar Mix): Progressive Trance Deluxe, klasse Vocals. Das Original find ich nett, nicht schlecht, aber nicht so wirklich mein Style, aber interessant, dass Tiesto damals (wo er noch richtig gut war) solche Tracks gemacht hat. 5,5/6 - immer noch super! :huebbel:

    A Tear In The Open (Leama & Moor Remix): Seltsam. Wobei mir das "Original" von Tiesto auch seltsam vorkam. Warum? Weil auf der Future Trance (Hölle, was waren das für Zeiten, kein ASOT, keine Anjunabeats. :autsch:) "Cura Me" von Signum drauf war - da wirkte der Tiesto Remix wie ne Kopie. Der L&M Remix macht vieles anders, gibt dem Original eine völlig andere Richtung, find ich interessant, zündet aber nicht wirklich ganz bei mir. 4,75/6