Beiträge von Anniko

    Gerade auf Facebook entdeckt:

    "Coldharbour Recordings Gründer Markus Schulz kommt nach knapp 3 Jahren wieder für einen Clubgig nach Deutschland! Der gebürtige Deutsche lebt seit vielen Jahren in den USA und tourt non-stop rund um den Globus. Aktuell sorgt er auch zusammen mit Ferry Corsten unter dem Alias “New World Punx” für Aufsehen. Als weiteres Highlight konnten wir zudem Alex M.O.R.P.H. und Woody Van Eyden verpflichten. Abgerundet wird das Line Up von den Support Acts Tekno und Cyre. Wir freuen uns darauf America’s Best DJ 2014 erstmalig in die Domstadt zu bringen!

    Datum: Freitag, 15. Mai 2015
    Uhrzeit: 22:00 Uhr
    Einlass ab 18 Jahren

    LINE UP:

    MARKUS SCHULZ (DJ MAG No. 44/USA)

    ALEX M.O.R.P.H.
    WOODY VAN EYDEN
    TEKNO
    CYRE

    Vorverkauf VIP und Regular ab 01.03.2015 // 20:00 Uhr
    via musical-madness.de oder bootshaus.tv

    Wir sind Freitagmorgens angereist und Sonntagfrüh um 7 wieder weg, so dass wir keinen Stau erlebt haben. Aber krass anzusehen, dass die Autoschlange am Horizont sich ab Mittag kaum bewegte und sogar am Freitag um 22 Uhr noch zu sehen war...

    Als man dann aber anfing, Rettungsgassen noch mit Campern zu füllen habe ich mir schon Gedanken gemacht. Im Unglücksfall wäre das mit Sicherheit böse ausgegangen.

    Was in jedem Fall bemerkbar war, dass viele ältere Besucher scheinbar das Jubiläum genutzt haben, nochmal zum Feiern zu kommen. Respekt!

    Ansonsten bin ich sehr tolerant, aber habe eine wirklich teilweise respektlose Jugend gesehen. Fussballgegröhle, besoffen, nackten Oberkörper mit Handtuch um den Hals. Sobald ein Track gespielt wurde, der aus einem Tomorrowland-Aftermovie stammt wurde mit ausgerastet, sonst ging es eher darum, andere beim Tanzen zu hindern oder einfach wegzuschubsen. Aber das ist die aktuelle Entwicklung durch EDM oder besser gesagt durch Tomorrowland.

    Das Line-Up war rückwirkend gesehen dann doch nicht so schlecht, alles in allem war es OK. Die Musik entwickelt sich weiter, die Menschen ebenso, es kommen neue Generationen, daher wird sich auch das Festival entwickeln.

    Kein Grund, nicht im nächsten Jahr nochmal vorbeizuschauen :)

    Ich denke mal, dass letztlich alles so wie in den Vorjahren ablaufen wird und die Warnung, dass nur mit Eintrittsticket ein Campingticket gelöst werden kann, einfach nur bewirken soll, dass nicht noch mehr Camps als die aus den Vorjahren bekannten anreisen. Immerhin hat man die Platzkapazitäten auch erhöht.

    Im kommenden Jahr kann ich mir vorstellen, dass das Campingticket auch im VVK gelöst werden kann.

    Warten wir es ab :-)

    Ich kann mir vorstellen, dass das gewollt erst jetzt gemacht wird; darüber wird in anderen Foren auch schon diskutiert. Es gibt jetzt zwar Trouble, aber dem Großteil der Festivalbesucher interessiert das kurz vorher nicht mehr. So könnte man nun die Floors auf dem Camping nach und nach eindämmen (?)

    Wer weiß, was morgen passiert, vielleicht wird nichtmals mehr gestattet, dass mal eine Autolücke frei bleibt... oder es passiert gar nichts... wir werden es erleben.

    Schade, Woody haben wir leider nicht mitgenommen, weil wir den Versuch gestartet haben, die Kruse im Fusion mitzunehmen. Leider war dort der Andrang zu groß und wie woanders auch der Zugang nicht mehr möglich. Zurück im Jovel war Deynhoven zugange, der uns überhaupt nicht zugesagt hat. Hatten uns definitiv mehr darunter vorgestellt. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, die Zeiten zu tauschen, denn Woody hat vor drei Jahren nach Paul van Dyk auch um 4:00 Uhr noch deutlich mehr Partywütige halten können, da begann ja auch keine "Massenflucht".

    Vielleicht sollte Woody auf der Nature One (dort ist das Line-Up ja ähnlich) mal darauf achten :-)

    Es ist einfach geil, was Du gerade in diesem Jahr auf die Beine gestellt hast. Zudem hast Du es geschafft, bei nahezu allen Trance-Größen einen Platz in den Podcasts zu haben und wurdest auch sonst super von denen unterstützt (so sieht es von "aussen" zumindest aus). Dann dieses unglaubliche Set auf der Soundtropolis, einfach der Hammer. Und Du pflegst einen guten Kontakt zu Deinen Fans, das zeigt auch dieses Post in diesem Forum :-)

    Richtig voll ist es trotz des 3. floors nicht geworden - ob die Soundtropolis daher auch in den kommenden Jahren überhaupt noch finanzierbar ist? Vor allem haben sich die Laserkraft-Fans ja schon vorher abgefüllt, da dürfte der Getränkeumsatz nicht der beste sein (im Centerport wurden um 4 Uhr schon Getränkestände abgebaut).

    Vom Heavensgate (das machen halt Leute mit Leidenschaft) abgesehen waren auch die DJs auf den anderen Floors teilweise enttäuschend. Felix Kröcher war eher ein déjà-vue der Nature one, da hat sich in der Tracklist glaub ich gar nichts getan. Len Faki hat in letzter Zeit geile Sachen auf den Markt geworfen, sein Set in Essen hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Nun ja, so hat jeder seine Meinung, natürlich schön, wenn solche Events auch mal im Pott stattfinden. Und Dennis hat echt gerockt da oben :-)