[2011-04-30] Mayday 2011: Twenty Young @ Westfalenhallen, Dortmund

  • So, der erste Schwung von Acts ist bestätigt und der Wunsch von Chris wurde scheinbar erhört:


    "Die MAYDAY "Twenty Young" Allstars":
    Westbam
    Miss Djax
    Ravers Nature (live)
    Tanith
    Takkiyu Ishino
    Hardsequencer
    Ilsa Gold (live)
    Hooligan
    Andy Düx
    Members of Mayday (live)


    Außerdem bestätigt:
    Paul van Dyk
    Sven Väth
    Carl Cox
    Rush
    Marco V
    Felix Kröcher
    Butch
    Dominik Eulberg
    Angerfist
    Lenny Dee
    Korsakoff
    Laserkraft 3D
    Tom Novy
    Crypsis



    Quelle:
    http://www.nature-one.de rechts unter "news!

  • naja Dennis wäre sicher n gutes Booking so für den 18 oder 19:30 spot wo eh keiner da ist ;) dann sind die trancer ja auch zufrieden. nix gegen dennis, aber so denkt iMotion!


    ansonsten, schlimmes line up, allein wegen laserkraft 3d werde ich nicht hingehen.

  • Trotzdem Pflicht meiner Meinung nach-oft sind die Events auch richtig geil,wo einem das Lineup zuerst nicht so zusagt., und alleine wegen PA und den Visuals muss ich nach Dortmund.


    Raver's Nature -das ist ja mal geil :) Erinnert mich an meine ersten Maydays vor dem Radio

  • geht nicht ums schlecht reden, ich find einfach nur das laserkraft 3d auf so ein event einfach nicht gehören, dann können die doch direkt die atzen holen.


    in sachen licht war die mayday vor allem im letzten jahr top und seitdem der maßstab für licht- und setdesign auf einem rave für mich. auch im vergleich zu id&t, q-dance und co. in der hinsicht mache ich mir da auch wieder hoffnung ;)

  • Ja Schlechtreden würd ich das auch nicht nennen, nur die Erwartungen sind einfach höher und wenn dann Namen bekannt gegeben werden wovon ich mir spontan 3-5 anhören würde hat mich ein wenig erschreckt.
    Das das noch nicht alles ist ist klar, aber damit es aus meiner Sicht eine MAYDAY wird die auch von den DJ's einem 20. Geburtstag gerecht wird muss noch ein wenig was Aufgefahren werden.


    Visuell kann man sich sicher auf was gefasst machen. Die letzte MAYDAY war auch für mich das bisher Beste was ich in dem Bereich gesehen habe.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    geht nicht ums schlecht reden, ich find einfach nur das laserkraft 3d auf so ein event einfach nicht gehören, dann können die doch direkt die atzen holen.


    :rolleyes: So ein Quatsch ... Laserkraft nun mit Atzen zu vergleichen is aber schon arg weit hergeholt. Hast du die mal live erlebt? Nur weil sie nen kommerziellen Erfolg mit dem Track hatten sind die jetzt gleich scheiße oder wie?


    Ansonsten stimm ich Nightfly zu, das is nich mal die hälfte der Acts und es wird schon wieder nur gemosert...

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Hm, der einzige Act, der mich nach der bisherigen Liste hinterm Ofen hervorlocken würde, wäre Paule.


    Aber dafür extra zur Mayday? Ich denke eher nicht...


    Joa Paul und Marco V.... aber deswegen renn ich nich zur Mayday..


    da mach ich lieber Prag unsicher :D

  • also ich finds Lineup nicht schlecht, aber nicht überragend. Trotzdem gehört die Mayday für mich dazu, irgendwie.


    Große Headliner werden denk ich nicht mehr dazukommen, denn die planen ihre Touren ja fast ein Jahr im Voraus.


    Aber da ich die "alte" Mayday nicht kenne, freue ich mich auf den Classics-Floor. Bin mal gespannt! :)

  • Ich freue mich sehr, dass Carl Cox auch in diesem Jahr wieder dabei ist. Nachdem ich es bisher nie zur Mayday geschafft habe soll sich das in diesem Jahr endlich mal ändern :-)


    Mal sehen was sich noch tut, da werden ja noch eine ganze Menge Namen dazukommen...

  • Ich komme nur wegen L3D, ich bin so ein fan von denen! :p




    Ne mal im ernst, es ist doch Gans und Ente ob die kommen, 20-30 Minuten live act kann man doch verkraften, geht man mal kurz raus oder zu nem anderen floor. Es waren doch in den letzten Jahren immer so Kommerzer da, sei es Tom und Jerry oder Lütze.



    Ich persönlich vermisse auch noch nen Act wie Ferry oder aber einen der härteren Trancer wie Forbes, Tyas oder Patterson oder auch liebend gern GO!. Grad so als Abschlussact wäre das wünschenswert oder wir nehmen ne Techno Granate wie Slater oder Liebing. Und ich bleibe dabei, Prydz als House act auf der main - wäre Wahnsinn.


    Mayday ist ein hauptsächlich ein Techno Event und in den letzten Jahren waren die Trance Act´s fast immer ein "Reinfall", Ausnahme Ferry, Hardwick, Emery und der 18.00 letztes Jahr. Armin, Schulz oder Jules haben mich bei den letzten Maydays nicht begeistern können - sie haben da immer viel zu sehr in die elektro Ecke geschaut und die großen Trance Platten vergessen.


    Da geh ich dann lieber zu nem Techno act, gefällt mir besser.


    Von daher hoffe ich das man die elektro Trancer nicht bucht und dafür dann lieber die mit etwas mehr bums oder halt nur reinen Techno.



    P.S. auf Paule freue ich mich, er macht zur Zeit einfach wieder richtige gute set´s.

  • also ich muß sagen dass ich die letzte mayday verdammt gut fand. das lag aber vor allem an bad boy bill der wirklich alles abgerissen hat. armin hat mir auch nicht wirklich gefallen, mir war er aber eher zu vocal-orientiert.


    ich wäre schon froh, wenn es im technobereich mal ein paar acts gäbe die man nicht auf jeder mayday, nature und sonst überall in deutschland sieht, dann wäre das auch reizvoll für mich. marco v hatte ich auf der energy schon eingeplant, um vor den menschenmassen bei tiesto fliehen zu können

  • Also ich freu mich trotzallem :D Und lass mich von dem Abend einfach überraschen :) Letztes jahr hat es mir auch außerordentlich gut gefallen!
    Ick freu mich ick freu mich ick freu mich :D Partey!
    Scheiß drauf ob das LineUp einem schon beim lesen der Namen nen Orgasmus verschafft, oder auch net. Ich find die Stimmung, die Leute und einfach alles da tollig und Wow :D
    Freu mich schon allein auf die blinkenden Blümchen-Hawai-Kette, die ich alle 5 Minuten kaputt mache und gegen ne neue Umtausch xD Ahhhhhh! Vorfreude ohne Ende :D

  • Gefallen haben mir die Maydays auch, 2010 war die Mayday ein Highlight. Nur dieses Highlight haben mir eben nicht Armin, Schulz etc. bereitet sondern Techno Act´s und eher "kleine Trancer".


    Und das sage ich als Trancer, eigentlich etwas verkehrte Welt.

  • Ein weiteres Update zum LineUp kam grad mit dem Newsletter:


    In der FACTORY erwarten Euch:
    Showtek
    Angerfist -live-
    Korsakoff
    Lenny Dee
    Tha Playah
    Crypsis -live-
    Hellsystem
    Dutch Master
    DJ Mystery
    Instigator
    Twilight Forces
    Braincrushers
    Tha Watcher & MC H.


  • Kenne davon keinen einzigen. :D

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Kenne davon keinen einzigen. :D



    Sind ja fast dieselben wie letztes Jahr.....und echt immer wieder die selben am Start..Korsakoff, Angerfist etc...nenenene. Naja, wem es gefällt :) Meine Welt ist das nicht :)

  • Ich bin selbstverständlich dabei.


    Wer möchte, darf zu meiner gemütlichen Pre-Party (25 Min von Dortmund entfernt) kommen. Los geht es zwischen 16.30 und 17 Uhr. Auf dem Programm stehen eine leckere Pizza und gute Trance-Musik zur Einstimmung!


    Wer Bock hat, schreibt mir einfach ne PN! Dann geb ich kurz vorher alle weiteren Infos raus!


    greetz West :D


  • Kommt Kesha auch? :yes:




    Bzgl. hardstyle floor


    Dass kann schon Spass machen, also wer ne Qlimax mal mitgemacht hat, der wird mir denke ich zustimmen.

  • Oh cool Sander!denke nicht das noch ein Armin oder ein Schulz dazu kommen wird aber hoffe das sich da noch etwas tut in sachen Arena.
    Son John O`Callaghan,Sean Tyas oder John Askew fehlen mir da noch wobei ich zwei von denen ja auch schon anfang April hören kann.
    I-Motion sollte echt mal ein Eddie an den Turns buchen da hätte ich mal bock drauf.