Steve Angello spielt pre-recorded Set beim Dance Valley 2011

  • Der Vollständigkeit halber:


    Zitat


    “I just reviewed the clip everyone is talking about. So let me explain , when i do some festivals i have a team there that does all my pyro , fx and co22s , + most of them have a synced “fireworks show” that is synced to the music so nothing goes wrong for the fireworks show since timing everything is extremely hard for them , so i have a medley mix i close with so they can have everything synced, most big festivals have that and its nothing new, as soon as your closing under a big finale you have that going on.. does that explain it ? I know some of you will still hate cause of the fact that hating if your game but i have now explained it and take it or leave it. i don’t have to prove myself that I’m able to mix I’ve done that my whole life and spend more time mixing then with my daughter so thats it. Hope some of you understand , if you don’t sorry about that… – SA”


    “Can’t believe you guys are still going for it. Don’t you have better things to do then make up bullshit to write about me faking a whole set when I just explained that it was the last 11 mins of my set so they could fire of the special fx and all the fireworks? Stop with your bullshit and get on with your lives, if it would be up to you guys we would all be stuck in cells without electricity and banging on a floor without a big show so you would feel better for yourselves not being there. I would never fake a whole set in my entire life and those 10 mins are part of the show. If you don’t wanna see fireworks and a massive finale, stop buying tickets to events where that happens and stay home instead. I hate when people make up a big story and feed on it like sugar to ants. Make something better of your time instead of wasting mine!! If you would put as much time on your own careers as you do talking shit maybe a thing like this wouldn’t affect you, I know who my real fans are and you haters are not my real fans, cause if you would be you would get what I’m saying after seeing the shows we do, you probably haven’t even been to any of my shows and won’t ever come so drop it, get on with your lives!” – SA


    Quelle



    Keine Ahnung was da jetzt dran ist, ich kenn mich in dem Bereich nicht aus, und will nicht urteilen ob das gelogen ist oder nicht. Allerdings schaut er auf dem Video schon ziemlich zu aus, und auch ziemlich desinteressiert, nicht unbedingt das was man von einem so bekannten DJ erwartet.

  • im grunde genommen hat der steve angello vollkommen recht, und ich glaube ihm sogar diese ganze geschichte. aber, wer so zu/dicht "versucht" 'ne "one-man-party" auf der bühne zu haben, hat es echt nicht verdient ein "internationaler top-dj" zu sein... mixen ohne kopfhörer ist ok, und definitiv machbar, gerade in der heutigen zeit. aber sein auftreten bei seinem, wie er selber sagt, "finale"!?! omg! :no:

  • Ob das Set oder ein Teil des Set pre-recorded ist, ist mir eigentlich egal. Viel schlimmer find ich, dass er a) total dicht ist und b) unglaublich desinteressiert. Das zeugt nicht von professionalität. Und ehrlich gesagt, ich glaub ihm seine Geschichte sogar.

  • Ich find das mit dem Set zwar nicht egal toe, muss dir allerdings zustimmen das deine beiden Punkte tatsächlich noch schlimmer sind...


    Was ich nur noch zum Kopfschütteln find ist diese Agressivität die SA in seinen Statements abgibt. Ich find das liest sich wie jemand der angepisst is weil er erwischt wurde.


    Im übriegen glaube ich ihm auch das das schwer is allesy zu syncen, denke aber trotzdem das mit nem professionellen Team und etwas Übung das ganze durchaus machbar is.


    Soll übriegens nicht das das erste mal sein... gab wohl 2010 schon mal Diskussionen weil er ohne Kopfhörer spielt.


    http://steveangello.wordpress.…/steve-angello-statement/

  • ^^ immer schön das Image pflegen gell!? andererseits eine schöne Gelegenheit, sich mit solchen anschließenden Statements weiter seine Reputation zu verspielen; einfach nur Panne, wenn es einem anscheinend nur wichtig ist, dass Zigaretten, Alkohol und irgendwelche Pillen in der Nähe sind

  • ... DJ habe ich ihn jetzt nicht so auf der Pfanne. Seine Produktionen, welche mir gefallen, kann ich auch an drei Fingern abzählen.


    Letztendlich geht es nur ums Geld. Er hat es bereits in der Tasche. Da kann es ihm egal sein, was die angeblichen "Hater" über ihn schreiben. Viel mehr wirkt seine Stellungnahme auf mich, wie die, eines kleinen Kindes. Getreu dem Motto, wenn die stänkern, stänkere ich zurück. Schließlich haben sie angefangen. Sehr professionell. Er hätte lieber gar nichts abgeben sollen. So macht er es nur noch schlimmer. Außerdem wirkt sie sehr herablassend und überheblich. Dabei kritisieren die meisten sein Benehmen. Wenn er dann auch noch so Sätze herausbringt, dass er mehr Zeit mit Auflegen verbringt als mit seiner Tochter, puuhh.


    Dann muss er halt mal ein Festival weniger mitnehmen, bekommt seinem Pferdehintern auch besser.


    Ich hoffe bei solchen Sachen immer auf einen Reinigungseffekt durch die Szene.

  • Ich denke das man ihn zu Unrecht verurteilt, vielleicht weil er ein House DJ ist und man House hier nicht sonderlich mag?


    Wie dem auch sei, ob der nun nen fertigen Mix dort spielt oder irgendein Laptop DJ auf sync drückt ist doch egal.
    Mixen können / wollen beide nicht und durch die diversen neuen feature der CDJ 2000 muss man als DJ auch diese Dinge nicht mehr beherrschen und hat quasi einen "Ghostwriter" neben sich.


    Wenn euch wirklich was am Beruf eines DJ´s liegt und dem was er eigentlich machen sollte, dann müsstet ihr alle wieder mit Vinyl auflegen oder wenigstens CDJ´s ohne sync Kabel :D





    Dass er arrogant wirkt, tja da ist er nicht der einzige in der Szene.

  • Das Teil hatte ich anfangs im Witziges Thread gepostet.


    Meine Wenigkeit verurteilt ihn nicht, ich mach mich nur über ihn lustig. Das Prerecorded wäre gar nicht mal so arg schlimm. Aber bei den Summen, die der Kerl bekommt, muss man einfach erwarten, dass er ne Show bietet und das tut er in dem Video nachweislich nicht, sofern die Show nicht "Pseudostar voll druff" heißt (was man gewöhnlich nur von so Leuten wie Charlie Sheen erwarten würde).
    Mit seiner arroganten und überheblichen Art und diesen billigen Ausreden (jede Mittelklasseband bekommt das mit einem halbwegs durchschnittlichen Pyro&Lichtheini auf die Reihe) macht er sich einfach lächerlich und das wird im Netz eben "bestraft".


    Ahja und dieses "ich habe in meinem Leben schon länger aufgelegt als Zeit mit meiner Tochter verbracht" ist die gleiche Mitleidsschiene wie "in mühevollster Kleinarbeit...." Zumal, wenn man weiß, dass seine Tochter 2 oder 3 Jahre alt ist.

  • Verstehe die Aufregung nicht ganz um das Video. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich und schlimm wie er sich verhält (abgesehen davon, dass er offensichtlich nicht live mixt)?
    Es ist nicht so, dass ich den Typen mögen würde, aber die Leute sind geschätze 25 Meter von ihm entfernt, da ist eigentlich ziemlich egal, was er macht.

  • </niveau>


    Es geht einfach darum, dass es schlicht und ergreifend kackdreist ist, dass sich der Drogenkobold für eine vier- bis fünfstellige Gage völlig zugeknallt auf das Podest stellt und nichts tut außer den Play-Knopf zu drücken. Da könnten sie auch Daniela Katzenberger hinstellen, die hat wenigstens Möpse.


    <niveau>

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Verstehe die Aufregung nicht ganz um das Video. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich und schlimm wie er sich verhält (abgesehen davon, dass er offensichtlich nicht live mixt)?
    Es ist nicht so, dass ich den Typen mögen würde, aber die Leute sind geschätze 25 Meter von ihm entfernt, da ist eigentlich ziemlich egal, was er macht.


    Geht mir genauso.


    SA macht typische DJ Bewegungen, hebt seine Arme, am Ende klettert er sogar auf die Bühne. Kein Plan, ist jetzt nix besonderes, aber auch nichts aussergewöhnliches. Zwischendurch zündet er sich ne Kippe an oder guckt in die Kameras und zu den Leuten hinter ihm.
    Und selbst dass es nicht live gemixt ist.. Ich glaube, dass bei einigen großen Festivals es auch zum Teil "normal" ist, wenn man VOR dem Gig sein Set fertig stellt/recorded. Wäre bei manchen DJs vllt sogar besser, wenn sie das tun würden. ;)


    Klar, er bekommt gutes Geld dafür. Fußballspieler bekommen auch viel Geld, für mich bolzen die auch bloss nur auf dem Rasen. :D

  • Zitat

    Klar, er bekommt gutes Geld dafür. Fußballspieler bekommen auch viel Geld, für mich bolzen die auch bloss nur auf dem Rasen. :D


    Stell' dir mal vor, die würden hinter verschlossenen Türen so lange und of spielen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. In den Stadien gibt's dann nur Videoleinwände, auf denen die Aufzeichnung des Spiels läuft. Abgesehen davon, dass Sportwetten dann irgendwie sinnbefreit werden, dürfte das Meisterschaften auch ziemlich den Reiz nehmen.

  • Zitat

    Original von mar she


    Lol, da sieht man mal wieder, dass du nix mit house am hut hast:
    http://www.house-forum.de/boar…40+Dance+Valley+2011.html


    ;):p


    Den will ich noch mal von dir erklärt haben, verstehe ich nicht :(



    Ansonsten wirkt er arrogant klar, aber da gibts so viele DJ´s von und nicht nur große. Es gibt Leute die haben eine Platte im ASOT und halten sich für den neuen DJ Gott...


    Er hat mit seiner Art offenbar Erfolg und der gibt einem Menschen eben immer Recht. Für mich wirkt die große Welle der Empörung schon wie Neid, "der Clown kann nix und schöffelt Millionen und xy fühlt sich benachteiligt da er ja seiner Ansicht nach besser sei, nur warum ist er dann ein nobody im Buisness?"

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Den will ich noch mal von dir erklärt haben, verstehe ich nicht :(


    Argument: Auch die House-Szene zerreißt sich das Maul, selbst im SMH Forum wird das Thema diskutiert. Das hat also rein gar nix damit zu tun, dass hier einige diese Spielart von House nicht leiden können, was eins deiner Argumente war.


    Das andere Argument -Neid- holst du irgendwie jedesmal raus und setzt es als vermeintliches Totschlagargument ein, was es aber nicht ist.
    Dein Beispiel dürfte nicht die Mehrheit reflektieren, die sich darüber aufregt. Viel mehr empört man sich darüber, dass da ein offenbar nicht mehr alle Sinne beieinander habender Kerl, eine Dienstleistung gegen Geld erbringen soll, die er offenbar nicht bringt. Du würdest dich auch über einen Handwerker beschweren, der Kabel etc. verlegen und anschließend das verputzen soll, allerdings nur schnell den Putz aufträgt. Du hast ihn für eine klar definierte Dienstleistung bezahlt, die nicht wie vereinbart erbracht wurde. In diesem Fall fühlt sich der Konzertbesucher eben wie der Auftraggeber des Handwerkers.

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Ich glaube, dass bei einigen großen Festivals es auch zum Teil "normal" ist, wenn man VOR dem Gig sein Set fertig stellt/recorded.



    ??? Bitte ??? Wenn das bei manchen (oder mehreren ?) Leuten der Fall sein
    sollte, dann hab ich für deren DJ Tätigkeit (ach ne, die kann man dann ja
    garnicht als DJ bezeichnen) 0% Respekt.


    Ich finds ja schon mega peinlich, wenn man sich die ganzen Tracks
    via Ableton etc. z.B. auf 128 bpm stellt und dann brennt. Toll, dann
    kann man gleich nen Notebook hinstellen. Sorry, aber heutzutage
    gibt es einfach "zu viele Amateure", die hinter den Decks stehen.


    ECHT LÄCHERLICH !


    Da fällt mir echt nichts zu ein :no: .... außer: "Es lebe Bad Boy Bill" ;)

  • Mhm... ich suche gerade den großen Skandal...


    Schossow twittert auch öfters das er total Blau auf der bühne stand...
    den einen sieht man es an, den anderen nicht... bei Väth ist das ein Markenzeichen...


    Und ja ich kann mir gut vorstellen das auch andere Djs pre recorden... vorallem werd ich immer dann stutzig wenn 2 std. jeder verdammte Übergang so perfekt ist.


    Ich kann mich noch an die Armin Only erinnern... 2009? ich weiss es nicht mehr... aufjedenfall waren die Übergänge bis zum Fallen des Vorhangs gnadenlos perfekt... UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURplötzlich als der Vorhang fiel waren die Übergänge aufeinmal anders... und plötzlich kamen die Fehler...


    Naja ich finde sowieso das djs maßlos überbezahlt werden.

  • richtig, bei armin only kommen auch einige passagen vorgemixed aus der pa. lebt damit.


    gerade im kontext von dance valley finde ich angellos erklärung auch nachvollziehbar und glaubhaft. schließlich feuern die ja nun wirklich bei ALLEN niederländischen festivals am schluß musiksynchrones feuerwerk - wie soll das sonst gehen, ohne ein vorprogrammiertes set? meint ihr etwa sämtliche lich-, laser- und pyrotechniker kennen grad die kompletten tracks in sachen house, techno, trance?
    oder schaut euch mal paul van dyks video von der tomorrowland an. da ist auch alles perfekt gesynced - vorprogrammiert eben. wo ist das problem?


    auch im kontext vom cdj2000, da schließte grad n ethernet kabel an, haust nen zweiten dazu und schon haste syncfunktion und alles. als käme es da noch aufs mixen an!!


    andere machen es wie ein herr patterson, stellen sich nen macbook mit ableton im timeline-modus und drehen halt nur per fader und eq die üergänge - auch da finde ich überhaupt nichts schlimm dran.


    "richtiger dj", "kein richtiger dj". das ist doch blödes gequatsche was meistens von leuten kommt die selber keinen erfolg haben. es geht primär darum ein guter entertainer zu sein - das ist der job vor x tausend leuten bei einem event wie dance valley. und ich bin mir sicher... KEIN SCHWEIN bei dance valley hatte dadurch bei angello weniger spaß.

  • Zitat

    Original von Skuz


    Argument: Auch die House-Szene zerreißt sich das Maul, selbst im SMH Forum wird das Thema diskutiert. Das hat also rein gar nix damit zu tun, dass hier einige diese Spielart von House nicht leiden können, was eins deiner Argumente war.


    Das andere Argument -Neid- holst du irgendwie jedesmal raus und setzt es als vermeintliches Totschlagargument ein, was es aber nicht ist.
    Dein Beispiel dürfte nicht die Mehrheit reflektieren, die sich darüber aufregt. Viel mehr empört man sich darüber, dass da ein offenbar nicht mehr alle Sinne beieinander habender Kerl, eine Dienstleistung gegen Geld erbringen soll, die er offenbar nicht bringt. Du würdest dich auch über einen Handwerker beschweren, der Kabel etc. verlegen und anschließend das verputzen soll, allerdings nur schnell den Putz aufträgt. Du hast ihn für eine klar definierte Dienstleistung bezahlt, die nicht wie vereinbart erbracht wurde. In diesem Fall fühlt sich der Konzertbesucher eben wie der Auftraggeber des Handwerkers.


    Na aber ist diese Aufregung denn nicht irgendwie merkwürdig?


    Es gibt zig DJ´s die mit nem Lappy auflegen, die mit den neuen CDJ´s nix mehr selber machen müssen, also quasi wie der Angello auflegen - nur dort gibts 0 Kritik.


    Letztlich wird ein DJ der ein set vorbereitet hat oder nur mit Ableton mixt etc. immer anders sein, als einer der die Plattenkiste offen hat.
    Nur ob dieses anders nun zeitgleich schlechter sein muss - dass sollen doch bitte die Leute beim gig beurteilen und nicht wir hier ;)



    Edit:


    Für mich sind gerade die nicht perfekten Übergänge das was schön ist, wenn alles so aalglatt läuft, fehlt mir oft die Euphorie im set.

  • Desto mehr ich darüber nachdenke desto mehr Latte ist mir das.


    Die "Technik" oder das "Können" sind mittlerweile fast zu 100% eliminiert. Wie schon an etlichen Beispielen genannt kann man mit dem entsprechenden Equipment und ein bisschen Eingewöhnung jeden Honk dahinstellen und er legt technisch gut auf. So what.....


    Und mal ehrlich, von 1000 Gästen auf nem event oder im Club, wie viele gucken was der DJ da wirklich macht?


    Also kommt man wieder auf die Musik....eigentlich gar nicht so schlecht, oder?


    Früher war ich da auch mal puristischer, aber mal ehrlich.....am Ende zählt was aus den Lautsprechern kommt und wie das letztlich passiert interessiert keinen. Oder sind die Tracks schlechter wenn man den Sync Button benutzt anstatt eben selber 2% zu pitchen.......


    Und mir geht der Trouse kram auf den Senkel, egal wie wann oder wo gemixt.

  • Find's auch schlimm. Die Aktion an sich sowieso - ich mein, wenn ich einen fertigen Mix hören will, saug ich mir einen aus dem Netz, dazu die Visuals vom Media Player und fertig, dazu muss ich keine 30, 40, 50 oder mehr Euro ausgeben. Ich zahl ja den Eintritt, um einen DJ zu sehen, der sein Set vor Ort mixt, und dabei die Stimmung, das Publikum miteinfließen lässt. Das ist eine Frotzelei sondergleichen. Angello's Reaktion auf die - gerechtfertigte Kritik - setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Unter jeder Sau.

  • jo, ich will auch nicht sagen dass ich das toll finde!


    aber euch ist schon bewusst dass das bei festivals wie asot, electronic family, mysteryland, tomorrowland, dance valley, energy, sensation etc. standard ist, oder ? es ist nicht so als wäre der angello der einzige der das macht. die anderen behalten dann halt ihre kopfhörer auf und machen mehr show, der raucht halt eine, macht seine haare und macht sich eben für den höhepunkt - das ende der show fertig. dj technisch finde ich das auch scheiße, aber aus einer showperspektive ist das nicht verwerflich. das ist halt eben show business und keine kulturveranstaltung um 3 uhr nachts auf phoenix. ich find das ehrlich gesagt sogar recht cool von dem dass er nicht noch ne "ich lege hier auf" show macht.


    wenn armin van buuren bei "mirage" von unter der bühe hochgefahren wird motzt doch auch keiner dass er keine effekte am mixer reingedreht hat, oder?

  • ich könnte meinen Arsch dadrauf verwetten das das fast gängige Praxis ist... zumindestens bei den richtig dicken events,... das da keiner auf die Fresse fliegen will...


    Und mal ernsthaft wenn ein Alex Morph da hinter seinen Mac die ganze zeit rumspielt... weiss ich das er da nicht Solitär oder so zockt... oder Pseudo Proggs die da einen was vorheucheln...


    Gerade bei den ganzen laptop Djs zweifel ich immer sehr stark daran...

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ich bin komplett anderer meinung... ein dj der ne cd spielt ist absolut übeflüssig. wenn wir sowas akzeptieren stellt das den todesstoß der elektronischen musik- und dj-kultur dar. dann bin ich weg.


    Aber mal ehrlich, der DJ ist schon überflüssig....es gibt genug software die den Part komplett übernehmen kann. Winamp reicht auch völlig.


    Zudem gleichen sich die Top DJs eh alle an....ergo kann man sich ne Playlist aus den Armada Releases zb erstellen. Für das gemeine party Volk reicht das. Übergänge sind denen doch auch egal.


    Der DJ ist also im Trance Bereich nur da um Gäste anzulocken mit seinem Namen. Er ist Werbung......


    Gerde in unserem Bereich macht der DJ in der Regel nix dolles ausser Tracks nacheinander abzuspielen und anzugleichen. Es gibt nur sehr wenige die da wirklich ne Performance draus machen...


    Ich überspitze das gerade extra um mal aufzuzeigen wo wir eigentlich sind.
    Es geht nur um Namen.....und wie man an den Produktionen erkennt, wird die Musik sowieso immer weiter zurückgedrängt.


    also wen interessiert es da wirklich ob der Sync Button die ganze Zeit benutzt wird oder das Set komplett aus der Retorte kommt.
    Playback ist in anderen Bereichen (denen wir uns immer und immer mehr angleichen) völlig die Regel....




  • Agree zu 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt heute einfach zu viele Nichtskönner! Ein guter Produzent ist noch lang kein guter DJ und umgekehrt genauso!!!

  • um mal auf dave's anmerkung mit der tomorrowland zu kommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=IY0KuS7LzyQ


    die tracks/samples wurden akurat vom paule abgefeuert, wie er's mag, und synchron dazu, haben die techniker im background das ganze gedöhns gestartet. insofern labert der angello nur mist, auch wenn er's als dj vielleicht wirklich draufhat. aber dann soll er doch einfach zugeben, dass er ein wenig "stoned" war, und einfach mal "bock" hatte, 2 vorbereitete cds abzuspielen... und gut ist mit dieser hinrissigen diskussion. :rolleyes: die meisten können sich eh nie in eine andere person hineinversetzen... wenn er eben so drauf war war er so drauf. solange aber die leute da vorn gefeiert haben wie sau und sein manager geld bekommen hat, hat's keinem geschadet; außer den leuten, die jetzt ihre ganze lebenszeit mit meckern verschwenden... :D


    man kann sich an vielen sachen hochziehen. ein kurzes statement von jedem hätte auch gereicht. :yes:


    als veranstalter hätte ich aber trotzdem einen anwalt eingeschaltet... ;) das wird aber leider niemand machen, solange der "main-act" geld bringt, und die va nicht in verruf... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she
    um mal auf dave's anmerkung mit der tomorrowland zu kommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=IY0KuS7LzyQ


    wow, du faszinierst mich. du kannst aus 20 metern entfernung sehen dass paule die samples synchron abfeuert ?? das ist doch totaler quatsch.


    und dir ist schon klar, dass da eben nicht einer sitzt und knöppe drückt, damit das feuerwerk abgeschossen wir oder ??


    das ist eine timecode-show, ganz klar. http://www.consoletrainer.com/matimecode.html


    So exakt funktioniert das live nicht.


    außerdem ist es - wie angello völlig richtig sagt auf allen großen festivals - zumindest von holländischen promotern (id&t etc.) standard. genauso wie z.b. auch bei den intros bei der (trance energy) oder dem mega-mix bei der sensation.


    ansonsten geh ich da mit pieter konform. gerade im trancebereich wo´s meist eh nur 20 sekunden übergang gibt und man nur grad die bpm angleicht (was mit cdj2000 auch für nen laien ohne probleme möglich ist) spielt mixing für mich überhaupt keine rolle. bei techno ist es anders - aber gerade da spielen extrem viele mit laptop - weil man da so toll loopen kann.

  • @ pieter und dave: nee auf eure meinung komm ich nicht klar. Ein dj der ne cd abspielt ist einfach nur überflüssig. Dann wäre ich noch dafür dass anstatt ein hässlicher typ lieber 10 nackte frauen vorne tanzen und zum mitmachen animieren. Ich wünsche mir mittlerweile die zeiten der vinyl zurück, und das ohne dass ich jemals mit vinyl aufgelegt haben. Und hätte nicht gedacht, dass wir eines tages mal so weit sind das man sich über offbeats freut.


    Veranstalter sollten einfach keine djs mehr buchen die nicht pitchen und fertig.

  • ich sehe dieses ganze thema ganz emotionslos. wenn die stimmung aufm dancefloor stimmt, ist mir der rest egal. gerade auf den großen events wo man eh nich sieht was der dj macht.
    vor allem aber seh ich keinen unterschied zu z.b. sander van doorn mit usb stick oder schulze mit dem pioneer-proggi auf seinem mac.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    wow, du faszinierst mich. du kannst aus 20 metern entfernung sehen dass paule die samples synchron abfeuert ?? das ist doch totaler quatsch.


    und dir ist schon klar, dass da eben nicht einer sitzt und knöppe drückt, damit das feuerwerk abgeschossen wir oder ??


    sorry, aber was DU erzählst ist quatsch, zumindest im fall vom paul. mag sein, dass es bei dem ein oder anderen cdjockey so ist, mit dem vorgefertigten mixes am ende/anfang der sets. aber beim paul ist es definitiv nicht so.... oder hast du schonmal direkt neben ihm gestanden und dir das ganze mal live angeschaut? da werden immernoch einzelne sachen per hand bedient! und nicht anders. das da auch viel via "soundsource-synchronising sonstwas" läuft ist ja wohl klar. aber es wird trotzdem von den ljs noch einiges manuell gemacht, sonst wären die nämlich auch überflüssig, und nurnoch für auf-/abbau zuständig. :D
    also im falle von paul's evolution tour müssen die ljs schon noch ran, dass das passt. nicht paul feuert die sounds synchron zur show ab, sondern andersherum! :p