Sunshine live

  • weiß nicht was dieser thread soll, da es doch bekannt sein müsste, dass auf sunhsine live alle läuft, und gerade der klubbingman immer alles in seiner sendung spielt. aber ich muss zugeben. habe gestern auch die letzte stunde von seiner mallorca-sendung mitbekommen, und dachte da läuft wiedermal ein gastset in seiner sendung, aber das hatte er selbst gespielt. also, dass er soo viel davon in seiner sendung spielt, zeigt nur, dass es bei hands up anscheinend fast nix mehr neues gibt... wobei die progressive house & trance sachenn gerade doch sehr verbreitet sind... die masse macht's eben...


    aber die äußerung, dass da nen aufwärsttrend auf sunshine live zu verzeichnen ist würde ich nicht sagen, da es immer mehr vorproduzierte sendungen dort gibt, selbst der tillmann produziert seine maximal sendungen vor, damit er dann live viel reden kann.... :hmm:

  • Ich mag Klubbingman. Er ist ein Mensch, der für alle Styles offen ist. Wenn man sich sich öfter mal mal seine Playlists anguckt, findet man alles von House bis Hardstyle. Er spielt das, was ihm gefällt. Vor allem ist er keiner, der Trends hinterherläuft. Gibt ja so einige, die sich anpassen, was grade so angesagt ist. (z.B. Elektro, Jump...) Was seine Produktionen angeht, ist er vielleicht sehr kommerziell, aber auch da ist er seinem Style die Jahre über treu geblieben. Auch wenn viele ihn nicht mögen, ich find er ist ein cooler Typ. 8)


    Was Sunshine Live angeht, läuft sogar im normalen Programm einiges an Trance. Die L.E.D. there be light oder The new world liefen rauf runter. Aber sonst meistens so kommerziellen House bzw.Elektro. Trance gabs aber schon immer viel auf SSL. Früher habe ich immer Mellowmania mit den Shah Brüdern gehört. Wurde aber ersetzt von Alex Morph.


    Auch bei DJs Afterwork gibt es häufiger Mal Trance Sets. The Diggerman hat zum Teil auch mal ganz schöne Playlists. :)

  • Zitat

    Original von mar she
    weiß nicht was dieser thread soll, da es doch bekannt sein müsste, dass auf sunhsine live alle läuft, und gerade der klubbingman immer alles in seiner sendung spielt.


    Eben nicht. Sonst hätte halcyonzocalo das auch nicht gepostet! ;)
    MIr erging es ebenso, war auch ziemlich baff, dass Klubbingman soetwas spielt. Von daher fand ich das Posten schon ganz okay. ;)

  • was ich auch jedem hier empfehlen kann, ist sich freitag abends maximal anzuhören, und sich in der community anzumelden. gibt's immer tolle sachen... heute war euphonic special wegen morgen, und nächste woche dann go & filo & peri wegen soundtropolis, im dezember dann wieder nen pvd special vor der vandit night... also einfach reinschalten, und anmelden. macht auf jeden fall spaß! :D

  • Ich finde Maximal auch klasse, muss ich einfach mal so sagen. Lange hab ich diese Sendung in den letzten Jahren nicht so sehr im Blickfeld gehabt.


    Aber Tillmann hat schon eine ganze Menge Kontakte in der "Szene" und macht schon vieles möglich,das muss man ihm einfach lassen. Und davon lebt auch diese Sendung am Ende natürlich.

  • am dienstag, den 10.11. wird es wieder ein maximal spezial geben! diesmal aus polen! von der mayday 2009...


    nur zu dumm, dass die live-ü erst 00:00 beginnt und man somit leute wie ferry corsten, moguai & tillmann uhrmacher verpasst! :autsch:


    also wird man nur folgende hören können:
    # 23:45 - 00:30 Gregor Tresher Live
    # 00:30 - 02:00 Westbam
    # 02:00 - 02:20 Members of Mayday Live
    # 02:20 - 03:45 Sven Väth
    # 03:45 - 05:15 Rush


    hmm... :hmm:

  • sunshine live mix mission 2009:
    24.12.09:
    04.00-05.00 W&W
    06.00-07.00 Ali Wilson
    13.00-14.00 Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden
    14.00-15.00 Way out West
    21.00-22.00 Armin van Buuren live @ Ljubljana
    22.00-23.00 Armin van Buuren live @ Ljubljana
    23.00-00.00 Armin van Buuren live @ Ljubljana


    und paul van dyk am 01.01.10 12.00-13.00? was'n das? ich dachte, das set von der vandit-night läuft am 31.12.? komisch... :gruebel:

  • Hat jemand zufällig den 4 h Mitschnitt aus dem Vandit Office 2009? Habe die Sendung verpaßt, weil ich den Newsletter erst jetzt gelesen habe. :upset:


    Ach ja, da ich den Newsletter auch immer viel zu spät bekomme, wäre es schön, wenn man mal die Sendungen und Gäste hier in diesem Thread posten könnte, bzw. besondere Events und Übertragungen.

  • Soo ma wieder was für die SSL-Fraktion


    http://www.sunshine-live.de/aktionen/berlin/


    Zitat

    Unterstützt euren Lieblingssender. Die Hauptstadt braucht uns und euch. Wenn auch ihr wollt, dass Deutschlands einziges Radioformat für elektronische Musik endlich auch in Berlin und Brandenburg terrestrisch für jedermann empfangbar sein sollte, dann gebt bitte hier eure Stimme dafür ab. Wenn ihr aus Berlin oder Brandenburg seid, könnt ihr uns durch euren Support riesig unterstützen. Umso mehr Stimmen wir sammeln können, umso größere Chancen haben wir, dem Ziel einer eigenen Frequenz für Radio sunshine live, aber vor allem auch für euch, in Berlin und Brandenburg näher zu kommen.



    Vielleicht bringts ja was und die Berliner kommen bald in den Genuss von (jedenfalls hin und wieder) vernünftiger Musik :)


  • tba?

  • Zusammen mit Tim Renner und Paul van Dyk hat sunshine live eine gemeinsame Allianz zur Bewerbung der von der MABB ausgeschriebenen Hörfunkfrequenzen für Berlin-Brandenburg geschlossen. Mit einer gemeinsamen Firma soll nach Wunsch der Partner künftig ein eigenes Berlin-Programm für elektronische Musik entstehen.



    Mit der Beteiligung von Tim Renner, dem ehemaligen Chef von Universal und dem weltweit zu den besten DJs zählenden Paul van Dyk aus Berlin hat sunshine live als bundesweiter Radio-Marktführer in Sachen elektronischer Musik seine bereits unangezweifelte Kompetenz noch deutlicher ausgebaut.


    „Berlin hat eine optimale Senderlandschaft für alternative Musik. Ich bin froh, dass ich dazu auch meinen Beitrag leisten konnte, meint Tim Renner zur aktuellen Bewerbung. „es fehlt aber immer noch ein Sender für die elektronische Musik wie Techno in allen seinen Spielarten. Elektronische Musik hat in unserer Stadt den Ursprung genommen und nun möchte ich helfen, dass diese Musik auch im Radio ihre Fläche bekommt."


    Unterstützung findet diese Aussage durch den sich schon bei vielen Aktionen zu seiner Stadt Berlin bekennenden Paul van Dyk, der feststellt:


    „Berlin ist kreativ, Berlin ist modern, Berlin ist Anziehungspunkt! Gerade im Bereich der elektronischen Musik spielt Berlin eine besondere Rolle. Dieses Genre hat maßgeblich hier seine Wurzeln und noch immer kommen wesentliche Impulse aus Berlin. Ein Sender der dieses weite Feld an Kreativität in der Stadt reflektiert gibt es jedoch bisher nicht und es ist an der Zeit das zu ändern. Mit seinem Sendekonzept hat sunshine live bereits in weiten Teilen unseres Landes neue Maßstäbe gesetzt und nicht nur mich klar überzeugt. Berlin braucht einen solchen Sender, deshalb unterstütze ich diese Bewerbung um eine Sendelizenz. Berlin ist außergewöhnlich, genau wie sunshine live!“

  • Sehr schöner Artikel! Aber ich frage mich, warum erst nach 13 Jahren Sunshine Live jemand auf die Idee kommt, einen solchen Artikel zu schreiben!?
    Dennoch kann ich dem Autor nur zustimmen und hoffen, dass der Kirmes-Sender nicht eine Frequenz blockiert, die ein seriöser Radiosender besser gebrauchen könnte.

  • Also ich mag SSL sehr gerne!
    Dj's after Work mit Charly oder Maximal. Alternativ die Classics am Samstag oder Sonntags diese PC Sendung. Ich finds gut!
    Gibt genug Müll den ich dort nicht höre (Eric SSL, Ministry of Sound, Charts oder Kröcher), aber die meisten Sendungen finde ich gut und ich würde eine UKW Frequenz in Hessen begrüßen.
    So höre ich es über Kabel, passt auch!

  • Vor ein paar Tagen mal wieder reingehört (können SSL bei uns via DVB-C empfangen) - schallte mir durchgeknallter Atzen-Techno entgegen, die Hansln brüllten irgendwas von "wir sind so reich, wir sind so gut, wir sind so jung, wir sind so elitär" - mir kam das Kotzen. Müllsender³.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Wenn der Sonnenschein das Hirn verbrutzelt


    Sehr treffend.


    naja, der artikel schreit mal wieder aus dem elitären techno-berlin herüber, das meint elektronische musik fände nur bei 120 bpm statt und dürfte nicht mehr als 2 spuren umfassen weil es dann ja zu kitchig wäre-


    während die leute im club zum arschwackelsound ihre ärsche nicht hochkriegen und nur rumstehen und druff sind. danke. da bevorzuge ich doch SSL.

  • Zitat

    Original von mar she
    als "müllsender" würde ich es nicht bezeichnen. klar läuft dort viel rotz. aber wo läuft das nicht? deswegen sucht man sich einfach die besten sendungen raus., die man sich dann gelegentlich mal anhört...


    Mir sind halt Sender lieber, wo man davon ausgehen kann, dass immer - egal welcher Wochentag und welche Uhrzeit - halbwegs annehmbare Musik läuft. Das ist eben bei SSL definitv nicht der Fall. Ich mag nicht darüber nachdenken, ob auf einem bestimmten Sender gerade gute Musik laufen könnte oder nicht.

  • Zitat

    Original von reisi1990


    Mir sind halt Sender lieber, wo man davon ausgehen kann, dass immer - egal welcher Wochentag und welche Uhrzeit - halbwegs annehmbare Musik läuft. Das ist eben bei SSL definitv nicht der Fall. Ich mag nicht darüber nachdenken, ob auf einem bestimmten Sender gerade gute Musik laufen könnte oder nicht.


    so einen sender gibt es garnicht! (zumindest nicht für meinen geschmack) :D

  • Für meinen zum Glück schon. :)


    Ernsthaft: Dass jeder Sender mal stärkere und schwächere Phasen hat, ist klar. Nur: Es ist ein Unterschied, ob mir bei sceen.fm, etn2, frisky, whatever, irgendein Sound entgegenkommt, der mir nicht wirklich zusagt, aber durchaus als ernstzunehmende elektronische (Tanz-)Musik zu bezeichnen ist, oder ob ich SSL aufdreh und mir Proll-Techno um die Ohren fliegt, den man nur mit 1,5‰ aufwärts ertragen mag...