Tiesto & Mark Knight "Beautiful world"

Track Rating
3.6 / 6
(19 Bewertungen)
  • ich weiß nicht, natürlich wird die nummer hier wieder zerrissen weils ja tiesto ist, aber ich muss sagen: für mich ist genau das wie melodische elektronische musik mit vocals 2011 klingen muss (ich vermeide bewusst den begriff "trance").


    energetisch, treibend, gefühlvoll, ist alles da, ich mag das einfach viel lieber als so schmachtnummern wie "this light between us". persönliche meinung!

  • Ganz nüchtern betrachtet ist der Track einfach schrecklich langweilig und banal. Der Aufbau und die verwendeten Synthis klingen derart uninspiriert und ideenlos, dass es eine Schande ist. Wirklich schlecht ist er aber auch nicht, somit vergebe ich 3/6.

  • Hmm... von Mark Knight hätte ich mir mehr erwartet. Die Synths klingen einfallslos, zusammen mit den Vocals auch nur mittelprächtig. Tiesto und Mark sollten lieber in ihren jeweiligen Genres bleiben, da kommt deutlich Hörbareres bei heraus.

  • Find den Track nicht schlecht, hätte aber viel mehr erwartet. Klingt irgendwie nach dem Motto -


    los wir haben 1 Tag Zeit, nehmen wir unsere typische Bassline und Leads und basteln auf die schnelle was! Irgendwie ist die Nummer einfach lieblos, daher gibts nur 3/6

  • Original: Zumindest eine Nummer die ohne Knarz auskommt, somit auch bei TATW läuft. ;) Eingängig sind die Vocals. "If you close your eyes it's a beautiful world." Das glaube ich gerne, dennoch passt mir der "Gesang" nicht rein, weil 10x wiederholt. Is okay, zwischen gut und böse. Nettes Video allerdings, dauerte ein bisschen bis ich verstanden hatte wie das zusammenhängt. 3/6.

  • Die Nummer ging ganz gut los, doch dann kam leider der Big Room Sound und irgendwann die Vocals.Seicht, eingängig, kann man im Radio spielen. Vermittelt leichtes Summer Feeling. Nicht ganz mein Fall, aber auch nicht schlecht. Armins neustes Werk mit BTs Beitrag war da weitaus schlimmer. 4/6

  • Mir geht es hier ähnlich wie mit vielen anderen aktuellen Dance-Werken. Es ist mir insgesamt zu einfach gestrickt und klingt kaum nach individueller/eigener Note. Ein paar Akkorde im momentan angesagten House-Raveline-Stil hintereinandergeschmettert und das war's.


    Komischer Weise empfinde ich die Vocals noch als am Gelungensten, obwohl ich mit male Vocals eigentllich gar nichts anfangen kann. Sie heben den Track aber zumindest ein bischen ab. Insgesamt kann man (ich) es hören, verschwindet aber im momentan angesagten Einheitsbrei. 3/6

  • Skidrow:


    Klar meine ich das ernst. Natürlich ist die Nummer housig, poppig und teilen sogar Minimal, aber eben das macht für mich modernen Sound aus. Bei Tiesto´s Produktionen hat wenigstens jeder Track was eigenes.


    Das ist genau das was ich am derzeitigen Tiesto so schätze: Er wiederholt sich nicht mehr. Jeder Track klingt eigen - jetzt mag man sagen: jaaa, sind ja alles nur CO-Produktionen. Aber das gibt er wenigstens zu, nicht so wie gewisse andere.


    Und genau das ist auch das was mich an den aktuellen "ASOT" oder fast allgemein "Trance"-Platten stört (abgesehen von Armadas Monopol). Es klingt alles gleich. Bei fast jedem Track auf Beatport hör ich rein und denk mir direkt: "Ah ja, das klingt nach Mem, klingt genau wie der letzte Track". "Ah, das sind Cerf, Miska und Jaren, klingt immernoch wie "Man on the Run". Ah, das ist Arty - klingt nach "The Wonder".


    Klar braucht jeder Künstler auch "seinen" Sound und wiederholt sich am Anfang auf der Suche danach - hat Tiesto ja auch lange gemacht. Aber was ich hier jetzt sehe ist eben nicht einer der sich großartig verkaufen will (das seh ich eher bei Armin, gibts die AvB-String-Tangas eigentlich schon?), sondern einfach einen der einen neuen Sound sucht und sich eben seinen Namen zu nutzen macht. Bevor da ein neues Artist-Album kommt, find ich das alles ok.

  • Zitat

    Original von D@rk!
    Hört sich doch schwer nach SHM an ;)


    Ich glaube ich sollte mal zum Ohrenartz gehen, ich hör da 0% SHM raus.



    Zum Track: Hat mit Trance wenig gemeinsam, find ihn jedoch trotzdem extrem geil
    6/6