[2011-08-05/07] Nature One 2011: Go wild - freak out @ Kastellaun, Hunsrück

  • Wundert mich auch. Man muss allerdings sagen, dass man in Europa eigentlich schon lang lang laaange nichts neues mehr gehört hat!


    Zum Thema: Ich find den Freitag eher schlecht. Da kann man echt nur früh zu ARTY hin und später zu Sander. Sonst ins HG-Zelt oder n bissel Techno schieben.
    Samstang wirds Trancelineup immer wieder durch schnarchige Auftritte durchbrochen. W&W und Alex & Woody könnten am Ende noch gut rocken. Aber den W&W Sound hab ich schon lagsam über. Also bleiben auch da nur das HG-Zelt oder ein paar Techno Alternativen.


    Auch den Klassik-Floor finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Auch der letzten Nature war Kai Tracid Mist, auf der Lumi war er großartig, aber wer das Set kennt, wird sich kaum noch überraschen lassen. Und der rest... hmm.


    Schwächstes Lineup und schwächste Running Oder seit einigen Jahren auf der Nature One!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Samstang wirds Trancelineup immer wieder durch schnarchige Auftritte durchbrochen.


    Muss sowas sein? :autsch: :rolleyes:


    Wenn ich fahre, werde ich mich vornehmlich im Century Circus aufhalten, und ab und an ins House of House schauen, v.a. in ersterem schaut die Running Order auf den ersten Blick überaus vernünftig aus. :yes:

  • Steve Anderson zu früh
    Dave202 evt nett zur Einstimmung
    Aly & Fila erste gute Abfahrt
    Moguai wird rocken, aber auf seine Weise
    Fritz Kalkbrenner nimmt dem ganzen jeden Schwung und wird die Leute einschläfern. Es werden trotzdem einige bleiben, weil sie ihn noch nie gehört haben
    Ferry Corsten wird den Schwung wieder herstellen
    NatureOne Inc. -live- Zack wird man wieder gebremst. Tom Novy und ATB hampeln rum + alte Hymnen
    Paul van Dyk zimmert die ganze Sache wieder nach vorne
    Anthony Rother -live- die Schnarchnase vom Dienst bringt die Nature One zum 4343354 Mal zum Einschlafen und killt die Stimmung
    Markus Schulz muss es wieder richten.
    Mason -live- killt wieder die Stimmung
    W&W knallen einfach nur ihren Sound nach vorne
    Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden werden einen guten Abschluss machen


    greetz West :D

  • Im I-Motion-Forum erwähnt jemand einen "Nature One Parkplatz", auf dem man auch außerhalb des Campingplatzes parken könnte.


    Weiß jemand zufällig, wo der ist bzw. ob es den dieses Jahr überhaupt gibt? Wenn ich sonst im Netz rumsuche, finde ich nämlich nix dazu...

  • Bin zu 80% diemal dabei, endlich!!


    Sind am überlegen was man alles so braucht.
    Wäre gut wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann was man so neben den selbstverständlichen Sachen wir Kleidung, Campingkocher usw. geben kann.
    Gerne auch per PN

  • Es muss einen Parkplatz für die Leute geben, die nur das Festival besuchen, aber nicht campen wollen. Diesen Parkplatz wollte ich auch 2009 aufsuchen, kostet paar Euro Parkgebühr. Muss also was offizielles von i-Motion sein. Habe mich aber damals doch für den Campingplatz entschieden.


    An die Camper: Wann werdet ihr anreisen? Wir wollen dieses Jahr viel früher als letztes Jahr sein und somit dem Mördermonsterstau aus dem Weg gehen.

  • Zitat

    Original von ellop
    Es muss einen Parkplatz für die Leute geben, die nur das Festival besuchen, aber nicht campen wollen. Diesen Parkplatz wollte ich auch 2009 aufsuchen, kostet paar Euro Parkgebühr. Muss also was offizielles von i-Motion sein.


    Also, wie gesagt: Falls den jemand kennen sollte, wäre eine kurze Beschreibung nett, wo der ist. ;)

  • Zitat

    Original von ellop
    Wo auch immer er ist, es ist bestimmt ausgeschildert. Auf der Homepage wird dieser auch erwähnt: http://www.nature-one.de/events/nature-one/deutsch/_faq.htm


    3 Euro Parkgebühr.


    Aber das hilft dir immo nicht weiter.


    Doch. :D Weil das bestätigt, dass es einen solchen Parkplatz tatsächlich geben wird. Ich hatte das vorher ja nur in dem I-Motion-Forum gelesen. Und da gebe ich net so viel drauf. ;)


    Und wie du schon sagst: Der wird dann wohl ausgeschildert werden.

  • Zitat

    Original von ellop
    An die Camper: Wann werdet ihr anreisen? Wir wollen dieses Jahr viel früher als letztes Jahr sein und somit dem Mördermonsterstau aus dem Weg gehen.


    Gegenfrage: Wann beginnt der Mördermonsterstau? Wir wollen eigentlich freitagmorgens anreisen, bis wann kommt man noch gut auf den Campingplatz? Oder ist doch eher schon der Donnerstag zu empfehlen?

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Also eher nicht Feld 14 und 15. :D


    du kannst natürlich auch da parken, aber das ist teurer und weiter weg. nur in hasselbach parken würde ich nicht, das könnte ärger mit den anwohnern geben (und die sind ja schon geplagt genug)

  • Die Anreise am Freitag ist easy und entspannt, so wie ich von vielen gehört und es auch immer wieder gelesen habe. Der Horror beginnt Donnerstags gegen 16-17 Uhr, denn da fahren irgendwie ALLE :dead:
    2009 haben wir 2,5 Stunden gebraucht und 2010 echt 4,5 Stunden, omg!
    Dieses Jahr fahren wir gegen 13 Uhr auf den Platz. Das sollte ne ganze Ecke entspannter werden

  • Schön, wenn man das kann... ;) Ich darf leider am Freitag noch ganz normal bis spät nachmittags arbeiten und ich muss mal schauen wie ich da Freitag Abend noch hinkomme von HH aus.... Oder Alternativ kommt für mich gleich der Samstag nur in Frage, muss ich mir in einer ruhigen Minute nochmal überlegen :)

  • Also:


    Natürlich gibt es einen normalen Parkplatz für Nicht-Camper/Tagesgäste, Parkgebühr sind die erwähnten 3 Euro und egal ob man aus Süden oder Norden kommt, muss man einfach der Nature One Beschilderung folgen und nicht der Campingplatzbeschilderung, dann wird man automatisch dahingeleitet. Wie Dave richtig sagt, sind die n Stück weit die Straße runter wenn man rechts aus dem Hauptgelände raus geht.


    F14 und F15 gehören auch zum Campingplatz.


    Wegen der Anreise: Donnerstag- und vor allem Freitagmittag bis -abend ist die Hölle los. Wer längere Wartezeiten vermeiden möchte, muss schlichtweg sehr früh oder sehr spät anreisen, nur eben nicht mittags. Als kleiner Hinweis: Auch nachts kann man auf den Campingplatz fahren...


  • Früher nachmittag am Freitag ging aber eigentlich wenn ich mich recht entsinne, aber im Shuttlebus isses eh lustig :D :D :D


  • Kai Tracid fand ich letztes Jahr auf der Nature One großartig! Da sieht man mal, wie die Meinungen/Geschmäcker auseinander liegen können.


    Ansonsten schließe ich mich an, dass einem (aus Trancer-Sicht) durch diese Running Order immer wieder der Wind aus den Segeln genommen wird. Wobei wir wohl auch von vergangenem Jahr extrem verwöhnt sind.


    Dennoch bietet die Nature One mit all den Floors und Clubs immer ausreichend Möglichkeiten, um auch mal außerhalb von Trance richtig Spaß haben zu können - zumindest wenn man sich darauf einlässt.


    Es wird so oder so wieder ein geniales Wochenende! :yes:


    Hoffentlich lassen sie einen diesmal nicht wieder wie letztes Jahr erst gegen 12:00 Uhr auf´s Camping Village. War zwar 2010 ´ne lustige Straßenparty in der Auto-Warteschlange, aber wenn man noch so viel Kram aufbauen muss und schon seit 10:00 Uhr vor der Einfahrt parat steht, will man auch endlich loslegen dürfen.

  • Fährt eigentlich jemand ausm Märkischen Kreis oder Hagen zur Nature? dann könnte man möglicherweise ja zusammen fahren, bzw. zusammen Campen, fahr wahrscheinlich nur mit einem Kollegen und zu Mehreren ists immer lustiger! :yes:

  • Zitat

    Original von ellop
    Die Anreise am Freitag ist easy und entspannt, so wie ich von vielen gehört und es auch immer wieder gelesen habe. Der Horror beginnt Donnerstags gegen 16-17 Uhr, denn da fahren irgendwie ALLE :dead:
    2009 haben wir 2,5 Stunden gebraucht und 2010 echt 4,5 Stunden, omg!
    Dieses Jahr fahren wir gegen 13 Uhr auf den Platz. Das sollte ne ganze Ecke entspannter werden


    neee, das war schon morgens problematisch. wir waren um 10:30 in pfalzfeld und haben auch noch bis 14:30 gebraucht bis wir dann aufm cv waren...

  • Die running order ist für mich gar net so übel, was ích sehen wollte - könnte ich auch, aber ich kann mich mit den bookings nicht so anfreunden.


    Bis auf Ferry, Clark, Umek und Slater reizt mich da eben nix - den Big Room sound will ich mir ungern antun den ganzen Abend.

  • Mir persönlich hätte es gefallen, wenn Ferry, PvD und Markus Schulz viereinhalb Stunden am Stück aufgelegt hätten ...
    So muss ich switchen.


    Weiß jemand, wo man online einen Timetable für die Clubs wie Thunderdome und Hardcore Gladiators findet?

  • Zitat

    Original von ellop
    Ich hoffe einfach, dass wir besser auf den Platz kommen, wenn wir schon um 14 uhr drauf waren. Aber da steckt man wohl einfach nicht drin. Wir wollen auf jeden Fall bei Tageslicht unser Camp aufbauen


    Also wir treffen uns meist in Simmern beim McDonalds um 12 Uhr und fahren dann gegen 13 Uhr weiter.


    Wenn Du über Wüschheim fährst kommst du über die Zufahrt 3 auf das Campinggelände und es geht eigentlich immer ganz gut.
    Etwas mit dem Auto Schlange stehen war immer aber das geht ja eordnet weiter.
    Ist ganz schön zu sehen wenn man aus dem Wald herausfährt und dann linsk das Camping Village sieht.


    Meist landen wir dann immer auf Feld 3 oder 4 wo es nicht gaaanz so laut ist zum schlafen.
    Aber Musik wird ja fast überall gemacht.
    Wir auch wieder.

  • ich denke schon dass das dieses jahr besser geht. letztes jahr standen wir von ca. 11 bis ca 13 uhr im stau vorm cv, u.a. mussten wir dann noch ne gasse machen, damit zwei laster mit kies durchkamen, hatte ja ohne ende geregnet die tage davor...


    die zufahrt ist halt entscheidend, jenachdem wo man auf dem cv landen will. ich denke aber dieses jahr wird es wieder ultra-voll, daher wird man wenn man spät kommt eher weiter unten landen. denke mal die einstelligen cv plätze (f1-f9) sind do morgen schon dicht.

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    whale: Du kannst ja mal den Einweisern erzählen, dass der Freitagnachmittag eigentlich ganz chillig is ;) Die werden dir dann erzählen, wie das da abgeht...


    Grins........


    schon klar das es stressig ist aber wie gesagt meist wenn ich da anreiste ging das eigentlich - selbst die Shuttlefahrer sagen immer es wird mächtig voll, Stau etc ...... aber wir waren schnell durch ;)


    Ich sollte ruhig sein - sonst stehe ich diesmal doch laaaaaaaaange im Stau :p


    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen :yes:

  • @ tiffy


    wenn du am Freitag mittag um 12 Uhr in Simmern beim McDonalds sein kannst freuen wir uns sehr auf ein neues Mitglied in der


    Nature One "Da Simmern dabei Crew"!


    Wir sind dieses Jahr wieder mit ca 15 Leuten gemeinsam unterwegs zur Nature.


    Wir kommen mit Musikanlage, Grill, 2 Pavillons etc


    Musik läuft alles von TRANCE, House, Techno, Minimal, nur kein Hardcore!



    Gruß



    superfly

  • Hmm, ich tendiere nun nach einiger Überlegung doch dazu mal ein Jahr Nature One Pause zu machen. Ist vielleicht mal eine gute Sache. Fr reizen mich nur Arty und Sander und Samstag gibts zwischen den 10xgehört-DJs wie Paul, Schulz und W&W immer eine (aus meiner Sicht) öde Unterbrechung. Dazu ist meine Mitfahrgelegenheit (die immer hervorragend, lustig und super war :rolleyes:) dieses Mal nicht dabei und ich müsste mir noch n Zelt kaufen. Man kann ja nicht jedes Mal in anderen Zelten schlafen! :happy: Außerdem gibt es noch so viele Events im Ausland, auf denen ich noch nie war und die Nature One kenn ich einfach schon auswendig.


    Also ums kurz zu machen: Im Augenblick steht die Nature One für mich auf der Kippe. Ich wär evt noch am Start, wenn es sich noch günstig mit einer Mitfahrt ergeben würde!


    greetz West :D

  • [quote]Original von superfly
    @ tiffy


    wenn du am Freitag mittag um 12 Uhr in Simmern beim McDonalds sein kannst freuen wir uns sehr auf ein neues Mitglied in der


    Nature One "Da Simmern dabei Crew"!


    Wir sind dieses Jahr wieder mit ca 15 Leuten gemeinsam unterwegs zur Nature.


    Wir kommen mit Musikanlage, Grill, 2 Pavillons etc


    Musik läuft alles von TRANCE, House, Techno, Minimal, nur kein Hardcore!



    Gruß



    superfly[/quot



    hey das ist lieb. Aber ich komme mit Partybusse schon da nachmittags an. vielleicht kann man ja mobil kontakt halten auf welchem platz ihr dann seit? das wäre supi :).


    Gruß



    Tiffy

  • Zitat

    Original von Southern
    Hmm, ich tendiere nun nach einiger Überlegung doch dazu mal ein Jahr Nature One Pause zu machen. Ist vielleicht mal eine gute Sache. Fr reizen mich nur Arty und Sander und Samstag gibts zwischen den 10xgehört-DJs wie Paul, Schulz und W&W immer eine (aus meiner Sicht) öde Unterbrechung. Dazu ist meine Mitfahrgelegenheit (die immer hervorragend, lustig und super war :rolleyes:) dieses Mal nicht dabei und ich müsste mir noch n Zelt kaufen. Man kann ja nicht jedes Mal in anderen Zelten schlafen! :happy: Außerdem gibt es noch so viele Events im Ausland, auf denen ich noch nie war und die Nature One kenn ich einfach schon auswendig.


    Also ums kurz zu machen: Im Augenblick steht die Nature One für mich auf der Kippe. Ich wär evt noch am Start, wenn es sich noch günstig mit einer Mitfahrt ergeben würde!


    greetz West :D


    Manchmal ist es erschreckend, wie ähnlich wir ticken ?(