Alex M.O.R.P.H.

  • Zitat

    Original von Southern
    "verschandeln" würde ich es auch nicht nennen. Wie gesagt schafft er es ja wie sonst kaum ein anderer, die Stimmung der Originale einzufangen, weil er sehr viel übernimmt. Das muss man ihm auch zu Gute halten!


    greetz West :D


    Ich leg sowas ja dann eher noch als noch größere Ideenlosigkeit aus. Remixe, die beinahe wie das Original klingen, sind mMn noch überflüssiger als der Rest nutzlose, verschandelte Rest :)


    greetz East :D

  • Ideenlos fand ich eher die Sachen von Tyas, die waren eher stumpf und alle gleich, und die waren glaube ich auch nicht offiziell, oder? Waren das nicht alles nur eigene Edits oder Covers von ihm? Aber Tyas mochte ich eh nie wirklich.


    Bei den Alex-Sachen hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass mehr dahinter steckt, das muss was offizielles sein. Ich meine, schaut mal:


    Ridgewalkers - Find (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    Veracocha - Carte Blanche (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    The Thrillseekers - Synaesthesia (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    Chakra - Love Shines Through (Alex M.O.R.P.H. Remix)

    (die Chakra hat Armin vor ein paar Monaten bei ASOT gespielt. Der Remix steht seitdem auf meiner Wunschliste, weil der ebenfalls verdammt gut war/ist. Seitdem hat man davon aber nichts mehr gehört, wurde nie released)


    Dazu hat Alex vor kurzem noch getwittert, er würde an "some really (!) big things" arbeiten. Das kann alles kein Zufall sein und ich glaube das hat er damit gemeint. Solange die Qualität stimmt, ist alles gut. Und das tut es bei ihm zweifellos. Wenn ich irgendjemand zutraue, diese Klassiker würdevoll zu remixen, dann ist das Alex M.O.R.P.H. (ist nur meine Meinung, ich mag die Sachen von ihm einfach sehr gerne).


    Bin gespannt, was auch immer da im Busch ist.



    Zitat

    Da kommt bestimmt noch mehr :)


    Hast Du einen Grund für diese Annahme? Weisst Du mehr als der Rest? :D Oder gibt's irgendwo noch mehr Infos/Hinweise?

  • Sturmfrisur: Einfach mal abwarten. Schon oft wars der fall dass Songs Jahre nach dem se das erste mal gespielt wurden veröffentlich wurden. Der Remix zu Chakra klingt schonmal sehr gut. Synaesthasia überzeugt mich da gegen irgendwie gar nicht so. Veracocha rockt dagegen wieder voll, von Find hab ich bislang nix finden können? :gruebel:


    Na einfach mal abwarten... und freuen :huebbel:

  • Also heute bei HeavensGate haben sich Alex und Woody unterhalten und da war tatsächlich die Rede von einem Remixalbum! Also spätestens jetzt ist es offiziell: Da kommt wirklich noch mehr!


    Übrigens habe ich nun seinen Synaesthesia Remix in voller Länge gehört, lief ebenfalls heute Abend. Mir hat er voll und ganz gefallen!

  • Ich finde die Idee gar nicht mal soo schlecht, zumindest würde ich es nicht verteufeln. Jeder, der sich zu Hause schon einmal mit nem Sequencer beschäftigt hat, hat bestimmt schon einmal Midi-Files von irgend einem Klassiker reingeladen und sich vorgestellt, wie wohl ein eigener Remix davon klingen würde. Und es muss ja auch nicht Alles Alle überzeugen. So was kann man, glaube ich, aus Produzentensicht auch gut mal für sich selbst machen. So lange nicht vorgegeben wird, man hätte das Rad neu erfunden.

  • Schönes Ding Chris. ;)
    Gleich mal mitgemacht und ich hoffe meinen Track höre ich dann auch vor Ort. :)


    Kurz noch ein Wort zu Alex. Er ist und bleibt einfach der Remixer zur Zeit für mich. Was er auch macht, ich finde es einfach nur geil und orientiere mich sehr viel an seinen Set's. ;)

  • Irgendwie habe ich den Verdacht und die große Hoffnung, dass bald ein neues M.O.R.P.H. Album released wird. Bei der aktuellen Menge der (noch nicht veröffentlichten) neuen Produktionen seinerseits:


    Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun -- An Angels Love (Vocal Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=xzMAH2VMJ7o


    Alex M.O.R.P.H. feat Chriss Ortega - Ocean Drive
    https://www.youtube.com/watch?v=WNonPhotHxo


    Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun - Antara (The Circle) (Instrumental Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=2_6tanCKluo


    Can´t wait! :D


    Für mich "Producer of the year": Alex M.O.R.P.H. !!

  • Timo kannst Du uns da was sagen?!?
    Wann können wir denn mit neuem Album von Alex rechnen!!! :D :D :D


    Also ich finde die Hörproben die uns Tommy hier aufzeigt, schon mega geil. Und ich schließe mich Tommy an und erweitere, Alex ist für mich der BESTE Remixer dieses Jahr für mich. :yes:


    [SIZE=7]P.S.: Paule sein Album ist ja noch nicht auf dem Markt!!! ^^[/SIZE]

  • Hui, da wünsche ich allen viel Vergnügen. Würde ich selbst hingehen, so ich wenigstens halbwegs in der Nähe wäre.


    Ach ja, sendet ihm mein Kompliment nochmals zum Star Wars Intro während der ASOT 450. Würde gerne etwas Ähnliches während der ASOT 550 in Moskau hören :D

  • Alex MORPH ist definitiv nur Dj und hat noch nie selbst produziert. Seine letzten Sachen wurden alle von Joshua Cunningham produziert. Vergleicht mal bitte Sound, Songwriting etc. mit den Jorn van Deynhoven Tracks klingen absolut identisch.
    Früher wurde er von Rudee und den Duderstadt-Brüdern produziert.

  • Zitat

    Original von interna
    Alex MORPH ist definitiv nur Dj und hat noch nie selbst produziert. Seine letzten Sachen wurden alle von Joshua Cunningham produziert. Vergleicht mal bitte Sound, Songwriting etc. mit den Jorn van Deynhoven Tracks klingen absolut identisch.
    Früher wurde er von Rudee und den Duderstadt-Brüdern produziert.


    Und anderen... ;)

  • Zitat

    Original von mar she


    Und anderen... ;)


    Auch wenn M.O.R.P.H. hier offtopic ist:


    Ihr behauptet Alex wäre nur DJ und kein Producer ?
    Könnt Ihr das auch irgendwie belegen ?
    Ich habe hier vor ein paar Monaten gelesen (grad im Forum nicht gefunden) , dass M.O.R.P.H. viel mit van Eyden produziert.
    Van Eyden hat angeblich für Alex sein Angagement mit ATB vor einigen Jahren zurückgeschraubt, da Morph der wesentlich talentiertere Produzent gewesen sein soll.
    Außerdem wurde Alex von Armin häufig als "German- SuperProducer" bezeichnet. Würde er das tun, wenn er gar nicht selbst produzieren würde ??!!
    AvB muss doch wissen, wen er bei Armada signed. Davor war Morph bekanntlicherweise bei Vandit.
    Hätte PvD, der "die ehrliche Musik" mehrfach proklamiert hat, zugelassen, dass einer seiner "Vorzeigekünstler" ausschließlich seine Produktionen gestellt bekommt !??


    :gruebel: Vieles hier finde ich doch sehr fragwürdig. Ist alles sehr undurchsichtig für mich. :rolleyes:

  • ziemlich interessantes thema. ich habe da mal weiter rumgesucht und interviews gefunden, in denen alex selbst sagt, dass er mit einem team arbeitet. wenn man sein letztes album "prime mover" nimmt, kommen in den credits u.a. namen wie woody van eyden, dennis schimonik oder timo kollöchter vor. bei älteren sachen auch ein rudee, die jungs von duderstadt und stoneface & terminal. wie ich zuvor schonmal schrieb: wer da an den produktionen wieviel anteil hat, weiss hier wohl niemand.


    übrigens hat alex auch bei paul van dyk's album "in between" mitgearbeitet, das war mir neu. dort steht er ein paar mal mit bürgerlichem namen in den credits, z.b. bei paul van dyk - in between (produced by paul van dyk & alexander mieling). das sieht für mich also nicht nach "nur ein dj" aus.


    wie gesagt, sowas kann man als aussenstehender schwer beurteilen, damit sollte man vorsichtig umgehen finde ich.



    EDIT:
    ich glaub da gin gerade was schief


  • Ich kann aber Sturmfrisur's Aussage (im anderen Thread bei Jorn van Deynhoven) bestätigen, dass die Co-producing-Geschichte oft falsch interpretiert wird in die Richtung "der kann nix und kauft nur ein". Dem ist sicher nicht so.


    Für die, die mich nicht kennen: ich bin oben genannter Timo Kollöchter, kann also direkt aus dem Team M.O.R.P.H. sprechen. Ich kann nur sagen, dass ich in manchen Bereichen bei der Produktion schon viel vom Alex gelernt habe. In Sachen Abmischung hat Alex z.B. ein unglaubliches Talent, ein sehr feines Gehör, was mir schon oft geholfen


    Zu weiteren Details möchte ich mich hier nicht äussern, das hat sowieso keinen Zweck und spielt ohnehin keine Rolle...wollte das aber zumindest mal ganz klar aussprechen, da es bei diesem Thema leider nach wie vor viele halbwahre Aussagen gibt und es sehr verbissen und einseitig gesehen wird, was immer der falsche Weg ist. Vergesst nicht: es geht hier um Musik, entspannt Euch :yes:


    Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Teilt ihr euch zufällig einen Rechner mit gleicher IP und wechselt zwischen euren Accounts hin- und her? Gab es eine Fehlermeldung beim zitieren?



    greetinx,
    Teh'leth


    Ich weiss auch nicht..beim posten war mein WLAN weg, und als ich auf den zurückbutton geklickt hab, war es nicht mehr da und die ganze Seite bestand aus codierten Symbolen.

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Vergesst nicht: es geht hier um Musik, entspannt Euch :yes:


    Aber nicht nur. Eigentlich geht es um Konsum.


    Und als Konsument trägt man durchaus seinen Teil dazu bei, wer populär ist oder nicht. Andererseits erwarte ich dagegen als Konsument eine gewisse "Klarheit" in der Produktion. Dies trifft nun nicht auf Alex M.O.R.P.H. direkt zu, sondern eher als allgemeine Antwort auf die Aussage, es gehe nur um Musik. Damit ist es dann wieder zu einfach gemacht. Man unterstützt ja mit dem eigenen Konsum immer auch den Künstler. Da ist für mich schon auch die Persönlichkeit ausschlaggebend.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Aber nicht nur. Eigentlich geht es um Konsum.


    Und als Konsument trägt man durchaus seinen Teil dazu bei, wer populär ist oder nicht. Andererseits erwarte ich dagegen als Konsument eine gewisse "Klarheit" in der Produktion. Dies trifft nun nicht auf Alex M.O.R.P.H. direkt zu, sondern eher als allgemeine Antwort auf die Aussage, es gehe nur um Musik. Damit ist es dann wieder zu einfach gemacht. Man unterstützt ja mit dem eigenen Konsum immer auch den Künstler. Da ist für mich schon auch die Persönlichkeit ausschlaggebend.


    Where's the like button? Mag den allgemeinen Teil der Aussage sehr...! :-)
    Zu Alex (und Jorn) kann ich nix sagen...

  • Ich versteh nicht wirklich, warum die Diskussion jetzt um Alex MORPH geht - es ist doch für jeden per Google und Co. nachvollziehbar wer da an den Produktionen mitgewirkt hat. Genauso könnte man über Armin diskutieren oder über Dash Berlin (was im Kontext der Diskussion angemessener wäre)..