[2026-06-25/28] Luminosity Beach Festival 2026 @ Beachclub Bernies, Zandvoort

• Manuel le Saux nach 3 Jahren wieder dabei, wow.

Lotus
    8. April 2024 um 21:12
  • Ist neu, oder? Zumindest ist er mir vorher noch nicht im Lineup aufgefallen

Naja, ist halt Psytrance/Goa. Der geht schon gut ab, habe ihn 2018 mal in Mainz erlebt.

Allerdings sind melodischer Trance und Classics ja eher eine andere Liga und auch die Leute sind eine durchaus homogene, "ältere" Fangemeinde. Das ist bei Psy, Goa, Hardtechno nicht unbedingt der Fall, da diese Genres dank TikTok, Insta und einer Prise Coronakrise zu erneutem Ruhn kamen.

Prinzipiell ein geiles Lineup. Trance hatte ja schon immer technoide und/oder acidlastige Anteile. Zwei bis drei Künstler gehören vielleicht nicht aufs Lineup, aber andererseits (muss man fairerweise gestehen) hören die heutigen Kiddies immer mehr Melodic Techno und sind Trance gegenüber offener als vor 10 - 15 Jahren. Bin insgesamt froh, dass House/EDM nicht mehr sooooooo krass beliebt sind und die jüngeren Leute über den Tellerrand schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (23. Oktober 2025 um 19:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Lineup ist jetzt komplett

Ein Paar Namen sind dabei die mir so wirklich überhaupt nichts sagen, und dafür fehlen mir auch ein Paar die ich gerne wieder gesehen hätte. Metta & Glyde, Jordan Suckley, James Dymond, Nikolauss usw.

• Ich finde das Line Up überragend.Es ist doch jedes Jahr so, dass der eine oder andere persönliche Favorit mal nicht dabei ist. ICH kann auch gut auf einige Acts verzichten.Zum Glück wird es drei weitere Alternativen geben. Besonders freue ich mich auf Andrew Rayel und Amber Revival die zum ersten Mal dabei sind.

• Das Line Up ist doch richtig geil und es ist für jeden etwas dabei. Ich würde sogar behaupten, das es das beste der letzten Jahre ist. Wer kein Techno mag, geht zum anderen Stage. Die Holländer mögen aber auch mal richtig Techno. Warum sollte man diese Sparte nicht auch im geringem Umfang bedienen?

Wir freuen uns wieder auf 4 Tage Beachmugge vom Feinsten und den Tanzmarathon des Jahres!

• Die Doof-Stage, präsentiert von Labelchefin Hannah Laing, findet dann am Luminosity Sonntag statt. Die weiteren Artists dort sind:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die anderen Tage verteilen sich so:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Freitag wird so viel FOMO. Ich wünschte ich könnte auf allen Stages außer der Mainstage gleichzeitig sein. Ich glaub Samstag und Sonntag krieg ich halbwegs organisiert mit wahrscheinlich viel Mainstage. Wird mega!

• Hört sich definitiv gut an. Zwei Sachen halten mich von diesem Festival jedoch ab:

1. Bzgl. "Holland" und "Open Air" bin ich etwas skeptisch. In diesem Land gibt es keinen wirklichen Sommer und es weht zu allen Jahreszeiten ne ordentliche Brise.

2. Ich habe kein Auto, bin also auf den Zug angewiesen. Bis nach Zandvoort wäre ich zwischen 8 und 10 Stunden pro Strecke unterwegs, mit dem Flieger über AMS vielleicht minimal schneller. Beide Möglichkeiten sind sehr kostspielig...

Ergo: Leider bin ich nicht mit von der Partie. Wünsche allen viel Spaß, gutes Wetter und tolle Eindrücke!!!

• Plus der dritte Punkt oder Aspekt der mich am meisten momentan noch davon abhält ist eine günstige Unterkunft im Sommer in und um Zandvoort herum zu finden. Außer jemand von euch hat einen oder mehrere gute Tipps oder Hinweise diesbezüglich?!?! :)

• Ich kann Euch Centerparcs Zandvoort empfehlen als Unterkunft, entweder Häuschen als Gruppe oder Hotel. Von da aus kommt man zu Fuß super zum Festival. Ich bin echt traurig, dass ich es dieses Jahr nicht schaffe, aber das Lineup finde ich richtig klasse! Auch das Routieren der Acts wie z.B. Factor B 2025 in Bernie's Bar und jetzt wieder auf der Mainstage und Doppenberg auf der Main - MEGA. Ach, ich schwelge in Erinnerungen und wünsche allen die hinfahren 'ne richtig geile Zeit und wenn's mal etwas windet, dann entschädigt Euch vor der Mainstage am Abend der Blick aufs Meer und die untergehende Sonne. Diese Location ist einmalig!!!

• Du musst dich ordentlich durch die Portale suchen um was zu finden .Wir haben im Dezember schon lange gesucht nach einer Ferienwohnung und ja es ist teuer geworden .Man muss wissen was man will und was man braucht.Aber man lebt nur einmal und das lassen wir uns nicht entgehen.Mit dem Wetter das klappt schon irgendwie😁😁

• Ja, da habt Ihr Recht! Man muss früh genug anfangen zu suchen. Sonst geht immer noch der Camper - Tageskarte auf'm Parkplatz und fertig.

Genau meine Einstellung! Ich versuche auch so viel mitzunehmen was geht :D:D:D

• Plus der dritte Punkt oder Aspekt der mich am meisten momentan noch davon abhält ist eine günstige Unterkunft im Sommer in und um Zandvoort herum zu finden. Außer jemand von euch hat einen oder mehrere gute Tipps oder Hinweise diesbezüglich?!?! :)

Kostentechnisch haut Zandcvoort echt rein. Das stimmt. Ich glaub die einzige wirklich günstigere Alternative ist wenn man in Haarlem übernachtet. Das machen anscheinend auch viele. Evtl muss man dann mal die letzten Minuten des letzten Acts weglassen um den letzten Bus zu kriegen.

• Dieses Jahr schaffe ich es tatsächlich das erste Mal aufs Lumi und war ich unglaublich panisch und habe genau am Montag nachdem Lumi 2025 zu Ende gegangen ist, mein Ticket gekauft und direkt meine Unterkunft organisiert...vom Preis her war der ganze Spaß nicht sonderlich erfreulich, doch wenn ich jetzt die Kommentare zu diesem Thema hier lese, bin ich doch fast froh so früh wie nur irgendwie möglich, gebucht zu haben ;P

Hört sich definitiv gut an. Zwei Sachen halten mich von diesem Festival jedoch ab:

1. Bzgl. "Holland" und "Open Air" bin ich etwas skeptisch. In diesem Land gibt es keinen wirklichen Sommer und es weht zu allen Jahreszeiten ne ordentliche Brise.

2. Ich habe kein Auto, bin also auf den Zug angewiesen. Bis nach Zandvoort wäre ich zwischen 8 und 10 Stunden pro Strecke unterwegs, mit dem Flieger über AMS vielleicht minimal schneller. Beide Möglichkeiten sind sehr kostspielig...

Ergo: Leider bin ich nicht mit von der Partie. Wünsche allen viel Spaß, gutes Wetter und tolle Eindrücke!!!

Falls du dich noch umentscheidest, mein Tipp, Flixbus, ich komme aus dem miesen Dresden und zahle für eine Fahrt vom Dresdner Hbf bis nach Amsterdam 30 müde Mücken, zurück das gleiche Spiel.

• Tilo .. jeder Euro mehr ist es wert, nicht Flixbus fahren zu müssen.

Aber ich drück dir die Daumen dass deine Fahrten nicht so katastrophal werden wie es meine waren.

Mach mir doch keine Angst Mensch ;D
    Ich hatte bisher tatsächlich nur angenehme Erfahrungen mit Flixbus und bei der aktuellen Kraftstoff-Situation möchte ich wirklich nicht selbst fahren müssen, da werde ich arm bevor ich überhaupt auf dem Festival angekommen bin.

Es gibt da einen kleinen Tipp, welcher auf keiner offiziellen Seite zu finden ist:

Camping Bloemendaal hatte in all den letzten Jahren Platz zur Lumi. Wir sind immer dort. Wenn du einen halbwegs ausgebauten Transporter, Kombi oder ähnl. organisieren kannst, in dem du schläfst, schreib mal freundlich den Betreiber an, ob eine Übernachtung möglich ist. Er ist ein super Typ und kann dir bestimmt eine Ecke zuweisen. Anrufen geht auch, er spricht deutsch! Gleichzeitig nach einem Mietfahrrad fragen, welche er zur Verfügung hat und bischen "Honig ums Maul schmieren". :lol:

Hört sich definitiv gut an. Zwei Sachen halten mich von diesem Festival jedoch ab:

Open Air am Strand mit diesem traumhaften Sonnenuntergang ist durch nichts zu ersetzen! In den letzten Jahren gab es immer mind. 2-3 Tage mit phantastischem Wetter und Sonnenschein! Übrigens weht am Meer immer Wind, ob stark oder schwach, lasse ich mal dahin gestellt. Absolute Flaute ist äusserst selten.

• Dieses Jahr schaffe ich es tatsächlich das erste Mal aufs Lumi und war ich unglaublich panisch und habe genau am Montag nachdem Lumi 2025 zu Ende gegangen ist, mein Ticket gekauft und direkt meine Unterkunft organisiert...vom Preis her war der ganze Spaß nicht sonderlich erfreulich, doch wenn ich jetzt die Kommentare zu diesem Thema hier lese, bin ich doch fast froh so früh wie nur irgendwie möglich, gebucht zu haben ;P

Falls du dich noch umentscheidest, mein Tipp, Flixbus, ich komme aus dem miesen Dresden und zahle für eine Fahrt vom Dresdner Hbf bis nach Amsterdam 30 müde Mücken, zurück das gleiche Spiel.

Hey Tilo, alles richtig gemacht!

Du wirst es lieben! Mein Tipp: "Mach Dir vorher 'nen Plan wo Du jeden Tag hin möchtest anhand der Timetable" Die kommt meistens erst kurz vorher raus. Mir ging es bei meiner ersten Lumi auch nicht anders, aber "so what?", man lebt nur einmal :huebbel::huebbel::huebbel:. Ich wünsch Dir jedenfalls ne Menge Spaß und 'ne tolle Zeit!