Handball

  • Moin,


    wollt ma wissen was ihr von Handball haltet oder ob hier sogar welche handball spielen..


    Ich selber spiele seit 5 Jahren im Verein und es macht mir richtig spass ;)


    einfach ne geniale Sportart... ;)

  • hm,als ich so 8-9 war habe ich mal 2-3jahre gespielt :) aber ich bin umgestiegen auf fußball,wa smir wesentlich mehr liegt & spaß macht.ich liebe fußball.war eben wieder zwei stunden kicken :yes:


    aber ansich spiel ich so als abwechslung auch ganz gern mal handball. in der schulzeit haben wirs oft gespielt.

  • Ich spiel so seit 12 Jahren Handball und mir macht's immernoch Spaß :)
    Damals bei den Minis angefangen und nächste Saison wahrscheinlich bei der 2. Herren des FC Schüttorf 09. Handball is einfach die beste Sportart wo gibt, auch wenn sie nur im Verein richtig Spaß macht :p

  • Ich hab nie handball gespielt. (Hat mir emin Arzt aber auchschon von abgeraten. Hallenfussbal war für mci hauch imemr tabu, da sind meine Gelenke und Bänder nciht für ausgelegt)


    Aber ich schaue ganz gerne mal zu. geht ja auch gut ab, und ist unterghaltsam.
    Ne Lieblingsmannschaft habe ich allerdings nicht, da verfolge ich die Liga zu wenig, und kenne nochnichtmal alle Vereine.. 8)

  • Appropo Verein in der Nähe. Bei mir ist die HSG Nordhorn direkt um die Ecke, so ca 7 Minuten entfernt. War auch schon öfters im Euregium und hab mir nen Bundesligaspiel angeguckt... sehr geil. Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben, ne richtig gute Stimmung immer in der Halle :)

  • Jetzt gehts los, Halbfinale Deutschland - Frankreich bei unserer Heim- WM. Ich drücke der jungen Mannschaft von Heiner Brand die Daumen. Die Truppe kämpft bis zum Umfallen, die Spiele sind spannend und in den Hallen tobt die Stimmung... :yes:

  • Momentan steht's ja 20:19 für Deutschland :huebbel:


    Scheint ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zu sein. Liveticker sind schon was tolles :D


    Edit: Ouh jetzt wird's spannend. Die letzte Minute und Deutschland ist im Rückstand :dead:


    Edit 2: Okay, gerade noch so geschafft. Gleichstand und die reguläre Zeit ist vorbei. Mal schauen was noch so daraus wird. :yes:

  • Klasse Spiel, zweimal Verlängerung und dann Sieg für uns. Wäre eine echte Sensation nach dem Generationswechsel und dem Abgang von Kretzsche, Stephan & Co. :yes:
    Naja im Fußball ist das Schlimmer, West. Ich würde sagen dagegen ist die Handball WM regelrecht vergessen worden. Aber es ist doch super wenn die Leute hinter ihrer Mannschaft stehen und sich für diesen Sport interessieren, man muss ja nicht gleich Experte sein. Die Stimmung in den Hallen ist auf jeden Fall gigantisch.

  • Zitat

    Original von deed
    respekt, geiles spiel, sehr spannend :yes:
    trotzdem mag ich handball nich :D


    Darf man fragen wieso? Meiner Meinung nach is Handball viel attraktiver als Fußball. Es passiert einfach viel mehr und spannender isses sowieso, siehe heute. Für Leute die sich nicht viel mit Sport beschäftigen ist Handball bestimmt besser geeignet als irgendein anderer Sport.

  • is meine persönliche meinung.
    ich spiel nunmal viel viel lieber fußball, als handball... hab ja auch mal 2-3 jahre handball gespielt.
    is nich mein ding :)
    füße und hände sind nunmal zwei paar schuhe... :D ... wasn geiler spruch ;-)

  • Ja klar akzeptier ich ja auch, mich würde nur interessieren wieso du zu dieser Meinung kommst ;-) Ich spile selber ja auch Fußball und Handball, aber Handball is zum angucken einfach viel besser. Wenn man selber auf dem Spielfeld steht is das alles was anderes.

  • Ich spiele gar keinen der beiden Ballsportarten. :D
    Trotzdem freue ich mich wenn unsere Mannschaft mal etwas leistet. Es bringt mir persönlich zwar nicht, aber es ist einfach schön zu sehen :yes:
    Würde mich nun auch nicht als Fan bezeichnen und vorallem nicht sagen das ich mich nun großartig dafür interessiere (auch wenn nun WM ist).


    Egal. Glückwunsch an die deutsche Handballmannschaft :D :yes:

  • Zitat

    Original von schiller
    ...
    , aber Handball is zum angucken einfach viel besser. Wenn man selber auf dem Spielfeld steht is das alles was anderes.


    hä?
    das ist doch alles ansichtssache/geschmackssache, versteh deine aussage net.
    ich mag handball nunmal net, weil is halt so?! :D
    für mich ist fußball das größte, für dich handball.
    ich find fußball z.b. wesentlich ästhetischer und spannender,...weil is halt so. :p

  • Bin auch absolut kein Handballfan aber diese beiden letzten Spiele habe ich mir angeschaut und mich haben sie total mitgenommen. Das war sooo wahnsinnig spannend vorallem weil es so oft so knapp ausgeht ist das ganze Spiel über ein Spannungsfaktor!


    Also ich fands toll und ich gönne es der deutschen Mannschaft sehr Weltmeister zu werden! :-)

  • Ich bin komplett infiziert!
    Handball hat mich noch nie interessiert, obwohl alte Freunde im Handballverein waren und ich immer zu Spielen mitgegangen bin. Aber diese WM ist echt geil.
    Ich fieber richtig mit, und am Sonntag möchte ich gerne zum Public Viewing in die Dortmunder Westfalenhalle. Mal schauen ob ich einige Leute überreden kann. Autokorso Rulez, und "De Höhner - Wenn nicht jetzt, wann dann (Handballversion) läuft bei mir rauf und runter :D


    In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Finale!


    Für die Mädelz unter uns:


    http://img480.imageshack.us/img480/5395/zeitzts1.jpg


    http://img148.imageshack.us/img148/2082/kaufmannml2.jpg


    :D :D :D

  • Hab mir das Halbfinale Polen vs. Dänemark und das Finale angeschaut.
    Diese Sportart ist 100 Mal interessanter für die Zuschauer als Fußball und reicht fast an Basketball heran. Mehr Dynamik, mehr Action, mehr Spannung, plötzliche Wenden.
    Könnte mir vorstellen das öfter zu schauen. Hoffe, dass es nicht nur wegen der WM so interessant war.

  • Also zwischendrin, als sich Henning Fritz verletzt hat, war mir echt Bange. Wir hatten da eine Phase wo wir minutenlang nichts getroffen haben. Bitter hat uns die Führung gerettet und dann haben wir die Polen eiskalt ausgekontert. Gratulation an Heiner's Team!


    Lustig auch das Plakat im Publikum: "Unsere Autos könnt ihr haben, nur unseren Titel nicht!" :D

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Lustig auch das Plakat im Publikum: "Unsere Autos könnt ihr haben, nur unseren Titel nicht!" :D


    Ungefähr so lustig, wie Deutsche beim "erweitern" ihres Großreichs in Lederhose mit Sauerkraut auf dem Teller.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Ungefähr so lustig, wie Deutsche beim "erweitern" ihres Großreichs in Lederhose mit Sauerkraut auf dem Teller.


    Das fand ich jetzt nicht passend, warum muss man beim Sport immer gleich politisch werden? War ja nur ein harmloser Gag auf Kosten unseres Gegners.

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Das fand ich jetzt nicht passend, warum muss man beim Sport immer gleich politisch werden?


    Weil das genau so plumpe Klischees auf Pöbelniveau sind.
    Die Deutschen beschweren sich auch immer, daß sie im Ausland immer noch als lederhosentragende Nazis gesehen werden, aber jeder Pole (und am Samstag anscheinend auch die polnische Nationalmannschaft) sind Autodiebe.
    Ich frage mich, was hier die Bildzeitung geschrieben hätte, hätte die WM in Polen stattgefunden, und die polnischen Fans hätten ein Banner mit einem Spruch wie diesem aufgestellt: Ihr könnt unser Land mit Panzern besetzen, aber unseren Titel kriegt ihr nicht.
    Das hat nichts mit Humor zu tun, es ist einfach nur geschmack- und niveaulos. Aber so was liegt meistens im Auge des Betrachters, gele?

  • Sicherlich, Klischees werden immer aufgerollt in den Stadien (auch in Polen) das gehört dazu. Solange sie nicht über das Ziel hinausschießen, z.B. auf Weltkriege anspielen ist das in Ordnung. Deswegen finde ich Deinen Vergleich unangemessen. Ich hab auch kein Problem damit im Ausland mal als "Weißwurstfresser" verunglimpft zu werden, da kann ich drüber lachen. Aber Panzer, der verwirrte Wiener Postkartenmaler, Blitzkrieg und ähnliche Sachen sollten wegbleiben beim Sport, egal von welcher Seite.

  • Wie gesagt, was politisch korrekt ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich hab absichtlich etwas übertrieben, weil ich aufzeigen wollte, was dumme Klischees für eine Wirkung haben.
    Finde es aber auch politisch nicht korrekt die polnische Nationalmannschaft indirekt als Autodiebe zu bezeichnen. Das sind angesehene und mehr oder weniger gut bezahlte Hochleistungssportler, die sich Respekt verdient haben.
    Man kann auch etwas kreativer und niveauvoller veräppeln.


    Seis drum. Back to topic.
    Hab jetzt gelesen, dass die Vereine hier einen tierischen Zulauf bekommen haben. Hat also auch positive Auswirkungen auf die Fans.

  • Ja ich denke auch die ganze WM hat dem Handball sehr gut getan. Bei uns steht leider alles im Schatten von König Fußball und alle rennen dorthin. Würde mich freuen, wenn mehr Handball aus der Bundesliga übertragen wird. Da sind fast alle Topspieler aus den besten Nationen zu erleben.

  • Hi!
    Bin auch Handballer! Spiele seit etwa 7 Jahren. Die letzten 3 Jahre davon war ich auch Handballtrainer einer D-Jugend (11 bis 13-jährige Jungs & Mädels). Hab das Trainieren im Frühling aber wegen dem Abistress etc aufgehört.


    Am Handball mag ich die Geschwindigkeit, das Teamspiel und die Rubustheit. Das einzige Markel ist, dass man nicht sonntagnachmittags mal seine Kumpels anrufen und ne Runde Handball spielen kann - das ist da beim Fußball schon einfacher!

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Das einzige Markel ist, dass man nicht sonntagnachmittags mal seine Kumpels anrufen und ne Runde Handball spielen kann - das ist da beim Fußball schon einfacher!


    Aber Beach- oder Feldhandball. Vorausgesetzt ein Beachhandballfeld ist vorhanden und das Wetter ist einigermaßen. Beachhandballfeld gibts bei uns, deshalb sind wir recht häufig am zaubern, wobei ich um einiges leiber in der Halle spiele. Aber die Saison fängt ja jetzt wieder an ;-)