Tiesto feat. Disco Fries "iTrance"

Track Rating
2.8 / 6
(24 Bewertungen)
  • Der Anfang ist eigentlich sehr vielversprechend. Aber irgendwie kommt nicht das was ich am Anfang erwarte bei dem Track.
    Wäre es jetzt von irgendeinem wahllosem Artist würd ich sagen 3/6
    Es ist Tiesto also sag ich einfach mal 3/6


    Achja ein Kommentar bei Soundcloud. Kiene Ahnung wie sehr das wirklich zutrifft aber ist ne überlegung wert:
    "didnt come from his heart"

  • Oh, ich finde das ist eine sehr schöne Nummer!


    Ich hab ihn mir jetzt ca. 10x hintereinander angehört und muss sagen, er gefällt mir immer besser.


    Keine krummen kratzenden Töne, kein gequietsche, einfach schöner Trance :)


    Natürlich, zum Party machen is das nix, aber muss es ja auch nicht. 4,5/6 :)

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Ist das Stück gesponsert bei Apple :gruebel: :D
    Man muß sich doch stark wunder warum zwei Big-Room Acts so etwas produzieren bzw.zum Free Download anbieten.Ein Schelm wer hierbei was böses denkt.
    Ich würde mal auf eine Verarschung tippen :D :lol:


    Na das glaub ich nicht. Es sei denn sein Facebook Account wurde gehackt :D


    "I am humbled and so honored to receive the inaugural DJ Mag "Top 100 Djs Legend Award." I am extremely grateful for all of my fans and their continued support over the years. As a thank you, I want to share a brand new track called "iTrance" with you. http://smarturl.it/tiestoiTrance


    So many more exciting things to come! I can't wait to share it with all of you!"

  • Zitat

    Original von ron t


    hm, was er wohl damit meint :gruebel: ;)


    nichts, wollte damit nur mal auf der twitter timeline oben sein :D


    was den track angeht: ich finde den ganz unheimlich groß - tiesto zeigt hier dass er immernoch, trotz seinen ausflügen in die welten von house und dubstep und co - immernoch die nummer 1 in sachen trance ist. dieser track trifft mich irgendwie sofort ins herz und diese melodie zaubert mir ein lächeln ins gesicht. ganz großes kino.

  • Zitat

    Original von ron t


    hm, was er wohl damit meint :gruebel: ;)


    Dazu möchte ich aber noch eine Antwort eines Facebook Users einwerfen


    "Playing psy for an hour like a lot of the 'purists' are doing a lot of these days isnt trance either though. Tiestos new track is more uplifting and emotive than all this psy pish which is invading the 140 dancefloors , and I aint a tiesto fan."


    Da spricht mir jemand aus der Seele. Diese ganzen Indecent Noise & Co. Typen die mit 140 BPM rumbrettern und denken sie wären jetzt die Trancer von Welt nerven mich.

  • Es gab zig tolle Tracks die einfach hier untergingen,und dann kommt so ein Durchschnittstrack von Her Verwest&Co der in jedem Set bedeutungslos untergehen würde und alle schreien.....woooow.
    Ich würde es mir ja auch wünschen wenn mein alter Hero wieder Trance produziert,dann aber wieder in der gewohnten Qualität.
    Wahrscheinlich bluten ihm aber noch ein wenig die Ohren vom Trouse


  • Seh ich genauso. Ist wie mit diesem "Pure" Zeugs, da versuchen Leute sich krampfhaft als die neuen Trancer zu etablieren. Aber es interessiert irgendwie auch keinen :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    Seh ich genauso. Ist wie mit diesem "Pure" Zeugs, da versuchen Leute sich krampfhaft als die neuen Trancer zu etablieren. Aber es interessiert irgendwie auch keinen :D


    damit fängst du immer wieder an, aber außer Solarstone tut es kein anderer verwenden, wenn du das schreibst, könnte man meinen eine ganze Szene tut dies benutzen...

  • Seit langer Zeit bläst der Wind die Strohballen hier schon durch's Tranceforum.


    Und zack, da kommt ein "großer" ehemaliger Trance Produzent (es hätte auch AvB oder PvD sein können), mit einem äußert mittelmäßigen Track um die Ecke UND siehe da, kommen die Foristen aus den Saloonlöchern :p


    zum Track:
    kann man mal hören, bleibt aber mit Sicherheit nicht im Gehörgang --> 3 von 6


    dave:
    lieber Dave, Solarstone als "irgendwelche Leute" im Trance zu bezeichnen halte ich für sehr fragwürdig bzw. bestimmt eher provokativ ;)


    Zeigt er sein Talent doch schon seit weit mehr als zehn Jahren.
    Seine "Pure" Produktionen ragen für mich doch etwas aus dem ganzen Brei raus :shy:


    mfg


    next please...

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    Seh ich genauso. Ist wie mit diesem "Pure" Zeugs, da versuchen Leute sich krampfhaft als die neuen Trancer zu etablieren. Aber es interessiert irgendwie auch keinen :D


    Komm schon Dave, langsam wird es lächerlich, zuerst beschwerst du dich über den housigen Trance von Armin & Armada, und jetzt über den psyigen (allerdings machen Acids im Intro und Outro noch lange keinen Psytrance) von Solarstone, Indecent Noise & Co.
    Trance ist mehr als genau eine spezielle Art Uplifting Trance, es geht vom housigen Progressive bis zum 150 BPM Psy/ Goa, du sagst auch nicht, dass nur Berlin richtiges Deutschland ist und der Rest irgendwas anderes.


    Back to topic:
    Es ist schon eine schöne Melodie, aber irgendwie gefällt der Track mir doch nicht so. Schön für zwischendruch, aber nicht der Teil eines Sets, den die Zuschauer filmen und auf YouTube hochladen würden.


    Von mir kriegt Tiesto 3/6 Punkten.

  • ganz ehrlich, für mich ist trance nicht an stile oder geschwindigkeiten gebunden, eher daran wie mich ein track wegschickt. ich find bei solarstone nur diesen begriff "pure" lächerlich, zum einen wird so suggeriert, anderer trance wäre kein "echter", "purer" trance, zum anderen ist das natürlich ein versuch, sich einzigartig zu machen und eben auch abzugrenzen. nur klappt das leider nicht. zumindest seh ich solarstone jetzt nicht große gigs spielen wie es andere trancer tun...


    übrigens - über den musikstil der auf armada released wird hab ich mich nie beschwert, das ist zu großen teilen ok, was mich nervt sind die events von armada und deren monopol. nicht die musik die dort released wird.. differenzieren sollte man da schon.


    zum thema psy: das find ich nichtmal schlimm. ich liebe psy, gehe auch regelmäßig auf goas, und z.b. auch das was patterson so rausgehauen hat (den neelix remix z.b.) fand ich richtig gut. aber es ist halt irgendwie ein neuer trend, und ich hab zunehmend das gefühlt, das ein paar da versuchen sich einen neuen eigenen stil zu schaffen - ich weiß nicht was ich davon halten sollte. für mich wird zumindest in den letzten monaten der beste trance bei coldharbour released.

  • lächerlicher track und lächerlicher trackname. so unglaubwürdig, wie ihn nur ein act produzieren kann, der sich "disco fries" nennt. das passt auf keine kuhhaut, aber so ist das mit leuten, die jeglichen sinn für realität verloren haben.


    wenn tiesto das wirklich ernst meinen würde mit trance, dann würde er sich ganz andere leute angeln, mit denen er das machen würde.


    disco fries :autsch:


    nicht zu fassen

  • gerade das erste mal gehört und hatte deutlich schlimmeres erwartet nach dem ganzen komischen Zeugs von Tiesto^^.


    Der Track geht eigentlich ok,ich finde der hat ein bisschen Oldschool Feeling.
    Gebe dem 3/6.Die Bassline am Ende finde ich irgendwie etwas unpassend.Ansonsten ganz solide.

  • Habe mir gerade mal dieses Machwerk zu Gemüte geführt, überzeugt hat es mich allerdings nicht. Vom Empfinden her bekommt das Stück 3/6.


    So richtiger Trance ist es ja auch nicht, eher Progressive House mit Trance Einschlag. Zudem finde ich den Titel des Tracks (zu deutsch: "Ich, der Trance") nicht nur arrogant sondern auch reichlich zynisch.


    Wie kann nur jemand der sich schon vor 5 Jahren, im Grunde komplett, mal von "A Kiss From The Past" abgesehen, vom Trance abgewand hat behaupten, er wäre das Maß aller Dinge, in dieser Musikrichtung?! :no:


    Die Dreistigkeit geht aber noch weiter, wenn man sich mal die Schreibweise des Titels ansieht, "iTrance".


    Auch wenn ich nicht glaube, dass hier Werbung für einen großen Elektronik hersteller gemacht wurde (also Tiesto dafür Geld bekommen hat), soll hier bewusst dieser Eindruck erweckt werden, weil einem sofort diese Assoziation in den Sinn kommt.


    Damit sollen wohl jüngere (Möchtegern-)Hippe Menschen angesprochen werden, weil der Titel bei Ihnen direkt hängen bleibt.


    Versucht er damit wirklich zu vermittlen, dass nach seiner Meinung der Trance so auszusehen hat? Wie hier schon einige angemerkt haben, sind die Melodien die im Track enthalten sind, sehr einfach gehalten. Kreativ ist an diesem Stück, rein gar nichts.


    Aber mal noch ein anderer Punkt:
    Tiesto sieht sich ja als Superstar und offensichtlich auch als Maß aller Dinge!
    Ist es dann nicht ein wenig lächerlich, dass er es nicht mehr schafft, einen Track alleine zu produzieren? Wie lange ist es eigentlich her, dass bei einem seiner Titel, nur der Name Tiesto stand? Das ist doch schon mindestens 3 Jahre her, wenn nicht sogar noch länger.


    Ich war mal ein sehr großer Tiesto Fan und bin sogar noch mitgegangen, als er sich entschloss House zu machen. Habe ihm sogar sein Album Kaleidoscope verziehen, welches wirklich grenzwertig war. Doch was sich der Herr Verwest inzwischen abhält, ist mir zunehmend suspekt.


    Tiesto ist für mich von einem Superstar der DJ Szene zum Durchschnitts-DJ geworden.


    Inwzischen lebt er doch nur noch von seinem Namen aus fernster Vergangenheit. Seinem Status wird dieser Mann in keinster Weise mehr gerecht.


    Hätte er seine Musik von heute, in der Anfangszeit seiner Karriere produziert, wäre er vermutlich im Durchschnitt stecken geblieben und vielleicht sogar spätestens nach 1-2 Jahren in der Versenkung verschwunden.
    Obwohl seine Musik von Heute nicht mal Ansatzweise an die Tracks aus seiner "In My Memory" bis "Elemts Of Life" Zeit heranreichen, ist er dennoch so Erfolgreich, wie nie zuvor in seiner Karriere. Das ist doch einfach Paradox!


    Ich will damit noch nicht mal sagen, dass alle Tracks der letzten Jahre kompletter Schrott waren, aber über gut, kamen vieleicht 2-3 Tracks hinaus. Vieles fand ich sogar ungenießbar.


    Ich kann kaum noch glauben, dass Tiesto mal solche genialen CDs, wie die "ISOS" Reihe gemacht hat, wo ich einfach nur total geflasht war.


    Die Hörer von elektronischer Musik (ich verbitte mir den Ausdruck Fans), sind inzwischen doch Total Namenshörig und Trendabhängig geworden. Ich beziehe diese Aussage auf den Durchschnittshörer und nicht auf die Mitglieder dieses Forums:
    Nimm einen Track X und Schreibe als Name Tiesto davor und die Masse findet ihn Supertoll. Nimm dann den selben Track X und schreibe Hinz und Kunz davor und niemand interessiert sich dafür, Obwohl es das Gleiche Stück ist.
    Beim House-Hype ist es doch ganau das Gleiche. Alles was heutzutage als House bezeichnet wird, ist Supertoll und alles andere an EDM, wird von der breiten Masse als Minderwertig angesehen, obwohl es qualitativ nicht schlechter, vieles davon sogar wesentlich besser ist.
    Wie viele House Tracks, kamen 2013 raus, die komplett 08/15 waren, aber dennoch von der Masse gefeiert wurden?! Gefühlt 80% der Tracks, des letzten Jahres hatten doch diesen komischen "Stub-Sound" (ich glaube das hieß so). Viele der Titel waren doch komplett austauschbar.


    Ich trauere dem House der Jahre 2002-2008 echt hinterher, da war dieses Genre nämlich richtig stark. Seltsamerweise sind gerade die Leute, die den House aus dieser Zeit Schei*e fanden, heute die größten Verfechter des Einheitsbreis, der sich nun House nennt. Ich verweise hierbei einfach mal auf das TU Forum (von mir auch liebevoll Spastiforum genannt, weil dort nur Idioten und Möchtegerntecher schreiben oder noch schlimmer, kleine Kinder, die von dem, über das sie schreiben, überhaupt nichts verstehen), welches nebenbei erwähnt die Homebase der "Deutschen Dance Mafia" ist. Entschuldigung an DJ Pulsive, ist aber so!
    Früher wurde das House Unterforum dort, noch nicht mal mit dem A*sch angesehen, mittlerweile werden dort täglich unzählige Beiträge geschrieben, obwohl die House-Musik früher viel mehr zu bieten hatte, als heute.


    Genau daran krankt es doch in der gesamten EDM Szene, dass die breite Masse nur noch das hört und gutfindet, was gerade im Trend liegt. Bei dem Ausdruck Fan(s) für diese Leute, könnte ich übrigens kotzen. Da sie diese Bezeichnung nicht wirklich verdienen.


    So ist es auch zu erklären, dass Tiesto, mit seiner Musik (Genre + Name) immernoch so erfolgreich ist. Ich glaube kaum, dass ein Großteil der Leute, die heute zu seinen Konzerten strömen, seine alten Tracks oder Sets überhaupt kennen. Die haben nur mal gehört, dass Tiesto ganz Super sein soll und dann müssen die das natürlich auch Super finden.
    So einfach ist inzwischen der Durchschnittshörer von "Techno" gestrickt. Das ist so traurig!


    Irgendwie habe ich mich bei diesem Beitrag, richtig in Rage geschrieben, war eigentlich nicht so beabsichtigt. Was mich dabei am meisten ärgert das ist, dass ich in diesen Beitrag wohl mehr Zeit investiert habe, als Tiesto in die Produktion dieses Tracks.

  • Zitat

    Original von EDMFreak
    Obwohl seine Musik von Heute nicht mal Ansatzweise an die Tracks aus seiner "In My Memory" bis "Elements Of Life" Zeit heranreichen, ist er dennoch so Erfolgreich, wie nie zuvor in seiner Karriere. Das ist doch einfach Paradox!


    Paradox ist aber auch nur ein Wort, schocken oder wundern tut mich das nicht im Geringsten. So ist es nun mal, Aufwand und Qualität ham nix mit Erfolg zu tun. Sondern Trendsound, Image des Künstlers, Videoclip, Vermarktung. Aber ironisch passt auch, zeigt wie es ein ehemaliger Trance DJ schaffen kann sich in Millionen von Mainstreammusikhörerköpfen zu spielen - wobei es nur sein Name ist, nicht seine Trance Musik. Aber auch schockierend, weil der Erfolg erst durch schrittweise Anpassung erfolgte. Übrigens ein auch wenn ich mich da nicht gut genug auskenne um alles zu unterschreiben starker Post von deiner Seite, muss auch mal gesagt werden. Tiesto kommt von seinem Thron runter äh wird runter getragen um der Trancegemeinde einen - wenn man weiß was möglich wäre - absolut schwachen Track mit ironischem Titel hinzuwerfen. Wow. :)




    Zitat

    Original von BubbleJoe
    EDM ist eben der "Pop" von heute, braucht man nur die Charts anschauen. Kann in 10 Jahren wieder vollkommen anders aussehen.


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es war "früher" so, dass Britney Spears, Black Eyed Peas und Linkin Park als auch Tiesto eindeutig verschiedene Musik machten. Ganz klar abtrennbar, da hörte jeder geistig anwesende Mensch den Unterschied. Heute hingegen klingt das alles gleich, praktisch nur noch wenig Variation. Komplette Gleichschaltung - und das Zeug ist günstig(er) herzustellen, wenn man statt nen Beat zu bauen oder im Studio zu üben nur noch Samples hernehmen muss (zumindest glaube ich das, soll kein Seitenhieb an die Trance Producer sein^^) bzw. das Preset von den letzten Hits. Und das Konzept funktioniert, wird man da wohl kaum ein Rock Revival sehen, sondern Partymusik überall, damit wir alle und/oder die Masse blind in die Apokalypse oder Versklavung tanzen kann. ;)