[2011-10-29] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • So, bin wieder in Kölle angekommen! Ich kann nur sagen, das die Soundtropolis der Oberhammer war! Dennis, JOG, Orjan Nilsen und Tristan D. haben sensationelle Sets hingelegt! Der Heavebsgate Floor war durchgängig wirklich gut besucht, und selbst der Sound war um Längen besser als letztes Jahr, leider nur viel zu laut:-( Zum Schluss haben wir uns noch Belzebass auf`m Centerport gegeben. Man man, sowas abgefahrenes habe ich bisher echt noch nicht gesehen und gehört. Richtig cool :yes: Ich glaube, Southern war auch sehr angetan ;)
    Würde mal sagen, das der Housefloor wohl am schlechtesten besucht war!
    So, und nun ab ins Bettchen :sleep:

  • Mich hat die Soundtropolis dieses Jahr unterm Strich enttäuscht. Die Sets von Orjan Nilsen, Alex und Woody konnten mich nicht mitreißen, relativ hart, weniger Melodien, haben jedenfalls nicht so meinen Geschmack getroffen. Callaghan fing ähnlich an, nicht mein Stil, aber seine 2. Hälfte war dann doch ziemlich gut, treibend, aber nicht so stumpf wie am Anfang oder seine Vorgänger.


    Bestes Set des Abends für mich das von Chris Low, von dem ich leider nur die letzte Hälfte mitbekommen habe, schade, dass es so früh auf dem Timetable war.


    de Ronde leider kaum mitbekommen, weil wir zu der Zeit v.a. bei Dennis Sheperd waren, dessen Set war auch ganz gelungen.

  • Für mich wars eine super Geschichte und den weiten Weg aus Regensburg wert!


    Für mich mal wieder ein Zeichen, dass Trance doch nicht so hoffnungslos ist und bei so einer Veranstaltung seinen Stellenwert behalten sollte! Schaut in die strahlenden Gesichter bei Dennis Shepards Set (danke dafür, es war der Oberhammer!!!!) und den danach brechend vollen HG-Floor...nächstes Jahr bitte noch 1-2 Trancer am Ende aufm Mainfloor und es bleibt fest im Partykalender enthalten.


    Housefloor können sie wieder abschaffen, da war ja nix los, v.a. viel zu weit ab vom Geschehen.


    Orjan Nilsen und JOC haben gut getrieben und mir wieder Blasen an den Füßen verursacht...ein voller Erfolg also!

  • Dennis war neben Mark Knight (mit wirklich guter Laune, trotz der wenigen Zuschauer) ganz klar der Beste den ich an diesem Abend gesehen habe. Felix Kröcher und Len Faki haben kein Stück begeistern können. Völlig monoton, nicht die Art von Techno die ich gerne höre.
    Im Bereich neben der Bühne gab's für mich und meinen Kumpel glücklicherweise genügend Platz und Getränke umsonst, sodass wir uns immer wieder Ruhe gegönnt haben. In der Zeit hab ich mir die schreckliche Performance von Laserkraft 3D angesehen. Ich will mein Geld zurück... selbst wenn ich nicht gezahlt hab. Wieso bucht man die und gibt denen auch noch so eine Uhrzeit? Von meinem Platz aus sah es auch so aus als hätte die große Menge ebenso keine große Freude daran gehabt.
    DBN nur kurz gesehen, kenn ich schon, auf jeden Fall ziemlich sehenswert. Sebastien Drums auch nur zu Anfang gesehen, aber wie man so aufdrehen kann ist immer wieder unverständlich für mich. Selbst mit (guten) Ohrstöpseln hat mein Trommelfell so vibriert, dass ich da schnell weg musste.
    Goldfish waren hingegen eine absolut gute Wahl. Die Jungs kamen nach Dennis, demnach auch viel zu früh. Haben sehr gute Stimmung verbreitet und waren vom Sound her klasse. Hab die beiden vor gut zwei Jahren schon einmal als Warm-Up Act für Fedde Le Grand gesehen. Deshalb wusste ich schon was mich erwartet.


    So viel zur Musik. Gut war Dennis wieder mal getroffen zu haben. War mir auch eine Freude die vermutlich zwei wichtigsten Frauen in seinem Leben kennengelernt zu haben. ;) Selbst nach seinem Auftritt hat er gestrahlt wie oben am Pult. Verständlich, weil die Leute sichtbar Spaß hatten und sogar eigens für ihn ein Banner nach oben gehalten haben :)


    Das Publikum dort war... ich würde sagen typisch. Das Thema "Just Rave" haben sehr viele getroffen. :D


    Wie schon vor zwei Jahren, keine Veranstaltung für die ich wieder Geld ausgeben würde. Aber das ist mir diesmal ja erspart geblieben, hatte nen netten Abend, war schon okay. :)

  • Der Heavensgate war klasse.
    Die Sets von Chris, Orjan, Morph (Allerdings nur im Solo, mit Woddy´s Sound konnte ich leider recht wenig anfangen) und vor allem von Tristan D. waren verdammt geil. Immer wenn ich mal kurze Abstecher zu den anderen Floors gemacht habe, die ich im übrigen bis auf Dennis Sheperd alle bereue, konnte ich klar feststellen, dass der Heavensgate defintiv am meisten gerockt hat.
    Kleiner Wehrmutstropfen war leider die Lautstärke bei John O'Callaghan die meiner Meinung nach in keinster Weise mehr tragbar war.


    Alles in allem jedoch eine sehr geile Party und vielleicht hat Imotion ja daraus gelernt und bringt nächstes Jahr sogar wieder ein wenig mehr Trance auf den großen Floor :)

  • Ich war gestern auch da und die beste Stimmung war gefühlt im HG, wobei die DJs wirklich besseres verdient hätten. Der Anblick des Floor direkt hinter den Gaderoben war anfangs schon erschreckend. Das ganze Set ein Stock höher und es wäre ein echter Burner geworden. Oben konnte man gut rumchillen aber die Musik war größtenteils schon sehr eintönig.
    Lob auch nochmal an Tristan D, wollte eigentlich schon gehen das Set hat mich nochmal ne Stunde gehalten.

  • Joar, hat Spaß gemacht.
    Es war meine erste ST und einer Fortsetzung steht meiner seits nix im Wege. :D


    Ich empfand den HG, entgegen aller Erwartungen, jetzt nicht unbedingt als eingefercht, okay als Trancer wünscht man sich ja immer in ner fetten Halle zu feiern, aber was solls. Wir können doch froh sein, dass i-motion uns immerhin nen eigenen Floor zugesteht. Angesichts der räumlichen Möglichkeiten, muss man den Jungs von Heavensgate schonmal n dickes Kompliment machen, was sie da auf die Beine gestellt haben war schon grandios und die Stimmung war durchweg gut, oft sogar besser als aufm Main. :yes: Meine Favoriten aufm HG waren ganz klar JOC, Tristan D und Herr Morph.


    Der House-Floor war in der Tat etwas abgelegen. Bei Sebastien Drums hatte ich sogar das Gefühl, als hätte er den Floor nach und nach leer gespielt, zu Beginn seines Sets waren da noch recht viel Leute und dann wurds recht schnell leer. Das was er gespielt hatte, entsprach auch nicht unbedingt dem, was ich unter House verstehe. Mark Knight und Ante Perry hab ich immer mal stichprobenartig gelauscht, war auch ganz okay.


    Aufm Main hab ich den Dennis verfolgt (sehr geiles Set übrigens!) und dann nochma beim Kröcher und Faki kurz vorbeigeschaut. Beide waren nich schlecht, aber das gewisse Etwas fehlte mir.


    Den größten Minuspunkt gibt es für die Orga nach der Party: Die Sause war gegen 6 Uhr zu Ende und die erste Bahn Richtung Essen Hbf fuhr erst 7:50 Uhr! Man war also gezwungen den nicht ganz kurzen Weg entweder zu Fuß zurück zulegen oder sich ein Taxi zu nehmen (was die meisten, inkl. uns, dann auch taten). Da hätte man schonmal, 1 oder 2 Extra-Bahnen einsetzen können, wenn man weiß, dass da n Event mit mehreren Tausend Besuchern läuft, von denen doch einige bis zum Schluss bleiben.


    Fazit: Alles in Allem wars ne ordentliche Sause und wir hatten unseren Spaß!!!

  • So, grade wieder aufgewacht...
    Ne geile Veranstaltung wars! So viele lächelnde Gesichter, gute Musik und feiernde Leute halten einen echt ne ganz Nacht lang richtig gut wach.


    Mein absolutes Highligh war Tristan D. ! Ich hab von dem noch nie gehört, aber der hat mich mit seinem Set vollkommen überzeugt.
    Und der Patterson Track bei Tube & Miller hat mich auch nochmal mitten aus dem Abbau gerissen :D


    Starker Abend, cool wie ihr die Halle abgerissen habt!

  • Tube & Miller waren eh der Hammer. Richtig geiler Uplifting Trance genau wie es sich gehört! Die hätten auch noch eine Stunde weiter spielen können, obwohl meine Beine schon ziemlich kaputt waren, leider hat der Heavens Gate Typ 2 Minuten nach 6 den Sound einfach ausgemacht, sodass die noch nicht mal ihren letzten Track zu Ende spielen konnten...

  • Zitat

    Original von Teal
    Tube & Miller waren eh der Hammer. Richtig geiler Uplifting Trance genau wie es sich gehört! Die hätten auch noch eine Stunde weiter spielen können, obwohl meine Beine schon ziemlich kaputt waren, leider hat der Heavens Gate Typ 2 Minuten nach 6 den Sound einfach ausgemacht, sodass die noch nicht mal ihren letzten Track zu Ende spielen konnten...


    Bisschen was melodisches hab ich auch vermisst, schade dass die so spät/früh gespielt haben.

  • Zitat

    Original von SoundWave
    Den größten Minuspunkt gibt es für die Orga nach der Party: Die Sause war gegen 6 Uhr zu Ende und die erste Bahn Richtung Essen Hbf fuhr erst 7:50 Uhr! Man war also gezwungen den nicht ganz kurzen Weg entweder zu Fuß zurück zulegen oder sich ein Taxi zu nehmen (was die meisten, inkl. uns, dann auch taten). Da hätte man schonmal, 1 oder 2 Extra-Bahnen einsetzen können, wenn man weiß, dass da n Event mit mehreren Tausend Besuchern läuft, von denen doch einige bis zum Schluss bleiben.


    auf der anderen straßenseite an der haltestelle ist bis um 6:16 stündlich ein bus gefahren, der NE 13. hab das nur gewusst, weil letztes jahr auch nichts vor der halle gefahren ist und dann einfach mal geguckt, ob es noch ne andere haltestelle gibt.
    die haltestelle heißt "alfredbrücke" und auf der soundtropolis-page von i-motion ist nichts davon zu lesen. darauf, dass der bus nicht vor der grugahalle, sondern von da fährt, muss man aber erstmal kommen. ob bei der hinfahrt zur halle mit dem NE 13 die haltestelle überhaupt "gruga" ist, bin ich mir auch nicht sicher. jedenfalls kommt man doch im leben nicht drauf, dass der bus ab "alfredbrücke" fährt, wenn nichts davon zu lesen ist! ganz schwach, dass es da keine richtige info gibt und vor allem ist es schon die dritte soundtropolis. kann ich nicht verstehen sowas :autsch:

  • @ teal
    freu ich mich, wenn dir unser set gefallen hat. vielen dank! mussten leider pünktlich aufhören, hätten auch noch weitergespielt :yes:


    @ cloud
    sorry fürs abhalten vom arbeiten :D


    alles in allem fande ich den hg nen echt super tollen floor! da steckte einiges an arbeit drin! an dieser stelle mal vielen dank für alles an woody, alex, chris, timoonwalker, philipp, alle sound und lichttechniker & alle, die ich vergessen habe.


    schöne grüße
    claus

  • wegen Rückfahrt (laut Soundtropolis Homepage):


    Rückfahrt Grugahalle - HBF Essen:
    U11 bis 23:30 Uhr
    NE 13 (Nachtexpress-Linie) ab 00:14 Uhr, alle Stunde bis 06:14 Uhr
    Zusatzbus ab "Gruga" >> ab 00:01 Uhr stündlich bis 06:01 Uhr


    irgendwie fail, dass der Bus um 6:01 abfährt, wenn das Event bis 6 Uhr geht... Naja ich bin schön mit dem Fahrrad nach Hause gedüst :D

  • Zitat

    Original von SoundWave
    Den größten Minuspunkt gibt es für die Orga nach der Party: Die Sause war gegen 6 Uhr zu Ende und die erste Bahn Richtung Essen Hbf fuhr erst 7:50 Uhr! Man war also gezwungen den nicht ganz kurzen Weg entweder zu Fuß zurück zulegen oder sich ein Taxi zu nehmen (was die meisten, inkl. uns, dann auch taten). Da hätte man schonmal, 1 oder 2 Extra-Bahnen einsetzen können, wenn man weiß, dass da n Event mit mehreren Tausend Besuchern läuft, von denen doch einige bis zum Schluss bleiben.


    In dem Timetable-Flyer, der ausgeteilt wurde, stand sogar noch frech drin, dass es Pendelbusse ab der Grugahalle zum Hbf geben würde.
    Immerhin wurde da aber auch auf den NE13 hingewiesen.

  • Zitat

    Original von Nightfly
    die haltestelle heißt "alfredbrücke" und auf der soundtropolis-page von i-motion ist nichts davon zu lesen. darauf, dass der bus nicht vor der grugahalle, sondern von da fährt, muss man aber erstmal kommen. ob bei der hinfahrt zur halle mit dem NE 13 die haltestelle überhaupt "gruga" ist, bin ich mir auch nicht sicher. jedenfalls kommt man doch im leben nicht drauf, dass der bus ab "alfredbrücke" fährt, wenn nichts davon zu lesen ist! ganz schwach, dass es da keine richtige info gibt und vor allem ist es schon die dritte soundtropolis. kann ich nicht verstehen sowas :autsch:


    Finde auch, dass die Organisatoren bei der Ausschilderung der Abfahrtspunkte beim nächsten Mal nachbessern sollten. Schön wäre auch ein Shuttle-Bus um 6:30 Uhr, aber doch nicht 6:01 Uhr, wo die meisten noch an der Gaderobe stehen oder die letzten Beats geniessen. :autsch:
    Aber vielleicht hatten die Veranstalter ja auch nen Deal mit den örtlichen Taxi-Unternehmen. :D

  • Richtig voll ist es trotz des 3. floors nicht geworden - ob die Soundtropolis daher auch in den kommenden Jahren überhaupt noch finanzierbar ist? Vor allem haben sich die Laserkraft-Fans ja schon vorher abgefüllt, da dürfte der Getränkeumsatz nicht der beste sein (im Centerport wurden um 4 Uhr schon Getränkestände abgebaut).


    Vom Heavensgate (das machen halt Leute mit Leidenschaft) abgesehen waren auch die DJs auf den anderen Floors teilweise enttäuschend. Felix Kröcher war eher ein déjà-vue der Nature one, da hat sich in der Tracklist glaub ich gar nichts getan. Len Faki hat in letzter Zeit geile Sachen auf den Markt geworfen, sein Set in Essen hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Nun ja, so hat jeder seine Meinung, natürlich schön, wenn solche Events auch mal im Pott stattfinden. Und Dennis hat echt gerockt da oben :-)

  • Meine persönlichen Favouriten sind Len Faki (ich liebe diesen deepen, dreckigen und energetischen Techno), John O`Callaghan (sehr melodisch), Andy Tube & Miller (ich glaube ich hab fast jedes Lied mitgesungen), Chris und Dennis. Aber auch von Kröcher war ich positiv überrasscht. Habe schon lange kein Set mehr von ihm gehört, aber das ging ja richtig vorwärts und hat mir echt gut gefallen.
    Belzebass und Gtronic waren meiner Meinung nach Rausschmeisser. Schlimmer geht nimmer. Aber um 3 Uhr auf dem Centerport schon damit anzufangen ist vielleicht doch ein bisschen bald. Für mich persönlich natürlich nicht so schlimm, denn der HG Floor war spitze! Man merkte, dass die Leute die das dort gemanaged haben, sich echt Mühe gegeben haben! Gut wäre es zwar gewesen, wenn es nen Platz zum setzen gegeben hätte. Die kalten Treppen waren für ne längere Pause als 5 Minuten doch etwas unbequem. Ist da vorne am Eingang auch wahrscheinlich nicht zu organisieren. Aber dann blieb einem ja nix anderes übrig als einfach weiter zu tanzen ;)
    Von der Aufmachung her haben mich im Centerport die unteren LED Scheinwerfer von dem viereckigen Konstrukt die an der Decke gehangen haben gestört. Das hat einen einfach immer geblendet wenn man nach vorne geschaut hat.
    Letztendlich hat das ganze doch echt richtig viel Spaß gemacht. Die 4 Stunden im ICE für die einfache Fahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt!


    Achja und zum HBF sind wir die 2,6 km (dank schlauem Smartphone) auch gelaufen...

  • Für mich (mal wieder) neben der Mayday der geilste Gig, den ich jemals gespielt habe.
    Das flashed einfach so dermaßen, wenn man vor so vielen Leuten steht und sieht, dass die Sachen, die man spielt, ankommen. Viel krasser ist es sogar noch, wenn das Eigenproduktionen sind. :D
    Danke an alle, die bei meinem Set dabei waren und für Party gesorgt haben!
    Am Ende war die Halle übrigens auch wieder voll, am Anfang noch etwas leerer...


    Danke an Katrin (Mugel) & Friends für das hier:

  • An die welche hier enttäuscht sind.


    Ihr wusstet doch genau was euch erwartet, dass line up war bekannt, die Aufteilung der floors war bekannt, die playtimes waren bekannt und die fehlenden Abreise Möglichkeiten nach Ende.


    Daher kann ich nicht verstehen, warum ihr trotzdem hingeht nur um dann hier rumzumeckern.



    Dass ist so als würde man seine Hand ins Feuer halten und sich danach beschweren das es weh getan habe.

  • Mensch, Leute, also ich verstehe auch nicht ganz, was hier viele immer zu meckern haben... dass die Soundtropolis keine reine Trance-Veranstaltung ist, weiß man. Welche DJs spielen und was die spielen, kann man sich vorher ausgiebig auf Youtube anschauen und dann entscheiden, wo man hingeht. Und dass einige die Running Order nicht finden oder das Lineup... na ja. Und was die Fahrmöglichkeiten zurück angeht: Gibt es alles im Internet - ja, auch wo welche Buslinie am frühen Morgen abfährt, sogar mit Lageplan (Stichwort Alfredbrücke)! Dass keine U-Bahn fährt, ist wirklich schwach - ist aber eben so. Und es gibt, anders an z.B. in Den Bosch, jede Menge Taxis vor der Halle.


    Aber auch ich als reiner Trance-Fan finde es natürlich schade, dass die Heavensgate im Garderoben-Vorraum angesiedelt ist. Aber die Nacht hat ja gezeigt, dass mehr Platz scheinbar nicht gebraucht wird - so wenige Leute waren da. Also es war nie drückend eng - und ich war fast ausnahmslos auf der Heavensgate. War halt auch sehr angenehm, nicht ewig von Vorbeiziehenden angestoßen zu werden... Und ja, der Sound war mitunter schmerzhaft laut, dass habe ich auch zu spüren bekommen (bin immer noch leicht taub - aber ich hätte mir ja Stöpsel reintun können...). Ich überlege auch, ob ich wieder hinfahre nächstes Jahr - zumal es jede Menge tollster und reiner Trance-Veranstaltungen gibt, in großen Hallen.


    In zwei Wochen bin ich in Prag in der O2-Arena - Trancemission - das wird dann wirklich der ganz große geile Spaß!! Mit der entsprechenden Optik, Lasershow, Größe, Platz... Aber das kann sich halt leider nicht jeder leisten, klar. Und letztlich habe ich auch auf der Heavensgate meinen Spaß gehabt - Publikum super locker, toller Sound (ja, besser als letztes Jahr, nur, wie gesagt, hin und wieder etwas laut). Ich wusste, was mich erwartet - und das kann man dann akzeptieren, oder man muss eben wegbleiben. Ich war da - und es war insgesamt geil!!


    Also für die Trancer ist die Soundtroplis eben eine Veranstaltung so, wie sie ist... mit der kleinen Heavensgate, aber doch einem tollen Lineup!! Habe mich auch ein bisschen gewundert, dass Leute wie Nilsen oder O'Callaghan auch für so ein kleines Publikum auflegen... also auch DIE kennen anderes aus Utrecht oder Den Bosch...


    Aber wer also das richtig große MegaEvent haben will, muss halt - weiterhin - in Europa in die großen Hallen nach Amsterdam, Utrecht, Den Bosch oder Prag (!) fahren... aber da kommen dann wieder die Armada-Kritiker und Kommerz-Ablehner... ;-)


    Oh Leute, es ist nicht einfach, gell?? Ich denke, ich fahre auch nächstes Jahr zur Soundtropolis, wenn es wieder Trance pur gibt - und sei es nur auf der kleinen Heavensgate... :-)

  • Zitat

    Original von egm_trancer
    Habe mich auch ein bisschen gewundert, dass Leute wie Nilsen oder O'Callaghan auch für so ein kleines Publikum auflegen... also auch DIE kennen anderes aus Utrecht oder Den Bosch...


    DJs genießen auch mal kleinere Events.
    Bei Club Gigs bekommen die DJs eine ganz andere Verbindung zu den Besuchern, als wenn sie auf Festivals sind noch mehrere Meter entfernt von der ersten Reihe auflegen.
    John O'Callaghan war am Abend zuvor hier in Manchester und hat im Sankeys aufgelegt, was auch ein übersichtlicher Club ist.

  • Und andererseits: Lest mal die Besucherliste der Trancemission durch...


    http://www.facebook.com/Transm…l/posts/10150351148872804


    Ich frage mich, warum schafft es ein deutsches Event wie die Soundtropolis nicht, die Massen an Trance-Lovern aus halb Europa anzuziehen, geschweige denn die deutschen? Dass Trance dann mal auch auf dem Centerport stattfindet? Aber gut - auch die "Trance Energy" ist nur noch eine "Energy" - zu der ich 2012 nicht mehr fahre, sondern stattdessen zu ASOT 550 und zur Trancefusion nach Prag... warum geht dort, was andernorts nicht mehr geht?


    Nur mal so 'ne Frage...

  • Ich würde wetten, so ein ähnliches Lineup würde in der passenden Location mit dem passendem Promoter/Veranstalter auch hierzulande funktionieren.


    Mit der passenden Location würde ich in erster Linie eine Location meinen in der vielleicht ca. 10.000 - 12.000 Leute hinein passen würden. Also zum Beispiel eine der Westfalenhallen, die Köln-Arena oder die O2 World in Berlin. Denn bei der We Are One hat es ja auch funktioniert.

  • was größere events angeht kenne ich mich bezüglich booking und kosten nicht wirklich aus - was ich aber weiß ist, dass man in deutschland, unter anderem durch gema, vergnügungssteuer und künstlersozialkasse bei großen events einfach weniger gewinn macht als im ausland - auch der abzug der id&t sensation bestätigt das in meinen augen. dazu kommen noch die sinnlosen neuen wahnsinns-security-ideen die nach der love parade entstanden sind - die meisten sachen da sind übertrieben und entstehen eben aus der hysterie nach dieser katastrophe.


    was die künstler angeht ist das problem, dass die abgaben mit der gage steigen, so zumindest hab ich das verstanden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) - und so werden große dj´s hierzulande eben nicht so profitabel wie im ausland, auch wenn viele leute kommen.


    dazu haben wir hierzulande auch wirklich nicht so viele gute artists wie z.b. die holländer - wenn man immer die acts aus dem ausland einfliegen muß wird das natürlich teurer als wenn grad n dj von amsterdam nach rotterdam fährt o.ä.


    und auch die 2600 besucher bei der ersten soundtropolis sprechen eine deutliche sprache - das ist einfach zu wenig für so ein event. mag sein, dass die 09er soundtropolis nach der ultra-stark besetzten nature 09 auch n schweren stand hatte, aber wenn bei so einem lineup hier nicht mehr leute kommen müssen wir damit leben dass trance immer eine zugabe bleiben wird, über die wir uns freuen sollten.


    was mich an der soundtropolis stört war auch nie, dass es kein trance only event ist - ich fahr schließlich auch zur energy und freue mich riesig darauf. was mir bei der soundtropolis fehlt ist einfach mal ein bisschen niveau und fingerspitzengefühl beim lineup. der heavensgate floor passt und ist spitze, den housefloor könnte man doch eigentlich einfach einstampfen und auf der main einen sound ala energy spielen, mit trancern und housern. aber bei iMotion geht das ja nicht, da muss man ja immer irgendwie den kröcher und laserkraft 3d reinquetschen. und das brauch ich echt nicht. seit 5 jahren gehe ich auf imotion events und ich glaub es gab dabei nicht eins wo der kröcher nicht aufgelegt hat. außer 09 soundtropolis.

  • Zitat

    Original von DaveDowningdazu haben wir hierzulande auch wirklich nicht so viele gute artists wie z.b. die holländer -


    ui ui ui, da muss ich dir aber kräftig widersprechen! Wir haben mindestens fast genauso viele topartists wie die Holländer!


    Hier mal ne kleine Auswahl (unabhängig von Genre, damit hier keiner wieder meckert von wegen...jaa aber.....das ist kein Trance usw)


    Paul van Dyk
    Cosmic Gate
    Kyau & Albert
    Roger Shah
    ATB
    Sven Väth
    Alex M.O.R.P.H.
    Westbam
    Kai Tracid uvm.


    ich glaube das reicht!


    Meiner Meinung nach liegt es eher daran, dass die Niederlande ein wesentlich kleineres Land sind als Deutschland.....und es eben von Amsterdam nach Utrecht nur paar Km sind.....und bei uns in Deutschland ist es nicht gerade nen kurzer Weg, wenn ein DJ von Hamburg nach München muss.

  • claus: Kein Problem, eher im Gegenteil! Genau wegen solcher Tracks war ich die ganze Nacht lang richtig wach und hatte einfach partout keine Müdigkeitsphase! Das mein Arbeitsbereich unten beim Heavensgate-Floor war hat natürlich in dem Fall seinen Vorteil gehabt ;)