Will.I.Am klaut bei Arty/Mat Zo und Anjunabeats

• Wenn das mal nicht einschlägt!

Das neue Album von Will.I.Am erscheint die Tage und einige Tracks sind geleacked.

Interessant ist aber folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=4YmuD2XSTE0

Laut Twitter hat Arty davon nix gewusst und es gab auch keinerlei Rechteanfragen an Anjunabeats.

Wenn das nicht nach nem Schönen Scheck inklusive Shitstorm riecht

Ach ja, das der Track grottig ist, brauche ich ja nicht erwähnen!

• die produktionen von dem vogel sind sowieso immer unter aller sau. billiger geht's nicht. aber die dorfdisko-kiddies mögen sowas halt.

shitstorm kann gerne kommen. wer so offensichtlich und dreist klaut, soll auch dafür einstecken.

interessieren wird es aber (wie so oft) niemanden. weil arty & mat zo für die leute da draussen völlig unbekannte sind.

Einmal editiert, zuletzt von Sturmfrisur (16. April 2013 um 19:02)

• Mir graut es schon vor den 3er BMWs aus denen das dann dröhnt.....wie gestern Abend, als einer die Guetta Schrott Version von "Better off alone" aufgedreht hat.........

Aber scheinbar kommt das dreiste klauen ja in Mode.....Gareth Emery hat es Scene Intern ja auch nicht anders gemacht.

Traurig

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Aber scheinbar kommt das dreiste klauen ja in Mode.....Gareth Emery hat es Scene Intern ja auch nicht anders gemacht.

Traurig

Noch schlimmer fand ich damals wie heute Scooter, Guetta und Co. :no:

• ich gebe auf das ganze neumodige HipHop Zeugs nichts mehr. Vom ersten bis zur letzten Note null Innovation, alles klingt gleich und wahrscheinlich klaut nicht nur Will.I.am

Aber wir sind wohl eh die falsche Zielgruppe ;)

• Wenn die wenigstens in Ihrer Hip Hop Schublade bleiben würden.....nach und nach pflügen die sich durch die Genres und hinterlassen nur Trümmerfelder...auf der Suche nach dem nächsten schnellen Geld.

• WTF, da bluten ja die Ohren :autsch:.
    Schön verhunzt das Ganze. Wenn's tatsächlich nicht mit Anjuna vereinbart ist, dazu noch eine Sauerei :upset:.

Ich sach ma 0/6 Points.

Hat für mich wenig mit Musik zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy42109 (16. April 2013 um 23:48)

• Klar, Unterlassungsklage, Schadensersatz etc etc....das volle Programm.

Im schlimmsten Fall würde das ganze Album eingestampft.

Wird aber nicht passieren, eher gibt es ne Einigung und die Plattenfirma von Will.I.Am zahlt nen Batzen Geld.

• Ach du Sch**** wie??? wie kann man nur Rebound so versauen? Will.I.Am gehört einmal für die dreistigkeit sowie für dieses grauenhafte Lied allgemein ins Gefängnis ;)

• Für diesen Schrott gebe ich gerne 0/6 Points (ich glaube zum ersten Mal hier im Forum) !

Da ist die Pop- Musik auf Ihrem Tiefpunkt angelangt,
    schlimmer geht's nimmer. Ich finde diese Nummer noch nichtmals gut produziert, obwohl es einige Sachen von den "Black Eyed Peas" gibt, die ich gut finde (insbes. das "Elephunk"- Album, da klangen die Sachen noch frisch und nicht zu "verspielt").

Das hier geht gar nicht X( :boxing: :autsch: :autsch: :autsch:

• Jetzt check ich erst den Status von Mat Zo @ FB

Zitat

Will Im Not

:D

Will I Am hats ja auch selber probiert mit dem Musikmachen, da kam dann die Stelle bei 1:13 raus.

• Ich würde Will.I.Am.An.Idiot so eine fette Klage wünschen. Leider ist der ein Illu Jünger, den kriegt man nicht klein. Die B.E.P. ham sich seit sie damals so 2004 mit "Where Is The Love?" kamen mit der Zeit komplett ausverkauft und gingen von Hip Hop zu Hip Pop zu hirnloser "Tonight is a good night" Electroschrott und David Ghetto Features. :boxing:

Mat Zo hat auf jeden Fall lustig bzw. klasse reagiert. So gehört sich das. Einfach so samplen geht echt nicht klar. Ich war ja kürzlich richtig genervt, dass Arty jetzt zum eigentlich schönen "Together We Are" eine Vocal Version veröffentlich. Was soll das denn? Chris Brown kann natürlich nichts dafür. Er wurde gebeten zu singen, vielleicht war der Track da noch gar nicht fertig bzw. er kannte das Original nicht (wer Trance nicht hört kann ja auch nicht sagen was Scooter da klauen), hingegen macht Will das ganz bewusst, weil's billige Kohle gibt - ne Klage ist dann wohl noch weitere Promotion und geht ihm am Arsch vorbei. :dead:

• In meinen Augen: Geile Promo für alle Beteiligten. Das gilt für Willy I am und für Mat Zo und Arty...
    Hat hier noch einer als Kind gerne Wrestling geschaut? Da gab es genug inszenierte Storys...und ich fühle mich gerade echt an so etwas erinnert! Ich habe es bei Sander in einem Thread schon gesagt und ich Sage es wieder: ein so bekannter Künstler kann es sich nicht leisten einen anderen Künstler so zu beklauen. In meinen Augen ist das vorher abgesprochen und liefert jetzt ne Fette Promi für das Album und für die ursprünglichen Künstler...

Edit: und das Lied find ich auch mal so richtig beschissen...da passen die Vocals auch einfach nicht drauf. Selbst wenn ich Rebound nicht kennen würde, würde ich hier einen "Klau" vermuten

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Copper (17. April 2013 um 08:23)

• Ich möchte nichts zu Verschwörungstheorien beitragen, aber als ich gerade meine mails gecheckt habe, hab ich gesehen dass Anjunabeats die "Rebound" wieder als Promo rumschickt. Alles andere mal dahin gestellt muss ich sagen, dass das ein schlauer Zug ist den Hype auszunutzen, gerade da ein ganz neues Publikum die Nummer jetzt auch auf dem Schirm hat (das ganze sollte der "Easy" auch helfen mit der ja jetzt die offiziellen Charts angepeilt werden). Könnte mir gut vorstellen dass "Rebound" heute oder morgen wieder bei Beatport in die charts geht.

• Zitat

Original von daniel85
    Ich möchte nichts zu Verschwörungstheorien beitragen, aber als ich gerade meine mails gecheckt habe, hab ich gesehen dass Anjunabeats die "Rebound" wieder als Promo rumschickt. Alles andere mal dahin gestellt muss ich sagen, dass das ein schlauer Zug ist den Hype auszunutzen, gerade da ein ganz neues Publikum die Nummer jetzt auch auf dem Schirm hat (das ganze sollte der "Easy" auch helfen mit der ja jetzt die offiziellen Charts angepeilt werden). Könnte mir gut vorstellen dass "Rebound" heute oder morgen wieder bei Beatport in die charts geht.

das ist auf jeden fall clever.
    ne klage würde ich natürlich trotzdem in betracht ziehen.

an eine inszenierung glaube ich nicht. das würde sinn machen, wenn es sich um armin, paul, deadmau5 etc handeln würde, aber nicht mat zo & arty, die "kein mensch" kennt.

• Zitat

Original von Sturmfrisur

das ist auf jeden fall clever.
    ne klage würde ich natürlich trotzdem in betracht ziehen.

an eine inszenierung glaube ich nicht. das würde sinn machen, wenn es sich um armin, paul, deadmau5 etc handeln würde, aber nicht mat zo & arty, die "kein mensch" kennt.

Da wäre in meinen Augen eher ein gutes Argument dafür anstelle dagegen.

Ne Klage wirds nur geben wenn man jetzt unmöglich ist ne Lösung zu finden mit der beide Parteien zufrieden sind und ich denke da wird man sich auch einigen können.

• Und genau das ist der Grund, warum ich Trouse nie dem richtigen Trance vorziehen werde.

Zum Thema:

Mat Zo ist in letzter Zeit für mich sehr sehr abgehoben. Hab das Gefühl der wird noch weiter Richtung kommerzielle Musik gehen.