Beiträge von cristallo

    Ich checke gar nicht warum hier auf dem Mixing rumgehackt wird. Insbesondere in Bezug auf Software. Ich denke man muss etwas mehr Ahnung haben in welcher Art die SOS-Jungs Traktor nutzen. Im Endeffekt werden die CDJ als Controller benutzt. Das ist das identische mixen wie mit CDs! Ob da jetzt Software dazwischen ist, spielt doch keine Rolle! Und zum Mixing im Speziellen...Natürlich zeichnet sich ein DJ unter Anderm durch seine "handwerklichen" Fähigkeiten aus, aber gerade deswegen geht auch mal was daneben. Ich denke nicht,dass man auf der einen Seite die Software verteufeln soll, während man DJs kritisiert denen mal ein Übergang davon läuft. Ich weiß auch, dass der Patrick ( wie alle SOS Jungs) keine Probleme mit dem mixen an sich hat. Die Jungs mixen aus Spaß in stundenlangen Sessions...

    Ich findes es ganz okay... Aber an die Melodie muss ich mich erst noch gewöhnen. Sie ist schön, aber manchmal etwas zu "komplex"... Wie soll ich das sagen? Fröhliche Nummer, sicherlich auf den einschlägigen Festivals zu hören. 4 Punkte

    Der Track gefällt mir sehr gut. Ich denke das ist Trance wie er heute modern ist. Sicherlich wird er in den Playlisten der Bigplayer zu finden sein.


    Videos in der Art " in studio with..." finde ich immer besonders interessant. Es ist einfach sehr lehrreich wenn man einem Könner über die Schulter gucken kann. Ihr/ Du kannst gerne mehr davon raushauen.

    Hey Soulcatcher,


    auch dir ein dickes Danke für die Mühe. Deine Tipps helfen mir ebenfalls sehr weiter. Ich habe bereits einen neuen Track angefangen der ähnlich wie der o.g. wird. Ich versuche aus allen Kommentaren eine runde Sache für den neuen Track zu machen.
    Was die Synths angeht bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Allerdings habe ich es derzeit noch nicht besser drauf. Mit EQ werde ich allerdings jetzt mal mehr spielen. Das habe ich wohl etwas unterschätzt...


    Ich bin auf weitere Rückmeldungen gespannt....

    hi,


    falscher Thread? Wie meinst du das?
    Freut mich,dass Du den Track nicht sooo schlecht findest.Ich habe wohl vor lauter Angst,dass es sich unten nach Matsch anhört, zu viel Lowcut betrieben. Hinzu kommt noch meine vielleicht nicht ganz optimale Abhöre...
    Wie o.g. ich hatte die Tiefen sogar schon wieder verstärkt.
    Was meinst du zur (Mid-)Bassine, passt sie auch Deiner Meinung nicht, oder reicht es sie dezenter und mit mehr Druck zu versehen?


    Viele Grüße
    Chris

    Hi Exhale,


    danke für die investierte Zeit. Deine Anmerkung bringt mich weiter. Ich habe auf Anraten die tiefen Spuren etwas mehr betont. Das hat dazu geführt, dass diese Mid-Bassline in den Vordergrund geraten ist. Offenbar passt die Bassline nicht ganz sooo gut zum Track wenn es Dir so vorkommt als sei sie von einem anderen Track.


    Ich hoffe es melden sich noch mehr und sagen was dazu....

    Hallo liebe Trancer,


    seit einigen Monaten (ca. 16-20) beschäftige ich mit der Einarbeitung ins Produzieren. Leider kam, wie zu erwarten, noch kein richtiger Hammer raus. Aber der Weg ist das Ziel, und daher wende ich mich an alle hier im Forum. Ich möchte natürlich meinen nächsten Trackversuch verbessern. Das geht natürlich nur mit den Ratschlägen von fachkundigen Menschen...


    Ich würde mich daher freuen,wenn Ihr mir über folgenden "Track" eure kritische Meinung mitteilt.Ich bin über jeden Rat/Tipp dankbar. Auch von Leuten die mit dem Produzieren nichts am Hut haben...


    http://soundcloud.com/cristallo-1/involuntary-original


    Vielen Dank
    chris

    Ich finde,dass es ein ganz toller Vocaltrack geworden ist. Die Vocals sind schön.
    Warum hast du ihn nicht so im April/Mai veröffentlicht? Das ist ein Ibizatrack.... oder? Der passt sehr gut zum Sommer.
    Vielleicht gibt es aber auch nochmal ein "Bigroom Mix" der den Part ab etwa 3Min etwas mehr herausarbeitet und insgesamt mehr "uplifting" wird...


    Viele Grüße
    Christian

    Wie die meisten schon sagten, Zeit und Geduld ist glaube ich der Schlüssel.
    Vielleicht kam es in den vorherigen Threads nicht so klar raus, aber übertreibe es am Anfang nicht mit den Plug inns.


    Ich hatte vor Jahren auch mal versucht ins Producing einzusteigen.
    Natürlich mit Cubase. Das hat mich erschlagen. Ich wusste noch nicht mal was ein Takt ist... Ich habe nach einem halben Jahr aufgegeben.


    Erst als ich im Rahmen des Studiums verschiedene Begriffe wieder gehört habe, habe ich mich nochmal ran getraut.


    Aber nur vorsichtig ;-)
    1. Ableton Live Lite gekauft (99€)
    2. Musikschule besucht ( Musiktheorie, Klavier )
    3. Der Klangsynthese angenähert ( DVD: Hands on Ableton )
    4. Kostenlose Synth Plug inn ( www.delamar.de) zum erlernen
    Der Crystal war ganz gut. Man sieht alle Parameter.
    5. Vollversion Ableton gekauft, Plug inns erweitert.


    Nach ca. 1,5 Jahren habe ich in etwa verstanden was man da machen kann. Jetzt heisst es, erfahrung sammeln....


    Es ist im Übrigen gar nicht so einfach, eine Idee, die man mal so hat auch umzusetzen. Man muss schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit den Synths haben um dann tatsächlich auch diesen Sound,toll klingend aus den Boxen zu bekommen.
    Bei mir dauert das bisweilen noch Stunden....

    Hi Jose,


    ich glaube deine Frage ist sehr allgemein. Offenbar hast du dir schon einige Programme angeschaut. Ich finde Ableton am besten. Aus verschiedenen Gründen.


    Ich will mich da auch aus Mangel an eigener Ahnung zurück halten. Aber wenn du an Logic denkst, und schon einen Mac hast, dann hast du sicher auch Garageband.


    Garageband ist ein kleiner Abkömmling von Logic. Da kannst du, zumindest eingeschränkt, sehen wie es sich in Logic arbeitet.


    Aber ich denke, es ist nicht entscheident welchen Sequenzer du wählst. Ich glaube wichtiger sind die Plug ins. Insbesondere die Synthesizer.
    Wenn man so im Internet stöbert sind die Sachen von Native Instruments, ReFX und Sylenth1 ziemlich verbreitet in der von dir anvisierten Sparte.
    Auf vengeance-sound.de bekommst du auch einiges an Input.


    Viel Spaß bei einer schweren aber schönen Aufgabe ;-)

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Ich hab's im Tunnel Bunker auf der Nature One MIT -15dB prof. Ohrschützern keine 10 Sekunden ausgehalten.


    Ich übertreibe jetzt nicht...


    edit: survey ausgefüllt



    -15 dB... ? ich nutze im "normalen" Club -25dB (alle Frequenzen - linear ). Mir ist es manchmal trotzdem zu laut ...

    Hi Lukas,


    deine Frage ist so allgemein, dass sie schwer zu beantworten ist. Das ist ungefähr so als würdest du die Welt fragen, welches Auto man sich kaufen soll.


    Die Antwort ist immer die gleiche: Es kommt drauf an.


    Sicher merkst du wie schwer es ist da was kluges zu sagen.
    Aber ganz grundsätzlich verfahre ich nach der Strategie, erstmal autofahren lernen und dann nach dem Auto fragen.
    Wenn du gerade dabei bist das auflegen zu lernen, dann hast du sicherlich noch ganz andere Probleme bezüglich Equipment. Nämlich es zu beherschen.


    Zu den "Boxen". Ich glaube, dass dein Anspruch an das Soundsystem nicht so hoch ist wie für jemanden der Musik produziert. Von daher, wenn es nur für die "Bedroom" Anwendung geht, hole dir bei den einschlägigen Fachhändlern ein paar aktive Monitorboxen ( ca. 150 € / Paar - vielleicht cakewalk MA-15D o.Ä. ) .


    Wenn du wirklich ne fette PA willst, was ich nicht glaube, dann musst du für was richtiges ungleich tiefer in die Tasche greifen. Und auch hier ist die Frage nach was "Gutem" sicherlich wieder ähnlich schwer zu beantworten. Denn es kommt wieder schwer darauf an was du damit anstellen willst.


    Bei den großen Herstellern ist man oft an einer guten Adresse, wobei man sich da echt mit beschäftigen muss.


    Fazit: Um das Auflegen zu lernen, kauf dir was preiswerteres. Machst du ne Party, leihe dir was im Soundverleih. Beschäftige dich mit den Dingen und dann wächst du da mehr und mehr rein...

    Der Dennis Sheperd Club mix mein Favorit.
    Da ich zuhause keine elektronische Musik höre, fallen die beiden anderen Mixe nicht so in mein Raster.
    Die Vocals sind insgesamt nicht so mein Fall und rufen keine Emotion hervor.
    Der DS Clubmix ist aber geil und da "stören" mich die Vocals nicht so sehr.
    Ich denke man muss die Jungs für die Qualität ihrer Produktionen nicht mehr loben. Mittlerweile sind das Profis und beherschen ihr Handwerk exzellent. Ich denke da darf man vorraussetzen, dass die Qualität stimmt. Ist immer nur die Frage wie es auf der Tanzfläche einschlägt.
    Und hier glaube ich, wird der Dennis Sheperd Club Mix einschlagen wie eine Bombe.... Wir werden es spätestens zur Nature One wissen...

    Guten Morgäääääähn.... Ich bin auch wieder daheim, aber immer noch müde.
    Es hat sich aber gelohnt. Spaß am Auflegen habe ich immer, auch wenn es gestern schwerer war.
    Wie gewohnt wurde aber trotzdem heftig gefeiert.


    Unerwartet gab es von mir eine 30 Min Zugabe, die zwar keiner wollte, aber nötig war, denn der DJ Neckto ( Name vom Verfasser geändert ) der nach mir dran war, musste mit einigen Bekannten einen flüchtigen Gast verhaften und der Polizei übergeben ;-)


    Lustige Sachen passieren... Aber das nur als Randnotiz.
    Offensichtlich hat das Gesamtpaket wieder gestimmt und ich hoffe es waren alle zufrieden mit mir und dem Abend insgesamt....


    Vielleicht sollte man tatsächlich mal erwähnen, dass bei der SOS eigentlich immer eine tolle Atmosphäre herrscht, und die Stimmung auch mit vergleichweise wenigen Gästen sehr gut ist.
    Die Frauenquote stimmt, die Männerquote stimmt. Die Residents sind ohne Ausnahme top.


    Ich freue mich auf das Jubiläum und stelle mich wie gesagt selbstlos zur Verfügung.


    Eine Playlist habe ich derzeit noch nicht, ich muss mir mein Set erst nochmal anhören.
    Aber ich bin sicher, dass ich Anfang der Woche helfen kann...


    Bis dann, schönen Sonntag noch.


    Cris

    Irgendwie brennen mir die Augen von diesem Thread...
    Für mich zählt nur Eins, der TC macht irgendwie weiter.


    Ich denke im TC-Team sind einige intelligente Menschen, und ich bin sicher, ihnen wäre ein besserer Trick eingefallen als das was ihnen da unterstellt wird.


    Und tatsächlich, ich habe das immer so verstanden, dass >>wahrscheinlich<< schluss ist.
    Und jetzt ist ja auch Schluss im U60.
    Daher war ja nicht alles heiße Luft.
    Ob man das hätte besser lösen können, mag ich nicht beurteilen.


    Aber auch ich verfolge den TC schon sehr sehr lange, und es war schon zu Grayzeiten auf der Talla-Homepage zu lesen, dass doch die "normalen" Freitage ebenfalls besser besucht werden müssen....
    Thema war das schon immer. Und immer schon hat Talla gesagt, dass er hin und wieder aus der eigenen Tasche drauflegt....


    Vor diesen Hintergründen sollte man sich bewusst werden, welch ein Optimismus und welch eine Energie in der Sache steckt.
    Entweder man findet es gut, oder nicht.
    Ich finde die Partys in Musikparks auch scheiße. Ich habe natürlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung, daher werde ich jetzt mal alle Foren hierzu aufsuchen und meinen Senf dort abgeben....


    Oder doch nicht? Warum nicht? WEIL MIR DIE ARBEIT ZU VIEL IST MICH ZU WAS ZU ÄUSSERN WAS MIR VÖLLIG EGAL IST.


    Leider ist es so, dass in Foren immer diskutiert wird. Oft nicht sachlich. Menschen schreiben etwas, was sie im echten Leben niemals sagen würden. Weil sie zu feige dafür sind.
    Den Schleiher des Internet schützend über das Gesicht gelegt, lässt sich der Eine oder Andere dazu hinreisen Dinge zu schreiben die besser da bleiben würden wo sie hingehören.
    Daher mag ich das Internet-leben nicht so, es sind zuviele Schwafler unterwegs, es wird zu viel geredet und irgendwelche Freaks geben ihren Dünnschiss zum besten....


    Zum Teufel mit euch...


    Ich weiß, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, und das soll man auch tun dürfen. Auch wenn es kritisch wird.
    Aber als Messlatte sollte man folgendes annehmen.
    Ehrlich zu sich selbst sein, und sich immer wieder fragen ob man das auch Auge in Auge sagen würde.


    Wenn man diese Frage mit "nein" beantwortet, dann bitte lieber die Finger stilll halten!


    Im Übrigen kann es sein, dass es Menschen gibt die den Talla am Arsch lecken.
    Ich möchte hier aber zu bedenken geben, dass es in allen Bereichen des Lebens diese Schw....lutscher gibt.
    Ich würde wetten, dass fast jeder zu so einem niederen Wesen wird, wenn nur der richtige vor ihm (ihr) steht.


    Mich würde nicht wundern, wenn die größten Anstandswauwaus morgens im Büro ihres Chefs, mit den vorgewärmten Pantöffelchen und der frisch gedruckten Zeitung von übermorgen, sabbernt und frisch eingeölt, warten...


    Daher nehmt mal alle die Mahnkeule wieder runter und bleibt auf dem Teppich.
    Ich mag diese Menschen auch weniger, aber ich denke hier sind alle erwachsen und wissen wie das wahre Leben so ist, und vor allem wie man selbst in manchen Situationen ist.
    Man muss selbstkritisch bleiben....


    Um den Bogen wieder auf den TC zurück zu spannen.
    Ich bin gespannt wo es weiter geht, und ob es vielleicht ein neues Konzept gibt.


    Ich würde es gut finden, wenn es ein neues Logo und eine andere Außendarstellung gibt.
    Eine die auch wieder "Nachwuchs" lockt. Vielleicht muss man etwas vom alten Gray-Style weg, hin zu modernen Konzepten.


    Aber ich habe dieses Konzept nicht in der Tasche, sonst würde ich es umsetzen.
    Daher bin ich gespannt, wie wohl weiter geht... Denn die Musik ist gut, und ich denke, dass es die nächsten Jahre wieder bergauf gehen kann. Vielleicht etwas langsamer und progressiver, aber trancig...
    Ich hoffe der TC erlebt das noch mit. Jetzt wäre eine sehr passende Gelegenheit alte Zöpfe abzuschneiden und Richtung Zukunft zu gehen.
    Ich hoffe es wird was passieren und bin sehr gespannt darauf.


    In diesem Sinne... Bis in ein paar Wochen....

    Auch wenn ich anderer Meinung bin wie die meisten hier. Aber ich finde den Track ebenfalls sehr gut. Ich würde ihn spielen...


    Das Teil rockt.
    Im Übrigen finde ich die derzeitige musikalische Entwicklung des Trance gar nicht so schlecht. Wenigstens findet eine Entwicklung statt. Und wenn wir auch künftig auf vollen Floors zu melodischer Musik tanzen wollen, sollten wir unseren Geist öffnen...


    Mich würde nicht wundern wenn Tiesto in zwei,drei Jahren angesagter den je ist...

    Zitat

    Original von Skuz


    mich nimmt eben keiner mehr ernst :D


    Und dein Kommentar zeigt auch warum...


    Hast du dich mal mit Talla näher beschäftigt?
    Mag vielleicht sein, dass du in dem einen oder anderen Punkt recht behalten könntest, aber manches ist absoluter Nonsens...


    Dir fehlt der typische Talla-Sound? Ihm fehlen die Produktionen?
    Tut mir leid, ich frage mich welcher Quellen du dich bedienst...


    Ansonsten wird die Zukunft zeigen was aus dem TC wird.


    Ich finde es mehr als schade und hoffe, dass es nicht das letzte Wort war...

    Ohne Werbung machen zu wollen.


    www.beatport.com
    Dort kannst du nach Genres schauen und dir das raussuchen was dir gefällt.
    Welche Tracks ein DJ spielt, muss er leider selbst entscheiden.
    Daher will ich keine Tracks nennen.Denn sie sind vielleicht was anders, als du dir vorstellst.


    Stöber doch mal auf der Seite rum. Da findest du was du suchst.
    Ist legal und kostet Geld, und das ist auch gut so.


    Gruß
    c.

    Ich war auch schon immer ein Scot Project Fan.
    Ich fand es aber die logische Folge,dass eine Zeit lang nicht wirklich was kam.
    Denn, wie oben schon genannt, war keine Weiterentwicklung zu verzeichnen.Das ist mir jedenfalls so vorgekommen.


    Mich freut es umso mehr, dass er den Übergang von Hardtrancezeiten in die "neue Zeit" geschafft hat.
    Und das, wie ich finde, zu recht!


    G(Ghost) ist für mich ein Megakracher.


    Ich würde das Album ohne Vorhören kaufen.
    Ich glaube und hoffe nicht, dass er da ein Trancebrett nach dem anderen reinpackt. Ich bin gespannt was er noch so alles im Kasten hat.


    Und VANDIT ist sicher eine geeignete Adresse für so ein Projekt.


    Ich schätze der Scot bekommt die "zweite Luft" , und wird nochmal durchstarten!


    Nicht viele sind aus den "alten Zeiten" übrig, und von den Übrigen haben es wenige geschafft sich zu etablieren.


    Scot Project gehört für mich dazu!

    Zitat

    Original von Solarcoaster


    Viele Akustik- bzw. Hörgeräteläden bieten dies auch an. Ich habe mittlerweile auch diese individuell angepassten, da meine ehemaligen Standardstöpsel für 20,-- Euro (die zwar gut sitzen und eine gute gleichmässige Dämmung haben) bei manchen lauten Anlagen an ihre Grenzen stossen.


    Ich weiß, ich hab meine auch aus dem Fachgeschäft. Sind aber die o.g. .
    Ich wollte nur mal einen Link geben. Ins Fachgeschäft muß man ohnehin.
    Es soll nur zeigen, dass es die Dinger auch für unter 200 € gibt.

    Ich nutze zum Auflegen und bei Clubbesuchen auch angepassten Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker.
    Ich habe ER25, mit klarem Klang (lineare Dämpfung über die gesamte Bandbreite) und akzeptabler Dämpfung ( 25dB ).Preis 169 € mit Filter und Anpassung.
    http://www.scheinhardt.de/Gehoerschutz/acs_er25.php


    Für sehr laute Konzerte habe ich dann welche die die Höhen mehr dämpfen.
    Die habe ich für 20 € aus dem Akustikerladen.


    Ich nutze schon sehr lange Gehörschutz und bin froh dass ich noch sehr gut höre.Das möchte ich bis ins hohe Alter so belassen. In einer Zeit in der ein CD Player 1800 € kostet, dürfen 180 € nicht zuviel sein um sein Gehör zu schützen.
    Ich bin beruflich auf mein Gehör angewiesen und mit diesem modernen Teilen kann man auflegen und Musik genießen ohne Abstriche. Man fühlt die Musik immer noch intensiv und hat morgens ruhige Ohren.


    Ich kann jedem nur ans Herz legen, zumindest 20 € anzulegen um sich einen Gehörschutz für Musiker anzueignen. Das lohnt sich!

    Vielen Dank! Ich freue mich echt sehr, dass mein Set ankam. Und das ist nicht einfach so daher geschrieben, mich freut das wirklich sehr.


    Ich hoffe, ebenfalls dass man mich noch öfter hinter den Turntables sieht. Ich bin jedenfalls immer bemüht an neue Möglichkeiten zu kommen. Mir macht das, wie vielen Anderen auch, einen riesen Spaß. Ich hoffe man konnte es sehen.


    Die Expander ist übrigens eine meiner Lieblingsplatten. Die schiebt echt ordentlich.
    So unscheinbar das Release zu der Zeit war. Ich habe sie im Delirum (Plattenladen ;-) ) gehört und wusste, die wird mich sehr lange verfolgen.


    Aber auch aktuell gibt es einige fette Bretter, die auch auf der SOS 4 gelaufen sind, die durchaus das Potenzial haben lange gespielt zu werden.


    In jedem Fall werde ich der SOS Party wieder einen Besuch abstatten.

    Hi


    Wie versprochen, meine Playlist zur SOS 4 Party.
    Ich hätte gerne noch so viele andere Tracks gespielt.
    Bismark-Just a Moment,Boca-Miami, Kaltes Klares Wasser,Drax-Amphetamin, Acid Phase, usw.... Aber war leider nicht zu machen.Ich denke vor allem die groovigen Teile hätten nicht gepasst... Aber Blablabla.... Hier die Vinyls die ich gedrehte habe:



    1) Flutlicht – Icarus ( The Flight ) – Original Daedalus Mix-Drizzly Rec.
    2) Marc Dawn – Expander –Flutlicht RMX – Logport
    3) Rank 1 – Awakening –Original – Clubbgroove
    4) Lost Witness- 7 colours – Moguai Instrumental – Ministry of Sound
    5) Dumonde – Never look back – Tiesto rmx –Superstar rec.
    6) Katana – Silence – Antic Mix- Silver Premium
    7) Svenson & Gielen- twisted –original rmx-camouflage
    8) Age of Love- The age of Love – Cosmic gate rmx
    9) Mario Lopez&R.E.D S.E.C.T.O.R- Into my Brain –plug´n´play-Fairlight rec.

    Hi


    Auch nachdem schon alles gesagt wurde, Positives wie Negatives, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen.


    Ich hatte riesen Spaß.Vor meinem Set habe ich versucht möglichst viele aus dem Forum kennen zu lernen. Ich hoffe es ist mir gelungen...
    Wähend meinem Set hatte ich dann richtig Spaß. Vor allem hat es mich echt geflasht dass es auch auf der Tanzfläche angenehm "voll" wurde.
    Es hat mich gewundert dass die Entscheidung, oben zu schließen, getroffen wurde.


    Mir ist die Veranstaltung sehr positiv in Erinnerung. Die Veranstalter sind super nett, absolut strebsam und Perfektionisten.
    Die Kommentare aus vergangenen Threads über die Anlage unten konnte ich nicht nachvollziehen. Die klingt klar und fett.


    Und etwas weiteres ist mir aufgefallen. Der Frauenanteil ist relativ hoch. Und durchaus nichts Schlechtes. Nur um das nicht unerwähnt zu lassen.
    Es könnte den Einen oder Anderen dazu veranlassen sich doch mal den letzten Ruck zu geben.


    Denn die Veranstaltung ist auch so definitiv einen Besuch wert.


    Ich hoffe mein Set hat auch dazu beigetragen den Abend zu versüßen.
    Die Playlist reiche ich nach wenn ich Mittwoch wieder daheim bin.


    Ansonsten gute Besserung an Mindshift, meine Verdachtsdiagnose war offenbar leider richtig...


    Vielen Dank an das SOS Team für den netten Abend. Hat mich sehr gefreut, gerne wieder.

    Ich bin eigentlich kein Classics-DJ, ich hab jedenfalls noch nie ein Classics-Set gespielt (Halt in der Zeit als sie aktuell waren). Ich wusste auch nicht, dass es sich um einen Classics-Floor handelt.


    Ich bin aber gestern mal durch mein "Plattenarchiv" und habe mich in den Jahren 1998-2001 umgeschaut.
    Ich freue mich jetzt echt auf dieses Set.
    Erstens: Vinyl, zweitens: Geile Classics-Bretter und drittens sind offenbar alle heiss auf Classics.


    Ich habe circa achtzig 12" in der Auswahl.
    Alles Tracks die in Frankfurt und im Dorian Gray liefen. Bekannte wie auch unbekanntere Sachen.


    Was ich davon spiele? Keine Ahnung, ich lass mich leiten. Ich bereite nichts vor, ich habe 80 Platten und hau raus was raus muss ;-)


    Was man von mir immer erwarten darf ist Abwechlsung. Ich werde nicht eine Hymne nach der anderen spielen. Es wird groovig,technoid und uplifting.Mit welchen Tracks und in welcher Verteilung auch immer....


    Ich freu mich, ich hoffe ihr euch auch!!!


    Bis Samstag.
    Christian

    Zitat

    Original von Southern
    Bei Nick Tyrez, Gamerino, CJ Morris und Mindshift finde ich die Angabe "Tranceforum" nachvollziehbar, weil die Jungs einfach schon lange dabei sind und die hier so gut wie jeder kennt (oder kennen sollte). DJ Cristallo und CalyPhornia sind aber meines Wissens nach nicht gerade besonders aktive Gesellen hier im Forum. Ich finde wer sich "Tranceforum" auf die Fahne schreibt (oder schreiben lässt), der kann auch ruhig etwas damit zu tun haben. Ich hoffe die beiden Jungs nutzen das Forum nicht nur als clevere Werbeplattform, sondern lassen sich hier jetzt auch regelmäßig blicken! Nehmt meine kleine Manöverkritik mal als Anlass um das Forum regelmäßig mit guten Beiträgen zu füttern. =)


    greetz West :aha:


    Hi an alle...


    In der Tat. Ich bin nicht sehr aktiv im Tranceforum. Ich lese aber täglich mit. Gelegentlich schreibe ich auch mal was...
    Natürlich ist das Forum AUCH eine Werbeplattform. Es wird ja auch als solches von vielen genutzt. Auch dieser Thread dient dazu. Was oben steht mit "...auf die Fahne schreiben..." wurde ja schon geklärt. Ich will mich keines Falls mit irgendwelchen fremden Federn schmücken.
    Wobei auch mal gesagt werden darf, dass als Referenz für einen DJ die Mitgliedschaft in einem Forum ,ganz pauschal ,sicher nicht die Massen anzieht... Von daher denke ich, hält sich der Werbeeffekt in Grenzen.


    Aber auch ich freue mich riesig auf die Party. Ob aktiv oder inaktiv im Forum, und ich werde mir die größte Mühe geben ganz klar Fahne zu zeigen. Was ich viel lieber mag als im Internet zu surfen ist persönlicher Kontakt zu Menschen. Und da viele aus diesem Forum dort sind, hoffe ich möglichst viele kennen zu lernen.



    Und dann könnt ihr euch davon überzeugen ob ich ein "cleverer Ausnutzer von Foren" bin, oder ein ganz netter Zeitgenosse ;-)
    Aber eines ist sicher, ich stehe für die gleiche Musik wie alle hier.


    Wer Lust und Laune hat, der kann in diesem Video mehr über mich erfahren:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ph_3uYKspAg


    Mit den allerbesten Grüßen
    Christian

    Ich stimme dir zu.Man kann die Megaevents nicht mit einer Clubveranstaltung vergleichen. Es ist aber eher müsig sich über zu kurze oder zu lange Intervalle der Partys zu unterhalten.


    Letztendlich wird der Erfolg sagen was richtig ist. Aber mal anders, es gab viele unregelmäßige kleine Partys.
    Keine davon hat sich bisher zum Dauerbrenner entwickelt. Es liegt doch nahe einfach mal einen anderen Ansatz zu wählen. Warum nicht monatlich?Solange es finanziell im Rahmen bleibt, die Veranstalter Spass haben und der Club mitspielt... Ich denke nicht das es den Veranstaltern bei SOS um komerziellen Erfolg geht...


    Den Termin zu SOS 3 sowie die zeitliche Nähe zu der Progressive Atmosphere finde ich sogar sehr praktisch. So kann man anreisen und ein echtes Party WE mit guter Musik verbringen.


    Wir sollten vielleicht einen Strich unter die Diskussion machen. Man zerredet nur alles. Und das ist wohl das schlechteste was einer neuen Reihe passieren kann. Dann spielt auch der Wiederholunszeitraum keine große Rolle mehr!


    Einfach froh sein das was geht... und den Rest den Verantwortlichen überlassen... leben und leben lassen


    Ich jedenfalls freue ich mich auf die Veranstaltung, auch wenn ich im Oktober noch nicht kommen kann.


    Aber zum Party-Marathon-WE wollen wir auf jedenfall einen Städtetrip starten...

    Auf die Gefahr hin dass ich auf Unverständnis stoße...
    Mir gefällt der Patrick Plaice Mix am besten, der hat einen hervorstechenden Charakter.


    Der Rest hebt sich nicht von dem "08/15" Trance ab.


    Wobei...., der Plaice Mix lehnt sich auch an den aktuellen Clubsound an...


    Er gefällt mir trotzdem eher mehr...


    08/15 ist hier nicht auf die Qualität bezogen ist, sondern auf die Art der Musik. Diese gefällt mir ( noch ) nicht so.


    Das Original ist harmonisch und eine ideale Begleitung zum lesen auf dem Sofa.


    In Anbetracht von von zwei schönen mixen ( einen für den Club und einen für zuhause) und hochkarätischen weiteren Mixen (die mir nicht so zusagen) vergebe ich 4.

    Hallo Trancer


    Heute Abend bin ich live im Studio von Radio Darmstadt ( RaDar).
    Die Sendung ClubbersParadise hält wie immer jede Menge Infos zur elektronischen Musikszene sowie ein Review zur Nature One, samt Ausschnitte aus der Pressekonferenz, bereit.


    Ich spiele im Lauf der Sendung ein 90 Min Tranceset mit angesagten aktuellen Tracks, sowie auffällig oft gespielten Tracks der Nature One.


    www.radiodarmstadt.de
    www.clubbersparadise.de


    Antenne 103,4 MHz • Kabel 99,85 MHz oder via Internetstream


    Viele Grüße Christian

    Playlist Globalbeats.fm 17:00 - 19:00 Uhr


    1) Guiseppe Ottaviani- Angel ( Club Mix )
    2) Alexander wolff - Destructive ( Mark Norman rmx )
    3) Ernesto vs. bastian – Hailing from New York ( Teutonic mix)
    4) Southside Spinner – Luvstruck 2010 ( Marco V. rmx )
    5) Ellrich & Plaice – Fucking Sociaty ( unmet Ozcan rmx )
    6) Anton Firtch – Mean to be free ( Robert burian rmx )
    7) Misja Helslot & Vast Vision -in your face
    8) Binary Finary 1998 ( Alex Morph 2010 rmx )
    9) Scott Mac – damager 02 ( W&W rmx)
    10) System F – Out of the Blue ( Giuseppe Ottaviani rmx )
    11) Simon Patterson – Taxi
    12) 4 Strings - Daytime ( Sean Tyas rmx )
    13) Alex Morph – No Regrets ( Davis Forbes rmx )
    14) JamX - Guitaro ( Nick Larson rmx )
    15) Claudia Cazacu– Valley of the Kings ( Dereck Recay rmx )
    16) Garry Heaney– X Mark the Spot ( Sean Truby rmx )
    17) Unmet Ozcan – Trinity
    18) John Askew – Vandalism ( Joint Operation Centre mix )
    19) Meck– Feels like a Prayer ( Bart Claessen rmx)
    20) Mandy reid – Anticipation ( Saint Jule Pla. rmx )