The 30 Richest DJs in the World

  • Wen es interessiert,und ob es so stimmt?


    #30: Afrojack Net Worth – $2 million
    #29: Markus Schulz Net Worth – $2 million
    #28: Darude Net Worth – $2.5 million
    #27: Kaskade Net Worth – $3 million
    #26: Martin Solveig Net Worth – $3 million
    #25: Eric Prydz Net Worth – $4 million
    #24: Swedish House Mafia Net Worth – $4 million each
    #23: Gareth Emery Net Worth – $5 million
    #22: Avicii Net Worth – $6 million
    #21: Skrillex Net Worth – $8 million
    #20: ATB aka Andre Tanneberger – $8 million
    #19: Calvin Harris Net Worth – $10 million
    #18: Deadmau5 Net Worth – $12 million
    #17: Benny Benassi Net Worth – $14 million
    #16: Carl Cox Net Worth – $15 million
    #15: The Chemical Brothers Net Worth – $15 million
    #14: Ferry Corsten Net Worth – $18 million
    #13: Steve Aoki Net Worth – $20 million
    #12: Fatboy Slim Net Worth – $22 million
    #11: David Guetta Net Worth – $25 million
    #10: Moby Net Worth $28 million
    #9: Daft Punk Net Worth – $30 million each
    #8: Pete Tong Net Worth – $30 million
    #7: Judge Jules Net Worth – $40 million
    #6: Sasha (DJ) Net Worth – $40 million
    #5: Armin Van Buuren Net Worth – $40 million
    #4: John Digweed Net Worth – $45 million
    #3: Paul van Dyk Net Worth – $50 million
    #2: Paul Oakenfold Net Worth – $55 million
    #1: DJ Tiesto Net Worth – $65 million


    Quelle

  • So ein Schrott ! Das sind dann wieder so dumme Sachen wo ich quer über den Tisch.........Nein ich sags besser nicht. Kommt das wieder aus Amerika ? :gruebel: Da ist es immer sehr wichtig wer was auf dem Konto hat, vielleicht entscheidet man ja auch demnächst danach wen man bucht. Wenn ich dann schon Tiesto mit seinen Barbie-Puppen auf dem Foto sehe und diesen Stumpfsinn der dort geschrieben steht. Wen interessiert sowas ? Vielleicht verstehe ich als Europäer ja nicht die Wichtigkeit solcher Seiten. :D Oh und der Suppenkasper der mit Torten und Stinkesocken um sich wirft ist sogar auf Platz 13. Los Leute buchen. :boxing:

  • Guetta ist aber noch nicht so lange im Geschäft wie Tiesto...


    Da hat doch irgendein angehender Doktor dringend ein Thema für eine Veröffentlichung gesucht :D
    Und irgendwelche Annahmen über bisherige Gigs und Gage pro Abend und dann kommt sowas raus...nie im Leben realistisch, aber ich denke die Reihenfolge kann bis auf einige Ausnahmen schon stimmen...ist halt n Gedankenexperiment. Sowas kommt auch in Vorstellungsgesprächen als Aufgabe. wie schwer ist Manhatten ist da ein lustiges Beispiel :D

  • Bezweifle die Zahlen auch stark....schlecht verdienen die alle nicht, aber das ist insgesamt wohl doch zu hoch gegriffen.


    Vor allem müssten Daft Punk, Moby und Chemical Brothers da weit vorne sein. Was die schon an CDs und Vinyls weltweit verkauft haben....da kann Tiesto nur von Träumen. Und dann kommen noch Konzerte, Gigs etc.....

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Achja und Sasha & Digweed haben für Dich eher einen Mainstream-Erfolg ? :gruebel::upset:


    Sachmal regst du dich gerade wirklich auf oder warum haste das "upset" Smilie dahinter gesetzt? Vieleicht Sasha und Digweed einfach etwas erfolgreicher/bekannter in den USA (immerhin sind die schon "länger dabei") oder die Redakteure der Seite keinen A&B einfach nicht... was weiß ich. Mir könnte es aber auch nicht egaler sein.

  • habe mich gestern schon auf Facebook über diese selten dämliche Liste amüsiert :D Ranking ist für mich nicht nachvollziehbar, sehe das aber auch wie KUKA, da brauchte jemand ein Thema ;)


    @ KUKA: Guetta ist seit Ende der 80er/ Anfang 90er dabei ^^


    Rein von den Verkaufszahlen würde ich Guetta auf jeden Fall höher einstufen, alleine schon daher, weil er bei vielen Pop Produktionen der Producer oder Co-Producer ist/war.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Also ich denke mal dass, die Liste seine Mängel hat aber trotzdem ist teilweise was dran. Laut dem Forbes Magazine z.B. macht Tiesto jährlich so ca. $23mio und bekommt für nen gig ca. $250.000, überlegt mal wie viele gigs der im Jahr spielt.


    http://www.forbes.com/profile/tiesto/


    Völliger Schwachsinn. Das ist nicht der Normalfall. Solche Werte kommen nur zusammen, wenn der Gig sehr exklusiv ist, und jede Menge Sponsoren wie TDK, Samsung, AKG usw. dahinterstehen. Das ist max. 1 Gig pro Jahr. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    @ KUKA: Guetta ist seit Ende der 80er/ Anfang 90er dabei ^^
    Rein von den Verkaufszahlen würde ich Guetta auf jeden Fall höher einstufen, alleine schon daher, weil er bei vielen Pop Produktionen der Producer oder Co-Producer ist/war.


    Im Artikel ging es (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) hauptsächlich um die Gigs und die Gagen. Richtig populär ist Guetta doch aber erst einige Jahre...Vorher hat der doch auch keine riesigen Gagen erhalten oder? Wenn wir das Thema mal richtig weiterspinnen kommen doch neben den Gigs, CDs und Gema-Gebühren (lol) auch andere Merchandising-Sachen hinzu. Dann muss ein Herr Buuren ja noch weiter oben stehen :D

  • Ich finds schon interessant, sowas mal zu lesen, da sieht man, was die Fans an Zählbarem in die Kassen spülen. Allerdings denke ich nicht, dass diese Liste stimmt. Nicht nur Tiesto und van Buuren dürften wesentlich mehr auf dem Konto haben.

  • Zitat

    Original von Kuka


    Im Artikel ging es (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) hauptsächlich um die Gigs und die Gagen. Richtig populär ist Guetta doch aber erst einige Jahre...Vorher hat der doch auch keine riesigen Gagen erhalten oder? Wenn wir das Thema mal richtig weiterspinnen kommen doch neben den Gigs, CDs und Gema-Gebühren (lol) auch andere Merchandising-Sachen hinzu. Dann muss ein Herr Buuren ja noch weiter oben stehen :D


    Seine Gagen waren aber auch vor den Chart Erfolgen schon sehr sehr ordentlich. Selbst damit wäre er in dieser Liste aufgetaucht.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Außer die Clubs für ihre Buchungen...


    Das ist ebenso quatsch, da die Zahlen hier unrealistitsch sind und NICHT dem Normalfall entsprechen! Zumal es immer äußerst abhängig von zig anderen Faktoren ist (Sponsoring & Medien-tamtam, Gesamtlineup, Eintritt, Menschenmenge (sprich Club-/Veranstaltungsgröße), Tages- und Jahreszeit, etc. pp.)... ;)


    Lasst Euch da nix Falsches einreden... :upset:


    Allgemein könnte man diesen Thread jetzt auch mit dem hier verbinden:
    Die Gagen der Top-DJs (Spekulations-Thread)


    :rolleyes: