Fußball WM 2006 Deutschland

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Mitte erste Halbzeit und Anfang zweite Halbzeit hatten die Polen gute Chancen.
    Aber das ist immer so, wenn man für eine Manschaft ist, sieht man manche Sachen deutlicher, und andere verdrängt man.


    öhm, ne sorry.
    wo waren da chancen? der eine schuß von jelen den lehmann genau in die arme bekam?
    da war nix. lehmann musste kein einziges mal ernsthaft eingreifen.
    oh doch, da war noch en chance, aber die schon zu anfang nach ca. 20minuten. ebenfalls wieder jelen, kurz und knapp nach einem abpraller draufgehalten, aber lehmann war pfeilschnell unten.
    ansonsten weiß ich von keiner chance.
    recht hast du im allgemeinen schon, aber da war bei den polen einfahc nix. kein wille, kein kampf, kein gar nüscht... :)

  • So - Schluss mit der Rumrechnerei hier: Deutschland ist (zusammen mit Ecuador) definitiv im Achtelfinale! Nachdem Ecuador kurz vor Schluss mit 2:0 gegen Costa Rica führt, kann da gar nichts mehr anbrennen... :D Jetzt kommt's am nächsten Dienstag zum Duell um den Gruppensieg!

  • Zitat

    Original von Lemieux


    Wo du schon am rumrechnen bist: Tordifferenz bzw. Tore zählen zum Glück mehr als der direkte Vergleich.


    Das mal andersrum zu werten war in etwa eine so tolle Idee wie das Golden Goal. :autsch:


    öhm, nö....bei der FIFA zählt auch zuerst der direkte Vergleich und dann erst die Tore.



    Aber ist ja jetzt auch egal, da es in unserer Gruppe dazu schonmal nicht kommen wird.
    Ecuador ist zwar sehr stark, aber ich denke schlagbar, wenn unsere Abehr so dichthält wie gestern und wir ein Tor machen.


    btw: Polen hatte wirklich keine wirklichen Chancen.....gerade in der letzten halben Stunde stand es in Schüssen so ca. 16:0!!!!!!

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Mitte erste Halbzeit und Anfang zweite Halbzeit hatten die Polen gute Chancen.
    Aber das ist immer so, wenn man für eine Manschaft ist, sieht man manche Sachen deutlicher, und andere verdrängt man.


    Nee Du, sorry. Das 1:0 war hochverdient und kam auf Ansage. Aufgrund des Platzverweises standen die dann nur noch hinten drin. Smolarek wurde von Mertesacker vollkommen ausgeschaltet, offensiv nichts zwingendes zu sehen bei den Polen. Hinten standen sie etwas besser als im ersten Spiel, aber mit einem Mann weniger fiel dann doch noch gerechterweise das Tor.

  • Yepp, wir sind weiter! :huebbel:


    Und wenn wir auf England treffen sollten kriegen die von uns ne richtige Packung!
    Echt schwach was die Superstars da gerade gegen die Amateure aus Trinidad und Tobago fabrizieren.

  • Zwar wird bei England - Deutschland jeder motiviert sein, aber es wäre geil, wenn wir die großkotzigen Engländer im Achtelfinale rausschießen! Wenn sie so weit überhaupt kommen......hahahahahahaha


    Deutschland - England 4:1


    Da kaufe ich ein Deutschland-Trikot und sitze am nächsten Tag im Flieger nach London, um am Picadilly Circus zu feiern und abends in West Ham um die Häuser zu ziehen, obwohl das vielleicht ein wenig zu gefährlich wäre!!!

  • respekt, was trinidad & tobago bis jetzt geleistet hat...!
    derzeit noch 0:0 gg. england... dann das 0:0 gg. schweden... ein sieg gg. paraguay und sie hätten 5pkte! :huebbel:
    der kommentator betont das gerade immer und immer wieder :D


    edit: schade, 0:1 für england... aber is schon verdient :yes:

  • ach du........


    schmeichelhaftes 2:0 für die Inselaffen.....


    Also vor dem Englischen Team muß glaube ich niemanden bange sein.....zu schade das T&T in der ersten Halbzeit nicht das Tor gemacht haben....das wäre ein tanz geworden :-D

  • Ich glaube nicht, daß mein Herz die K.o.- Spiele von Deutschland mitmacht. Und nach einem Achtelfinalsieg gegen England steht Berlin still. Was letzte Nacht hier abging hab ich noch nicht erlebt. Aber wenn wir England besiegen geht mit Sicherheit garnichts mehr.


    Gestern sind auf der Danziger Str. (Nähe Kulturbrauerei) Menschenmassen auf die Strasse gelaufen, haben Autos angehalten, Fahne schwenkend auf der Strasse getanzt, und die Polizei stand mit zwei Einsatzfahrzeugen daneben und haben nix gemacht...herrlich. :D

  • Vor 4 jahren haben wir hier in der City auch alles lahmgelegt.....da haben die grünen sogar mitgefeiert......schließlich haben die Ja Lautsprecher nach aussen mit denen man die Menge bei Laune halten kann "Steht auf wenn Ihr deutsche seit.......".... :D Das war zu geil.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    öhm, nö....bei der FIFA zählt auch zuerst der direkte Vergleich und dann erst die Tore.


    Du solltest dir bei Gelegenheit vielleicht nochmal die Regeln (am besten auf fifaworldcup.com) durchlesen. Natürlich zählen Tordifferenz und Tore vor dem direkten Vergleich, und das ist auch gut so.


    Mal was zum England-Spiel: Dieser Thomas Whark ist ja so ungefähr der nervigste Kommentator aller Zeiten. Der macht ständig so, als ob jeden Moment die Welt untergehen würde. Vielleicht sollte er sich mal bei der Bildzeitung oder bei Spiegel-TV bewerben.


    Loben dagegen muss ich beim ZDF mal wieder den bewährten Wolf-Dieter Poschmann (seriöser und kluger Kommentar) und auf der Moderatoren-Seite bei der ARD das Duo Delling/Netzer. Ich find Netzers trockene Kommentare und wie der Delling ihn ständig neckt jedesmal einfach klasse. :lol:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Loben dagegen muss ich beim ZDF mal wieder den bewährten Wolf-Dieter Poschmann


    Er ist und war schon immer der beste was das angeht. :D :yes:


    Hab die letzten Spiele nicht gesehen, weil ich irgendwie dann doch nicht so viel Interesse an der WM habe. Wenn Deutschland spielt, lass ich mir das dennoch nicht entgehen.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    ...und auf der Moderatoren-Seite bei der ARD das Duo Delling/Netzer. Ich find Netzers trockene Kommentare und wie der Delling ihn ständig neckt jedesmal einfach klasse. :lol:


    Naja...
    Die Beiden versuchen da immer Stimmung reinzubringen, aber in der Regel ist Netzer von den spontanen Einwürfen überrumpelt und kann selten gut kontern. Sein Lieblingsspruch wenn ihm mal wieder nichts einfällt: "Also Herr Delling, was ist denn mit ihnen los?". Solche Antworten wirken selten überraschend und sind für den Fernsehzuschauer einfach zu vorhersehbar. Netzer sollte im weiteren WM-Verlauf dringend daran arbeiten, wenn er mit den anderen mithalten will. Mein Tip: Einfach mal die alten Tugenden wie z. B. Disziplin stärker umsetzen. Nebenbei bemerkt hat der Netzer eine versteckte großkotzige Art die mich häufig nervt.


    Noch eine Nummer schlimmer: Waldemar Hartmann. Also bitte, wie kann man diesem Kerl noch eine lustige Talk-Sendung (Waldis WM Club) geben? Wenn Harald Schmidt nicht dabei wäre, könnte man dieses Format total vergessen...

  • Endlich mal ein normaler Mensch (timeok). Wie dieser Thread an Patriotismus bzw. Nationalismus trieft, ist nur sehr schwer auszuhalten :rolleyes:


    Gratulation den Engländern und den Schweden für ihre Siege!


    Hier ein paar wahre Worte:

  • Zitat

    Original von David
    Die Beiden versuchen da immer Stimmung reinzubringen, aber in der Regel ist Netzer von den spontanen Einwürfen überrumpelt...


    Naja, aber das ist ja gerade das witzige... und ich find die trockenen Konter eigentlich stets gelungen.


    Jetzt kommt ja gerade so ne Comedy-Sendung auf'm ZDF. Ah, ist das peinlich... so typisches RTL/Sat.1/Pro7-Niveau. Über was hat der Krüger gerade einen Witz gemacht: Frauen und Schuhe. Sehr einfallsreich. *gähn* :rolleyes:



    Züruck zum Thema: Kein echter Favorit hat bisher verloren, auch wenn nicht alle souverän aussahen. Egal, hauptsache es kommen nicht wieder Südkorea o.ä. ins Halbfinale, sondern nur Topmannschaften. Denn die werden alle noch einen Zahn zulegen.

  • Ja gut, ich lache mich bei Netzer und dem ARD-Kautz auch immer kaputt. Das liegt aber daran, dass ich die so scheiße finde! :D


    England hat wieder nicht überzeugt. Sie können sich auf jeden Fall noch steigern, aber ich denke nicht das sie sehr weit kommen. Ich habe da so ein Gefühl... Im Achtel- oder Viertelfinale wird die Nummer 7 den entscheidenden Elfmeter in die Wolken donnern - falls sie überhaupt ein Unentschieden bis zum Spielende halten können.


    Den Patriotismus und die Begeisterung finde ich alles andere als verkehrt. Es ist einfach toll, dass die Welt hier bei uns gemeinsam feiert. Es beeindruckt mich immer wieder, wie friedlich die unterschiedlichsten Staaten an solchen Sachen teilnehmen und gemeinsam Spaß haben. Bisher präsentiert sich Deutschland auch genau so, wie es sein sollte. Es gab zwar schon ein paar Zwischenfälle, aber im Großen und Ganzen zeigen wir unsere Gastfreundlichkeit gegenüber den Fans aus aller Welt. Desweiteren ist die WM natürlich nach deutscher Marnier von vorne bis hinten durchgeplant und bestens organisiert.

  • Jetzt fangt hier bitte nicht noch mit diesem "wir müßen wegen unserer Vergangenheit vorsichtig sein" scheiß an.......


    Die Generationen die da feiern und mit Fahnen rumfahren haben nicht das geringste mit dem 3. Reich zu tun, und überhaupt....vor vier jahren sind hier leute mit reichsflaggen mitrumgelaufen...hat keine 10 MInuten gedauert und schon waren die Verhaftet.
    Wobei, wären die nicht verhaftet worden hätte es wohl nicht lange gedauert, bis deren Fahnen gebrannt hätten.....


    Man muß die Kirche mal im Dorf und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Jeder Fan identifiziert sich mit den Farben seines Landes. Und genau das machen wir auch. Punkt aus basta.......
    Und bislang hab ich noch keinerleic nicht positiven Stimmen von unseren "Freunden" gehört......so, damit wäre das Thema wohl durch!


    Und das das mit dem Patriotischen und wir sinds ja garnicht.....da könnt ich schonwieder kotzen....das ist so urtypisch deutsch.......alles was positiv ist möglichst schnell schlechtmachen.....boah.....grrrrrrrr
    Revolutionäre sind die größten PAtrioten die es überhaupt gibt!!!!


    timeok: hast Du das Spiel gesehen? Hast Du die Namen in der Aufstellung gesehen? Ähem...ich mag mich täuschen aber für das Potential waren die grottig.......dazu war das 1:0 ein foul und in der ersten Halbzeit war T&T näher am 1:0 als England......die hatten nur Glück das Terry da gerade richtig stand.


    England hat zwar in der zweiten Halbzeit das Spiel kontrolliert, aber mal von den Toren abgesehen kam da nicht viel Zwingendes bei rum.....während bei Deutschland das eigene Tor nie in Gefahr war und vorne die Pille einfach nciht reinwollte.......


    Der Unterschied zwsichen Deutschland und England ist:
    Deutschland ist ein Team
    England sind Stars.

  • Zitat

    Original von timeok
    also wenn englands 2-0 schmeichelhaft gwesen sein soll dann war deutschlands 1-0 gestern ein absoluter glücksgriff... c'mon england!!!! england for glory!!!


    (ich sag nur 5-1 :D) :D :D :D


    cheers aus london


    Glaub auch, dass die Engländer weiter kommen als die Schweizer :D.


    Im Achtelfinale gegen Ecuador ist dann aber für die Engländer Schluss. Die Ecuadorianer hat nämlich niemand auf der Rechnung; die werden sehr weit kommen.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    [Loben dagegen muss ich [...] bei der ARD das Duo Delling/Netzer. Ich find Netzers trockene Kommentare und wie der Delling ihn ständig neckt jedesmal einfach klasse. :lol:


    Die beiden gucke ich mir auch immer sehr gerne an, ein super Team, das die ARD da hat! :yes:


    Von den 3 Sendern, die sich die WM Spiele da teilen, finde ich die Übertragungen von RTL am schlechtesten. Die Kommentatoren reden viel Mist und Jauchs Fresse müssen die doch nicht Überall reinhängen! :happy:

  • RTL ist halt der Komemrzsender schlechthin.......hoffetnlich kann sich Eurosport bald wieder die Formel eins sichern. Alle 2 Wochen die selben Komentare kann ich nichtmehr hören. Dazu kommt, das die halt mal vom König abgesehen keinen Fußball-Komentator haben. Dazu noch Litbarski der zwar Ahnung hat, aber nicht komentieren kann.
    Die bestenKomentatoren hat nach wie vor Eurosport.


    Vielleicht nehmeich mir einfach von ein paar Spielen die Komentare auf und spiele die dann anstatt des RTL-Tons ab. Kann nur besser sein :D


    Finde es aber auch äusserst lustig wenn sich Kloppi und Urs ins gehege kommen und Kloppi ins Pseude Schwitzerdütsch abdriftet :D
    Kloppi ist eh der coolste.

  • Eurosport wär echt cool.
    Meine Oma hat es auch bereits gefordert:


    "Ich hab nichts gegen WM, aber dafür gibt es extra Sportsender. Wegen der WM kann ich kein Verbotene Liebe gucken."


    Und so sehe ich das auch. Wenns Sportsender gibt, muss man die auch nutzen für sowas. Denn wenn z.B. mal nen Spiel so grottig ist, wie England, dann mach ich lieber Verbotene Liebe an und warte, bis Nova auf den Schirm kommt :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    RTL ist halt der Komemrzsender schlechthin.......hoffetnlich kann sich Eurosport bald wieder die Formel eins sichern. Alle 2 Wochen die selben Komentare kann ich nichtmehr hören.


    Dein Wort in Gottes Ohr... was man bei den Formel 1-Übertragungen für Kommentare ertragen muß, grenzt schon an Körperverletzung. Wenn ich Christian Danner wäre, würde ich diesem Schwachkopf neben mir dauernd eine reinhauen wollen. :autsch:


    42 Minuten und Argentinien führt 3:0. Oh je, da müssen sich aber alle warm anziehen, auch Deutschland :hmm:


    Egal. WIR WERDEN WELTMEISTER! WIR WERDEN WELTMEISTER! WIR WERDEN WELTMEISTER!


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Zitat

    Original von Kollege BUnd so sehe ich das auch. Wenns Sportsender gibt, muss man die auch nutzen für sowas. Denn wenn z.B. mal nen Spiel so grottig ist, wie England, dann mach ich lieber Verbotene Liebe an und warte, bis Nova auf den Schirm kommt


    Unfassbar. Mir würde ohne ARD/ZDF und die tolle Berichterstattung echt was fehlen. Und "Verbotene Liebe"??? Meine Exfrau hat das immer geschaut. Das kann doch keinem männlichen, erwachsenen und geistig gesundem Menschen gefallen. Oder doch? ?(


    greetz

  • Au weia.....6:0....das ist bitter......Und das mit der Abwehr, die in der Qualli nur ein einziges Tor kassiert hat.


    Also Argentienien ist verdammt stark. Die sind momentan die einzigen wo ich sagen würde, das wir echt zittern müßten.....

  • Da hat mans wieder: Viele Tore sind kein Indikator für ein interessantes Spiel. Die torlose Begegnung zwischen Schweden und T&T hat für mich echt mehr Spannung und Unterhaltung geboten.


    Aber gut, die Argentinier sind wirklich stark, das kam auch heute rüber.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Au weia.....6:0....das ist bitter......Und das mit der Abwehr, die in der Qualli nur ein einziges Tor kassiert hat.


    Also Argentienien ist verdammt stark. Die sind momentan die einzigen wo ich sagen würde, das wir echt zittern müßten.....


    Die Tschechen waren auch bärenstark. Mal gucken wie die den Ausfall von Koller kompensieren können.

  • man spielen die holländer scheiße :lol:
    schade das die elfenbeinküste raus ist, die haben mir bisher am besten gefallen, was ball-stafetten etc. angeht.
    naja, holland spielt mal wieder(!) minimalisten-fußball hoch zehn...
    toll marco van basten, ja du hast recht, das ergebnis zählt, aber eure fans wollen auch nen bisschen was sehen und nicht ab der 65min. auf zeit/ergebnis halten spielen... :no:

  • Was haben mich die Holländer aufgeregt.....2 Chance...2 Tore, danach mit 10 Mann hintenreinstellen......Dazu wurde noch ein Eller für die Elfenbeinküste übersehen. (Gut, der Schiri stand scheiße, aber der Assi hätte das sehen müßen).
    Eins der besten Teams bislang ist somit raus. Boah, hoffentlich dürfen wir dann die Holländer nach hause schicken......

  • Wo wir grad bei den Holländern sind: Hab ich schon meine neue Signatur hier angepriesen? Ist ein Teil eines Songs, den ich auf meinem Lieblingscampusradiosender el*doradio gehört habe (Joint Venture - Holland). Kann ich nur wärmstens empfehlen... außer dem politisch immer korrekten Nachtschatten. :shy:

  • Gott seid ihr schlecht :D :D :D


    Bei euren Diskussionen bekomm ick Bauchschmerzen.


    Is natürlich nur Spaß...bevor sich jemand aufregt.


    Können wir nicht einfach allesamt dieses einzigartige Ereignis ohne jegliches Ressentiment feiern? Einmal glücklich sein? Einmal wirklich ohne jedes berechtigte Vorurteil stolz sein, ein Deutscher zu sein? Wie arm sind wir, wenn uns die Idiotie Weniger dazu zwingt, die Großartigkeit zu feiern, in diesem Land geboren zu sein. Nicht das Schlechte sollte ein Volk charakterisieren, nicht die Fehler.
    Ich bin stolz, in einem Land groß geworden zu sein, daß mich auch in der Not von jeder existentiellen Sorge befreit. Hunger und Kälte kann ich nur selbst verschulden, nicht aber dieser Staat. All das, was wir als schlecht empfinden, ist nur Produkt unserer überzogenen Ansprüche. Sicher kann immer alles besser sein, aber man könnte auch sagen, daß man niemals einen Zustand erreicht, der alle zufrieden stellt.


    Komme grad aus der Disko. Bin also sentimental. Sorry. :hmm:

  • heute mal wieder die tschechen und die italiener... mal sehen wer überzeugen kann. wobei tschechien sicher mit ghana die leichtere aufgabe hat.
    denn die usa muss gewinnen um noch was zu reissen... :)