Dein Haustier

  • Als wir umgezogen sind, habe ich meinen alten Kater zu Hause bei meinen Eltern gelassen, da er schon recht alt ist und gerne nach draußen geht. Katzen hassen Veränderungen, vor allem alte.


    Aber auf ein haustier wollten wir nicht verzichten. Daher haben wir uns nach langem Suchen zwei 8 Wochen alte Katzenmädchen (Zwillingsschwestern) geholt. Zwei, weil wir berufstätig sind, und ihnen nicht langweilig werden soll.


    Das sind vielleicht zwei süße Racker. Sie sehen sich zum verwechseln ähnlich. Sie toben hier durch sie Wohnung, das sorgt ständig für neue Lacher.


    Genannt haben wir sie „Bibi“ (nach der Tochter von Beatrix Kido in Kill Bill) und Diana (nach der römischen Göttin des Mondes und der Jagd). Bibi ist frech und neugierig, Diana ist eher schüchtern und zurückhaltend. Wenn die Schüchterne ihre Schwester längere Zeit nicht sieht (ein paar Minuten) fängt sie nach ihr zu schreien, und ihre Schwester kommt auch. Sie schlaffen immer zusammengekuschelt, oder balgen rum.
    Langsam gewöhnen sie sich an die neue Umgebung und an uns.


    Pic 1
    Pic 2


    Früher hatte ich auch schon Goldhamster, Hunde und Katzen.


    Welche Haustiere habt ihr so, und was ist an ihnen besonders?

  • Ich hab nen Dackel namens "Boris" und nen Boxer namens "Jet".


    Boris hatte als er klein war so rot-braunes Fell wie Boris Becker früher und als wir über den Namen des anderen Hundes nachdachten (sollte kurz sein usw) flog gerade ein Düsenjet über uns her.


    Finde die dunklen Stellen an den Nasen deiner Katzen nicht so schön. <g>


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Finde die dunklen Stellen an den Nasen deiner Katzen nicht so schön. <g>


    Klar, soweit kommts noch, jetzt forderst du hier schon Schönheits-OPs für Katzen... :D


    Wir haben auch zwei Katzen (genau genommen einen Kater und eine Katze). Die Katze "Mascha" liegt den ganzen Tag faul in der Ecke rum und denkt immer nur ans fressen (und ist deswegen übrigens auch übergewichtig), während Kater "Koschka" viel im Garten umherstreift und sowas alles. Inzwischen ist er zwar schon ca. 8 Jahre alt und nicht mehr ganz so aktiv, aber vor ein paar Jahren hat er sich z. B. noch mit anderen Rivalen geprügelt. Deswegen ist er jetzt auf einem Auge fast blind und hat einen Riss im Ohr... Trotzdem, auf meinen Kater lass ich nichts kommen, der gehört zur Familie!


    Früher hatte ich auch noch zwei Hasen, die sind aber beide relativ schnell verstorben...

  • Zitat

    Und unsere Katzen wurden von nem Jäger abgeschossen.


    Omg, wie is das denn passiert?


    Naja, früher hatten wir nen Hund und jetzt 2 Wellensittische...


    Ein Wellensittich den wir davor hatten wollte wohl in nem engen Wassernapf baden un is dabei ertrunken... :dead:

  • Also wir hatten auch nen Wellensittich der es eigentlich derbe lange bei uns ausgehalten hat. :D :D


    Soweit ich weiss ist der Vogel 10 Jahre alt geworden und dann von der Stange gefallen!


    HÖRT SICH LUSTIG AN , ist aber so ! :D :D


    Aber bis jetzt haben wir noch kein neues Haustier!

  • Ich wohn nah an nem Waldgebiet und früher war hier ein Jäger der meinte dass die Karten sein Wild stören. Auf unseren Dackel hat der Mann auch schon geschossen. Der arme Hund hat jetzt noch ne Schrotkugel im Rücken. Zum Glück ist der Jäger inzwischen verstorben.


    Unser Dackel hatte auch schon Dackellähmung und Kebs, er lebt trotzdem noch. - Ist eben ein Kampfdackel. :D


    greetz West

  • Meine liebe Maron ist voll das Kampfkarnickel. Die ist sehr verwöhnt, schafft es immer, ihren Kopf durchzusetzen und ist sogar zu faul, um rumzulaufen. Naja, bin schon froh, dass sie nichtmehr beißt *g (zumindest mich nichtmehr :shy:)
    Sie hat ein hellbraues Fell (fast orange) und ist seeeehr süß. Wenn ich eine Gelegenheit zum Scannen habe, post ich ein Foto.


    Bei meinem Vater haben wir ziemlich viele Haustiere. Also los gehts ja bei den Pferden:
    Lester ist der größte, braun, und etwas faul
    Leo ist sehr groß, braun, ruhig und meistens auch zu faul zum laufen
    Gina krieg schon fast nen Anfall, wenn ein krummgewachsner Grashalm am Wegrand steht (sehr schreckhaft), sie ist auch braun und eher klein für ein Pferd
    Athila ist weiß, mittelgroß und hat irgendne Krankheit, die man nicht heilen kann - aber momentan isser noch Recht fit
    Mucki ist weiß und sehr frech, und klein (kein Wunder, is ja auchn Pony *g)
    (bei den Schreibweisen der Namen bin ich mir nicht sicher)


    Und weiter gehts im Stall mit vier Kaninchen
    Kari ist mausgrau, ziemlich klein und die Mutter von Scapi und 'weiß'
    Scapi ist weiß mit schwarzen Flecken, sehr neugierig, mutig
    'weiß' hat eigentlich keinen richtigen Namen - anfangs hatte ich sie Nicky genannt, aber als deren drei geschwister und ihr Vater (Scippi) gestorben sind hat meine Schwester sie auf 'Loony' umgetauft, was uns aber nicht gefiel, und deshalb heißt sie jetzt eben 'weiß' oder 'Weißes'
    Und dann gibts noch 'Hexe', die lebt bei uns, gehört aber ner Bekannten - ist groß und hellbraun
    Dazu gehört Mimi, des schwarze, einerseits scheue und andererseits freche Meerschweinchen


    Unsere Mäuse (Max, Mobbl) sind leider tot... (ham sich gegenseitig totgebissen!)
    Die 'schwulen' Meerschweinchen (Joshy, Wusel) auch... (da wurde uns gesagt, die seinen Brüder und nach ner Zeit hatten wir drei Kinder (Biscuit, Schlecksel und Klecksel) - aber auch die haben es nicht überlebt


    Weiter gehts mit dem Bernhardiner, Ayla, die allerdings nicht mehr bei uns wohnt (sondern bei ihrem Bruder Arthus, weil der nicht mehr frisst, wenn sie nicht da ist) - die ist riesig, braun - weiß gefleckt, hat ganz langes, zottiges Fell und ist extrem gutmütig


    Und zu guter letzt die süße Katze Frisbee - die is total verplant, das ist immer zu lustig wie die durchs Haus fegt (wir hatten auch schon mehr Katzen, aber die haben wir entweder verschenkt, nachdem wir sie mit der Flasche aufgepeppelt haben oder sie haben es nicht überlebt)


    [Blockierte Grafik: http://board.bua-server.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=3&amp;sid=]
    (Frisbee)


    So, für alle, die sich jetzt wundern - wir nehmen viele verletzte oder heimatlose Tiere auf, daher sterben auch so viele, weil die einfach krank sind oder ohne ihre Mutter noch nicht leben können
    wir haben glaube ich keines der Tiere gekauft

  • trotz meiner katzenhaarallergie ( nur mal gut das ich gerade am ausziehen bin) haben wir zu hause 5 katzen + nachwuchs (paul,max,ricky,schätzchen und rudi-welche gerade gewurfen hat)welcher aber weggegeben wird. aber ich glaube in der stadt wäre das zu viel für eine wohnung und da wir auf dem land wohnen, können sie auch kommen und gehen wie sie wollen...

  • Also ich lebe mit zwei Katzen zusammen. Genau gesagt mit einem getigerten Kater [Merlin] und einer pechschwarzen Katze [Tequila]. Die Katze ich uns vor gut 2 1/2 Jahren zugelaufen und damit sie nicht so alleine ist haben wir den Kater aus dem Tierheim geholt... :yes:


    Ich finde, dass Tiere bei einem zu Hause das Leben auf jeden Fall bereichern. Machen zwar auch schon mal viel Mist, aber ich möchte nicht mehr ohne!

  • Ich hatte auch mal einen Wellensittich. Dann hatte ich noch ein Kaninchen und insgesamt 4 Mäuse! 8) :D Aber nicht solche "Laborviecher" sondern afrikanische Wüstenrennmäuse!
    Aber inszwischen will ich keine Haustiere mehr. Da gibts verschienede Gründe, aber der wichtigsate ist, dass ich einfach keine Zeit mehr in meinem Leben habe und alles so schon stressig genug ist. Aber wenn man klein (jung) ist, sind Haustiere wie Mäuse oder Kaninchen schon was colles. :yes:

  • Ich hatte eine Katze "Mickey" hies sie. War eine weiße Katze mit schwarzen Rückenhaare und an der Seite leicht grau. Sie ist aber leider tot .Sie hatte Bauchkrebs und wurde dewegen auch operiert. Zwei Wochen nach der Operation hat alles wieder angefangen zu wuchern. Nyo dann haben ma sie einschläfern lassen. Seit dem haben wir kein Haustier gehabt...doch nen Kanarienvogel "Hansi" in gelb. Wurde aber von nem Rolstuhl überfahren (Mein Opa war wegen ner Krankheit kurzzeitig im Rollstuhl und da hat er ihn schlicht und einfach übersehen). Aber das ward an hausieren

  • Also, ich würde unseren Haushalt mal als etwas karnickelverschleißend bezeichnen... Denn mittlerweile haben wir sozusagen schon die dritte Generation (nicht falsch verstehen: wir haben keine Zucht aufgebaut), die auf die putzigen Namen Blacky und Smarty hören. :D Allerdings kümmert sich hauptsächlich meine Schwester (mit Zwergkaninchentick) um die beiden. Mich knurren die Viecher daher auch gerne an und mittlerweile ist hier jeder auch schon einmal gebissen worden... :no:


    Dann gibt's noch zwei Wasserschildkröten namens Tom und Semir, aus deren Namen man sogar die Fernsehgewohnheiten meiner Schwestern ablesen kann... :happy:


    Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine Katze namens Melissa, die uns zugelaufen war. Die ist ziemlich alt geworden und im Nachhinein friedlich an Altersschwäche gestorben.


    Ansonsten kommen gerne mal die Hühner vom Nachbargrundstück zum Scharren in unseren Garten und gelegentlich sind aus unserem Keller einige Mäuse oder Laubfrösche zu retten... 8)

  • Meine Familie hatte mal ein Kaninchen namens Maxi und ein Meerschweinchen namens Brauni, allerdings haben wir beide 1992 weggegeben, nachdem der Arzt mir eine Tierhaarallergie attestierte.


    Und mir ist lieber kein Haustier hier, als eines, um das sich keiner kümmert. Der Hund unserer Nachbarn kommt nicht weiter als einmal ums Haus und sitzt meist nur allein im Garten rum. Das ist kein erfülltes Leben.


    Falls ich mir jemals selbst ein Haustier zulegen sollte, dann wird das ziemlich sicher ne Katze sein :D


    Edit 23.8.2006:
    Derzeit steh ich mehr auf Hunde. Habe mir vorgenommen, mich über die bekanntesten Rassen ein bisschen zu informieren *gg*

  • ohh, so einen thread gibts hier auch...interessant


    wir haben 2 Hunde, einen braunen [Bowie] und einen schwarzen [Merlyn] Neufundländer... die sind nun auch schon 2, bzw, 1 Jahr alt.


    Davor hatten wir einen Schäferhund-Colly namens Casper gehabt. Der hat sich so ziemlich lange wohl gefühlt und hat mit 17 Jahren erst ins Grass gebissen... war ein sehr liebevoller Hund !



    Zu den Neufundländern :


    Bowie ist sehr dickköpfig; für ihn ist aber alles halb so wild, er genießt die Ruhe und seine großen Rinderknochen :D
    Merlyn dagegen ist noch recht verspielt, geht einem manchmal tierisch auf den Geist und er findet einfach keine Ruhe. Positiv ist aber das er sich solangsam zu einem guten Wachhund eignet !! Ihm hat die Sprache nicht verschlagen :happy:




    naja, dann gibt es noch eine Katze bei uns [Kyra]... ich mag eigentlich keine Katzen; die sind mir zu klein, zu eingebildet und leben in einer anderen Welt, zumindest die die ich bisher kenne :D
    Kyra ist nun schon 8, glaub ich...


    Fotos folgen später, von den Hunden :)

  • Wir hatten hier nur mal nen Wellensittich namens Gocky, den wir von meiner Großtante bekamen, die ihn wiederum von einer Familie bekam, die ihn warum auch immer abgeben musste oder wollte.


    Den hatten wir echt ne Ewigkeit, aber nachdem wir umgezogen waren, hat er sich nie richtig an die neue Umgebung gewöhnt.


    Hat trotzdem immer sein Kunststückchen gemacht und rumgelabert und Heiratsanträge an seinen Spiegel gemacht...


    Irgendwann hatte er dann nen Geschwür auf dem Rücken und fiel von der Stange.


    War ne schöne Zeit mit ihm, aber seitdem kommen wir auch gut ohne ein Haustier aus. Zumal ich es eh als Quälerei empfinde, Vögel zu halten.


    Zur Zeit habe ich aber wieder eins, eine Spinne. Die hat ihr Netz vor meinem Fenster und wohnt im Rollladenkasten. Die kommt Abends immer raus und wartet aufs Abendbrot...


    In unserem Garten haben wir auch keine Tiere mehr. Ganz früher, da hatten wir mal ne zugelaufene Katze dort, die aber irgendwann so plötzlich verschwand, wie sie aufgetaucht war. Und dann hatten wir lange Zeit Kaninchen, Hühner und eine Ente. Aber die Zeiten sind auch vorbei.

  • Die Neufundländer sind ja knuffig. Besonders das erste Bild von Bowie. Echt drollig. :huebbel:


    Bei uns gibt es einen Schäferhund namens Ghia und einen Collie, der auf den Namen Betty hört.


    Beide haben aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ghia hat ne dicke Athrose im Bein und auch sonst ständig irgendwas. Betty hingegen ist eigentlich noch topfit.


    Ghia ist der wilde Hund bei uns und ist, trotz ihres reiferen Alters immernoch ein Spielkind.


    Betty ist sehr sturr und der wesentlich ruhigere Hund von beiden. Wenns jedoch ums verbellen von irgendwelchen Katzen, Vögeln oder Nachbarshunden geht, ist Betty meist die erste.


    Fotos werde ich bei gelegenheit nachreichen.

  • mein bruder und seine freundin sind gerade auf mauritius und lassen's sich gut gehen...
    folglich haben wir die katze von seiner freundin hier "zu besuch" ...
    man man... oh sorry, nicht katze, sondern kater.
    und er ist sowas von aggressiv. er ist noch seeeehr jung. liegt wohl daran. jedenfalls muss er immer gleich kratzen, beißen, schlagen und dann wegrennen... *lach*
    echt zu geil... aber wenn er hunger hat, dann ist er lieb... tss... ich mach heut abend ma nen foto von dem kerlchen :D

  • Ist nicht so einfach Katzen wegzugeben für den Urlaub, die sind sehr ortsgebunden. Das ist auch zur Zeit das Problem bei uns, wir wissen nicht, was wir machen sollen, wenn wir mal wegfahren wollen.


    Hier mal ein paar mehr oder weniger aktuelle Fotos von meinen beiden Rackern:


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7655/dscf0001kq3.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2382/dscf0003xxxyu4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/2898/dscf0004xxxtr6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/121/dscf0017lb5.th.jpg]

  • habt ihr denn niemanden, dem ihr den wohnungsschlüssel anvertrauen könnt und der dann jeden tag vorbeikommt, katzen füttert und ein paar streicheleinheiten verteilt?
    so mach ich das immer, wenn ichn paar tage wegfahre..und obwohl meine katze freigänger ist und während meiner abwesendheit die wohn- und schlafräume nicht betreten sondern nur in flur und badezimmer rumwuseln darf, klappt das bis zu ner woche einwandfrei.