Wer ist Tiesto Fan?

  • Hallo Freunde der Trance Musik......



    Bin neu hier und wollte direkt mal erfahren wer , wie ich, ein TIESTO FAN ist....??? :D


    Freue mich auf eure Kommentare....


    Gruss


    Mister Trance :huebbel:




    Zitat

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Jein. Wer vor ein paar Jahren so viele gute Produktionen und Remixe rausgebracht hat wird bei mir immer einen gewissen Status haben. Nur ist das was er seit ein paar Jahren macht überhaupt nicht mehr mein Ding, wer so eine brutale musikalische 180° Wendung macht verliert halt viele alte Fans. Somit ist mein Interesse in Sachen neuen Tracks nicht mehr vorhanden.

  • Zitat

    Original von schiller
    I smell fanboy... :autsch:


    Das war nach den ersten Forenbeiträgen zu erwarten. Keine Sorge - entweder er kommt hier früher oder später zurück auf den Boden der Tatsachen, oder wir hören nie wieder etwas von ihm ;)

  • Muss man deshalb gehässig sein? :rolleyes: Nicht jeder Mensch hat das Wissen was "wir" Trance-Fans haben und die gleiche Meinung über Tiesto. Ein Freund von mir hat auch die Tiesto Blu-Ray daheim obwohl er kaum Ahnung hat was Tiesto für Musik gemacht hat, dass er früher Trance war und ab 2006 anders klang und dann das Feld wechselte. Viel sinnvoller wäre es wenn man dem Threadstarter erklärt warum wir mit Tiesto nicht mehr viel anfangen können, seine alten Sachen werden für mich zumindest (weiß net wie ihr das handhabt) nicht schlechter, hassen tu ich ihn auch nicht weil er jetzt meint Trouse, Techno, Elektro und House machen/spielen zu müssen. Als ich vor sagen wir 7-8 Jahren anfing Trance zu hören war Tiesto einfach Tiesto ohne dass ich das große Vorwissen hatte.


    Und warum wird jetzt schon über die "Just Be" Zeit gelästert? Für mich immer noch klasse.

  • Durch entsprechendes Lesen des "Tiesto"-Threads im Artist Forum, wo Tiestos Werdegang in aller Diskrepanz diskutiert wurde, hätte man das durchaus in Erfahrung bringen können. Die Gehässigkeit begründet sich nicht mit der Auffassung "Tiesto ist so geil", sondern mit der Art und Weise der Meinungsäußerung - siehe dieser Thread.

  • Eure Kritikpunkte kann ich nur zum Teil nachvollziehen....er hat Trance Musik gemacht und wie Blackhole schon richtig erwähnt hat...gar nicht mal so schlecht!!!!


    Ist aber seine damalige Musik durch sein wandel jetzt schlechter? Ich kann nur für mich antworten, somit =NEIN….Unter anderem auch weil er meistens die GUTEN ALTEN SACHEN bei live Events spielt…


    Vielleicht wissen es einige von euch nicht, die angeblich so gut durch "Threads " und co. Informiert sind, aber es gibt neues von Tiesto im Bereich Trance.....


    https://www.youtube.com/watch?v=pre9YtyFJVg


    Und wenn das kein Trance sein soll, dann bin wahrscheinlich wirklich im falschem Forum ;) ;) ;)


    Gruss

  • Naja, "gar nicht mal so schlecht" ist nun wirklich totale Untertreibung, das war schon geil (und ist es immer noch) was Tiesto früher gezimmert hat (oder sich hat zimmern lassen, whatever). Klar ist, dass man sich schon ein bisschen ärgern muss wenn man Fan war und ein Fav Artists völlig andere Wege geht - Fettes Brot oder die Fantas sind auch so Kandidaten.


    Wo ich Tiesto gesehen habe (Beatpatrol, St. Pölten, vor wenigen Wochen) hat er aber irgendwas gespielt, das hat mich so gar nicht gereizt. :no:


    Man darf nur hoffen, dass du bleibst, so eine liebevolle Begrüßung haben glaube ich schon so einige neue User hintersich, wer sich hinstellt und voll auf "wer findet noch TIESTO GOIL" macht kriegt mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit solche Kommentare zu hören als wäre er der größte Trance-N00B und Fanboy und so. :D Fakt ist nun mal, das Tiesto nur noch in Ausnahmefällen Trance macht, manche Remixe fand ich auch gar nicht schlecht (siehe Editors oder dieser Tarkan oder so - da war ich aber der Einzigste hier :boxing:), musst einfach mal ein paar Tiesto Threads in der Tracks-Rubrick suchen und lesen, dann weißt du was du sagen darfst und was eher für dich behalten solltest. ;)

  • Ich sag mal so, als Tiesto fan hat man es hier seit längerer Zeit sehr schwer. Genauso als uplifting fan, am schwersten ists aber wohl als Guetta fan - da kann ich ein Lied von singen, da ich alle 3 Dinge auf mich beziehen kann :dead:


    Wie dem auch sei, Tiesto ist immernoch ein großartiger DJ und war wohl der Beste im vergangenen Jahrzent.


    Seine set´s auf der Dutch Dimenson, TIC I und II, sowie die EOL und Kalai show bzw. die zahlreichen HmH oder ID&T event oder ISOS gigs sind legendär. Kein anderer DJ hat jemals solche set´s gespielt und wird es wohl auch nicht wieder tun können, schon allein weil die Musik sich sehr verändert hat.


    Genauso die Magik Reihe und zumindest die ersten ISOS sind ein Teil EDM Geschichte, kein anderer DJ hat solche Mix Compi´s zusammenstellen können, weder Armin noch Ferry.



    Was seine Produktionen angeht, sollte man wissen das sie nicht von ihm kommen - sondern nur mit seinem Namen versehen sind. Klar wird er auch mal sein feedback geben, aber die Hauptarbeit kommt wohl immernoch von anderen Leuten, wie damals von Ferry bei Gouryella, Benno bei Kamaya usw.


    Dort hat er eben jetzt andere Co Produzenten im Boot und es kling anders. Trotzdem sind z.B. Cmon ebenfalls sehr gute club tracks geworden und auch das Allure Album ist sehr schön und sogar tranciger als vieles was heute so auf den Markt kommt, von DJ´s die hier im Forum "vergöttert" werden.


    Aber auch hier gilt mal wieder, dass man immer nur über Tiesto meckert, aber z.B. Schulz, A&B, Orjan Nielsen, Arty usw. nicht kritisch betrachtet - .... naja :autsch:


    Ich wünsche dir TE viel Durchaltevermögen, du wirst es brauchen - mein support hast du jedenfalls.