Legt ihr auch auf?

  • Zitat

    Original von Trancer
    Mich würde mal interessieren ob ihr auch aktiv in der Musikszene seit ! Ich persönlich habe es nun endlich vollbracht mir einen 2. Plattenspieler zu leisten, jetzt kanns endlich richtig losgehen !


    Ich leg eigentlich nur zu hause auf:)! Weil wer will schon ein reines Benelux-Trance-Set in der Eifel hören;(????


    Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet, könnt Ihr ja mal auf meiner Seite vorbei schauen:


    Saluti


    E

  • Zitat

    Original von David
    Ich lege bisher auch nur zuhause auf. Hab auch das Problem, dass keiner meine Musik hören will...



    das Problem kenn ich hier in Stuttgart allzu gut!!!



    Sch.... Hip Hop Metropole... grrrr....

  • Zitat

    Original von Armas das Problem kenn ich hier in Stuttgart allzu gut!!!
    Sch.... Hip Hop Metropole... grrrr....


    JA und wir haben hier im Rheinland ebenfalls ein großes Blackmusichype-Problem! Desweiteren läuft in unseren Großraumdissen fast nur Schrott! Mir fallen da nur zwei DJ´s ein, die mir von Ihrem Stil her gut gefallen. Die kommen beide aus dem Tarm. Der eine heißt van Eelen und der macht im Tarm das "Opening" mit recht gutem Trance. Und als zweites möchte ich an dieser Stelle den Barbaros aus dem Tarm erwähnen, der immer ab 3:30 Uhr die Bude mit Progressiv knallt :D! Und das ist dann richtig geil :D !!


    E

  • Ich kann euch echt gut verstehen, mir geht es ähnlich. Wobei ich aber auch zugeben muss, daß ich im Moment nicht so richtig die Zeit zum intensiven auflegen finde - leider. Aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zwei Kumpels von mir und ich wollen im Oktober oder im November ne Privat-Party Reihe starten. Diese Reihe soll richtigen Trance (Dutch & UK) sowie Techno (kein Schranz) beinhalten. Bin mal gespannt ob das bei uns so ankommt?? Ach mir fällt da gerade noch ein, wir brauchen noch nen DJ für die UK sowie Progressiv-Schiene!!! Falls Ihr aus meiner Region seit (Eifel-Rheinland), dann könnt Ihr Euch ja gerne mal bei mir melden!!!


    E

  • Ich selbst bin son kleiner Hobby DJ! Mache das aber nur mit CDs, finde ich persönlich billiger als mit Vinyl! Ausserdem Hätte ich für 2 Turntables bei mir auch keinen Platz!


    Ich hab einen Reloop RC-2650 MK2 CD-Player und einen Behringer DJX700 DJ-Mixer!.

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Der eine heißt van Eelen und der macht im Tarm das "Opening" mit recht gutem Trance. Und als zweites möchte ich an dieser Stelle den Barbaros aus dem Tarm erwähnen, der immer ab 3:30 Uhr die Bude mit Progressiv knallt :D! Und das ist dann richtig geil :D !!


    E


    Sehr guten Geschmack... der Form halber möchte ich erwähnen, daß beide am 30.08. auf unserem OpenAir in Jackerath zu hören sind. Außerdem noch der Sven Nelles aus´m Tarm. Und diesmal dürfen die drei so richtig Musik spielen. Wenn Dich die "EIGENTLICHEN" Styles der Dreien interessiert, komm einfach vorbei. Kost ja nix...


    Van Eelens Sound in der Tarmfrühschicht ist absolut nicht mit seinem eigentlichen Sound zu vergleichen. Sehr UK-lastig und schöööön flächig dabei. Naja... und Barbaros ist im richtigen Leben auch clubbiger als im Tarm :-)


    Zurück zum Thema... Ich drehe zuhause Musik. Hab genug mit unserem Projekt "AE" zu tun und kümmere mich außerdem um die Belange eines kleineren Labels.

  • Zitat

    Original von 6a.m. Van Eelens Sound in der Tarmfrühschicht ist absolut nicht mit seinem eigentlichen Sound zu vergleichen. Sehr UK-lastig und schöööön flächig dabei.


    Aber manchmal ist da so mancher anspruchvoller Track bei. Besonders die erste Stunde. Wenns dann so langsam in Richtung 24 Uhr geht, orientiert er sich natürlich schon eher in die Richtung des Herrn O. (Bitte anschnallen:autsch: )! Ich weiß ja auch das der eelen ein großer Fan vom Umek ist, die hat er allerdings noch nie laufen lassen, selbst in der ersten Stunde nicht :no::D !


    Back to Topic Mr. E-Trancer!!!


    E

  • oooh, ich glaube da ist schon jemand auf dem richitgen Weg hier =)


    Wer schon vom van eelen und barbaros schwärmt, der darf eigentlich um keinen Preis unser OpenAir versäumen :D


    @topic: Ja, auflegen tu ich auch, und zwar ebenfalls schönen flashigen ( 8) ) Uk Trance, was aber auch manchmal in die progressive Tribal Richtung "abdriften" kann, je nachdem wieviel Uhr es ist... hauptsächlich meine ich damit so mutekki und electribe, eben der ganze Oliver Klein Sound.

  • ja! :D


    ich bin schon seit 1992 mit dabei. wobei die ersten events so ende 1993 / anfang 1994 kamen. mit unter habe ich auch schon mit ein paar kollegen zusammen ein lovemobile an der streetparade organisiert und habe seit diesem jahr einen resident platz im oxa gefunden. :)
    alles weitere und so erfahrt ihr natürlich auch auf meiner page...

  • Also wir sind seit 1998 dabei, davor eher mal ausprobiert usw. Seit 2000 geht auch einiges mit kleinen Partys und Events. Naja man arbeitet sich eben durch :-) In München aber auch nicht einfach.


    Hier herrscht Kommerz, Hardcore, Gabber, Schranz, HIPHOP usw.


    Aber wir haben ja jetz zum Glück unsere kleine Trance Community gebildet und machen jeden Donnerstag unsere Party. Mal schauen was sich daraus entwickelt.


    Könnts euch ja mal alle in unserem kleinen GB verewigen. http://www.tranceteam.de


    Gruß Andi & Jo

  • hab selbst noch nicht aufgelegt (fuchtel als nur im set bei nem kumpel rum - bis er sauer wird,...) :D


    mach aber selbst mit nem kumpel und seiner schwester musik


    würds eigendlich keiner bestimmten richtung zuordnen - is halt elektronisch mit viel gesang und geilen melodien,...


    mal schaun, werd bestimmt demnächst mal was reinstellen - freu mich jetzt schon auf eurer voting :p


    mfg traxx

  • Zitat

    Original von 6a.m.
    Van Eelens Sound in der Tarmfrühschicht ist absolut nicht mit seinem eigentlichen Sound zu vergleichen. Sehr UK-lastig und schöööön flächig dabei. Naja... und Barbaros ist im richtigen Leben auch clubbiger als im Tarm :-)


    Mit van Eelen hast du vollkommen recht, seinen Stil kann man überhaupt nicht mit dem des Tarm vergleichen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass Barbaros "clubbiger" ist, im Gegenteil ich finde ihn eher wesentlich chilliger, teilweise sogar sehr housig.


    Zum Thema:
    Ich lege nicht selber auf, würde es aber sehr gerne mal versuchen. Bin gerade dabei mir zusammen mit meinem Freund ein paar neue Vinyls zu besorgen. Und mal sehen, vielleicht bin ich irgendwann mal ne bekannte Djane :)) 8)

  • Zitat

    Original von SweetSymphony


    Zum Thema:
    Ich lege nicht selber auf, würde es aber sehr gerne mal versuchen. Bin gerade dabei mir zusammen mit meinem Freund ein paar neue Vinyls zu besorgen. Und mal sehen, vielleicht bin ich irgendwann mal ne bekannte Djane :)) 8)


    Üben.... Üben.... Demo an atmospheric-electronics....
    Standardknebelvertrag unterschreiben und der Erfolg ist vorprogrammiert!!!! :yes::lol:

  • Zitat

    Original von 6a.m. Üben.... Üben.... Demo an atmospheric-electronics....
    Standardknebelvertrag unterschreiben und der Erfolg ist vorprogrammiert!!!! :yes::lol:


    Wir tuen unser bestes, aber wenn wir loslegen würden, würden euch die Leute weglaufen :D


    6a.m.:


    Hast Du eigentlich eigene Turntables? Suche nämlich jemanden, wo ich mal "Probefahren" kann. Bevor ich mir noch mehr Platten kaufe und vielleicht ein eigenes Set, daß ein Vermögen kostet, möchte ich erst wissen, ob ich einfach nicht zu blöd dafür bin und ob es mir Spaß macht.

  • muss des ganze noch mit den andren beiden abklären,... :upset:


    aber ich denk, die ham nixx dagegen, wenn en paar leutz mit ahnung *schleim* ihre votings abgeben,... :))


    seh die zwei aber erst in ner woche-erholen sich grad von (vielleicht auch von mir!?) in frankreich, und sammeln hoffentlich reichlich kreative einfälle,...


    bin auch mal auf euer ergebniss gespannt "trancer"


    man sieht bzw. hört sich :D


    mfg traxx

  • Ist sehr interessant das hier mal so zu lesen :)


    Ich selber bin just4fun hobby@home "DJ", da mir einfach die Zeit auch fehlt :(


    Da ich was Electronischen Sound angeht nicht 1 Spurig bin...also nicht nur grob "trance" höre sondern auch sehr viel House und Techno. Ist auch mein DJ-ing Style in diese Art gerutscht.


    Anlage vermag ich zur Zeit noch keine Professionelle, somit musste ich mich für den Anfang mal mit ner digital console begnügen. Aber evtl. überlege ich mir dann mal ne Anschaffung von den neuen Digital Technics Tabbles :D


    Zur Zeit ist wohl überall in Mittel Europa ein BlackmusicHype...und dazu noch bissi punk...und das verträgt sich halt einfach nicht in den Clubs :D Somit muss man sich halt auf Internet konzentrieren um allenfalls bei nem Net Radio anland zu kommen :)


    aber wie Shaun Baker an der Motorola Mix Mission 2003 gesagt hat ...alles wird gut...und die Nature One 2004 & Streetparade 2004 werden es richten. 8)

  • Ich lege größtenteils zuhause auf.
    Habe es einmal zu nem DJ Contest geschafft und werde wohl in Zukunft auch weiterhin in meiner Stadt und in Köln mal auflegen. Nur hier herrscht größtenteils der RnB Wahn. Ich habe nichts gegen guten RnB (kann man gut mit Mädels zu tanzen :D ) aber hier wollen die ja nichts anderes. Schrecklich...kein bisschen toleranz vor den anderen die vielleicht mal was anderes hören möchten. Die beschweren sich sofort wenn ein Track mal nicht RnB ist (aus meiner Erfahrung in einer Disco jedenfalls).
    Naja ansonsten bringe ich, manchmal regelmäßig manchmal unregelmäßig, Mix-CD's raus. Ich mache zuhause einen Live Mix (ohne das ich dran nacharbeiten kann; also muss alles in einem Rutsch klappen) und wenn er mir gefällt kommt er auf CD. Meine Freunde waren bisher wahnsinnig begeistert.
    Sony Music auch...aber die wollten noch ne CD...Da werde ich schon etwas skeptisch warum die noch eine wollen...naja ich lenke vom Thema ab... :lol: