Dave Seaman & Josh Gabriel "Vorahnung"

Track Rating
3.1 / 6
(14 Bewertungen)
  • Nach der Single ‘Heyaah’ kommen Dave Seaman and Josh Gabriel mit dem Track ‘Vorahnung’ zurück. Ich würde sagen, dass es sich um verspielten progressive Trance mit einem technoiden-Touch handelt. Auslöser meines Postings ist hauptsächlich der deutsche Titel. Mehr davon!


    1. Vorahnung (Original Mix)
    2. Vorahnung (Francis Preve Remix)
    3. Vorahnung (Egostereo Remix)
    4. Vorahnung (William A Remix)
    5. Vorahnung (Secret Panda Society Remix)


    Hörproben


    Was meint ihr?


    greetz West :D

  • Irgendwie schon recht catchy, aber so ganz mein Fall ist es nicht mehr. Vor drei Jahren wäre das Original genau meins gewesen, heute ist es mir ein Stück too much. Die analoge Melodie ist ohne Zweifel doch recht eingängig, kommt aber nur im Original so richtig zum Tragen. Remixe sind Durchschnitt, mehr nicht. 4/6


    Beim Lesen des dazugehörigen Textes von Armada könnte man allerdings meinen, die Nummer würde das Rad komplett neu erfinden... Da sitzen auf jeden Fall kreative Leute. Ein Wunder, dass denen trotzdem immer wieder was einfällt, dass genau dieses Release so absolut bahnbrechend ist... hammer sollte sich vielleicht mal bei Armada bewerben!

  • Hab mir das Ding jetzt auch mal anhören müssen. :D


    Mehr als den Original Mix allerdings nicht. Also ich finde die Drum ab dem Part um 2 Minuten inkl. diesem düsteren Prolo-Synth einfach bäh. Und dann möchte ich einfach den Beitrag von addicted to music1 über mir hier drin stehen haben. Es tut weh in meinem Ohr. :autsch: Auch mir geht dieses Gedudel gehörig auf den Zeiger, merke ich bei jeder aktuellen Jochen Miller Produktion. Insgesamt ist es einfach nur nervig und überhaupt nicht gut. :dead:

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    wobei wir beim thema nintendo wieder wären,da hatte ich wohl eine "Vorahnung" :D


    ich werde mal ein paar spiele auskramen und sie zu ARMADA releasen,dann brauch ich morgens nicht mehr so früh aufstehen und Reise dann durch die welt :D


    sorry,daß musste ich jetzt mal loswerden


    Ja, an diese Diskussion musste ich auch gleich denken. Es kommt schon hin und wieder mal vor.


    An sich finde ich den Track nicht wirklich schlecht. Das Gepiepse ist mir aber echt ein wenig zu hoch und wirkt, zumindest alleine stehend, arg billig. Der "Grundgroove" ist aber vorhanden.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Yeah! Wusste gar nicht, dass sich die neue Scheibe der beiden auch hierher verirrt hat.
    Groovt, hat nen ordentlichen Bass, düster, Abwechslung im dichten Wald voller Spannung. Mir gefällt sowas.


    5,5/6


    Unterschreib ich 1:1. Allerdings nur für den Original Mix, die Remixe sind zwar nett, aber nicht wahr. Diese abgefahrene Melodie kommt eben nur im Original so richtig geil abgedreht rüber.

  • hmm seltsames Teil, Original Mix hört sich 1a nach Gabriel & Dresden an :gruebel: Einziger vernünftiger Mix in meinen Ohren ist der William A Remix,alles andere, nö ist mir nichts...naja vllt der Panda Society...xD den mag ich, aber nur weil der so schön freakig ist :D



    Original 3/6
    Francis Preve 1/6
    Eogstereo Mix 3/6
    William A 5/6
    Panda Society 5/6


    Insgesamt kommt das Paket damit auf 4,5 Pkt.

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Unterschreib ich 1:1. Allerdings nur für den Original Mix, die Remixe sind zwar nett, aber nicht wahr. Diese abgefahrene Melodie kommt eben nur im Original so richtig geil abgedreht rüber.


    Die Remixe habe ich mir bis zum heutigen Tag noch nicht angehört :D

  • Egostereo Remix ist bei mir hängen geblieben, der Rest ist an mir vorbei geflogen, aber eben diesen Mix finde ich schön ... Nicht recht zu beschreiben, einerseits groovend, andererseits chillig und dieser Synth, der klingt als würde er rückwärts gespielt ist doch mal was Neues (oder kenne ich bisher nur dieses Beispiel?).
    Mir gefällts, 5/6 Punkte sind es schon, also zumindest für diesen Remix. Rest wie gesagt, belangslos.