• So, dass reicht ! Das reicht definitiv !


    Was für eine lächerliche Kindergartenvorstellung ist das denn ? .....und wer dieser tolle Obermacker-DJ war, wüßte ich auch gern. Vermutlich Jemand der ohne SSL heute noch in seine Windeln machen würde. :D Die sollten mal Alle halblang machen. Größenwahnsinnig ?


    Was mich betrifft, kaufe ich letzte Zeit soviel schöne Musik von frischen kleinen Labels, dass ich Armada gar nicht mehr nötig hätte. Ich könnte quasi mit dem Boykott sofort anfangen. Doch es gibt nachwievor auch Künstler auf Electronic Elements und anderen Subs die großartige Stücke hinlegen und es verdienen gekauft zu werden, da greife ich dann auch schonmal zu. All diese Artists würden für die Dummheit ihres Labels bestraft wenn man boykottiert - und das weiß leider Gottes auch der Major der diese dummen Regeln aufstellt. Doch wenn es Jeder durchzieht werden sich auch viele Künslter überlegen ob sie da noch sein wollen - solche Ereignisse wie diese werden bei vielen Individualisten jetzt schon Grund genug sein, ihre Musik nicht Armada zu geben.


    Sie schneiden sich ins eigene Fleisch, dass ist wohl sicher. In den Podcasts werden ihre Tracks nicht mehr gespielt, man wird sich zunehmend hüten Armada-Tracks zu promoten und das Ganze führt dahin, dass wir wieder eine Szene voller Innovation und ohne Monopolismus haben. Die DJs werden bei den kleinen Labels suchen, es werden viel mehr besondere Tracks das Tageslicht erblicken, die Sets werden abwechslungsreicher und nicht Jeder spiellt dasselbe weil er sich wieder Mühe miti der Suche nach Stücken geben muß :D


    Kurzum: Weiter so Armada, viel Spaß wünsche ich Dir :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Wie ich eben hier erläutert habe, dürfte Armada im Recht sein. Die Beatport AGBs verbieten gewöhnlich die Benutzung der dort erworbenen Produkte im Radio etc.


    Dieser Text steht doch überall und ist keine Besonderheit ! Rein theoretisch dürfte dann Niemand mehr irgendeinen Track im Radio spielen :D Solange der Sender oder Club alle Gebühren bezahlt kann der DJ auch die bei Labels veröffenlichten Tracks dort spielen.


    Edit: und hast Du schonmal gelesen was auf einer CD oder Vinyl gestanden hat ? ;)

  • Nur, weils vorher niemand eingeklagt hat, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist. Wenn das Label sagt, dass es die Nummern nicht geairt haben will, dann muss man das akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen. Ansonsten läuft der Kram doch über Gema usw.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Nur, weils vorher niemand eingeklagt hat, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist. Wenn das Label sagt, dass es die Nummern nicht geairt haben will, dann muss man das akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen. Ansonsten läuft der Kram doch über Gema usw.


    ehm, skuz, wenn man als radiosender, als radio-jockey, als dj etc. bemustert wird, oder man sich die sachen offiziell kaufen kann, kann man doch davon ausgehen, dass man die sachen dann auch spielen, sprich supporten kann, wo es nur geht (insofern sie einem selbst gefalllen, oder man sie für "hit-tauglich" hält)!?! aber, wenn armada die radio-jocks anschreibt, bzw. den sender, dass sie die sachen nicht vor dem armin spielen dürfen, sprich, sie warten müssen, bis er sie freitag abend bei ssl gespielt hat, dann läuft doch eindeutig was falsch!?! charly meinte auch: "ist armin jetzt gott? scheißt der gold? oder was ist bei ihm jetzt auf einmal anders?" das sehe ich nämlich auch so. armada pusht den armin ja geradezu so, dass NUR ER alles spielen darf, und sich ALLE anderen nach IHM zu richten haben. sehr schade sowas. armin wöllte das selbst vielleicht auch garnicht so, und freut sich sicher einfach nur wie'n kleines kind, dass er als dj/radiojockey so leben darf. vielleicht sollte ihm einer das mal erklären, dass da etwas aus dem ruder zu laufen scheint... :dead:


    ich meine, leute wie mich interessiert das eher weniger. als promotion manager von transistic freue ich mich natürlich, wenn das label support durch asot, tatw und co. bekommt, also durch bekannte namen, und deshalb die tracks dann auch bei beatport gekauft werden. hier ist schonwieder so'n "monopol ding" (beatport exklusives für 2,17€ arrrgh!). naja. also irgendwie kann es ja nicht sein, dass sich dann die leute von armada anmaßen, jetzt selbst gegen aktiv supportende radiosender vorzugehen. ;)


    und btw.:
    geht man nach den agb's der shops dürfte kein dj mehr irgendwas irgendwo spielen, wenn jemand wie armada auf die idee kommt: "das ist ja 'ne coole einschränkende gesetzeslücke." bzw. "hat doch armin noch garnicht gespielt, also dürft ihr es auch nicht spielen!"! :rolleyes: oder meinst du etwa, die hätten jetzt jahrelang mit absicht nix gemacht, um erstmal zu sammeln und jetzt in den kommenden monaten zuzuschlagen, und jede menge abmahnungen und anwaltsschreiben mit strafgebühren rauszuschicken, damit sich's so richtig lohnt, skuz? das wäre ja dann echt der oberhammer! 8o

  • Nochmal: Das war die rechtlich Seite. Was ich davon privat halte und von diesem Label ganz allgemein, dürfte bekannt sein. Ich bezog mich auf deine Aussage: Gekauft bei Beatport. Was die Rechtsabteilung da geritten hat, weiß ich nicht und ist mir auch wurst.
    Und so ganz wurde mir das aus der ersten Schilderung von dir auch nicht klar, dass Support ok ist, sofern Armin das Gedudel als erster hatte. Ich habe Beatport und Promo vom DJ-Kollegen getrennt.


    Ob ich jetzt der hunderste bin, der sich darüber empört, spielt keine Rolle.

  • Einfach nur traurig was Armada da abzieht. Witzig fände ich es ja, wenn all die kleinen Produzenten bzw. Labels mal Armada ein Airplayverbot aussprechen würden, wobei dies aber wohl leider Wunschdenken bleiben wird. Rechtlich mag Armada zwar vielleicht recht haben, jedoch macht man so auch eine DJ-Kultur kaputt. Immerhin hat ASOT doch auch einen großen Teil zu Armins Popularität beigetragen. Naja, ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

  • Man darf bei dem Krempel nicht vergessen - es gibt auch sowas wie ein Gewohnheitsrecht ...... das diese "Radiopromotion" über Jahre geduldet wurde - kann man zwar viel versuchen was ein zu klagen aber nicht unbedingt recht bekommen........



    das wird die Gerichte beschäftigen gehen :p

  • unabhängig von der rechtlichen seite passt das natürlich exakt in das bild was ich von armada habe.


    das die entwicklung kommen wurde, dachte ich mir schon, als sie anfingen, youtubevideos zu sperren. eigentlich sollte man als label wissen dass es im interesse der künstler ist, videos auf youtube zu haben, und keine 2 minuten schnipsel, in dem ne halbe minute track und sonst gelaber ist. außer man ist natürlich groß genug und hat das nicht mehr nötig.


    das armada jetzt die rechtskeule rausholt hatte ich ja schon im arminthread geschrieben. ich bin mir sicher da wird bald auch noch mehr kommen. also bevor ich nochmal n podcast mit nem armada track drin online stell bin ich vorsichtig.


    was das ganze so bescheuert macht ist das armada damit genau die leute und die infrastruktur angreift, die sie groß gemacht haben. ich kann nur immer wieder sagen: schaut euch die geschichte von low spirit an. armada wird einen ähnlichen weg gehen.

  • Hahaha, ernsthaft, ich fall hier gleich vom Stuhl vor Lachen.
    Wenn Armada nicht will das die Songs einen Airplay vor Armin seiner ASOT haben, wieso werde die Tracks dann bei Beatport zum Kauf angeboten, warum wartet man nicht einfach bis die "Exklusiv" Premiere bei ASOT durch ist und veröffentlicht dann ??? :autsch: :autsch:


    Was ich hier auch nicht so recht verstehe, in den AGB´s steht also das man die Tracks nicht im Radio spielen darf. Ähhmm nun mal ne ganz dämliche Frage von mir, wo kann ich mir denn die Tracks kaufen die ich dann auch im Radio spielen darf ???????


    Edit: das regt mich nun doch mehr auf und habe da noch ein paar mehr Fragen. Wenn man die AGB´s nun wörtlich nimmt, dann dürfte kein DJ mit einem erworbenen Musikstück irgendwo öffentlich spielen. Aber zahlen dafür die Stationen und Clubs nicht die Lizenzabgaben, damit gerade das erlaubt ist ??? Ich kaufe ca 400 Tracks im Jahr bei diveresen Online Stores, gehe damit im Club auflegen und habe / hatte diverse Radiosendungen / Podcasts. Laut den AGB´s habe ich mich also damit schon strafbar gemacht ???? WTF!!!! Wieso kaufe ich dann noch und archiviere sogar die Rechnungen zur Beweislage, ich Idiot!! Wenn ich mich dadurch so oder so strafbar mache dann kann ich auch gleich die Filesharing Seiten nutzen. :autsch: :autsch:


    Armada ist ja eh schon länger bei mir durch, aber das nimmt ja echt absurde Ausmaße an.

  • Naja, ruhig Blut Jungs. Bleibt ja erstmal abzuwarten, ob Armada wirklich so weit geht, und tatsächlich rechtl. Schritte einleitet. Erstmal ging es dem Charly (und mir hier) nur darum, dass eben alles nach Armada's Pfeife tanzen muss/soll... Und das kann es ja nun wirklich nicht sein. :no:

  • Finde sowas einfach nur mal wieder traurig von Armada-und das schlimme ist, dass ich auf Armada nicht ganz verzichten kann, da ja zig Labels von denen geschluckt wurden und man daher nicht sagen kann alle Tracks sind scheiße die im weiteren Sinne über Armada laufen. Meinen Teil, den ich dazu beitrage: Ich gehe nicht zur Asot 550 und nicht zu Armin im Cocoon...sowas möchte ich nicht mehr unterstützen ...abgesehen davon kicken mich beide Events musikalisch sowie überhaupt nicht mehr. Es leben die DJs, Produzenten & Veranstalter die ihr Ding auch der Leidenschaft wegen machen und nicht NUR wegen dem Geld !!!

  • Ich würde sagen, die Tranceszene bekommt jetzt für ihre Engstirnigkeit und ihr Groupie-Getue ihre Quittung. Über die Jahre wurden Armada-Tracks vor allem aus dem Grund gekauft, weil sie ein gewisser Trancegott in seiner Radiosendung gespielt hat. Jeder kleine Newcomer wollte unbedingt ein kleiner AvB sein und das hat die Szene immer innovationsloser gemacht, weil kaum Jemand auf die Idee gekommen ist vielleicht mal einen eigenen DJ-Stil zu entwickeln. Zweifellos gehörte AvB schon immer zu den sehr guten DJs, die es verstanden haben einen Spannungsbogen aufzubauen und am Ende für eine Explosion zu sorgen.


    Doch man vergaß, dass sowas nicht nur ein AvB kann. Man ließ sich von Lasershow und sonstigem Schnick Schnack beeinflussen. Eine One-Man Show - gestützt von Eventveranstaltern, die genügend Kleingeld hatten - sorgte für einen riesigen Hype. Eine ausgeklügelte Marketingstrategie pushte den DJ enorm hoch. Ein MC stand dort oben und trommtelte - man kann es bald Gehirnwäsche nennen - immer und immer wieder auf das Publikum ein was für einen Number One - DJ man da vor sich hatte, gestützt auf einer Umfrage eines einzigen Musikmagazines, dass wohl auch an manchen Dingen ordentlich mitverdient hat. Geschäftsmänner sind schlau - solche Hypes haben die Menschen schon immer beeinflusst und ihnen ein Gefühl von Zusammenhalt gegeben. Man hat etwas gemeinsames was man verehrt: Ob es da die WM oder die Backstreet Boys waren. Man brauchte manchmal seine Priester und Figuren vor denen man sich gemeinsam verbeugt hat.


    So kam es wie es kommen mußte: Was Gott auflegt muß ja gut sein. Also ist es das einfachste immer bei Armada zu gucken. Es gab eine Zeit, da waren auch fast alle A State Of Trance - , - Electronic Elements, - Coldharbour durchweg von guter Qualität und auch ich habe da immer ordentlich zugegriffen. Heute setzt man immer häufiger auf Stücke, die wesentlich mainstreamkompatibler sind - so kann man dann auch noch den Ottonormalverbraucher melken. Die Gewohnheit, als Trancer Armada zu kaufen ist aber dennoch größtenteils geblieben. Nach so vielen Jahren Gehirnwäsche glaubt immer noch die halbe Welt, dass AvB der Trancegott ist und man Armada kaufen muß um seine Musik zu besitzen. Ich denke das einzig und allein das dafür verantwortlich ist, dass es so ist wie es heute ist. So tritt Label für Label Armada bei: Armin = Trancegott = Armada. Da muß man unbedingt zugehören.


    Jetzt können die fast machen was sie wollen, für Viele ist es bei sovielen Subs ja unverzichtbar. Also was macht man als nächstes ? Radiosender melken oder die ans****en die einen groß gemacht haben. Was für eine üble Tour und Undankbarkeit ! Aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Meine musikalische zu Armada ist längst angeknackst.


    Wenn es nach Armada ginge würden sie wohlmöglich am liebsten alles was sich Trance nennt aufkaufen. Nur Gott darf dann als erstes jeden Track spielen, die Anderen hat er dann nur noch als Warm Up DJs und Zöglinge unter sich. Am Besten noch Geld für den ASOT-Radiostream. Gratis kostenlos testen, danach beginnt ein kostenpflichtiges Abo für den ASOT - Stream. Das wäre es doch oder ? Von mir aus, ich habe die Sendung sowieso nur selten gehört und suche lieber so in den Downloadshops nach guter Musik ohne mir diktieren zu lassen was jetzt das "Tune Of The Week" ist.


    Nein, ihr liebsten Armin - Fans: Ich habe nichts gegen ihn ! Er ist ein Mensch wie Du und ich und längst ein Opfer seines eigenen Hypes - so wie die die ihn immer verehrt haben. Ich höre ihn mir auch gerne an und würde deifintiv Spaß auf so einer Party haben, so ist es nun auch nicht.........Aber Jeder dürfte zustimmen, dass die Sache langsam einen faden Beigeschmack bekommt.

  • Da wünscht man sich doch glatt Tiesto wieder zurück,der gegen das Imperium zurückschlagen würde.Wo würde Armin stehen wenn es Tijs noch in der Tranceszene geben würde?Ich habe vorhin mal wieder durch die Shops gehört und muß sagen,so langsam bin ich zu alt für das Gedudel.Überlege noch ob ich mir wirklich die geplante Asot antun soll :gruebel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    So kam es wie es kommen mußte: Was Gott auflegt muß ja gut sein. Also ist es das einfachste immer bei Armada zu gucken. Es gab eine Zeit, da waren auch fast alle A State Of Trance - , - Electronic Elements, - Coldharbour durchweg von guter Qualität und auch ich habe da immer ordentlich zugegriffen. Heute setzt man immer häufiger auf Stücke, die wesentlich mainstreamkompatibler sind - so kann man dann auch noch den Ottonormalverbraucher melken. Die Gewohnheit, als Trancer Armada zu kaufen ist aber dennoch größtenteils geblieben. Nach so vielen Jahren Gehirnwäsche glaubt immer noch die halbe Welt, dass AvB der Trancegott ist und man Armada kaufen muß um seine Musik zu besitzen. Ich denke das einzig und allein das dafür verantwortlich ist, dass es so ist wie es heute ist. So tritt Label für Label Armada bei: Armin = Trancegott = Armada. Da muß man unbedingt zugehören.


    Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber wenn ich mich monatlich durch die neuen Releases durchhöre ists mir herzlich egal von welchem Label das kommt, was ich im Endeffekt kaufe.


    Und weil du ansprichst, dass die Qualität bei Armada gesunken ist - leider richtig, aber ich glaube das ist bei jedem Label so. Bei Armada finde ichs nichtmal so auffällig, einfach weil die inzwischen so riesig sind, dass man da meiner Meinung nach immer noch jede Menge guter Tracks findet. Wenns ein Label gibt, das für mich von "1A" zu "Da verschwende ich meine Zeit wenn ich mir die Previews anhöre" abgesunken ist, ists Anjunabeats.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Und weil du ansprichst, dass die Qualität bei Armada gesunken ist - leider richtig, aber ich glaube das ist bei jedem Label so. Bei Armada finde ichs nichtmal so auffällig, einfach weil die inzwischen so riesig sind, dass man da meiner Meinung nach immer noch jede Menge guter Tracks findet. .


    Ich denke das Armada damals kleiner war, aber dafür richtig gute Labels hatte, von denen man immer 1 a Qualität erwarten konnte. Electronic Elements ist eines der wenigen Subs, die für mich diese Qualität oft noch halten - auch wenn der Sound sich etwas verändert hat- er ist da immer noch deep und anspruchsvoll. Der Uplifting Trance auf ASOT ist leider seltener von dem Format wie z.B. in der Spanne 2003 - 2005. Er klingt beliebiger, austauschbarer. Es kommt zunehmend bei Armada darauf an möglichst viel zu veröffentlichen - was nicht heißt das es dann wirklich gut ist - höchstens sauber produziert - das sind nämlich fast alle Sachen die bei Armada sind. Auf gute Armada-Stücke stoße ich meistens durch Zufall. "Das Label ist so groß, dass sich auch was gutes findet".Richtig ! Die Frage ist nur, warum soll ich mir die Mühe machen und einen großen Major - der sich nicht gerade sympathisch verhält - nach guter Musik durchforsten, wenn ich in der gleichen Zeit auch jede Menge innovative unbekannte Labels kennenlernen kann, die nicht zur Armada-Gruppe gehören und die sich darüber freuen wenn man ihre Tracks spielt statt einen DJ dafür auch noch zu bestrafen ?


    Es gibt so viele kleine tolle Labels mit Qualität - mit Anjunabeats nennst Du eigentlich wieder ein Label , dass recht groß ist ! Kann auch nachvollziehen, dass es Dir nicht mehr gefällt. Aber ich finde von den sehr bekannten Trancelabels ist es nach wie vor das Beste. Veles klingt da natürlich nicht mehr so wie damals, dafür gibt es einige neue schöne Sachen und Anjunadeep erstmal: Das ist die pure Innovation ! Von denen kann man vieles sagen, nur nicht das sie Einheitsbrei machen. Aber das ist Ansichtssiche, Fakt ist: Es gibt weit mehr als die beiden Labels auf dem Trancemarkt.....Gebt den Kleinen doch endlich mal ne Chance. Wenn die auch so Euer Geld bekommen, sind sie nicht dazu gezwungen Armada beizutreten.

  • Wie gesagt, beim Durchhören auf Dancetunes schau ich nicht aufs Label. Ich weiß aber, dass die meisten der Tracks die ich kaufe von mir unbekannten Labels sind, daher kann ich die hier gar nicht nennen. Beim letzten Einkauf vor zwei Wochen oder so hab ich mal aus Spaß gezählt, von den rund 30 gekauften Tracks waren 6 oder 7 von Armada. Enhanced, Flashover, ITWT und andere Verdächtige waren auch dabei, aber sicher 10 Tracks waren von Labels die mir eher unbekannt sind. Leider ists aber imo nicht so, dass diese mir unbekannten Labels einen Knaller nach dem anderen raushauen, die releasen genauso viel generischen Unfug. Von daher würde ich mich von dem ganzen Labeldenken verabschieden, ich kenn kein Label das ich als besonders gut bezeichnen würde.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Leider ists aber imo nicht so, dass diese mir unbekannten Labels einen Knaller nach dem anderen raushauen, die releasen genauso viel generischen Unfug. .


    Naja, manche der kleinen Labels wollen natürllich auch das eine oder andere Mal wie Armada klingen um überleben zu können. Andere wiederum sind so schlau, dass sie nur mit Sounds arbeiten, die das komplette Gegenteil davon sind und schließen damit auch quasi eine Marktlücke. Das Angebot ist ja groß genug. Man kann sich durch sehr viele verschiedene Labels hören und muß ja nicht zwangslälufig auf einem festsitzen. Viel schöner ist doch, wenn jedes Set anders klingt und andere Tracks verwendet.


    @ Addicted To Music: Du hast auf jeden Fall Recht, Mistique bietet durchweg Qualität. Nur es springen ja nicht Alle so auf Deep Trance an wie wir. In dem Bereich gibt es sogar sehr viele großartige Labels.

  • Irgendwie scheinen die Labels gerade etwas zu "tauschen" und Künstler wandern vom einen zum anderen Label.


    Christian Burns ist von Black Hole nach Armada gegangen.
    Cosmic Gate von Black Hole nach Armada.
    BT von Black Hole nach Armada.


    John O'Callaghan von Armada nach Black Hole (inklusive Label).
    M.I.K.E. von Armada nach High Contrast.
    Arnej von Armada nach High Contrast und irgendwie wieder halb zurück geufert.
    Giuseppe Ottaviani von Vandit nach Black Hole.


    Vandit hat den Armada Pool verlassen und ist wieder independent (inkl. Paul van Dyk).
    Coldharbour hat den Armada Pool verlassen und ist wieder independent (inkl. Markus Schulz).
    Magic Island Records hat den Armada Pool verlassen und ist nun independent (inkl. Roger Shah).

  • Es war meiner Meinung nach abzusehen, Paul van Dyk, Markus Schulz, und Armin sind halt nur mal Top-Player im Geschäft. Wieso sollten Paul und Markus sich da nun unterordnen... Ich bin mir fast sicher das Armada zu sehr den Finger auf die Kreativität der Labels drauf hatte. Und das muss sich ein Schulz oder van Dyk bestimmt nicht geben. Aber okay alles spekulation... den wirklichen Grund wird man dann irgendwann aus der Klatschpresse oder von Insidern bekommen ;-)

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Cosmic Gate sind nun auch mit einem eigenen Label bei Armada Music vertreten:
    Wake Your Mind Records (...)


    Dass es ein wenig "Labelrumgeschiebe" zwischen Armada und BlackHole gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Insbesondere wunderte mich, dass zunächst J.O.C.'s Label SUBCULTURE zu BlackHole gewechselt ist :aha:.
    Nun also Cosmic Gate zu Armada, aha.
    Wenn ich mir da allerdings den So Get Up - Teaser (erste VÖ auf dem Label) anhöre, kann ich nur hoffen, dass CG wieder zurück zu BlackHole gehen. Mir haben die meisten Titel der beiden immer gut gefallen (seit den Anfängen in den 90ern), insbesondere weil sie immer Ihren eigenen Sound hatten und sich selbst treu geblieben sind. Nun scheinen diese "Tranceheroen" meiner Jugend auch auf diesen "08/15 schon 1000x gehört BigRoomHouseGebretterSirenenGeknarze-Zug" aufzuspringen.
    Dafür hat's nun wirklich keinen Labelwechsel bedurft.



    Bei Paule bin ich mir nach seiner aktuellen VÖ mit Christian Burns, We Are Tonight, auch nicht sicher in welche Richtung sein Sound in Zukunft geht.
    Ist doch sehr Kommerzlastig und "austauschbar".


    Fazit:
    Ich hoffe doch sehr, dass diese "Schwergewichte der Trance- Szene" nun nicht auch noch komplett in die "BigRoom- Szene" wechseln. Tiesto hat's vorgemacht.

  • Sehr schön dass Coldharbour nicht mehr zu Armada gehört. Jetzt bleibt es mal interessant abzuwarten ob der Sound wieder etwas weniger kommerziell wird und ob Cosmic Gate folglich bigroomlastiger werden.
    Habe in den letzten Tagen mal wieder bei Asot reingehört (mache das immer wieder mal mit gewissem Abstand) und wiederholt festgestellt wie schlecht die Sendung immer noch ist. Was eine langweilige Sendung heutzutage unterm Strich
    Edit: finde das Interview auch sehr interessant

  • Unlängst feierte Armada Jubiläum - 20 Jahre! Bei A State of Trance gab es eine Sondersendung. Und wen haben die da aus der Versenkung ausgebuddelt? Perry O'Neil! Für die jüngeren unter uns: Perry O'Neil war treibende Kraft hinter Electronic Elements - eines der ersten Sublabels bei Armada mit Fokus auf Progressive - und wie ich finde vergleichbar mit Markus Schulz Coldharbour Recordings und deren Anfänge.


    Wer nochmal reinschauen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.