[2014-02-15] A State of Trance 650 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    Also wir hatten ja auch Pressebänder(orange PRESSE aufgedruckt)...
    Wir wurden im Vorfeld gefragt ob und mit wem wir Interviews machen wollen und sollten 3 Künstler nach wichtigkeit in der Reihe auflisten. Daraufhin bekommt man dann Uhrzeit und Ort genannt. Ist jedes Jahr gleich und bisher kenn ich das auch nur so.
    Auch auf die Mainstage durfte man um 01 Uhr war Treffpunkt im Pressebereich und alle zusammen sind dann los gegangen die mitwollten. Das haben wir direkt bei den Presseleuten am Abend erfragt und wurde uns so mitgeteilt.
    Verstehe daher die Aufregung nicht ganz;-) Und die Presse ist ja sowieso nicht gerne im Artist-Backstage Bereich gesehen die wollen ja auch mal ihre Ruhe haben;-) was ich gut verstehen kann!


    Du kennst unseren Email-Verkehr nicht! Das war ein hin und her! Das hab ich bei der Armin Only so nicht erlebt! Warum bekam ich diese Infos, die Du hier gerade aufgeschrieben hast, nichtmal auf Nachfrage (selbst am Eingang nicht)? :gruebel:
    Bei Armin Only bekam man eine Email, wo ALLES im Vorfeld drinstand (wo welcher Eingang ist, wer wohin darf, usw.)...

  • Alda ist ja gerne etwas sparsam mit den Infos aber ich habe dann nochmal gefragt und die Infos auch bekommen... wo der EIngang ist und wie man diesen findet. Vom Bahnhof aus war er ja auch nicht zu verfehlen!
    Ansonsten habe ich wegen Bühnenführung direkt am Presseschalter gefragt und da wurde uns das dann auch so direkt erklärt.
    Das mit den Interviews wurden wir weit im Vorfeld gefragt damit die das dann auch noch organisieren können.

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    Alda ist ja gerne etwas sparsam mit den Infos aber ich habe dann nochmal gefragt und die Infos auch bekommen... wo der EIngang ist und wie man diesen findet. Vom Bahnhof aus war er ja auch nicht zu verfehlen!
    Ansonsten habe ich wegen Bühnenführung direkt am Presseschalter gefragt und da wurde uns das dann auch so direkt erklärt.
    Das mit den Interviews wurden wir weit im Vorfeld gefragt damit die das dann auch noch organisieren können.


    Lass uns mal per PN weiterschreiben.

  • Kyau & Albert waren echt richtig gut, ich würde sogar sagen bestes Set an dem Abend! Leider auf der sehr kleinen Invites Stage.


    Armin hat mir mal wieder nicht so gefallen, langweilig und eintönig meiner Meinung nach. Kein Vergleich zu dem Set aus Yekaterinbug... Oder wenn er auf der EDC oder so auflegt z.B. find ich auch immer super... Spielt er in unseren Breitengraden wirklich einen anderen Stil, oder kommts mir nur so vor wenn ich vor Ort bin, hab mir die Tracklists jetzt nicht angeguckt... :gruebel:


    Die Stimmung war bei Dash Berlin auf dem Höhepunkt (so mein Empfinden... bin aber nach Armin auch weg von der Main). Till the Sky falls down und dann Darude - Sandstorm hat den Nerv getroffen! Underworld - Born Slippy, auch sehr geil und "This is a state of trance" kam auch gut. Schöner Abschluss mit Ramelia :yes:


    Cosmic Gate waren auch gut. Exploration of Space hätte ich gerne noch mal in der Original Version gehört, hier wars glaub ich wieder dieser Future Mix :D


    Zum Schluss noch einige Zeit im Talent Room gewesen bei Allen & Envy gewesen. Uplifting mit relativ vielen Vocal Tracks, fand ich echt gut.


    Sound war top, sehr klar und auch laut genug. Vocals kamen super rüber und sind nicht untergegangen wie schon bei anderen Events erlebt.
    Laser kamen (wie immer) erst zu spät und zu wenig zum Einsatz imo aber war schon ok und das Stage Design auch nicht schlecht.
    Mit Getränken hätte was schneller gehen können, aber ansonsten kann man über die Organisation nicht meckern.


    Viele Grüße an Jörg, Dirk und Frank noch an dieser Stelle :D

  • Ich bin auch glücklich da gewesen zu sein.
    Bis Dash Berlin waren wir ganz vorne auf der Main.
    Da war viel Platz, kühle Luft, gute Stimmung...guter Einstieg!
    10 Minuten Dash Berlin: schnell weg!


    Khomha hat mich letztes Jahr richtig geflasht!
    Auch dieses mal hat er mir ganz gut gefallen... Zum Ende hin
    wurde es mir n bisschen zu "wild"


    Andrew Rayel: wie zu erwarten tipi topi!
    Das ist genau mein Sound! Da hat alles gepasst!
    Euphorie von Anfang bis Ende! ‰


    Photographer: war mir echt zu krass! Da bin ich zu soft für
    So schnell kann ich gar nicht tanzen...
    Habe mind. 4 Leute in Ecken oder an Pfeilern
    kübeln gesehen! War wohl mehr verprügeln.


    NWP: Mhh.... Also mal ganz eindeutig viel zu stressig!
    So viele Effekte, Geräusche, piiiuuuss und paff paff pum
    Bi du bang whooou! Das hat mich überfordert.


    Zu Hause hab ich noch einige Sets nachgeholt.
    Mark Sixma, Fischersman&Hawkins fand ich noch richtig gut!


    Das Licht war besser wie die letzen drei Jahre zusammen
    Hab immer ne saubere Toilette gefunden!
    Die Wege waren zwar lang, aber wenigstens hat man nicht in einer
    Halle den Bass der Nachbarstage gehört.


    Ich bin aber eh der Typ Mensch der immer versucht
    Das beste aus so nem Abend raus zu holen


    Bin nächstes Jahr wieder dabei.... Natürlich

  • ja das muss ich auch sagen auf der 138 Stage gings mir auch zu wild zu... da wurde ja gebrettert... ich finde ja das Jorn van D... schon immer nen "schnellen" Sound hat aber das was die da abgezogen haben war ja noch schneller... auch nicht mein Ding da sind wir immer schnell verschwunden(wie andere auch denn die Stage war ja immer recht leer)

  • Ich habe auch eine sehr gute Nacht erlebt. :)


    Um kurz nach 21 Uhr vor dem Eingang gewesen und nach fünf Minuten Anstehen war ich auch schon drin. Orga war am Einlass, Security-Kontrolle und Lockers gut.


    Erstmal zu Paul Webster. Das halbe Set, das ich hören durfte, war ein guter Einstieg auf der 138er. Anschließend Ian Standerwicks Set - es war super! Wunderschöne Melodien, tolle IDs (meine Lieblings-ID beim Nachhören des Sets auf seiner Soundcloud-Page ist die ab ca. 36 min), es kam so langsam Stimmung auf (der riesige 138er-Floor, so groß wie die Mainstage, wirkte recht leer . aber wozu platziere ich mich recht weit vorne?^^).


    Rüber zur Main und da erstmal eine gute halbe Stunde gewartet, da die main wegen Überfüllung geschlossen war. Ich habe damit gerechnet, dass die Main bei Armin dicht ist, aber nicht schon über eine Stunde vorher.
    Kurz nach 12 war dann endlich Einlass. Erstmal was zu trinken organisiert und dann ab nach vorne. Das Ende von Dash Berlins Set war für mich besser als erwartet, mit Sandstorm und RAMelia.


    Armins Set fand ich anfangs nicht besonders, aber als es ab circa einer halben Stunde dann "tranciger" wurde, hat es mich doch noch begeistert. Dass er Tracks wie Silhoutte und Airport Shivers auf der Main raushaut, war für mich überraschend und richtig gut. Ping Pong hat Spaß gemacht, auch wenn einige erkennbare Rhythmus-Schwierigkeiten hatten.^^


    Anschließend habe ich mich nach dem tollen Ende des Mainstage Sets für Armin auf der 138er und damit gegen Andrew Rayel entschieden. Der Beginn der NWP war zu dem Zeitpunkt so gar nicht meins: Nach den schönen, schnellen Tracks am Ende von Armins Set nun NWP-Bigroom... andersrum hätte mir das vielleicht gefallen, so aber nicht. Also schnell auf die 138er, bevor die voll ist.


    Photographers Set habe ich mir hauptsächlich auf der Tribühne (super Sache!) gegeben - ging gut nach vorne, das häufige "abhacken" um Stimmung reinzubringen ist mir auch aufgefallen, aber da ich eher im Chill-Mode war, hat es mich nicht so gestört.


    Armin auf der 138er hat mir auch sehr gefallen. Schöne Klassiker kombiniert mit aktuellen Tracks, wie es mir gefällt.


    Anschließend Bryan Kearney: Hat (wie erwartet) wesentlich härter aufgelegt, als Armin. Zu diesem zeitpunkt konnte ich gut drauf tanzen, vor Mitternacht wäre mir das aber eindeutig zu heftig gewesen. ;)


    JoC b2b Fila haben etwas härter gespielt, als erwartet, war aber auch gut. Schöner Abschluss. :)



    Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Orga, Licht und Sound (auf den beiden großen Floors gut bis sehr gut, soweit ich das mit Ohrstöpseln beurteilen kann - auch mit ordentlichen Delay-Reihen, das auch hinten noch gut was ankam. Der Bass war mir auf der 138er etwas zu laut/der Rest zu leise, kann aber an den Ohrstöpseln liegen) waren besser, als nach den Berichten der ASOT 600 von mir befürchtet. Ich hätte mir jedoch insbesondere auf der 138er mehr Laser gewünscht (die roten, wauer über die Halle verteilten, fand ich zwar sehr cool, aber wenigstens 2 RGB von vorne hätten´s schon noch sein dürfen). Zudem waren mir die Stroboskope in der Regel zu schwach. Ich mag es, wenn ich vor dem Wiedereinsetzen der Bassdrum auch so richtig vom Licht geflasht werde. :) Einmal bei Armin auf der Main hat glaube ich die ganze Videowand noch mit in weiß geblinkt plus noch weitere Scheinwerfer, dabei hatte ich diesen Effekt. Hätte gerne öfter sein dürfen. Die Videoleinwand hätte für meinen Geschmack wären der Breaks öfter mal ausgeschaltet werden sollen, oder zumindest verdunkelt werden.


    Insgesamt fand ich auch die Orga gut - das Warten vor der Mainstage war schade, aber was hätte ALDA anders machen sollen (weniger Tickets verkaufen, klar, aber das ist verständlicherweise keine gute Option).

  • Ja, war eine runde Sache.


    Bahnfahrt war schonmal top.
    Mit dem Interregio Express bis KA. Weiter mit dem EC nach D und mit dem ICE bis Utrecht. Im Bordbistro versteht sich. ;)


    Um halb Zehn in Utrecht angekommen. Mit dem Weg zu den Hallen bzw. halber ums Jaarbeurs herum, dann Warteschlangen, die Lockergeschichte und so war es dann halb Elf, bis wir auf dem Mainfloor ankamen.
    Genau rechtzeitig zum Start von CG. Und ich fand diesen Start in die A. S. o. T. genau richtig. Perfekt.
    Danch Dash, insgesamt ist er nicht immer so mein Fall, aber teilweise wars doch richtig geil. Vor allem zum Ende hin. Und ja, bei 'Till the sky ...' hatte ich eine Gänsehaut. :)
    Wusste nicht so recht, wollte eigentlich zu Fisherman & Friends, äh Hawkins und danach KhoMha weiterziehen, entschied mich dann aber doch, als ich sah, dass bei Dash schon keiner mehr auf den Mainfloor gelangte, bei Dash und vB zu bleiben.
    Und die Entscheidung war nicht schlecht. Das Set von vB überzeugte mich seit Ewigkeiten mal wieder so richtig.
    Die New World Punx gefielen mir danach auch, aber ich fände es besser, wenn jeder wieder sein eigenes Ding machen würde. Einzeln gefielen sie mir viel besser ...
    Spielten allerdings glaube ich auch drei Sachen von Tiesto. Also 'Silence' und 'Traffic' auf jeden Fall.
    Danach Andew Rayel; fand ich super. Machte unheimlich Stimmung der Bursche.
    Danach zogen die ganzen Leute mit den russischen und moldawischen Fahnen wieder ab und auch ich zog, nach ein bisschen Jorn van Deynhoven, weiter zu Mark Sixma. Und auch der gefiel mir richtig gut. Nur war da überhaupt nicht mehr viel los auf dem Floor.
    Und den 'Nature One Raver' auch noch getroffen!
    Zum Abschluss noch Fila und O'Callaghan. Aber da war ich körperlich einfach nur noch platt.


    Die Rückfahrt war auch wieder top; alles passte. Gleiches Zugpersonal; die Kontrolleurin erkannte uns sofort wieder und musste lachen, sowie das Bordbistropersonal auch. ;)
    War alles in allem ein witziges Wochenende und die Veranstaltung doch tranciger als ich dachte.
    Hat sich gelohnt.

  • Ganz spontan war ich nun auch dabei :)


    Mittwoch Mase gefragt ob er denn zur Asot geht. Klar geht er! Und er hat auch noch 2 Tickets über, sogar mit Warmup! Fahrt ab Frankfurt wär auch noch drin. Das Rundum-sorglos-Paket also. Muss man ausnutzen hab ich mir gedacht! :D


    Haben Cloudjonus in Köln noch mit aufgegabelt, dann hatten wir ne super Truppe zusammen. Allein die Fahrt war ja schon toll! :)


    2012 war meine letzte Asot, 2013 war ich aufgrund der schlechten Erfahrungen vom Vorjahr nicht. Heuer dachte ich mir es gibt ja wieder nen 138 Floor (der 2013 wohl nicht so übel gewesen sein musste), so schlecht kann es also nicht werden.
    Außerdem gehts nach Utrecht! Ich liebe Jaarbeurs!


    ... Eingang ging flott, kein Gedränge, kein langes Anstehen, keine Kontrolle; besser gehts nicht :yes: (nur durfte man nicht mehr raus zu den Lockern wenn man mal drinnen war, das war sonst besser)


    Das Warmup von Armin hat mich ja schon so weggeflasht, garnicht gewusst wohin mit meiner ganzen Euphorie! Das war ein toller Start, und am Ende bei 132 BPM (könnte hinkommen glaub ich ^^ ) ging es ja um nichtmal 21 Uhr ganz schön zur Sache.


    Weiter ging es dann zu Paul Webster. Die Euphorie kannte keine Grenzen - um 21:30 mussten wir feststellen wenn die Nacht so weiter geht, fallen uns morgens die Füße ab :D


    Größtenteils war ich auf der 138er Stage, sind aber auch viel gelaufen und haben überall mal ein bisschen reingehört. Protoculture war auch klasse.
    Auf der Main war ich nur am Schluss dann zu Jorn, Aly & Fila vs JOC. Unglaublich was da am Ende gebrettert wurde! Hab gedacht mir bleibt mein Herz bald stehen! :D
    Krieg garnicht mehr zusammen wo ich überall war, aber ich hab fast ohne Unterbrechung getanzt! Gefühlte 5 Kilo hatte ich weg, da war die Stimme wohl auch dabei :D


    Das was ich sehr bemängelt habe das letzte mal war, dass alles sehr lieblos gestaltet war. Hat aber überhaupt nicht mehr zugetroffen! Es wurde meiner Meinung nach sehr auf Details geachtet. Gut fand ich z.B., dass das Lineup vor jedem Floor auf ner Tafel gestanden hat und man immer wusste, wer gespielt hat ohne zig mal auf seinem Floorplan nachzuschauen.


    Das Laufen zu den verschiedenen Floors hat mich überhaupt nicht gestört!
    Besser als im Break irgendwelche Bässe von anderen Stages zu hören, da laufe ich lieber mehr und habe nen ordentlichen Sound.
    Es gab auf jeder Stage Tribünen wo man sich auch mal ausruhen und hinsetzen konnte -> zusätzlicher Pluspunkt.


    Toiletten waren genügend vorhanden. Gabs da überhaupt Dixis? ^^
    "Normale" WCs gab es sehr viele, habe kaum überhaupt mal irgendwo angestanden.


    Zusätzlich sehr positiv:


    - nettes Personal
    - Lichttechnik/Show
    - Laser
    - guter Sound
    - LED Wände
    - Pyroeffekte
    - großer 138 Floor
    - Klima (allgemein angenehme Temperatur, da kam öfter mal eine kühle Brise von irgendwo her)


    Einziger Minuspunkt:


    - der Müll!!!!
    Diese Müllberge auf der Tanzfläche sind die reinste Katastrophe! Will man mal in aller Ruhe einfach mal an einem Ort stehen bleiben und tanzen, bekommt man ständig, aber wirklich ständig! irgendwelche Flaschen, Papiertüten, Plastikbecher unter die Füße gekickt! Alda sollte sich da mal ein Bespiel an Imotion nehmen, die machen es vorbildlich!


    Außerdem wollen die Veranstalter doch, dass viele Frauen kommen und die dann bestenfalls auch noch möglichst lange bleiben? Ist ja nicht so, dass ich jemals High Heels zu so ner Veranstaltung anziehen würde :p , aber es gibt da tatsächlich einige, die machen das ;) Und für die (und auch für normale Turnschuh-Gänger) ist es eine Tortour über die Tanze zu laufen ohne Angst haben zu müssen, jemand anderem die Füße zu küssen.


    Müll ist nicht sexy! :no:


    Die Veranstaltung hatte mit der von 2012 meiner Meinung nach kaum noch etwas gemein.
    Hat das Niveau der TE noch nicht ganz erreicht (viel fehlt da glaub ich nicht mehr!), aber wenn nochmal so ne Entwicklung kommt halte ich es für möglich ;)


    Fazit: Es war eine unbeschreiblich mega obertolle Nacht!! Mit ner super mega Partycrew!! Hätte nicht besser sein können!! Bin so froh, dass sich das so kurzfristig alles ergeben hat und bin dankbar dafür, dass ich die Nacht so erleben durfte.
    Danke Cloudjonus, danke Mase, mit euch wär die Nacht niemals so toll geworden! :huebbel:
    Der Hammer!! :D

  • Hallo Freunde der elektronischen Tanzmusik,


    nach der enttäuschenden ASOT 600, wo man mehr gewartet als gefeiert, fast zerdrückt wurde und die Leute total aggressiv und unentspannt waren, hat diese Veranstaltung neue Maßstäbe gesetzt.
    Sind mit dem Bus aus Halle rechtzeitig 20:30 uHR angekommen und ab gings in die Hallen.
    Es war von Anfang bis Ende alles top organisiert. Der Einlass ging super schnell, die Lockerboxen waren schnell organisiert und bei den Tokens gab es auch keine Probleme - einfach nur TOP.
    So nach dem dann jeder auf Toilette war und ein Getränk hatte gings dann endlich.... zum Merchandise stand ;-), jeder ein T-shirt und dann die erste Hallenrunde, schöner Spaziergang ;-). Bisschen von Cosmic Gate mitbekommen, nach der enttäuschenden Vorstellung in Prag zur TM war das diesmal voll okay gewesen...und dann kam er schon, unser Dash - was der die Halle zum kochen gebracht hat, bei diesem Beat muss man einfach ausrasten, was da los war auf der Fläche ist in Worten nicht zu beschreiben - ein JEWÜHLE :-) - einfach nur Hammer, wer diesen Beat mit Kirmes Mucke vergleicht, sucht beim Autoscooter bestimmt auch den 1. Gang. Unglaublich wie die Massen abgegangen sind, da bewegt sich der Körper automatisch *träum*... ES war zu Dash voller als zu Armin, und da komm ich auch gleich zu Ihm. Ich weiss nicht woran es lag, es kam mir nach Dash alles so langsam vor, aber nicht nur der Anfang, das ganze Set über. Ich bin voll der Armin Fan aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, egal was er gespielt hat, es war jetzt nicht schlecht aber irgendwie hatte ich nach der Armin Only und dem Set aus Yektinbla... in Russland besser gefallen,naja egal Augen zu und weiter feiern ;-). So nach Armin mal zum 138er -ui die Halle war viel zu gross für die Acts, der sound im vorderen Bereich war nicht gut eingestellt, weiter hinten war es super, nur hat da keiner gefeiert - naja lieber viel Platz als zu enge....So danach gings raus ausn 138er - ein Runde gelaufen....und wieder vorm Eingang des 138er - dank an den Reiseleiter Alexier ;-) - falsch abgebogen ;-) - so nach 15minütigen Hallenrundgang mit allen Sehenswürdigkeiten kamen wir dann wieder in der Main an - noch paar Minuten den von NWP gelauscht un d dann kam schon das nächste Highlight - der Andrew - sehr geil gewesen - leider kam es mir vor als hätte er nach 10 Minuten schon wieder aufgehört - die Zeit rennt aber auch wenn man im Himmel ist :-). Nach Andrew haben wir mal kurz die anderen Floors durchgewischt bis es dann zu den 2 Göttern ging. Jetzt weiss ich auch warum die beiden keine Haare haben, bei diesem Sound, dieser Dynamik und diesem BeAT muss man seine Haare verlieren, so unglaublich war dieses Set. Es war 5:45 Uhr europäischer Zeit, genau da wurde Geschichte geschrieben. was um diese Zeit noch abging, was die Leute gefeiert haben, was die beiden aus ihrer Kassettenbox rausgeholt haben war übermenschlich- Absolutes Highlight - danke fila und John - es wurde nicht leere auf der Fläche, man hat die Leute angeschaut und es wurde nur der Kopf geschüttelt, keiner konnte es glauben was Sie dort gerade erleben dürfen, es war ein Tsunami der Emotionen - in Worten nicht zu beschreiben. Die beiden hätten Stunden weiter spielen können un keiner hätte die Halle verlassen wollen...ich komm immer noch nicht klar - Synapsensprengung - wahnsinn.
    Ein Erlebnis der Extraklasse - so stell ich mir den Himmel vor ;-)


    Also für mich jetzt schon die Party des Jahres - nächstes Jahr wieder!!! Dank geht an alle Feierwütigen die da waren aber besonders an die Buscrew aus Halle/ Trancefamily ;-)

  • Zitat

    Original von ronsen311
    ...
    Es war 5:45 Uhr europäischer Zeit, genau da wurde Geschichte geschrieben. was um diese Zeit noch abging, was die Leute gefeiert haben, was die beiden aus ihrer Kassettenbox rausgeholt haben war übermenschlich- Absolutes Highlight - danke fila und John - es wurde nicht leere auf der Fläche, man hat die Leute angeschaut und es wurde nur der Kopf geschüttelt, keiner konnte es glauben was Sie dort gerade erleben dürfen, es war ein Tsunami der Emotionen - in Worten nicht zu beschreiben. Die beiden hätten Stunden weiter spielen können un keiner hätte die Halle verlassen wollen...ich komm immer noch nicht klar - Synapsensprengung - wahnsinn.
    Ein Erlebnis der Extraklasse - so stell ich mir den Himmel vor ;-)
    ...


    Genau DAS haben wir auch getan! Nur noch mit dem Kopf geschüttelt! (Natürlich passend im Beat :D ) - Unfassbar darüber, was da vorne gerade abgeht.
    Bin ich ja beruhigt, dass noch mehr das Empfinden hatten, gleich völlig durchzudrehen :D :D

  • morgen alle zam :D


    also wir waren dieses jahr auch mal wieder in Holland da letztes jahr es nicht möglich war. Wir haben uns auf utrecht gefreut und auch so erlebt. naja gut außer die zug rückfahrt, als wir uns bad bentheim 2 h anschauen mußten weil ein zug nicht 2 min warten konnte. schuldfragen sind noch in klärung ;) . veranstalltung war bis auf ein 2 manko sehr gut .... diese unzähligen AVB fans die den ganzen abend mit latte bis zur platte rum rennen. es ist schon traurig wenn man teilweise ne stunde und mehr vorher nicht mehr auf de main kommt nur weil alle sich drin schon drängeln wegen einem und im anschluß die ganze traube geschlossen zur anderen stage läuft :autsch: . das andere ist auf der 138er stage standen wir ziemlich mittig ne zeit lang, und der klang... naja,man hat nur den bass gahört :upset:. das hat so in feeling wie in 18 jähriger der ne kiste ins auto baut.... hauptsache es drückt. bin auch wer der es gern ne gang art schneller mag,wenn aber von der melodie nix rüber kommt dann auch nicht mehr. auf der main ging es doch auch bei den letzten 2 acts. sogar bombastisch gut :gruebel: :huebbel:


    müll,klo... wie immer halt.
    getränke,essen wurde ganz schön angezogen gegenüber von vor 2 jahren.


    wir werden sicherlich wieder fahren, vielleicht könn se ja dann ne reine armin stage machen. hab ich meine ruhe und kann mir auch andere anhören die vorher schon geblockt werden.

  • Das mit den Müllbergen (und auch den vB Groupies) stimmt auch.
    Ließe sich auch eindämmen. (also zumindest das mit dem Müll ;))


    Mein größter Schock war allerdings auch der erste Blick (und danach eigentlich immer auch wieder :)) auf die Getränkepreise.
    Ich dachte am Anfang, ich nehme mal 7 Token, da ich eigentlich nicht mehr als 20 Teuro auf dieser Veranstaltung ausgeben wollte. Ich musste dann aber schnell feststellen, dass die 19,irgendwas gerade mal für drei Fläschchen Wasser reichen.
    Das fand ich schon heftig.


    Toiletten waren für mich i. O.. Dixies gabs auch, ja.

  • Oh ja, die Preise waren wirklich sehr "interessant". Mein Stolz hat es nicht zugelassen, meine Wasserflaschen an den Waschbecken aufzufüllen, also habe ich fast 50,-€ :autsch: für fantastisches Luxuswasser ausgegeben. (Bin aus Selbstdisziplinierungsgründen ab 23:00 komplett auf Wasser umgestiegen)

  • Zitat

    Original von Drebbinski
    Oh ja, die Preise waren wirklich sehr "interessant". Mein Stolz hat es nicht zugelassen, meine Wasserflaschen an den Waschbecken aufzufüllen, also habe ich fast 50,-€ :autsch: für fantastisches Luxuswasser ausgegeben. (Bin aus Selbstdisziplinierungsgründen ab 23:00 komplett auf Wasser umgestiegen)


    also da ist man wirklich selbst schuld und sollte sich nicht beschweren;-)
    Ich habe das da immer aufgefüllt und keinen cent vor Ort ausgegeben:-) Stolz an vollkommen falscher Stelle... das Leitungswasser war 1A... dein Luxuswasser war sicher wärmer und schmeckte nicht anders :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    - der Müll!!!!
    Diese Müllberge auf der Tanzfläche sind die reinste Katastrophe! Will man mal in aller Ruhe einfach mal an einem Ort stehen bleiben und tanzen, bekommt man ständig, aber wirklich ständig! irgendwelche Flaschen, Papiertüten, Plastikbecher unter die Füße gekickt! Alda sollte sich da mal ein Bespiel an Imotion nehmen, die machen es vorbildlich!


    Bei der 138er fing das aber auch erst bei Armins Set an. Neben dem Müll auch ziemlich nass und teilweise rutschig. Dafür gibts aber andere Punkte, an denen sich i-motion auch mal ein Beispiel nehmen könnte. Die elendig lange Sucherei nach einer Garderobe wie auf der Mayday letztes Jahr würde auf holländischen Events so jedenfalls nicht passieren. Schlüssel für Lockerboxen holen, Sachen einschließen und fertig. Richtig schlimm find ich in NL aber, dass man am Schluss immer so schnell rausgeschmissen wird von den Securitys. Das nervt am meisten...

  • Zitat

    Original von Drebbinski
    Rageah


    Da haben wir ja Glück gehabt, dass du uns als nette Bekanntschaft deklariert hast, wir können das nur zurückgeben. Liebe Grüße von Klaudia, Jana, Franco und mir zurück. Schade, dass wir dich nicht gesehen haben dann in Bad Bentheim, da wir dann ab da definitiv wieder im gleichen Zug saßen. Beim nächsten Mal planen wir das gleich zusammen ;)


    Na klar, wieso denn nicht? Ihr wart und seid nunmal sehr nette Leute gewesen. :)


    Zitat

    Original von Berto
    naja gut außer die zug rückfahrt, als wir uns bad bentheim 2 h anschauen mußten weil ein zug nicht 2 min warten konnte.


    Wer wart ihr denn? Hatte ja das gleiche Schicksal. :D


    ---


    Was die Wasserflaschenauffüllung angeht, da kenn ich aus Den Bosch auch andere Sachen. Sofern dort versucht wurde die Wasserflaschen aufzufüllen, diese von der Security abgenommen worden sind. Schön zu lesen, dass es in Utrecht wohl nicht so war.


    Ansonsten schön zu lesen, dass eigentlich fast alle das Event als positiv empfanden und man dann wahrscheinlich nächstes Jahr wieder auf ein gutes Event zusammen hofft. :)

  • Zitat

    Original von Nightfly


    Bei der 138er fing das aber auch erst bei Armins Set an. Neben dem Müll auch ziemlich nass und teilweise rutschig. Dafür gibts aber andere Punkte, an denen sich i-motion auch mal ein Beispiel nehmen könnte. Die elendig lange Sucherei nach einer Garderobe wie auf der Mayday letztes Jahr würde auf holländischen Events so jedenfalls nicht passieren. Schlüssel für Lockerboxen holen, Sachen einschließen und fertig. Richtig schlimm find ich in NL aber, dass man am Schluss immer so schnell rausgeschmissen wird von den Securitys. Das nervt am meisten...


    Hmm ich seh das ein bisschen anders ^^
    Zur Mayday kommen wir immer pünktlich zu Beginn, d.h. wir hatten noch nie ein Garderobenproblem. Und man kann auch immer hin wenn man mal was braucht. Ich schleppe nämlich keine Handtaschen durch die Gegend, und bei ner so langen Nacht ist sowas wie ne Haarbürste oder ein Deo doch mal von Nöten ;)


    Das ging bei der Asot leider nicht :( Außerdem hab ich meinen Fruchttigerdeckel draußen vergessen! :( Hab ich die ganze Nacht bereut! :dead:

  • Nightfly: immer dran denken, dass die garderoben nicht von i-motion sondern von der westfalenhalle aus vorgegeben sind. außerdem zahlst du für die garderobe der mayday 1-2 euro und für ne lockerbox 7 euro. von dem platz den du für die boxen in dortmund einfach nicht hast ganz zu schweigen ;)


    edit:
    achja und eigentlich gibts dem beitrag von melly nich viel hinzuzufügen (außer vll dass du hoffentlich "ohne" statt "mit" in deinem vorletzten satz schreiben wolltest ;) ). war zwar zwischendurch mehr auf der main stage anstatt der 138er aber sowohl cg als auch armin konnten mich sehr überzeugen. dash is eben sehr poppig, ich hab ihn 2010 für janeiro und waiting noch richtig krass gefeiert, jetzt ist es mir manchmal etwas zu arg. auf der anderen seite geht er voll mit und versucht die leute mitzureissen, insofern passt das schon!
    war n sehr geiler abend und besonders das set von fila und joc hat mich weggerissen, wobei ich mir von den beiden nix anderes erwartet hab ;)

  • @ Rageah


    wir waren zu 4. unterwegs... alle um de 30 :) . zumindest den sächsischen dialekt sollte man gehört haben von uns :D .


    gehörst du etwa zu denen die im bus darüber gesprochen haben lieber zu helene zu gehen :D :D :D :D :D :D :D , wobei der grund "der weg ist nicht so weit..." hat schon vorteile :D

  • Zitat

    Original von Berto
    @ Rageah


    wir waren zu 4. unterwegs... alle um de 30 :) . zumindest den sächsischen dialekt sollte man gehört haben von uns :D .


    gehörst du etwa zu denen die im bus darüber gesprochen haben lieber zu helene zu gehen :D :D :D :D :D :D :D , wobei der grund "der weg ist nicht so weit..." hat schon vorteile :D


    Lol, das waren dann wohl wir :D Dann seid ihr sicher die Jungs aus Zwickau? :shy:

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Aber ich zieh mir gerade das Set von Bryan Kearney rein. 8o 8o Ich kenne die anderen Sets nicht, aber das muss das beste Set dort gewesen sein :-D


    Wenn dir Kearney gefallen hat, hör dir mal Photographer an, ist für mich sogar noch ein Ticken besser gewesen, wobei Kearney nach Armin goldrichtig war und heftig Druck nach vorn erzeugt hat, der beim Gastgeber teilweise etwas gefehlt hat.

  • Was ist mit den anderen Sets von der "Who is Afraid of 138?!" Stage. Sind die auch so schön druckvoll wie Bryan Kearney und Photographer?


    Welches Set sollte man sich an diesem Abend unabhängig von der Stage, unbedingt anhören? Bzw. von der ganzen ASOT-Tour. Danke für die Antworten

  • Zitat

    Original von ron t
    von der 138er hab ich noch Paul Webster und Aly & Fila b2b John O`Callaghan. Vor allem letzteres ist sehr empfehlenswert


    Korinth an:
    Aly&Fila b2b JoC waren der Closing Act auf der Main und nicht im 138er
    Korinth aus :D