Purple Haze "Hymn 2.0"

Track Rating
4.1 / 6
(16 Bewertungen)
  • Artist: Purple Haze
    Track: Hymn 2.0
    Label: Doorn Records
    Release: 2010

Eine neue Vö unter Sander Van Doorn's alias Purple Haze, eventuel zu früh, das ist hier die frage??? Für mich ist es kein gebührender Nachfolger des fantastischen "Bliskem". Es fehlt die extrem düstere Admosphäre und der unbändige Druck, der eine Hypnotisch Treibende Wirkung hatt, so wie alle Tracks die bisher unter Purple Haze erschienen sind. Der Synthi kommt recht Retro rüber welches den ein oder anderen Begeistern wird, aber dieser passt einfach nicht zu den bisherigen Vö von Purple Haze. Der Track passt in mein Gesamtbild des allias einfach nicht rein, drum muss ich schweren Herzens erst einmal niedrige 3/6 points geben.

Hörproben:

Orginal Mix

• Weil ich mich auf t.nu auch gerade dazu geäußert hab: Ganz okay, aber nix besonderes, und klingt irgendwie etwas antiquiert.

• Original: Also der Titel ist mal nix, finde ich sehr unkreativ. :hmm: Der Titel ist nett, klingt tatsächlich sehr oldskool, aber dieser Chor oder was das sein soll nervt, hört gar nicht mehr auf und der Synth dudelt belanglos dahin. Nein, "Bliksem" war wirklich klasse, düster, drückend - aber das hier ist gar nix, sicher hebt es sich aus der Masse ab, für mich aber nicht im positiven Sinn. 2/6. :hmm:

• Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so wirklich, was hier alle gegen die Nummer haben :gruebel:
    Klar war Bliksem düsterer und auch etwas besser, aber dafür ist Hymn 2.0 etwas oldschooliger, euphorischer, und schön treibend.
    5/6 :yes:

• Also im Gegensatz zu den meisten hier, gefällt mir der Track richtig gut. Lediglich die schwache, zu schüchterne Bassline finde ich nicht so prall. Da muss was drückenderes, rollendes hin. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Remix.

• Offizieller Beitrag

Ich finde den Track einfach schweinegeil! Erinnert an alte Sunbeam-Sachen so '93 / '94 herum. Geht ordentlich nach vorne, müsste vielleicht noch ein wenig gepitcht werden! Ich möchte bitte noch Retro-Remixe von Raver's Nature und RMB.

:D 6 / 6

greetinx,
    Teh'leth

• Ja, vom Aufbau erinnert der Titel tatsächlich an einige alte Sachen. Insgesamt sind die Einzelteile schön ineinander verwebt. Erinnert mich auch ein bisschen an die Musik alter Adventurespiele, wenn sie sich dem Ende näherten :D. Insgesamt so um die 4.5/6

• Also es geht nichts über "Adrenaline" ( :huebbel: ), aber dieser Track ist auch ganz nett.
    Wie viele schon sagten, klingt das Teil sehr oldschoolig. Erinnert mich irgendwie immer an Super Mario Geisterhaus-Level. :D

Zugeordnete Künstler