[2011-08-05/07] Nature One 2011: Go wild - freak out @ Kastellaun, Hunsrück

  • Ist es aber nicht so, dass der Shuttlebus oben irgendwo am Campingplatz ankommt und man dann einfach drauf ist?
    Ich dachte, ich hätte das letztes Jahr so wahrgenommen, also wir x mal den Weg von der Pydna zum Zeltplatz gelaufen sind. Kann mich aber auch irren.


    Langsam wirds auch Zeit für die Hymne, wo bleibt die denn??!


    :gruebel:

  • Wenn du mit dem Bus kommst und Camping Sachen bei hast, wirst du nach dem Camping ticket gefragt und bekommst auch deine blaue Tüte.


    Wenn du aber nackt kommst ( :huebbel:), also ohne Gepäck... dann fragt dich da keiner und eigentlich fragt auch keine während des Events - geht ja auch gar nicht, einige sind ja nach 4h schon nicht mehr in der Lage ihren Mund zu schließen, wie sollen die da noch wissen wo ihr ticket ist ;)

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Wenn du aber nackt kommst ( :huebbel:), also ohne Gepäck... dann fragt dich da keiner und eigentlich fragt auch keine während des Events - geht ja auch gar nicht, einige sind ja nach 4h schon nicht mehr in der Lage ihren Mund zu schließen, wie sollen die da noch wissen wo ihr ticket ist ;)


    das stimmt so nicht, sowohl an den shuttlebussen als auch an den anderen campeingängen gab es letztes jahr eingangschleusen wo nach camping ticket geschaut und auch welche verkauft wurden. wir hatten 2009 sogar den fall, das jemand sein ticket vergessen hatte und gegangen war, und selbst als da 5 leute mit 6 tickets ankamen musste er ein neues kaufen, könnte ja von jedem sein.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    das stimmt so nicht, sowohl an den shuttlebussen als auch an den anderen campeingängen gab es letztes jahr eingangschleusen wo nach camping ticket geschaut und auch welche verkauft wurden. wir hatten 2009 sogar den fall, das jemand sein ticket vergessen hatte und gegangen war, und selbst als da 5 leute mit 6 tickets ankamen musste er ein neues kaufen, könnte ja von jedem sein.


    Dann hast du dort andere Erfahrungen gemacht ;)


    In den 10 Jahren wo ich war, inklusive dem Freitag 2010 wurde ich nicht 1x gefragt - außer wenn die oberen Dinge vorlagen.

  • Freitag kommt sie raus, muss man komplett hören. Der Ausschnitt reicht für ein Urteil nicht aus.
    Wir wurden auch nie nach unserem Camping Ticket gefragt. Wer führt das schon die ganze Zeit mit sich. In jeder Hand nen Bier, kein Platz für was anderes ^^

  • Die Hymne wurde über die Jahre immer übler. Irgendwann war es kaum noch auszuhalten, bis Alex & Woody die Sache recht gut gelöst haben. Ähnlich seh ich es bei ATB und Novy. Haut mich nicht um, aber man ist ja als erfahrerner Nature-One-Besucher der letzten Jahre schon froh, wenn man keinen Ohrenkrebs bekommt.


    greetz West :D

  • Kontrollen sind immer - vom Hauptweg Pydna - Campingplatz


    Bin dort immer kontrolliert worden......
    wenn ich zum "Partycampingplatz" wollte


    Da fällt mir was ein - der Staff Campingplatz entwickelt sich übrigens auch dahin ;) Nicht schön wenn man Schlaf braucht :gruebel:

  • Zum Thema Kontrollen (im weiteren Sinne):


    Soweit ich weiß, werden die Shuttle-Busse, die in Koblenz vor dem Bhf starten nicht kontrolliert. Ich hab das zumindest noch nie erlebt oder davon gehört. Wär zu viel Aufwand und ist kaum durchführbar. Das Gepäck kommt ja eh in den Busstauraum und ist kaum zuzuordnen. Dafür führt die Polizei nicht selten vorher Kontrollen durch, wenn man mit Gepäck über den Bahnhofsplatz zu den Bussen läuft. Und auch Autofahrer werden gerne rausgewunken. Also seid artig!


    Frage:
    Steffen Martin und Brede sind leider abgesprungen. Wer fährt aus Dortmund oder Münster (oder Umgebung) mit dem Auto und hat noch n Platz für mich frei?


    greetz West :D

  • Sowas endlos abartiges und das von Wesen zu denen wir alle gehören. Ich raff einfach nicht, warum man sich so benehmen muss. Bei sowas vergeht mir die Lust auf Festivals und ich lobe mir den Toilettenbetrag von z.b. 0,50 Cent wie z.b. bei der Lumi oder wie es die Veranstalter auf der Airbeat machen. Könnte i-Motion sich mal für nächstes Jahr überlegen, wobei ich genau weiß, dass es aufgrund der Masse an Leuten nicht realisierbar ist.


    Boar... oh man...
    Diese verdammten Dixies und ja, ich stell mich fürchterlich an. Aber bei sowas geht die Wut mit mir durch...

  • Auf dem Campingplatz der Airbeat musst du dieses Jahr für die Toiletten bezahlen. Und klar werden die auf der Nature gereinigt und dennoch hat der Tag 24 Stunden und die 23 nach der Reinigung reichen den Assis zur Zerstörung und Verunreinigung.

  • Is doch net so schwer die Nature One zu organisieren. Hier mal ein heißer Tipp für euch:


    Man geht Freitag morgens zu Hause schööön aufs Klo, fährt zur Nature One, feiert und fährt am nächsten Tag nach Kastellaun, dort pflanzt man sich in die beliebte Pizzeria oder das Restaurante mit dem Raketenschnitzel und legt denen ein dickes Ei ins Nest. Man fährt zurück, feiert Samstag und fährt Sonntag zurück. Daheim kann man dann wieder so viel pullern und Schoko abseilen wie man will. :D Klick Klack!


    greetz West :D

  • Ich hau mich weg mit dem Southern! Was für ein geiler Post. :D


    Ergänzend muss ich sagen: Als halbwegs Geübter kann man auch mal 2, 3 Tage ohne großes Geschäft aushalten. ;) :D


    P.S. Bin vllt. auch dabei. Hängt davon ab, ob ich bis dahin einen Job finde. Die Chance stehen gut. :boxing:

  • Ich kenn auch Menschen, die ein paar Tage gar nicht gehen können, dann aber Sonntags unter fiesen Bauchschmerzen klagen :D
    Problem ist auch, dass z.b. wir in unserem Camp echt 5 mal am Tag grillen :shy:


    Zu "empfehlen" sind aber die Dixies in der Duschzone!


    Und Southern, auf Kommando können es nur die wenigsten. Also easy mal schnell am Samstag hinfahren und einen abdrücken, puh!

  • ne, also toilettenbeiträge, das geht gar nicht. also wenn ich bezahlen soll damit ich aufs klo gehen darf, würde ich den leuten da irgendwo an den wegesrand pissen. das finde ich asozial, und die argumentation "dann sind sie ja sauber", zieht für mich nicht. der wald ist auch sauber.


    so halte ich das jedenfalls auf der nature. vor der abfahrt wird mal ordentlich abgeschissen und auf der nature hab ich für den fall der fälle sagrotan und klopapier dabei. alles easy, passt doch.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ne, also toilettenbeiträge, das geht gar nicht. also wenn ich bezahlen soll damit ich aufs klo gehen darf, würde ich den leuten da irgendwo an den wegesrand pissen. das finde ich asozial, und die argumentation "dann sind sie ja sauber", zieht für mich nicht. der wald ist auch sauber.


    so halte ich das jedenfalls auf der nature. vor der abfahrt wird mal ordentlich abgeschissen und auf der nature hab ich für den fall der fälle sagrotan und klopapier dabei. alles easy, passt doch.


    wir können ja auch mal schnell im Wald verschwinden, bei dem anderen geschlecht ist das schon 'ne andere Sache. Und für das große Geschäft würde ich dann auch lieber 50 Cent bezahlen

  • Ich finde Eintritts & Camping-Tickets sind teuer genug, da muss man nicht noch für n Dixi bezahlen. Zumal die Klos mit Zusatzbeitrag auch nich häufiger sauber gemacht würden. Auf einigen Festivals gibts im VIP Bereich übrigens richtig edle Klos mit echter Kloschüssel und Waschbecken. Wenn man da einen Beitrag erbehen würde, fänd ich es ok, aber nicht für ein Dixi-Klo!


    greetz West :D

  • Ne, wenn dann werden schon richtige Toilettenwagen aufgestellt, ähnlich auf der Luminosity. Für'n Dixie wird natürlich nix bezahlt, aber für nen schickes Örtchen, vielleicht sogar noch mit Spiegel für die Frauen :D würde ich gar nicht lange fackeln.

  • Zitat

    Original von ron t


    wir können ja auch mal schnell im Wald verschwinden, bei dem anderen geschlecht ist das schon 'ne andere Sache.


    also ich kenn auf der nature einige frauen, die zumindest für das kleine geschäft den wald bevorzugen. muss aber jeder für sich selbst wissen. ich persönlich find es auch nicht schlimm da aufm camping platz im wald pinkeln zu gehen. ist halt natürlicher dünger.

  • Zitat

    Original von ellop
    Ne, wenn dann werden schon richtige Toilettenwagen aufgestellt, ähnlich auf der Luminosity. Für'n Dixie wird natürlich nix bezahlt, aber für nen schickes Örtchen, vielleicht sogar noch mit Spiegel für die Frauen :D würde ich gar nicht lange fackeln.


    an sowas dachte ich eigentlich auch ;)

  • Die Diskussion ist ja mal der Knaller. :D Leider sind Dixis auf Festivals immer eine Sache für sich. Beim Area 4 haben viele am letzten Tag sogar gebrannt. Also wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich die Dinger weitläufig zu meiden. Ansonsten gilt: Wer Open-Air-Festivals besucht muss mit diesem Anblick leben.

  • ..., die menschlichen Abgründe offenbaren sich hier mal wieder. So weit entfernt vom Tier sind wir wohl doch nicht, wie wir immer denken.


    Viel lustiger finde ich den Kommentar von crustenbrot:


    "auf facebook geschoben???? Alter haltet euch zurück Fusionbeiträge jeglicher art ins Netz zuÿ stellen und schon garnicht auf facebook!!!!!!!. Oder wollt ihr das die Fusion im Mainstream versinkt!!!"


    Da bekommt der Begriff "Underground" eine ganz andere Bedeutung für mich, die ich so noch gar nicht gesehen habe.


    Ich wäre jedenfalls bereit, die üblichen Bahnhofspreise für meine Geschäfte zu bezahlen, wenn ich mich dafür gefahrlos hinsetzen kann.

  • naja, die running order ist für den hardcore-trancer echt eher..schwierig...aber naja... ich persönlich bin froh das ali und fila so früh spielen, auch ferry früh ist cool, da spielt er hoffentlich was härter. aber highlight ist ohnehin freitag mit atb und sander van doorn und w&w samstag morgen, viel platz aufm open air und dann hoffentlich aufs maul und kein gedudel...acid..acid..acid..acid :D