Fußball WM 2006 Deutschland

  • Zitat

    Original von Marp
    ps: Delling und Netzer waren gestern einfach geil. Hab mich echt krank gelacht. Die Aktion mit dem Hut hat mich irgendwie an Stromberg erinnert. :D


    Ich finde, die beiden sind sehenswerter als die Spiele selbst. Erinnert mich so ein wenig an die alten aus der Muppet-Show :D

  • Ich sehe das so wie Harald Schmidt: "Nach dem Spiel gegen Ecuador stellt sich doch nur noch die Frage, wie hoch wir im Finale gewinnen!" :D


    Ich muss übrigens zugeben, dass Netzer und Delling mit Panama Hut echt lustig waren.
    Vielleicht sind die beiden doch nicht so schlimm... :shy:


  • Noch so einen Schwarseher Post und Du fliegst. :D


    guuuuude launeeeeeee :D

  • Ich finde es auch schade, dass Ecuador jetzt die Engländer nach hause schickt und nicht wir.


    Nun ist es also Schweden. Da die Schweden bisher noch nicht über 90 Minuten ordentlich gespielt haben, sind sie schwer einzuschätzen.
    Ich glaube aber nicht, dass wir sie unterschätzen und gehe von einem relativ klaren Sieg aus.


    Das schreibt der Spiegel dazu:

    Zitat


    Hamburg - Die größte schwedische Zeitung "Aftonbladet" schreibt in ihrer Internetausgabe: "Ein Alptraum. Deutschland ist der absolute Angstgegner. Mit Michael Ballack und Miroslav Klose in Hochform. Mit gewaltiger Publikumsunterstützung und einer Statistik, die eindeutig gegen Schweden spricht. Seit 1958 haben wir kein Pflichtspiel gegen Deutschland mehr gewonnen. Das Spiel Samstag am Mittsommertag wird nicht nur eine Herausforderung. Es wird viel, viel schlimmer."


    Hier gibts den ganzen Artikel: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,422612,00.html]Spiegel[/URL]

  • Zitat

    Original von David
    Ich sehe das so wie Harald Schmidt: "Nach dem Spiel gegen Ecuador stellt sich doch nur noch die Frage, wie hoch wir im Finale gewinnen!" :D


    Da fand ich Ronaldinhos Spruch nach dem 2. nicht wirklich überzeugenden Spiel gegen Australien aber dreister: "Bis zum Finale müssen wir uns noch ordentlich steigern." :D



    Ach übrigens, Schweden ist kein Außenseiter, für alle Leute, die das glauben. Schweden ist definitiv zu den Fußballnationen in Europa zu zählen.


  • hehe, geiler artikel :D

  • Zitat

    Großen Respekt vor der Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann hat Schwedens Stürmer Henrik Larsson: "Deutschland ist Favorit, ich sehe kaum Schwächen bei ihnen. Das ist eine tolle Mannschaft. Ballack ist eine echte Führungsfigur und links hinten der ist klasse", so Larsson.


    Das gefällt mir am besten. :D

  • Apropos Satire, nie vergessen, wie die WM letztendlich nach Deutschland geholt wurde. Ich bedanke mich noch mal herzlich bei Martin Sonneborn und seiner Zeitschrift, denn ohne sie würde diese geniale WM vielleicht gar nicht stattfinden. :D



    Gerade ein sehr flottes Spiel zwischen Portugal und Mexiko. Sehenswert. Mit Portugal ist zu rechnen.

  • ich tippe auch mal, das die mexikaner recht weit kommen könnten.
    naja, spätestens bei uns .... ja, ist gut, ich lass es :happy:


    spielen jedenfalls auch sehr starken fussball. sehr diszipliniert und vor allem kampfstark.
    mal abwarten wie das spiel noch ausgeht :)

  • Die Argentinier bereiten dir Angst ein ???
    Also dat Spiel gestern war ja wohl net so dolle.
    Das 6:0 war da schon besser würd ich sagen :)


    Aber mein WM Favourite ist "Deutschland" !!! :D


    Diesesmal ist die deutsche 11 sehr teamfähig und
    drehen heftig auf.


    Samstag gewinnen wir auf jedenfall! Ich glaube fest daran :)



    Aber was ich einfach mal hier so reinschreiben muss.
    Ich finde es super, dass die Deutschen durch die WM
    ihren Stolz zum Land wieder errungen haben.


    Hätte vor der WM sich irgendwer ne Fahne ans Auto
    gebunden, hätte man vermutlich dumme Sprüche abbekommen.


    Aber so wie es jetzt ist, find ich es echt klasse.
    Sogar die ganzen Ausländer (viele auf jedenfall) sind plötzlich
    für die Deutschen. Ich mein, sie leben ja auch hier :)


    Auf jedenfall find ich es gerade obergeil hier in Deutschland!
    Fühl mich richtig pudel wohl!


    Und Samstag werde ich so viel trinken wie noch nie :huebbel: :huebbel:
    (weil wir natürlich gewinnen werden... :) )

  • Zitat

    Original von deed


    du meinst wohl vieira :D


    Ja sicher, kleiner Tippfehler. Aber den Vieri konnt ich auch nie leiden. :)
    Find es schade das die Tschechen schon heimfahren, Pech durch Verletungen und Sperren. Fußballerisch konnt man das schon anbieten. Die Italiener haben so unattraktiv gespielt wie man es erwartet, frühes 1:0 dann hinten reinstellen und kontern. Knackpunkt war der sinnlose Platzverweis von den Tschechen. Ghana hat Glück gehabt, eine schwache Leistung vom Herrn Merk beschert zwei Tore. Im Achtelfinale ist Schluss dann.
    Bei Deutschland zeigt sichs, wenn wir den ersten dicken Brocken bekommen was Phase ist. Die Schweden sind in unserer Form schlagbar. Im Viertelfinale denk ich mal wird die Endstation sein mit den Argentiniern, seid mir nicht böse :p

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Aber so wie es jetzt ist, find ich es echt klasse.
    Sogar die ganzen Ausländer (viele auf jedenfall) sind plötzlich
    für die Deutschen. Ich mein, sie leben ja auch hier :)


    Absolut, nach dem Spiel bin ich hier auch an zwei großen Reihenhäusern in denen 90% Türken wohnen vorbei gefahren, die standen alle auf dem Bürgersteig und waren am feiern wenn man dann gehupt hat.....war echt super.

  • aber schön wars gemacht.....bislang super Spiel. Brasilien dominiert, scheitert aber an Kawaguchi......Japan hat aber trotzdem seine Chancen....so kanns weitergehen.


    Schön wäre jetzt ein Sieg für Japan und gleichzeitig einer für die Socceroos...dann sind die nämlich weiter! :huebbel:


    Das wäre die zweite Überraschung nach Ghana.....

  • ich muss sagen, nach dem spiel ghana gegen tschechien war ghanas weiterkommen für mich keine so rechte überraschung mehr... die tschechen haben furios angefangen gg. die usa, und dann... ? man man man... :/

  • Holla, da war aber mehr als ein Zauberstückchen im Spiel, allerdings gegen wiedermal sehr schwache Japaner (besonders der Torwart). Dennoch: Das war in der 2. Halbzeit wirklich ein Augenschmauß.


    Am besten sind aber immernoch die 3 gelben Karten für einen Kroaten. :D

  • Zitat

    Original von deed
    ich muss sagen, nach dem spiel ghana gegen tschechien war ghanas weiterkommen für mich keine so rechte überraschung mehr... die tschechen haben furios angefangen gg. die usa, und dann... ? man man man... :/


    Wobei unser Schiri Merk ja nicht ganz unschuldig am Ausscheiden Tschechiens ist.


    Dennoch haben die Tschechen bis auf das erste Spiel nicht besonders gut gespielt.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    sehr schwache Japaner (besonders der Torwart)


    Direkt am Anfang hat er bestimmt 6 gute Chancen vereitelt, deswegen würde ich ihm nicht die Schuld geben.


    Ab dem 2:1 für Brasilien war es einfach nicht mehr möglich weiterzukommen und dann fehlte bei allen der Siegeswillen. Die Fehler sind schon vorher passiert. Australien ist sicher eine starke Mannschaft, aber Japan hätte gegen die wesentlich besser spielen müssen. Das Spiel gegen Deutschland in der Vorbereitung war viel besser, als der Auftritt bei den ersten beiden WM-Begegnungen.


    Von Tschechien bin ich enttäuscht. Sie hatten natürlich Pech, dass Koller nicht mehr spielen konnte, aber so eine ungefährliche Rolle gegen Italien habe ich nicht erwartet. Italien hat nach der ersten Halbzeit schon schlecht gespielt (weil sie nicht mehr leisten mussten), aber Tschechien war nochmal ein Stück drunter.

  • Zitat


    Gesichtslähmung: Chinas Ärzte warnen vor extremem TV-Konsum von WM-Spielen


    Besonders in einem "aufgeregten Zustand" würde die Gefahr für TV-Zuschauer bestehen, sich einer Gesichtslähmung auszusetzen. Der Chef des Pekinger Instituts für Gesichtsneurologie registrierte seit Beginn der Fußball-WM einen Anstieg um 20 Prozent.
    Die Lähmung der Gesichtsnerven wird neben dem übermäßigen Dauerkonsum zusätzlich durch den einhergehenden Alkoholgenuss hervorgerufen, warnt der Spezialist. Fußball-Fans in China sollten weniger Alkohol trinken und ihren Blutdruck kontrollieren.
    Die chinesische Fußballmannschaft war zwar bei der WM-Qualifikation ausgeschieden, dennoch gibt es sehr viele vom Fußball besessene Fans. Bisher seien durch Aufregung während der Spiele sogar fünf Menschen gestorben.


    Quelle: shortnews.de


    :D :D

  • Ich hoffe auch, daß es Argentinien wird. Wenn wir Weltmeister werden wollen, können wir uns nicht vor irgendwelchen Mannschaften fürchten. Und mit König Poldi und Kaiser Klose sind wir das beste Sturmduo der WM.


    Ich freu mich so aufs Viertelfinale. Heut schon 1000000 Menschen rund um die Fanmeile. Da kann man ja Angst bekommen fürs Finale, wenn halb Deutschland nach Berlin zur WM Party fährt.


    WAS FÜR EIN GEILES JAHR 2006!!!!!!



    ps: Hab mal schnell meinen Avatar geändert... :D

  • Zitat

    WAS FÜR EIN FETTES SPIEL !!!!!!!



    dem kann ich nur zustimmen (ich habs übrigens in einem bus im radio gehört^^) wenns so weiter geht dann können wir bald den vierten stern auf unser trikot malen und dann sind wir


    Papst
    Deutschland


    und


    Weltmeister :D

  • Klasse Spiel, mehr fällt mir nicht dazu ein... :huebbel:


    Egal wer heute Abend gewinnt, gegen uns wird es nicht leicht. Selbst bei Argentinien haben beide Mannschaften große Chancen und man darf sich auf ein richtig spannendes Spiel freuen. Mich würde mal interessieren, wie die Medien in Argentinien ihre Jungs sehen. Mich würde es nicht wundern, wenn man sich dort vor den starken Deutschen fürchtet. Wir sind fit, haben den Heimvorteil und können mit Spielern wie Ballack, Klose, Poldi und dem kleinen links hinten auch spielerisch überzeugen.


    Nichts ist unmöglich! :yes: