A State of Trance - Tune of the Year 2012 Voting

  • Ich habe so gevotet :)


    1.) Simon O'Shine - Your Distant World (Original Mix)


    2.) SoundLift - Revenge (Original 2012 Mix)


    3.) Alex M.O.R.P.H. - Eternal Flame (Alex M.O.R.P.H.`s Reach Out For The Stars Mix)


    4.) Wiegel Meirmans Snitker - Nova Zembla (Armin van Buuren Remix)


    5.) Armin van Buuren Feat. Airwave - Sunspot (Sneijder Remix)

  • Meine Wahl ist folgende - man beachte, dass Musik immer Geschmackssache ist!


    1. Tritonal featuring Jenry R. - Something New (Rafael Frost Remix)
    2. Omnia & IRA - The Fusion
    3. Zedd featuring Matthew Koma - Spectrum (Armin van Buuren Remix)
    4. Ashley Wallbridge - Grenade
    5. Arty - Open Space



    Zitat

    Original von Teal
    hmm, leider kann man nicht 'Language' auswählen


    die wäre bei mir definitiv auch mit drin! aber ich finde die auswahl schon ganz ok die man hat. achtung schleimspur: steve hätte sich mit "blood and the wine" auch einen platz verdient ;)


    was mich irritiert: einige tracks sind von 2011 und man kann trotzdem für sie voten (z.b. norin & rad "bloom"). hängt das am offiziellen release oder wann sie in asot gespielt wurden??? ich habs mal bewusst gelassen, weil für mich kein track DIESES jahres ;)

  • Du musst (leider?) Suchbegriffe eingeben ...


    Meine Meinung:


    Positiv: Damit können Kenner der Szene/Tracks ein "neutraleres" Voting - ohne (direkt!) vorgegebene Tracks - erzielen.


    Negativ: Vielleicht gehen dadurch einige wertvolle Tracks verloren? ..

  • Zitat

    Original von uridium
    Positiv: Damit können Kenner der Szene/Tracks ein "neutraleres" Voting - ohne (direkt!) vorgegebene Tracks - erzielen.


    Negativ: Vielleicht gehen dadurch einige wertvolle Tracks verloren? ..


    Ich sehe es eher negativ. Logischerweise werden so jene Artists gepusht, welche allgemein bekannt sind. Der "klassische" ASOT-Hörer kann wohl aus dem Stehgreif vielleicht 10 - 20 Namen sagen, wenn es hochkommt. Aber die einzigartige Perle, welche dieses Jahr erschienen ist, kann völlig untergehen. Da es möglicherweise nicht einer der "klassischen" ASOT-Künstler ist...

  • also ich sehe das sehr positiv. ist aber vielleicht auch typsache...ich merke mir immer ganz genau wie ein track heißt, das heißt für mich ist das system super. zudem bekommt man ja nach ein paar buchstaben schon vorschläge, welchen titel man meinen könnte.


    meiner meinung nach werden durch dieses system also, zumindest wenn man die tracknamen kennt, keine bestimmten artists gepusht. (allerdings orientieren die hörer sich, wie man in früheren jahren gesehen hat, stark an armin's playlists, "the fusion" wird also bestimmt ganz weit oben landen).


    ich hatte auch schon vorher ungefähr im kopf welche tracks für mich die highlights des jahres waren. einige sind halt nicht in asot gelaufen.

  • meine Votes:
    1. Andrew Rayel featuring Jano - How Do I Know (Club Mix)


    2. Ferry Corsten & Armin van Buuren - Brute (Armin's Illegal Drum Edit)


    3. Omnia & IRA - The Fusion


    4. Frans Bak - The Killing (Armin van Buuren Remix)


    5. Aeris feat. Jess Morgan - What Do You Feel (ReLocate vs. Robert Nickson Bangin' Mix)



    LG
    Alex;)

  • 1. Matt Bowdidge - No Room To Breathe
    2. Jorn van Deynhoven - Headliner
    3. Solarstone with Aly & Fila - Fireisland (Aly & Fila Uplifting Mix)
    4. Gareth Emery featuring Christina Novelli - Concrete Angel (John O'Callaghan Remix)
    5. Super8 & Tab featuring Jan Burton - Black Is Back (Classic Vocal Mix).


    War aber leider nicht alles dabei, was ich gerne gevotet hätte.


    Bin aber mit meiner Auswahl zufrieden.

  • Das aktuell eingesetzte System ist auf jeden Fall besser als in den Jahren zuvor. Besonders die Jahre in denen alle Tracks in einer einzigen alphabetischen Liste / DropDown-Menü angeordnet waren, haben sich die Leute gerade einmal bis zum Buchstaben A durchgewühlt. Dadurch kamen dann ein Haufen Votes für Above & Beyond und natürlich Armin van Buuren zusammen. Beispiel 2006: 9 von 20 Tracks in den finalen Top20 kamen von Künstlern mit Anfangsbuchstaben A. Das neue System ist da schon eine deutliche bessere Lösung. (Möglicherweise adaptiere ich da ein paar Ideen für die nächsten tranceforum.info Awards :D )



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hier meine Votes:


    1. John O'Callaghan - Stresstest (John Askew Remix)
    2. Gareth Emery featuring Christina Novelli - Concrete Angel (John O'Callaghan Remix)
    3. Solarstone with Aly & Fila - Fireisland (Aly & Fila Uplifting Mix)
    4. Omnia & IRA - The Fusion
    5. Skytech - What's Wrong (Skytech Stadium Mix)

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Das aktuell eingesetzte System ist auf jeden Fall besser als in den Jahren zuvor. Besonders die Jahre in denen alle Tracks in einer einzigen alphabetischen Liste / DropDown-Menü angeordnet waren, haben sich die Leute gerade einmal bis zum Buchstaben A durchgewühlt. Dadurch kamen dann ein Haufen Votes für Above & Beyond und natürlich Armin van Buuren zusammen. Beispiel 2006: 9 von 20 Tracks in den finalen Top20 kamen von Künstlern mit Anfangsbuchstaben A. Das neue System ist da schon eine deutliche bessere Lösung. (Möglicherweise adaptiere ich da ein paar Ideen für die nächsten tranceforum.info Awards :D )



    greetinx,
    Teh'leth


    So gesehen hast Du natürlich einen sehr guten Punkt angesprochen

  • 1. Sebastian Brandt - Mana
    2. Ferry Corsten featuring Betsie Larkin - Not Coming Down
    3. Simon O'Shine - Your Distant World
    4. Gareth Emery featuring Christina Novelli - Concrete Angel (John O'Callaghan Remix)
    5. Zedd featuring Matthew Koma - Spectrum (Armin van Buuren Remix)


    Allerdings wäre Language mit Abstand ganz oben gewesen, leider nicht bei ASOT gespielt

  • was'n das für ein Mist??? Meine topp Tracks von Bryan Kearney "Awaken" und "Never die" sind genauso wenig dabei wie "Another Time" von Kyau & Albert :autsch:


    gezwungener Maßen sieht dann meine Top 5 so aus


    1. Arctic Moon - Starships Over Alice (Paul Webster Remix)
    2. Ferry Corsten featuring Betsie Larkin - Not Coming Down
    3. Emma Hewitt - Miss You Paradise (Shogun Remix)
    4. MaRLo - Megalodon
    5. Solarstone with Aly & Fila - Fireisland (Aly & Fila Uplifting Mix)

  • Ich wette es liegt daran, das man z.b. language nicht wählen kann, das Sie entweder nicht gespielt werden oder nicht unter Armada released worden sind.
    Nur wo Armada drauf steht, ist auch Armada drin. Also kein Anjunabeats oder sowas. Ist doch Konkurenz. :upset:

  • Hier mal meine grobe top 5 die in 3 min entstanden ist ^^


    1. Rank 1 - 7 Instead Of 8
    2. Gareth Emery featuring Christina Novelli - Concrete Angel
    3. Aeris featuring Jess Morgan - What Do You Feel (ReLocate versus Robert Nickson Bangin' Mix)
    4. Norin & Rad - Bloom
    5. Estiva & Tania Zygar - Death Of Me


    Dieses Jahr war nicht so recht das Trance jahr für mich.

  • Interessant, zu lesen, was ihr so votet, da werd ich mir das ein oder andere gleich mal noch anhören. Hier ist meine Liste:


    1. John O'Callaghan - Stresstest (John Askew Remix)
    2. KhoMha - The Dark Knight
    3. Simon Patterson - Within
    4. MaRLo - Megalodon
    5. Ummet Ozcan - Miami Sundown

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Ich wette es liegt daran, das man z.b. language nicht wählen kann, das Sie entweder nicht gespielt werden oder nicht unter Armada released worden sind.
    Nur wo Armada drauf steht, ist auch Armada drin. Also kein Anjunabeats oder sowas. Ist doch Konkurenz. :upset:


    aber Subculture gehört doch zu Armada oder? und trotzdem fehlen einige gute Sachen von dem Label :gruebel:

  • Da man ja zum Glück per E-Mail abstimmt und ich mich einfach nicht zwischen 5 Tracks entscheiden konnte, habe ich einfach 2 mal abgestimmt :D


    Hier die erste Top 5:


    • Beat Service - Fortuna
    • Arman Bahrami - Farewell
    • Andy Tau & Sean Truby - Rapture
    • Rex Mundi - Opaque
    • Magnus - Velvet (John O'Callaghan Remix)


    und die zweite:


    • Skytech - What's Wrong (Skytech Stadium Mix)
    • Nick Sentience & Paul Robertson - Sylo
    • Dreas versus Alex Robert - Lumi
    • Hoyaa - Skydrivers
    • A.R.D.I. - Premonition




    edit: Da es einige nicht wissen: Man kann nur für Tracks abstimmen, die Armin im Verlauf des Jahres gespielt hat

  • Ich konnte mich auch nicht so recht entscheiden, also habe ich auch 2 mal abgestimmt:


    1. John O'Callaghan - Stresstest (John Askew Remix)
    2. Armin van Buuren featuring Ana Criado - I'll Listen (John O'Callaghan Dark Mix)
    3. Armin van Buuren featuring Ana Criado - Suddenly Summer (Norin & Rad Remix)
    4. Beat Service - Fortuna
    5. Dennis Sheperd & Talla 2XLC - Two Worlds


    1. Setrise versus Kay Wilder - Cannon
    2. Jorn van Deynhoven - Headliner
    3. Wezz Devall - Stadium
    4. MaRLo - Lightning
    5. Paul van Dyk featuring Plumb - I Don't Deserve You (Giuseppe Ottaviani Remix)

  • Mein Vote lautet dieses Jahr wiefolgt:
    1. Ferry Corsten featuring Ellie Lawson - A Day Without Rain
    2. Gareth Emery - Tokyo (Ben Gold Remix)
    3. Alexander Popov - When The Sun (Eximinds Remix)
    4. Ferry Corsten featuring Ben Hague - Ain't No Stoppin
    5. Andrew Bayer featuring Molly Bancroft - Keep Your Secrets (Myon & Shane 54 Summer Of Love Mix)


    Wer die komplette Liste der zu votenden Tracks vermisst: hier werdet ihr fündig. ;)

  • Ich war auch zwei Mal wählen. Es gab wieder so viele gute Tracks. Hier die Top 10:


    Ben Gold - Where Life Takes Us
    Skytech - What's Wrong (Skytech Stadium Mix)
    Beat Service - Fortuna
    Magnus - Velvet (John O'Callaghan Remix)
    Markus Schulz & Elevation - Finish Line


    W&W - Invasion (Club Mix)
    Joop featuring Tiffany Johnston - Just One Night
    W&W & Jochen Miller - Summer
    Orjan Nilsen - Endymion
    Ummet Ozcan - Miami Sundown

  • Dieses jahr gabs mal wieder viele gute Tracks so dass die Wahl nicht einfach ist. Nur sind fast alle meiner Favoriten nicht bei ASOT gelaufen. Was ist z.B. mit Danilo Ercole, der dieses Jahr ein richtiges Feuerwerk an richtig guten Tracks abgebrannt hat. Kein Wunder, dass ich kaum noch ASOT höre.


    1. Markus Schulz featuring Ana Diaz - Nothing Without Me (der Coldharbour Remix ist aber der beste)
    2. Morvan - Kiss Of A Muse (Wellenrausch Remix)
    3. Beat Service - Fortuna
    4. Protoculture - Perpetual Motion
    5. Elevation versus Grube & Hovsepian - City Of Angels (Beat Service Remix) (Die anderen Mixe gefallen mir aber noch besser)


    Die ersten beiden Tracks sind meine diesjährigen absoluten Favoriten. Die Plätze 3-5 hätte ich wenns möglich gewesen wäre anderes gewählt.

  • Ja Photographer - Airport ist auch klasse... aber leider leider habe ich ja schon gevotet ;) Sowieso würde meine Rangliste jetzt wahrscheinlich noch ganz anders ausfallen ..... nachdem ich noch zwei weitere Perlen entdeckt habe, die leider beide nicht bei ASOT gelistet sind....


    Da wäre zum einen eine "Weiterentwicklung" von Stresstest sozusagen..... genauer gesagt .... John O'Callaghan vs DJ Shah ft Arina Thorpe - Who Will Find Stresstest In The End (Bryan Kearneys Godskitchen Edit).


    Und zum anderen wahrscheinlich das längste Klassik und Non-Trance Break was ich je in einem Trance Track gehört habe.... aber hört und seht selbst :) Carl van Ersten - Broken Heart (TrancEye 2012 Bootleg)

  • Da ich heute den Abend gemütlich zu Hause verbracht habe gab es nach GDJB dann auch noch die ASOT Top20 auf die Ohren. Einige bekannte Tracks und einige die ich heute zum ersten Mal gehört hab. Von Andrew Rayel hatte ich außer "How Do I Know" noch nie was gehört und der Junge ist 4 mal vertreten :gruebel:


    War Concrete Angel in der ASOT World denn wirklich so ein großer Track in diesem Jahr? Hatte ich auch nicht so wirklich auf dem Schirm
    .
    01. Gareth Emery feat. Christina Novelli - Concrete Angel [Garuda]
    02. Armin van Buuren feat. Ana Criado - I'll Listen [Armind]
    03. Omnia & IRA - The Fusion [Coldharbour]
    04. Gaia - J'ai Envie De Toi [Armind]
    05. Andrew Rayel feat. Jano - How Do I Know (Club Mix) [Armind]
    06. Armin van Buuren feat. Ana Criado - Suddenly Summer [Armind]
    07. Andrew Rayel - Aeon Of Revenge [A State Of Trance]
    08. Aly & Fila with Roger Shah feat. Adrina Thorpe - Perfect Love [Magic Island]
    09. W&W - Invasion [A State Of Trance]
    10. Andrew Rayel - 550 Senta [A State Of Trance]
    11. Paul van Dyk feat. Plum - I Don't Deserve You (Giuseppe Ottaviani Remix) [Vandit]
    12. Ferry Corsten & Armin van Buuren - Brute (Armin's Illegal Drum Edit) [Flashover]
    13. Solarstone feat. Claire Stagg - The Spell (Pure Mix) [Black Hole]
    14. Jorn van Deynhoven - Headliner [A State Of Trance]
    15. Armin van Buuren - We Are Here To Make Some Noise [Armind]
    16. W&W - Moscow [Captivating]
    17. Tenishia - Where Do We Begin (Andrew Rayel Remix) [S107]
    18. Aligator feat. Daniel Kandi - The Perfect Match (Club Mix) [Disco:Wax]
    19. Simon O'Shine - Your Distant World [Trance All-Star]
    20. Markus Schulz feat. Ana Diaz - Nothing Without Me [Coldharbour]


  • Enttäuschend für mich, obwohl doch 3 von mir gewählte Tracks drin vertreten sind (1. Concrete angel, 11. I don't deserve you, 19. Your distant world).


    Simon O'Shine gehört mindestens 10 Plätze nach vorn!
    Eindeutig fehlen tut mir Solarstone mit "Fireisland" (welcher Remix erstmal egal). War / ist mein Hit des Jahres.
    Armin seine Produktionen sind alle nicht der Hit dieses Jahr, für mich bloßes Rumgeplätscher, deshalb viel zu oft und hoch vertreten, aber seine Jünger müssen ihm ja in seiner Show huldigen. Nichts gegen ASOT, gefällt mir immer noch total.
    W&W mit Invasion sind wohl auch nur aus einem allgemein bekannten Grund dabei, musiktechnisch eher weniger.
    Auch Matt Darey hätte einen Titel in den Top 20 verdient gehabt.


    Andrew Rayel gab Vollgas und hats geschafft, Glückwunsch an Ihn! (Mit viel Hilfe von Armin :D)


    Wie gesagt, in meinen Top 50 würden die Titel drin sein, aber vorne eher andere.


    Grüße Joe

  • also das ergebnis enttäuscht mich doch sehr! da muss ich mich ausnahmsweise mal ein wenig dem hier immer mal praktizierten armada-bashing anschließen.


    ist das repräsentativ für die szene? im grunde sind nur sachen von den beiden diesjährigen armin compilations dabei. und dann auch noch das 08/15 "i'll listen" vor dem kracher "the fusion"!


    hätte ich so nicht erwartet, und vor 2 jahren war da auch noch deutlich mehr vielfalt vorhanden (ganz andere djs und labels mit vertreten)!


    noch eins: "we are here to make some noise". schon eine nummer die live richtig gut abgeht. aber das unter die trance top 20 des jahres zu voten ist schon übel.
    ok, ich denke man muss es ganz deutlich als die ASOT top 20 werten und nicht als eine allgemeine!

  • Gibt doch immer genug Leute die für Armin abstimmen, dementsprechend sind seine Sachen auch immer oben.
    Aber wie Andrew Rayel an einem vorbeigegangen sein kann ist mir schleierhaft, Aeon Of Revenge zB wurde so ziemlich überall rauf und runter gespielt...

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Von diesen Top 20 kenne ich überraschend (hab 5 Monate ASOT Rückstand) das Meiste, "The Spell" und noch "Perfect Match", aber dann hört's auch auf. Aber egal. Was mich hier wundert (oder sollte es nicht?) ist die Stimmenanzahl. So wenig? Bei ASOT? Alles faule Socken?


    Wo siehst du, wie viele gevoted haben?

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Wo siehst du, wie viele gevoted haben?


    Im Newsletter mit der Tracklist stand es drin, auf der Webseite kann ich es aber leider auch gerade nicht finden (kann es auch nicht kopieren, da Bild...). Als Anhaltspunkt: Concrete Angel hatte 4243 Votes und 14632 Punkte.