[2011-04-09] A State of Trance 500 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Zitat

    Original von Westi01
    Hey,
    Ich bin immernoch völlig geflasht von dem Event! Hätte nie gedacht das Trance Events sooo geil sind! Kann sich evtl jemand an daniel Kandi erinnern, der hat einen Motorcycle - As the Rush Comes Remix gespielt! Weiß jemand welcher das war zufällig ?


    As The Rush Comes [Daniel Kandi & Anton Firtich Remix] :D




    Mit dem anrempeln ja.... ich mach auch gern die Augen zu, irgendwie verstehen das wenige.

  • Naja, wir hatten dafür eine Live-Sex-Show, bzw. fast (der Mann hat dann doch lieber weiter tanzen wollen). War aber nicht meine erste bei einem Trance-Event und gehört auch irgendwie dazu. Und einen älteren, sturzbetrunkenen Holländer, der aggressiv wurde, aber gleich durch eine Meute raus geschickt wurde.


    Gekifft wurde auch. Aber was zum Geier kifft man an einer Trance-Veranstaltung? Mir schleierhaft, irgendwie passt die Droge nicht so ganz zum treibenden Beat. Aus meiner Sicht wurden sogar zu wenig Drogen konsumiert, oder eben halt die falschen. Denn so viele wie einfach nur unbeteiligt rumstanden, die können gar nichts gehabt haben (oder eben halt das falsche, wie eben beschrieben...).



    Was mich nebenbei auch noch störte war, dass keine Oropax abgegeben wurden. Gut, die Musik war jetzt auch nicht so extrem laut, aber trotz dessen gehören die an einen solchen Event als Prävention einfach hin.

  • keine MCs !!!! Das war super! Keine stumpfe Masse, die ne Anleitung braucht, um Stimmung zu machen.


    Vielleicht ist es aber auch genau das, warum die Leute keine Stimmung gebracht haben. In einigen Videos hört man sich in den vorderen Reihen in einem geilen Break einfach ganze Gruppen, wie sie sich UNTERHALTEN... ich werds nie raffen... ^^


    Dafür war ich v.a. auf der Green-Stage immer umgeben von Leuten, die es auch verstanden haben zu feiern und zu tanzen. 10 Reihen Party ... dann nix und hinten mit viiiiiieeeeeeeel Platz wir :-)



    Greetz MaSe



    Firderis: Ich finde man muss sich selber um seine Ohren kümmern! Fands auf der Sensation White ne nette Geste für unerfahrene, aber spätestens nach zwei Großevents mit 3 Tage Hörsturz weiß man, dass man ordentlichen Schutz braucht. ;-)

  • Zitat

    Original von Mase
    Firderis: Ich finde man muss sich selber um seine Ohren kümmern! Fands auf der Sensation White ne nette Geste für unerfahrene, aber spätestens nach zwei Großevents mit 3 Tage Hörsturz weiß man, dass man ordentlichen Schutz braucht. ;-)


    Solche Dinger gehören an jede Party, genau gleich wie Präservative. Der Schlaue hat beides selbst dabei, aber die Prävention ist trotzdem nötig. Ich hatte solche Earplugs bisher an jeder Party (muss aber gestehen, ich war seit 2002 an keiner mehr..) und habe sie deshalb als Selbstverständlichkeit genommen.


    Schützen konnte ich mich auch so. Aber man kann sich nicht darüber monieren, dass "unsere" Jugend immer wie schlechter hört (ok, das liegt mehr an den Kopfhörern...), aber nichts dagegen unternehmen. So ein Ding kostet nicht einmal 10 Cents, können aber Gesundheitskosten von mehreren hundert Euros sparen.


    Aber ich werde Off-Topic :)

  • Zitat

    Original von Firderis
    So ein Ding kostet nicht einmal 10 Cents, können aber Gesundheitskosten von mehreren hundert Euros sparen.


    Joar schon, aber das sind dann diese blöden Schaumstoffdinger, die so wirken wie Finger in die Ohren zu stecken... Da kann ich eher solche Filter empfehlen: http://www.elevator.de/hearsafe-soundplugs.html Die kosten zwar ein bisschen mehr, aber dafür hat man länger was davon und es werden nur die schmerzhaften Frequenzen gefiltert. Nach 10 Stunden immer ganz weit vorne hatte ich keine Ohrenschmerzen dank dieser netten Teile. Außerdem hatte ich einen besseren Hörgenuss als ohne :yes:

  • Zitat

    Original von Vasaris
    10 Stunden immer ganz weit vorne hatte ich keine Ohrenschmerzen dank dieser netten Teile.


    Muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh war, dass ich nach zehn Stunden ASOT-Dauerbeschallung nicht mehr Tinnitus hatte, als sonst nach einer anderen (kürzer dauernden) Veranstaltung auch.


    Das lag wohl tatsächlich daran, dass der Sound so gut eingestellt war, dass man in jedem Raum eine Ecke fand, in der es nicht sooo wahnsinnig laut war. Auch von diesem Aspekt her gesehen fand ich die ASOT sehr gelungen. :yes:

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh war, dass ich nach zehn Stunden ASOT-Dauerbeschallung nicht mehr Tinnitus hatte, als sonst nach einer anderen (kürzer dauernden) Veranstaltung auch.


    Das lag wohl tatsächlich daran, dass der Sound so gut eingestellt war, dass man in jedem Raum eine Ecke fand, in der es nicht sooo wahnsinnig laut war. Auch von diesem Aspekt her gesehen fand ich die ASOT sehr gelungen. :yes:


    Ich nutze ja nie solcge Dinger, ja ich weiß unvernünftig aber nach mittlerweile 12 Jahren und zig Events passiert da wohl auch net mehr so viel ;)


    Hatte im übrigen auch keinerlei Beschwerden, allgemein hab ich nur ab und zu mal ein gepiepse im Ohr, meist nur wenige Sekunden - naja dafür sauf und rauch ich eben net :huebbel:

  • Dein Gehoer baut ja auch nicht linear ab, sondern das kann stufenweise passieren. Also das du von einem Tag auf den anderen irreversible Schaeden bekommst.
    Dafuer ist mir ein intaktes Gehoer zu wichtig, als dass ich nicht vorsorglich einen Gehoerschutz auf Events mitnehme.
    Ich hatte die Alpine MusicSafe Pro zum testen dabei und bin super zufrieden damit. Ordentlicher Sound und nachher trotzdem ziemlich frische Ohren :)


    Klare Empfehlung fuer den Trancer, der auch in Zukunft noch Spass haben will :yes:

  • Kann individuell angepassten Gehörschutz nur stark empfehlen, habe drei Jahre die Elacin ER-20 benutzt, also auch so einen 25 € Lamellengehörschutz, mir jetzt aber vor 4 Monaten die angepassten Elacin ER-15 geleistet, und bereue das keine Sekunde. Kostet zwar ziemlich viel, aber der Sound ist der Wahnsinn, der Tragekomfort sowieso.


    Aber Hauptsache ist meiner Meinung nach, man verwendet irgendwas. Obs nun 200 €, 25 €, oder nix (Klopapier :D Hab ich auch schon oft gesehen) kostet, alles ist besser als sein Gehör diesen Pegeln ungeschützt auszusetzen.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    mir jetzt aber vor 4 Monaten die angepassten Elacin ER-15 geleistet, und bereue das keine Sekunde.


    Die hab ich auch schon seit Jahren. Aber bevor das hier noch weiter zum Off-Topic wird: Hier gibt es dazu einen entsprechenden Ohrenstöpsel-Thread. :yes:

  • Also wer keinen Gehörschutz trägt bzw. dabei hat ist selbst schuld. Ich hab mir mein Gehör auf der Nature 2007 etwas versaut. Nach 3 Tagen Tinitus war das klingeln endlich weg. Wenn man n bischen Geld ausgibt kriegt man auch welche bei denen der Klang echt vernünftig ist.


    Man brauch sie ja nicht immer tragen. Aber wenn man merkt, dass es doch recht laut wird hat man sie wenigstens dabei und kann schnell gegensteuern. Mir kann doch keiner erzählen, dass er den Floor verlässt, wenn er merkt, dass es (zu) laut wird. Und zack ist es passiert....


    insofern kann ich den Vorrednern nur zustimmen. WICHTIG !!!

  • Danke, Danke, Danke!! Die Party war DIE Bombe!!! :huebbel: A night to remember forever!


    Hier mal unsere Videos - einige extrem gute dabei :yes:


    Alex M.O.R.P.H. plays "Armin Van Buuren feat. VanVelzen - Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H. Remix)" https://www.youtube.com/watch?v=6KjFCTQdXKI
    Alex M.O.R.P.H. plays "John O'Callaghan & Timmy & Tommy - Talk To Me (Orjan Nilsen Trance Mix)" https://www.youtube.com/watch?v=-fpSB_N8Vj0


    Ummet Ozcan plays "Ummet Ozcan - Transcend" https://www.youtube.com/watch?v=zpQxe9xQxE4


    Markus Schulz plays "The New World (Markus Schulz Room Reconstruction)" https://www.youtube.com/watch?v=hYL-pJ__H3k


    Above and Beyond play "Above & Beyond Feat. Richard Bedford - Sun & Moon (Club Mix)" https://www.youtube.com/watch?v=XLapBIIpF_s


    Armin van Buuren plays "W&W - AK47 (Arnej Edit)" https://www.youtube.com/watch?v=N0ZHGbdVAyo
    Armin van Buuren plays "Zombie Nation - Kernkraft 400 (Chris Schweizer Bootleg)" https://www.youtube.com/watch?v=cDS12L_oJRg
    Armin van Buuren plays "Gaia - Status Excessu D (ASOT 500 Anthem)" https://www.youtube.com/watch?v=vQ8m9ukPr_8
    Armin van Buuren plays "Traumer - Cobraphobie (Markus Schulz Reconstruction)" https://www.youtube.com/watch?v=DJbPuY-s6yY



    W&W play "ID - ID" https://www.youtube.com/watch?v=azMJtlRo90A


    Sean Tyas Intro Part 1 - "Sean Tyas - Banshee" https://www.youtube.com/watch?v=_T7liL8lPRA
    Sean Tyas Intro Part 2 - "Sean Tyas - Banshee"https://www.youtube.com/watch?v=k6TZoCQmh0o
    Sean Tyas plays "Breaking Benjamin - Diary of Jane (Sean Tyas Rework)" https://www.youtube.com/watch?v=nSysq_UVQMo
    Sean Tyas plays "Tiesto - Suburban Train (Sean Tyas Dirty Remix)" https://www.youtube.com/watch?v=EAP2P21dwBk
    Sean Tyas plays "New Order - Blue Monday (ID Remix)" https://www.youtube.com/watch?v=00Us_54Wf98

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Ja, sind echt nette Clips dabei. Allerdings ist da halt mal wieder die Sache mit dem übersteuerten Ton. :shy: Schade.


    Muss ich mich anschliessen. Da lobe ich mir mein Handy, ich bin mit meinen Clips vollkommen zufrieden.


    Ich nehme an Du hast das IPhone3, oder? Der Unterschied ist gravierend, schau Dir einmal dieses Video als Vergleich an: ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: Markus Schulz Outsider[HQ].



    Natürlich kann niemand etwas für die Qualität seines Handys. Aber ich finde es immer wieder schade wie viele schöne Videos da draussen aufgrund der Soundqualität kaputt gehen. Das IPhone4 kam auch irgendwann an den Anschlag, aber auch da geht es noch so einigermassen: ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: W&W Impression [HQ]. Bei 0:57 hört man es wie es so langsam an die Grenzen kommt, könnte aber auch der Bewegung liegen. Bei ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: W&W Impression 2[HQ] funktioniert es wieder erstaunlich normal... W&W haben aber auch verdammt laut und hart gespielt :)


    Kann es nebenbei sein, dass die Soundqualität besser wird, so man die Aufnahme selbst verkleinert? ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: Armin van Buuren Skyfire [HQ] kommt mir zumindest klarer vor wie die anderen Videos von mir.

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Ich nutze ja nie solcge Dinger, ja ich weiß unvernünftig aber nach mittlerweile 12 Jahren und zig Events passiert da wohl auch net mehr so viel ;)


    Hatte im übrigen auch keinerlei Beschwerden, allgemein hab ich nur ab und zu mal ein gepiepse im Ohr, meist nur wenige Sekunden - naja dafür sauf und rauch ich eben net :huebbel:


    nur weil du nach 12 jahren noch kein hörgerät brauchst, heißt das noch lange nicht, dass dein gehör nicht drunter gelitten hat. geschädigt wird das gehör in jedem fall. das ist ein "schleichender prozess" und geht langsam vonstatten, deswegen merkt man es halt auch nicht und denkt, es wär nichts passiert.


    ich hab immer gehörschutz dabei und trotzdem ist es noch laut genug. außerdem ist es viel angenehmer, wenn die hohen frequenzen abgeschwächt werden.

  • So, jetzt sind endlich beide Teile meines Videos bei Youtube zu bestaunen! Achso nur schon einmal vorweg, ihr müsst ein wenig Zeit mitbringen, wenn ihr sie euch anschauen wollt ;)


    1) A State Of Trance 500 - Day 4 [Den Bosch Best Of] (Part One) [Dauer 10:31 Min.]
    - Mat Zo, Arty, Ummet Ozcan und Markus Schulz -


    2) A State Of Trance 500 - Day 4 [Den Bosch Best Of] (Part Two) [Dauer 34:46 Min.]
    - Above & Beyond, Armin Van Buuren, Giuseppe Ottaviani, Daniel Kandi und W&W -


    Viel Spaß beim angucken ;)

  • Hey Leute! (und Frauen natürlich auch)


    Sicherlich kennt doch jemand von euch eine Seite, wo man die Sets in guter Qualität bestaunen kann, stimmts??


    Wäre toll, wenn mir jemand eine PM schickt. (Musste meinen Rechner neu machen, und alle Bookmarks sind weg)

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Hey Leute! (und Frauen natürlich auch)


    Sicherlich kennt doch jemand von euch eine Seite, wo man die Sets in guter Qualität bestaunen kann, stimmts??


    Wäre toll, wenn mir jemand eine PM schickt. (Musste meinen Rechner neu machen, und alle Bookmarks sind weg)


    Also ich habe mir dafür eine Playlist gebaut:


    Playlist Kamerateam, mit Stream.


    Man kommt direkt innerhalb des Sets weiter. Heisst, sobald das eine Video rum ist geht es automatisch beim nächsten weiter, bis das Set selbst fertig ist. Wünsche viel Spass :)



    Vasaris: endlich Teil2! Danke :)

  • Zitat

    Original von Armas


    Haha, ok. Jetzt hab ich mal nen Teil gehört, der tatsächlich mit der Kamera aufgenommen wurde.


    Jo, den Rest habe ich durch die entsprechenden Live-Mitschnitte ersetzt, aber von Orange und Yellow gibts keine, da die nicht übertragen wurden...


    PS: Freut mich, dass euch allen meine Videos gefallen :yes: Habe auch keine Mühen gescheut :D



  • Beim längeren (2. Video) kann man einfach nur heulen! Ich tue es zumindest und bestimmt nicht weil ich traurig bin. :D :D


    Einfach die geilste Stelle von allen live Sets.


    Danke für die Videos

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Hey Leute! (und Frauen natürlich auch)


    Sicherlich kennt doch jemand von euch eine Seite, wo man die Sets in guter Qualität bestaunen kann, stimmts??


    Wäre toll, wenn mir jemand eine PM schickt. (Musste meinen Rechner neu machen, und alle Bookmarks sind weg)


    Wenns ein Torrent sein darf schau mal bei den Piraten, dort hab ichs geladen.

  • Hey,
    Sorry ich hab schon wieder ne frage einen Song betreffend. :D ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven :D.
    Der Song, den Gareth Emery am Anfang seines Sets in Den Bosch gespielt hat und auch in Miami ist auf diversen Seiten als Steve Angello & Faithless – Knas Insomnia (East & Young Mashup) gekennzeichnet. Aber auf Youtube hört sich das sehr viel lahmer an. Glaubt ihr Gareth hat das anders gemixt oder ist der einfach nur falsch getaggt und es ist nicht das East & Young Mashup ?
    Danke für eure Hilfe ! Den Song würd ich ganz gerne mal Spielen deswegen frag ich :)

  • Hab mir gerade das 2. Video von Vasaris angeschaut und echt mehrfach Gänsehaut bekommen. Nur genial!. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich einiges verpasst hab. Aber bei 5 Floors kann man eben nicht überall zur gleichen Zeit sein.


    Ich bin ja nicht so der Fan von Above & Beyond und hab deshalb von ihrem Set auch nichts mitbekommen außer dem Schluss (danach kam ja Armin). Mittlerweile denke ich, dass sich das echt gelohnt hätte. Vor allem haben die wenigstens "Sun & Moon" gespielt...

  • Zitat

    Original von geostep
    Hab mir gerade das 2. Video von Vasaris angeschaut und echt mehrfach Gänsehaut bekommen. Nur genial!. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich einiges verpasst hab. Aber bei 5 Floors kann man eben nicht überall zur gleichen Zeit sein...


    Wir hatten es auch so geil. Und bekanntlich kann man nicht überall gleichzeitig sein. Fand unsere Mischung auch nicht schlecht, wobei ich auf Roger Shah verzichten hätte können. Der war mir in dem Moment zu wenig "treibend"

  • zieh mir grade das zweite video rein. bin sofort wieder in den bosch und muss gleich heulen...


    wie hast du denn diese gute ton- und bildqualität hingekriegt? besser geht das ja gar nicht mehr! ich glaub, so ein super video hab ich bei youtube noch nie gesehen, respect!

  • aber was für ne Kamera dabei hatte will er nicht verraten :D!? nicht hier und nicht in youtube- ist das geheim :huebbel:??
    Warst Du vielleicht der mit diesem RIESEn mega Aperat das man auf die Schulter legen kann :D aber da hätte dann ja der original Ton besser sein müssen... komm schon verrate dein Geheimnis bei uns ist es sicher :yes: :yes:

  • Nightfly & LoveTrance:
    Ich habe schon gestern bei Youtube kommentiert, was für eine Kamera ich habe: Panasonic Lumix DMC FS-33 :yes:


    UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE AN ALLE: ICH HABE DEN SOUND MEINER KAMERA WENN MÖGLICH DURCH DIE ENTSPRECHENDEN STELLEN DER LIVE MITSCHNITTE ERSETZT!!!! :p ;)


    Freut mich, dass euch meine Videos so sehr gefallen, war auch viel Arbeit :D


    PS: Ich mache noch eine Trackliste für die Videos ;)