[2010-11-06] Talla 2XLC 30 Years of DJing Part 1 - Classics @ Technoclub, U60311, Frankfurt (Main)

    • Offizieller Beitrag

    Der Talla feiert seine 30jähriges DJ-Jubiläum und lässt die 90er noch einmal aufleben. Thema dieser Nacht im Technoclub: "The Dorian Gray 90s"! Gefeiert wird im Frankfurter Club U60311 und das Line-Up dürfte besonders für die Alten Hasen unter uns ein wahrer Leckerbissen sein:

    DA HOOL (a.k.a. DJ Hooligan, Hit: "Meet Her At The Loveparade")
    DJ DAG (Dance 2 Trance, Peyote, Crazy Malamute)
    TALLA 2XLC (Tetsuo, Technoclub-founder)
    TAUCHER (adult music, Hits: "Science Fiction, Bizarre")
    TOM WAX (Phuture Wax, Hit: AWeX - "It’s Our Future")
    ANDY DÜX (Overdrive Rec., Mainz)
    + TC Residents

    Start: 22 Uhr
    Infos & Ticket: technoclub.tc

    Oh mein Gott... Dag, Taucher und Talla auf ein und der selben Party! Da werden alte hr3 Clubnight Erinnerungen wach.

    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Also ich bin schon mal dabei! :yes:
    (Schade, daß am gleichen Tag die Transmission ist... da wäre ich auch gerne dabei.... :hmm: )

    Der Untertitel "Part 1" lässt vermuten, daß es wohl auch eine zweite Party geben wird. Dazu habe ich allerdings noch keine weiteren Infos.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Taucher & Dag auf Classic Basis? Pflichttermin hoch zehn für mich...scheiss Diplomarbeit nur-aber ich muss drauf hinarbeiten,dass es funktioniert! Taucher & Dag sind doch der Hammer im Classic Style -vor allem Taucher war früher für mich der beste Trance DJ :)

  • hmm, bei 30 Jahren Djing lasse sogar ich classics durchgehen. Und dafür ists echt ein extrem gutes Lineup.
    Aber interessant dass zb Taucher auch noch seinen alten Kram auflegt, da er sich ja total davon wegbewegt hat.

    Leider komme ich dieses Jahr nichtmehr aus unserem beschaulichen Tal heraus. Aber wie Teh'leth ja schon bemerkt hat...da sollte nächstes Jahr nochwas folgen.
    Also, wenns dann ähnlich aussieht werde ich evtl mal für classics nach Frankfurt fahren.

  • Pieter Baton: Nächstes Jahr? Wird es sicherlich auch wieder einige coole Technoclub Classix Events geben, aber ob es so schnell nochmal zu einem vergleichbaren Lineup wie jetzt kommt, das ist doch eher fraglich... So weit ist der Weg von dir nach Ffm doch auch nicht. Gib dir einen Ruck ;)

  • Zitat

    Original von Bunny980
    Part 2 ist am 19.11 in der Stereobar in Frankfurt.
    Quelle: Talla2xlc.com

    super sache, klingt erstmal sehr interessant. in der stereobar war ich noch nie, gar keinen plan wo die ist.
    mal sehen, wen er ins line-up stopft!

  • Zitat

    Original von Tranceman
    Pieter Baton: Nächstes Jahr? Wird es sicherlich auch wieder einige coole Technoclub Classix Events geben, aber ob es so schnell nochmal zu einem vergleichbaren Lineup wie jetzt kommt, das ist doch eher fraglich... So weit ist der Weg von dir nach Ffm doch auch nicht. Gib dir einen Ruck ;)

    Das hat mit nem Ruck leider nix zu tun. Dieses Jahr siehts bloß mit Wochenenden sehr schlecht aus.

  • So, ich glaub', ich MUSS mich mal wieder von der schönsten Stadt der Welt aus Richtung Ffm in's U begeben - ist schon wieder viel zu lange her! :yes:

    Das Line-up ist richtig geil! :yes:

    Ich hoffe, ich schaff's - Arbeitsstress hin, Arbeitsstress her... :huebbel:

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Ich überlege mit einem Kleinbus nach FFM zu fahren und hätte noch 7 Plätze frei.

    Fahre von Köln los.

    Bei Interesse einfach mal melden

    *meld* Dann plan´ die Anreise aber bitte so, dass Du über Hannover nach Ffm fährst ... :lol:

  • Part 2 in der Stereobar wird übrigens in Richtung 80er Jahre gehen. Auch geil, aber ich denke mal in etwas kleinerem Rahmen. Also ist Part 1 am 06.11. definitiv das Event der Wahl, da wird es RICHTIG abgehen *freu* :-)

    Hier nochmal der Link zur TC-Seite, dort gibbet auch nen kurzen Trailer: http://www.technoclub.tc
    VVK geht über den U60-Shop, aber nicht wundern, da steht noch Käse beim Lineup: http://www.u60311.eu/shop/product_info.php?products_id=211U60311-Shop

  • Jau, und ich erst :D

    Sunshine Live wird das Event übrigens von 0 bis 5 Uhr live aus dem U60311 übertragen! Charly wird moderieren und sicher den ein oder anderen O-Ton von den DJs einfangen :-)

  • Ich wünsche der Mayflower, dass sie rechtzeitig wieder fit ist! Auch allen anderen wünsche ich hoffentlich viel Spaß bei richtig alten Tracks. Ich versuche endlich mal (!) im Dezember nach Frankfurt zu kommen. Das steht allerdings noch nicht 100%ig fest. Also lasst den Laden noch für mich stehen!

    greetz West :huebbel:

  • Wowwwwwww was für eine Party!!!!!!!!!!!!!

    Der Technoclub hat sich mal wieder selber übertroffen, nicht nur die Musik sondern besonders die extrem gute Atmosphere machen diese Party für mich zu einem Highlight des Jahres.

    So wirds gemacht da sollte sich I Motion mal ein paar Scheiben von abschneiden

    Einmal editiert, zuletzt von ray moon (7. November 2010 um 10:31)

  • Mich hat eine Beerdigung an dem Besuch gehindert-war echt nicht leicht nicht kommen zu können.Super,dass es voll war. Liegt meiner Meinung nach ganz klar an Taucher-wann hört man schonmal noch Classic Sets von ihm und an dem guten alten Dag -hoffe Taucher und Dag werden nochmal gebucht irgendwann im Rahmen vom TC -denn Leute scheint es ja kräftig anzuziehen :)

  • Ob es VOLL war??
    Es war KNALLEVOLL ... es war eigentlich schon UNMENSCHLICH VOLL .... die Betreiber hatten wohl die berühmten Dollarzeichen vor den Augen, und haben daher KEINE Einlassbegrenzung ausgegeben. Ich war in meinem Leben ca. 10x im U60 ... aber nie ist es dermaßen aus den Nähten gekracht wie heute nacht. Schon eine ca. 16 Meter lange Einlass-Schlange vor der Türe sollte zeigen, was da drin los ist!
    Das war wirklich eine komplette ZEITREISE !!!
    Sounds wie damals (obwohl damals die Lautstärke bedeutend angenehmer war ... heutzutage kann man wohl ohne Gehörschutz in keinen Club mehr gehen), DJs wie damals, Strobos und stickige Luft wie damals. Einfach herrlich. Von Taucher hab ich nur 3x2 Minuten mitbekommen, aber irgendwie waren es keine richtigen Classix, die er spielte, sondern es erinnerte mich eher an seine neuzeitlichen "Adult Music" Sets. (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

    Tom Wax hat ziemlich viele Styles mit ins Set gepackt, und hatte damit von allem etwas dabei. Tallas und Bluefires Set haben mich persönlich jedoch am meisten begeistert.

    Bei meinem langjährigen Lieblings-DJ Dag (für den ich extra lange geblieben bin, um mal dieses sagenumwobene Sunday-Morning-Gefühl aus dem Gray/Omen zu erleben), muss ich leider sagen: er hatte wohl scheinbar null Box zu mixen. In der ersten Stunde hatte er VIER Tracks ineinander gemixt ... der Rest wurde einfach von Anfang bis Ende ausgespielt ....... HALLOOOO??? ist ein DJ nicht zum Mixen da? :gruebel:

    Trotzdem wie gesagt: es war legendär heute nacht. Ich war froh, trotz knapp 300km Fahrt dabe gewesen zu sein.

    Mayflower: Du scheinst ja "früh" abgehauen zu sein .... tse tse tse ... die Jugend von heute .... hält wohl auch nix mehr durch! :D

  • 3 Worte:
    OH
    MEIN
    GOTT!


    Danke danke danke für die geilste Nacht meines Lebens!
    Ich konnte mit jeder Pore meines Körpers das Gray spüren , obwohl ich nie da war....aber so muss es gewesen sein , so und nicht anders...

    Sets des Abends für mich: LXD
    Danke für
    Gate - Iron Eden
    Arrakis - The Spice
    Jonah - Shhh , be quiet
    Marusha - Deep
    Niels van Gogh - Pulverturm
    Charly & Theo - Wonderful Days
    Star Wash - Disco Fans
    Dune - Are you ready to fly
    RMB - Spring
    Age of Love
    Drax - Amphetamine

    4 Mal editiert, zuletzt von MindShift (7. November 2010 um 20:24)