Beiträge von Voodoo Child

    Ein weiterer Aspekt ist, dass ein Produzent seinen guten Ruf nicht verliert wenn einer seiner Tracks nicht gut ankommt. Man kann also erstmal das Feedback abwarten und dann entscheiden ob man die ID bekannt gibt.

    Vieles wurde hier ja schon gesagt. Es hat aber glaube ich noch keiner das Set von Rex Mundi erwähnt. Musikalisch war es wie ich finde das beste Set. Er hat wie zu erwarten echten Progressive Trance aufgelegt. Es gab kein geknarze oder so, was hier ja berechtigterweise viel kritisiert wurde, sondern nur harmonische Töne und eher subtile Melodien. Das Set verlief fließend und es war auch sehr gut tanzbar, so dass ich sehr gut in Trance Stimmung kam. Leider haben die Organisatoren es verpasst den Expedition Floor rechtzeitig freizugeben, so dass Rex den ersten Track (Opera of Northern Ocean) ohne Publikum spielen musste.


    Der Höhepunkt war für mich das Set von Khomha. Sein typischer Sound war genau das Richtige um zur Peakhour richtig abzugehen. Und auch sein Set war meiner Meinung nach eindeutig Trance und von harmonischen Tönen geprägt - mit sehr viel Bass natürlich ;).


    Erwähnenswert finde ich auch das Set von Solarstone. Insbesondere der erste Track war grandios, weil er nicht von einem langen Break dominiert war. Das erste richtige Break in Solarstones Set gab es erst nach knapp 10 Minuten! Während des gesamten Sets gab es sehr trancige Melodien wie bei alten Klassikern. Leider wurde das Set im weiteren Verlauf zeitweise etwas zu kitschig und es gab in der Summe zu viele vocal Tracks.


    Nicht perfekt aber insgesamt zufriedenstellend fand ich auch die Sets von Ben Gold, Shogun und Cosmic Gate. Nic und Bossi haben zwar ziemlich einfalslos in etwa das aufgelegt, was sie seit einem Jahr in der Endlosschleife haben, und es war etwas Trouse lastig aber irgendwie war es doch ganz schön anzuhören. Shogun hat es leider manchmal mit den Effekten etwas übertrieben.


    Insgesamt bin ich mit meiner Rosinenpicker-Strategie gut durch die Nacht gekommen. Nur von Ummet Ozcans Set wurde ich total enttäuscht und bin ziemlich schnell geflüchtet. Dem Electro Schrott bin ich damit ganz gut aus dem weggegangen. Im vorbeigehen habe ich aber schon mitbekommen, dass es davon reichlich gab.
    Leider habe ich es nicht auf den 138er Floor geschafft, weil der bei JoC und Armin voll war. Da ich schon das Warm-Up verpasst hatte, hab ich Armin damit nur für 12 Minuten auf der Main gesehen.


    Für mich war es die erste ASOT. Wegen der insgesamt enttäuschenden Stimmung wahr es wohl auch die letzte. Es sei denn es gibt einen richtigen Progressive Floor mit DJs wie Rex Mundi, Basil O'Glue, Wellenrausch etc. Dieser Sound ist für mich viel zu kurz gekommen (ich hatte damit aber auch gerechnet).

    Mir gefällt "Edge of The World" sehr. Den Dub Mix mag ich am liebsten. Der Vocal Mix ist aber auch nicht schlecht. Über den Thursday Dream 2000 Mix bin ich gerade eben erst gestolpert. Die Vocals passen hier noch besser zu der Stimmung welche die übrigen Instrumente vermitteln.


    Es würde mich sehr freuen Edge of The World morgen bei We Love Trance zu hören.


    Sehr geil KhoMha und Sexy Rexy sind dabei! Für mich sind das neben Armin die vielversprechensten DJs. Wobei ich nicht weiß wie mir Armin gefällt wenn er nur um die 138 BPM oder schneller auflegt.
    Auch wenn ich nicht der ganz große Uplifting Fan bin, freut es mich sehr, dass es nun tatsächlich den "Who’s Afraid of 138?!" Floor gibt.

    Ich habe auch für diese World Tour Episode gestimmt. Nicht nur weil ich dort war, sondern auch weil sie wie ich finde eindeutig die Beste Trackliste hat.


    Ich halte die Chancen gar nicht mal für so gering, dass Frankfurt als Global Selection gewählt wird. Letztes Jahr hatte sich ja verdienterweise Green Valley gegen Städte/Länder mit mehr lokalen Fans durchgesetzt.


    Bei Mixcloud kann man das Set noch mal anhören: http://www.mixcloud.com/Markus…012-world-tour-frankfurt/


    Zitat

    Original von LastOne
    ich freu mich wie nen Keks das ich es geschafft hab doch mal Teil seiner GDJB Word Tour zu werden :D :huebbel:

    Geht mir ähnlich. Jetzt kann ich sagen dabei gewesen zu sein.


    Ich hoffe die deutschen Promoter haben gesehen wie gut dieses Set angekommen ist und buchen Markus bald mal wieder. Ein Open-to-Close Set wäre mal nett.

    So gut hat mir Rank 1 schon lange nicht mehr gefallen. Der letzte Rank 1 Track der mir uneingeschränkt gefallen hat war The Great Escape.


    Mal sehen wie schnell sich der Track abnutzt. Ich geb aber erst mal volle 6 Punkte.

    Zitat

    Original von Malte
    @ Voodoo
    Ich kann leider im Forum von Markus nicht posten, deswegen hier der Hinweis auf den ersten Track: Das ist "Festen - Give it to them", ist schon älter und eigentlich das typische Ferry Corsten Intro der letzten Monate. Hat mich vor Ort gewundert, da ich fest mit dem Scream Album Tour Intro + Loops & Tings und anschließend Silence to the Call gerechnet hatte ;-)


    Danke für die Info. Da ich Ferry nicht wirklich verfolge wusste ich das nicht. Die Intro hat jedenfalls wie ich finde perfekt zum Set gepasst.

    Artist: Morvan
    Release Title: Kiss Of A Muse
    Release Type: Single
    Style: Trance, Progressive Trance
    Label: Unearthed Records
    Release Code: UNER082
    Release Datum: 07.05.2012
    http://www.discogs.com/Morvan-Kiss-Of-A-Muse/release/3587577


    Tracks:
    Kiss Of A Muse (Original Mix)
    Kiss Of A Muse (Wellenrausch Remix)
    Kiss Of A Muse (Victor Remix)
    Kiss Of A Muse (Lence & Pluton Remix)


    Ich bin ein wenig überrascht, dass meine Suche im Forum nach einem meiner beiden diesjährigen Lieblingstracks erfolglos war.


    Der Wellenrausch Remix hat mich das ganze Jahr über begleitet, auch wenn ich ihn vergangenes Wochenende zum ersten mal live in einem Club gehört habe. Die tolle Bassline lässt mich nicht ruhig sitzen und die Vocals und der Break Down vermitteln eine relaxte gute laune Atmosphäre. Gleichzeitig hat der Lead-Synth sehr viel Power und treibt die Emotionen auf den Höhepunkt. Fazit: ein perfekter feel-good Track.


    Die anderen Mixe habe ich eigentlich gar nicht gehört. An die tolle Atmosphäre des Wellenrausch Remixes kommen sie jedenfalls bei weitem nicht ran.


    Wertung: 6/6 stellvertretend für den Wellenrausch Remix

    Dieses jahr gabs mal wieder viele gute Tracks so dass die Wahl nicht einfach ist. Nur sind fast alle meiner Favoriten nicht bei ASOT gelaufen. Was ist z.B. mit Danilo Ercole, der dieses Jahr ein richtiges Feuerwerk an richtig guten Tracks abgebrannt hat. Kein Wunder, dass ich kaum noch ASOT höre.


    1. Markus Schulz featuring Ana Diaz - Nothing Without Me (der Coldharbour Remix ist aber der beste)
    2. Morvan - Kiss Of A Muse (Wellenrausch Remix)
    3. Beat Service - Fortuna
    4. Protoculture - Perpetual Motion
    5. Elevation versus Grube & Hovsepian - City Of Angels (Beat Service Remix) (Die anderen Mixe gefallen mir aber noch besser)


    Die ersten beiden Tracks sind meine diesjährigen absoluten Favoriten. Die Plätze 3-5 hätte ich wenns möglich gewesen wäre anderes gewählt.

    Den Abend werde ich wohl nie vergessen. Ein großartiges und sehr emotionales Set von Markus.


    Das Barpersonal, welches mich bedient hat, fand ich nicht unfreundlich und lange warten musste ich auch nicht. Was mich gestört hat waren die sehr hohen Preise für die Getränke. 9€ für einen Longdrink habe ich zuvor noch nie ausgegeben.


    Hier ein paar tracks von Markus Set an die ich mich erinnern kann:


    Markus Schulz vs Ferry Corsten - Loops & Tings
    Ferry Corsten & Markus Schulz - Stella
    Fisherman & Hawkins - Apache
    Markus Schulz feat. Ana Diaz - Nothing Without Me (Beat Service Remix)
    Ummet Ozcan - The Box
    Markus Schulz & Jochen Miller - Rotunda
    Ummet Ozcan - Reboot
    Khomha - Vapour
    Tiesto vs. Traversable Wormhole - Lethal Traversing (Markus Schulz Mashup)
    Aerofoil - Caress 2 Impress (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    Markus Schulz - Digital Madness
    Markus Schulz feat. Fiora - Deep In The Night (Extended Mix)
    Markus Schulz Featuring Justine Suissa - Perception (Rafael Frost Remix)
    Perry O'Neil - Wave Force (Mike Saint-Jules Remix)
    Pryda vs. Klauss Goulart - No Man's Allein (Markus Schulz Mashup)
    Cosmic Gate - Fire Wire (Cosmic Gate's Back 2 The Future Dub)
    Markus Schulz - The New World (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    Paul Van Dyk - For An Angel + Rex Mundi feat. Susana - Nothing at All (Vocals)
    Rank 1 - Breathing (Markus Schulz Coldharbour Remix)
    Markus Schulz feat. Ana Diaz - Nothing Without Me (Coldharbour Remix)

    Die Petition hat zum Schluss noch mal einen richtigen Schub bekommen und das Quorum wurde doch noch erreicht! Das heißt der Petitionsausschuss wird öffentlich darüber beraten und der Hauptpetent wird dazu als Redner eingeladen. Also besteht Hoffnung, dass die GEMA Vermutung in ihrer jetzigen Form aufgehoben wird.

    Also ich bin dieses Jar leider nicht bei der Transmission dabei (angesichts des Spirituosenverbots ärgerts mich weniger ;)). Aber für alle die das Event schon eingeplant oder sogar gebucht haben wäre eine Verschiebung äußerst ärgerlich.
    Man muss auch bedenken, dass Markus Schulz im Anschluss bereits für andere Events in den USA und Australien gebucht ist (siehe http://www.markusschulz.com/tourdates/), sodass ein zeitnaher späterer Termin für die Transmission nicht möglich scheint. Transmission ohne Markus geht gar nicht.

    Caught finde ich auch gut. Die Stimme von Adina Butar gefällt mir und ist mal was neues. In letzter Zeit habe ich zu viel Susana oder Ana Criado gehört, was allmählich langweilig wurde. Ich hoffe aber noch auf einen alternativen Mix zu dem Club Mix, der ohne Pitch Bend auskommt.

    Jo das war echt n Event der Spitzenklasse.


    Dass Dean ein richtig gutes Trance Set spielen würde, war für mich nach den positiven Kommentaren in diesem Forum keine Überraschung mehr. Schön, dass er bereits beim nächsten We Love Trance Event wieder dabei sein wird.
    Sean Tyas ist zwar nicht ganz so mein Geschmack und ich verfolge seine Musik kaum. Sein Set hatte für mich deshalb keine herausragenden Höhepunkte - aber wie gesagt ist das Geschmacksache und genossen habe ich es trotzdem.
    Die DJs, die nach Sean Tyas aufgelegt haben, konnten die gute Stimmung aufrecht erhalten und können gerne wiederkommen. Und ja das einstreuen der Klassiker hat mir auch sehr gefallen (z.B. Joop - Act Of God).